Die Austria lädt zur Diskussion

  • Ich hab' auch ehrlich gesagt nicht das Gefühl (Persönliche Meinung,kann mich irren) dass der Verein mehr als Alibifanarbeit betreiben wird ...

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Bei einem Fußballverein mit ca. 50 Profis, Trainer usw. über hohe Personalkosten von 2 Sozialarbeitern zureden ist auch :wall:


    Danke für die Videos!!!



    geh woifal. wenn de sich keine gedanken über 200 000€ machen würden würd ich viel eher :wall: machen.

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • geh woifal. wenn de sich keine gedanken über 200 000€ machen würden würd ich viel eher :wall: machen.


    Die beiden haben ja keine 200000 gekostet, da is ja alles drinnen, Einrichtung pipapoh, beide haben dem Verein wohl zusammen ~40000 pro Jahr gekostet oder no weniger und das wäre für weitere Fanarbeit wohl nicht zuviel (oder man hätte halt wieder auf nur einen gekürzt), hätte man halt den devastierten Raum wieder geschlossen usw., aber die Personen für die Fanarbeit rauszuhauen is ja komplett verkehrt, vorallem wenns im Verhältnis eben kein Geld is. Stadion/Sicherheitsverantwortliche wären eigentlich vorher rauszuwerfen gewesen, weil dort haperts ja anscheinend auch wenns zu solchen Stürmungen etc. kommt...

  • 40.000 Euro Arbeitskosten für zwei Personen sind wohl zu niedrig angesetzt. In diesen Kosten sind ja auch die Lohnnebenkosten (!) enthalten. Realistischer wäre die Annahme, dass für eine Person diese Arbeitskosten zu finanzieren waren (wären dann ca. Brutto 2.150,00 nach Abzug der Lohnnebenkosten 14x jährlich, Netto kann sich jeder selbst ausrechnen, auf jeden Fall ein sehr bescheidenes Gehalt).

    • Offizieller Beitrag


    Dem *** Krätschmer hat genau gar nix wehtan. Unpackbar wie der herumlügt.


    Grad hier hätte er zeigen können, dass er ein Kind von der West ist, indem er nicht beim Martin und bei der Maureen die Schuld sucht, aber genau das hat er gemacht.


    Ich will die Gschichten nicht zum 1000sten mal aufwärmen, aber dass vor nicht allzulanger Zeit sogar der Martin selbst einen offenen Brief an die Fans geschrieben hat, in dem er angedeutet hat dass er ganz kurz davor ist alles hinzuschmeissen weil alles keinen Sinn mehr hat wenn er sich den Arsch aufreist und ihm VON FANSEITE pausenlos auf den Kopf geschissen wird, daran sollt man schon denken!

  • geh bitte fizz du solltest es doch besser wissen ...


    martin wurde von m.k. immer wieder in die verantwortung getrieben ... er wurde durch ihn genötigt seine arbeit in einem graubereich zu verrichten ... selbst medien - organisationen - und die uefa selbst kritisiert diesen lächerlich einfälltigen weg der eingeschlagen wurde ... sich dann hinzustellen und zu sagen alle anderen sind schuld und wir wollten das gar nicht ist nur ein neuerlicher beweis von mangelnder kompetenz

  • Ich will die Gschichten nicht zum 1000sten mal aufwärmen, aber dass vor nicht allzulanger Zeit sogar der Martin selbst einen offenen Brief an die Fans geschrieben hat, in dem er angedeutet hat dass er ganz kurz davor ist alles hinzuschmeissen weil alles keinen Sinn mehr hat wenn er sich den Arsch aufreist und ihm VON FANSEITE pausenlos auf den Kopf geschissen wird, daran sollt man schon denken!



    und er is erleichtert das es so gekommen is....

    • Offizieller Beitrag

    geh bitte fizz du solltest es doch besser wissen ...


    martin wurde von m.k. immer wieder in die verantwortung getrieben ... er wurde durch ihn genötigt seine arbeit in einem graubereich zu verrichten ... selbst medien - organisationen - und die uefa selbst kritisiert diesen lächerlich einfälltigen weg der eingeschlagen wurde ... sich dann hinzustellen und zu sagen alle anderen sind schuld und wir wollten das gar nicht ist nur ein neuerlicher beweis von mangelnder kompetenz


    Hä?!?!?!
    Gehts jetzt schon soweit, dass der Martin den Frust gar nicht gespürt hat, sondern von MK mit einer Pistole dazu gezwungen worden ist so zu tun als ob er gefrustet ist?


    Sorry, aber in meinen Augen vermischt Ihr da massiv 2 Sachen!


    Die eine Seite ist, und das stimmt natürlich: Wenn man Fanarbeit macht, dann muß die langfristig gemacht werden. Und die UEFA hätt gern, dass jeder Verein ernsthaft Fanarbeit betreibt. Ja, von mir aus, kritisiert die UEFA die Austria in dem Punkt. Wie viel interessiert es die Platzstürmer wenn die UEFA der Austria einen murdsdrumm Strafe aufhalst? Die UEFA ist bei dem Thema SCHEISSEGAL! Die UEFA ist ein Zwischenruf, nicht mehr. Die UEFA betrifft die Fanarbeit der Austria nicht, die einzigen die es betrifft sind die Austria und die Fans. Man kann sich woanders anschaun wie es gemacht wird, vielleicht Anleihen nehmen, klar! Aber das ändert NICHTS an Punkt 2!


    Und der ist, dass der Martin mehrmals kurz davor war selbst alles hinzuschmeissen. Und Du lügst Dich selbst an wenn Du Dir einredest dass der Hauptgrund der war, dass er Karten verkaufen hat müssen! Der Hauptgrund war, dass die Fanarbeit von Fanseite sehr wenig angenommen wurde, dass Sachen wie Verwüstung des Fanzentrums passiert sind, dass immer wieder Fans, vor die er sich schützend gestellt hat Scheisse gebaut haben bzw der Austria Image und Geld gekostet haben. Martin war hauptsächlich deswegen gefrustet. Und ich kenn ihn leider zuwenig, hab nur einige male mit ihm geplaudert. Aber wenn Fuzzy schreibt dass z.B. er selbst den Kartenverkauf machen wollte weil er sonst nichts zu tun gehabt hätte (weil eben das Fanprojekt fast gar nicht angenommen wurde) dann wird das so sein.


    Ja: Man kann über den Weg der Fanarbeit streiten, diskutieren, ist ja alles gut und schön. Fakt ist, dass nicht MK der Böse ist weil er Martin für alles die Schuld gibt, sondern Martin selbst schon massiv gefrustet war.

  • Die eine Seite ist, und das stimmt natürlich: Wenn man Fanarbeit macht, dann muß die langfristig gemacht werden. Und die UEFA hätt gern, dass jeder Verein ernsthaft Fanarbeit betreibt. Ja, von mir aus, kritisiert die UEFA die Austria in dem Punkt. Wie viel interessiert es die Platzstürmer wenn die UEFA der Austria einen murdsdrumm Strafe aufhalst? Die UEFA ist bei dem Thema SCHEISSEGAL! Die UEFA ist ein Zwischenruf, nicht mehr. Die UEFA betrifft die Fanarbeit der Austria nicht, die einzigen die es betrifft sind die Austria und die Fans. Man kann sich woanders anschaun wie es gemacht wird, vielleicht Anleihen nehmen, klar! Aber das ändert NICHTS an Punkt 2!


    das ist natürlich wahr, die UEFA braucht sich um die Fanarbeit des Vereins prinzipiell nicht zu kümmern...
    ABER: gerade jetzt wo der Verein unter massiver Beobachtung durch die UEFA steht, und jeder Schritt der gesetzt wird auf die Waagschale gelegt wird, geht die UEFA das (leider nicht weitergeführte) Fanprojekt doch sehr an, weil es bei der Festlegung der Strafe nicht ganz unerheblich sein könnte, ob/inwiefern die Fans nun behandelt oder mit einem Fanprojekt bedacht werden... und wenn die UEFA kritisiert dass das Fanprojekt nicht weitergeführt wird, wird dieser Umstand wohl kaum zu einer Milderung der Strafe führen...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • geh woifal. wenn de sich keine Gedanken über 200 000€ machen würden würd ich viel eher :wall: machen.


    Just My 2 Cents


    Bei einem Budget von 15 M. sind 200 k grad mal 1,33%!!! und das ist mMn für die gesamte Fanarbeit für einen Verein wie die Wiener Austria durchaus zu heben und notwendig. Das die Schließung auf Dauer kontraproduktiv ist, zeigen ja auch die Stellungnahmen anderer Organisationen.
    Die Austria hätte mit diesem Projekt ein zusätzliches USP geschaffen und hätte hier ein Vorreiterrolle einnehmen können. Leider wurde das Ganze mMn halbherzig betrieben (da meine ich nicht die Arbeit vom Martin und Maureen) und nicht wie es eigentlich sein sollte mit der letzten Konsequenz.
    Zur den Strafen der UEFA hätte ich auch noch etwas zu sagen: Nachhaltiger wäre es mMn, wenn die UEFA die Strafen nicht selber einstreift um ihre Bonzen zu bezahlen, sondern die Vereine verpflichtet, dieses Geld zweckgebunden für Fanarbeit, Sozialprojekte und die Stadionsicherheit zu investieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

  • zum fizzinger


    der uefa ist viel daran gelegen, das sich die lage in den stadien beruhigt und da hat sich bei vereinen mit fp gezeigt, das es auch wirkung zeigt.


    nur geht das nicht von heute auf morgen, sondern eine sehr lange zeit.



  • ich frag mich nur wie man das behaupten kann wenn man selbst nichts darüber weiß ..sondern nur von hören sagen spricht ...
    da gings nicht ums karten verkaufen - aber ich bin es leid - leuten zu erklären um was es geht - wenn sies bis jetzt nicht intus haben - ist es sowieso zu spät ... mühsam

    • Offizieller Beitrag

    ich frag mich nur wie man das behaupten kann wenn man selbst nichts darüber weiß ..sondern nur von hören sagen spricht ...
    da gings nicht ums karten verkaufen - aber ich bin es leid - leuten zu erklären um was es geht - wenn sies bis jetzt nicht intus haben - ist es sowieso zu spät ... mühsam


    Ok, weißt was. Du hast Recht, den Brief hat es nie gegeben, er hat alles an seinem Job geliebt, und war superglücklich damit was von Fanseiten passiert ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!