Personalisierte Ost-Tickets

  • Dein Problem ist u.a., dass du gelesenes nicht verarbeiten kannst. Ich habe von mir und meinen Erfahrungen geschrieben, deine Schlußfolgerungen beziehen sich aber auf etwas komplett anderes. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass etwas nicht existiert. Dein zitierter Spruch trifft vielleicht auf dich zu, auf mich aber ganz bestimmt nicht. Ich hatte eben noch nie in meinem Leben irgendwelche Probleme mit "der Obrigkeit" oder mit Polizeibeamten - und zwar weltweit. Und wenn es dich noch so magerlt, es ist eben so.



    Danke für die Bestätigung deiner grenzdebilen Sichtweise - noch einmal für dich zusammengefasst - nur weil du es nicht kennst - noch nicht erfahren hast - nie erleben wirst - ist es nicht gleichbedeutend damit das es nicht Existent ist. Also Selbstreflexion ist angesagt - obwohl das wäre in deinem Fall wohl zuviel verlangt...

  • ich versuche ihm nur den Unterschied zwischen Meinungen und Antworten näher zu bringen - es fruchtet ob des fortgeschrittenen alters wohl nicht...


    Was das mit einem bestimmten Alter zu tun hat, verstehe ich nicht. Weißt Du eigentlich wie viele sogen. Junge es gibt, die bereits "alt" geboren wurden? Und weißt Du wie viele Leute es gibt, die andere Meinungen nicht (unkommentiert) stehen lassen bzw. auch gelten lassen können?

  • Ich gebe meine Daten auch nicht leichtsinnig her.Vor ein paar Monaten hat die Arbeiterkammer gewarnt,das Personen die nur Aktionsfleisch kaufen,keine Kredite bei Banken bekommen.Aber man erspart sich 2 € beim Klopapier,das kleinere Blätter hat und dünner ist(das billigste Klopapier ist immer das teuerste).Gratuliere allen ,die nicht auf Kundenkarten hereinfallen und die sich die Daten billig(=teuer) abkaufen lassen.Ausserdem werden Kundenkartenbesitzer ausspioniert,dort wo sie nicht auf die Preise achten und werden wieder abgezockt.Aber Hauptsache wir haben nichts zu verbergen und Politiker,Geschäftsleute und Verein haben nur gute Absichten. :thumbup:

  • Finds auch wieder bezeichnend für das offizielle violette Forum, daß dort Kritik an Kraetschmer und Fekter als Polemik bezeichnet wird. Aber bitte, immer nur schön kuschen und ja ned eigenständig denken, auch typisch Österreich.


    Das sehe ich nicht so. Kritik ist Kritik und Polemik ist Polemik. Den Unterschied sollte man schon erkennen. Z.B. @Bergiboy, deine Kritik an Kraetschmer in einem anderen Thread ist Polemik. Kritik wäre, die Schließung des Fanzentrum kritisch zu hinterfragen, in dem man sachlich argumentiert und ev. Alternativen mit einbezieht. Um es nicht falsch zu verstehen, ich bin absolut gegen die Einstellung der Sozialarbeit bei der Austria und halte das für einen schweren Fehler. Ich sehe aber ein, dass das Projekt in dieser Form offensichtlich gescheitert ist und zu teuer war. Martin wurde ja von den eigenen Fans, die vielleicht jetzt Krokodiltränen vergießen, hintergangen und verraten. Er hat es ihnen da und dort zu leicht gemacht, ihre Spielchen weiter zu treiben. Aber das weiß er ja selbst eh. Vielleicht hat ihm die totale Unterstützung seitens der Austria auch gefehlt, das kann ich nicht so beurteilen, obwohl ich schon etwas Einsicht hatte, aber jetzt den Spieß umzudrehen und die Schuld wieder beim Verein und nicht bei den Fans zu suchen, wäre absurd und tatsächlich Polemik...

  • Das sehe ich nicht so. Kritik ist Kritik und Polemik ist Polemik. Den Unterschied sollte man schon erkennen. Z.B. @Bergiboy, deine Kritik an Kraetschmer in einem anderen Thread ist Polemik. Kritik wäre, die Schließung des Fanzentrum kritisch zu hinterfragen, in dem man sachlich argumentiert und ev. Alternativen mit einbezieht. Um es nicht falsch zu verstehen, ich bin absolut gegen die Einstellung der Sozialarbeit bei der Austria und halte das für einen schweren Fehler. Ich sehe aber ein, dass das Projekt in dieser Form offensichtlich gescheitert ist und zu teuer war. Martin wurde ja von den eigenen Fans, die vielleicht jetzt Krokodiltränen vergießen, hintergangen und verraten. Er hat es ihnen da und dort zu leicht gemacht, ihre Spielchen weiter zu treiben. Aber das weiß er ja selbst eh. Vielleicht hat ihm die totale Unterstützung seitens der Austria auch gefehlt, das kann ich nicht so beurteilen, obwohl ich schon etwas Einsicht hatte, aber jetzt den Spieß umzudrehen und die Schuld wieder beim Verein und nicht bei den Fans zu suchen, wäre absurd und tatsächlich Polemik...


    Warum ist denn das Projekt gescheitert? Nicht nur wegen der Fans, die sicher zum Teil nicht unschuldig sind! Zum Scheitern war es aber schon von an Beginn an verurteilt! Der MArtin durfte doch von oben aus NIE das machen, was ein Fanprojekt ausmacht! Wenn ein dt. FP-Leiter liest, dass der Martin Karten verkaufen durfte und zum Briefmarken schlecken verurteilt war, wird dem das Weinen kommen! So ein Projekt funktioniert nicht nach 2 oder 3 oder 4 Jahren, dass dauert wesentlich länger, eine Zeit, die der Verein dem Martin nie gegeben hat!


    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Martin weg ist! Vielleicht findet er jetzt - und ich wünsche es ihm wirklich - einen Job, in dem er gewürdigt wird wie er es verdient, wie es der FK Austria Wien in keinster Weise je getan hat!

    • Offizieller Beitrag

    So der nächste... jetzt muss dazu mal was sagen Sorry Tiny ist jetzt nicht nur wegen dir.


    Aber das mit den Karten verkaufen usw. ist BULL SHIT hoch 10.
    Schon mal mim Martin darübe gesprochen was er dazu sagt?


    ER wollte den Kartenverkauf bei sich haben - sonst hätte er NIE soviele "Fans" kennen gelernt.
    ER wollte den Kartenverkauf das die Leute zu ihm kommen und Maureen kennen lernen.
    ER wollte den Kartenverkauf das er was zu tun hat, weil ja seine Leiszungen von KEINEM Fan richtig in Anspruch genommen wurde. (War ja immer nur ein Habara oder!?)
    ER musste den Kontakt zu den Fans (und nicht immer nur zu den gleichen 10) täglich aufbauen weil sich die wenigsten darum geschärt haben was seine Aufgabe eigentlich sein sollte.
    Ihm wurde doch die Birefmarkenschleckerei zum großen teil von den Fans umgehängt... Oder war es nicht "unsere" Bitte nach einem AWAY Abo? War es nicht unser Wunsch Akkr. über ihn zu bekommen - womit der Martin als in seiner Position normal genau NIX damit zu tun hat.
    USW.


    Der Martin ist ist am ende an sich selber gescheitert weil er immer auf das Wort einiger gehört hat und nach dem er schon 2.000 verarscht wurde hat er noch mal OK gesagt und ist wieder in die scheiße gelaufen...


    Tun wir doch bitte nicht so als ob das FZ eine Geschichte war die nieder gerannt wurde, im gegenteil.
    Was weh tut und das weiß ich sind seine Hobby Mannschaften (die Kidds).
    Ich wünsche ihm alles erdenklich gute und er wird seinen Weg machen.


    Aber und jetzt ehrlich hätte der Martin nicht die KArten verkauft und so den Kontakt zu vielen gehabt wäre er schon seit 2 Jahren arbeitslos!


    Und nein das ist nicht nur meine meinungen das sind auch Worte aus seinem Mund.


  • Das gehöt trotzdem nicht zu den Aufgaben eines Fanprojekt, bei weitem nicht! Da gehören ganz andere Dinge dazu! Und um Leute kennen zu lernen müssens in DE auch keine Karten verkaufen! Der Martin hätte bei vielen Sachen einfach auch mal NEIN sagen sollen...



    Für mich sind die Aufgaben eines FP komplett andere, aber anscheinend gibts dafür in Ö keinen Bedarf, ergo brauch ma ja auch nicht schreien, dass ma jemand neuen brauchen!
    Ich hätte die Arbeit von Martin und Maureen in ganz anderen Dingen gesehen, schade, wenn sie das selbst nicht so getan haben!

  • ja stimmt, aber wie gesagt "andere" sachen wurden einfach nicht angenommen.


    Weil die Arbeit (und ich mein die richtige Arbeit) eines Fanprojekts weit länger braucht um angenommen zu werden! In DE gibts diese seit 10, 15, 20 Jahren, die rennen ganz anders, einfach weil sie alteingesessen sind! Nach 3, 4 Jahren bringt das nur wenig, das is grad mal ein Beginn!


    btw: Mir gings auch nicht um den Kartenverkauf für AWAY, sondern für die Heimspiele!

    • Offizieller Beitrag

    So, nun hätten wir das also zum ersten Mal erlebt... zusätzlich zu den u.a. Ausführungen der ARGE Daten stelle ich fest, dass die tatsächliche elektronische Bilderfassung von Personaldokumenten mittels Digitalfotografie in den Aussendungen des Vereins (Newsletter) NICHT kommuniziert wurde, und somit in den durch Nicht-Inanspruchnahme der außerordentlichen Änderungs- und Rücktrittsrechte stillschweigend angenommenen geänderten Geschäftsbedingungen nicht enthalten ist. Darin enthalten ist diesbezüglich lediglich


    > die Anfertigung einer Kopie (= nach allgemeinem Verständnis die Anfertigung eines Ausdrucks, nicht eine elektronische Erfassung) beim Kauf von Tageskarten
    > und die Verpflichtung, einen Ausweis mitzuführen


    Hier noch einmal die freundlicherweise von einem User angefragte Stellungnahme der ARGE Daten, weil der Thread doch schon etwas lang ist...



    Ergänzend, was ich heute so erfahren bzw. erlebt habe...


    ad 1) Es müsste jeder Betroffene über den Zweck aufgeklärt werden und auch wer der Verantwortliche ist (Auftraggeber), an den man sich bei Fragen wenden kann.
    Diese Bedingung wurde NICHT erfüllt. Sogar, obwohl ich auf einen Widerspruch zum DSG hingewiesen habe, wurde fotografiert, mit der lapidaren Anmerkung: "Anordnung von oben". Kein Hinweis auf Auftraggeber oder Zweck. Ein etwas dahinter stehender MA der Securitas teilte mir nach zustimmendem Nicken mit, man hätte ihnen die Löschung der Daten bis spätestens Montag zugesagt.


    ad 2) Es müsste diese Datenanwendung bei der Datenschutzkommission registriert sein.
    Das wissen wir nicht...


    ad 3) Die Daten müssten, sobald sie nicht mehr für den Zweck benötigt werden, jedenfalls gelöscht werden. Den Zweck erachte ich als erfüllt, wenn bis nach Spielende "nichts passiert ist" und auch eine Kontrolle des leeren Stadions keine Sachbeschädigungen, die einem Besucher zuordenbar wären, gegeben sind.
    Diese Löschungsverpflichtung gilt auch für die angesprochenen Videos.

    Hier sollten wir nachfragen...


    ~~~


    Der Herr Vizepräsident Reiser, der sich offenbar ein Bild von der Situation am Vorplatz machen wollte, wurde von mir auf das mögliche Vorliegen einer Verletzung des Datenschutzgesetzes angesprochen, worauf er mir sehr kurz angebunden und von oben herab mitteilte, wenn ich der Ansicht sei, dass das nicht in Ordnung sei, dann müsste ich halt Anzeige erstatten, und mich grußlos stehen ließ.


    Wesentlich angenehmer verlief mein Gespräch mit einem sehr freundlichen SKB, der mir auf meine Frage hin versicherte, das elektronische Erfassen der Ausweise sei NICHT von der Exekutive veranlasst und daher kein behördliches Handeln gemäß den Ermächtigungen zu Ermittlungen gemäß SPG. Vielmehr habe diese elektronische Erfassung rein gar nichts mit dem SPG oder der Polizei zu tun, sondern stütze sich nach ABGB auf das Hausrecht. Der Verein habe die Möglichkeit, die Bedingungen zum Zutritt danach festzulegen (siehe nochmals oben meine unmaßgebliche Privatmeinung zu den geänderten Geschäftsbedingungen). Als Besucher habe man lediglich das Recht, Auskunft nach DSG zu begehren, zudem sei der Verein verpflichtet, die Daten nach Auswertung des Spiels zu löschen. Er wirkte sehr gut informiert und vorbereitet :)


    ~~~


    Es ist daher jetzt naheliegend, diese Auskunft lt. §26 DSG zu begehren und zu verlangen, dass die Daten gelöscht werden.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Ich bin auf die Nord gewechselt,weil ich meinen Ausweis nicht fotografieren hab lassen.Ich werde meine Mitgliedschaft ebenfalls aufgeben.Wehret den Anfängen.Was nützt es wenn die Daten vom Verein gelöscht werden,aber davor weitergegeben werden(wie meine an News). Ich bin so wütend über die diktatorische Vereinsführung,das ich zum ersten mal überlege,mit meiner Austria zu brechen! :motz:

  • Ich bin auf die Nord gewechselt,weil ich meinen Ausweis nicht fotografieren hab lassen.Ich werde meine Mitgliedschaft ebenfalls aufgeben.Wehret den Anfängen.Was nützt es wenn die Daten vom Verein gelöscht werden,aber davor weitergegeben werden(wie meine an News). Ich bin so wütend über die diktatorische Vereinsführung,das ich zum ersten mal überlege,mit meiner Austria zu brechen! :motz:


    Erklärung ... ?

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!