Personalisierte Ost-Tickets

  • cmburns


    rechtlich ist das denk ich in ordnung. ich glaub rein rechtlich ist es so wie z.b. in einer disco, die austria kann auch sagen deine nase ist zu lang du darfst nicht rein. bin mir aber nicht 100% sicher.


    na stoni, glaub i net. der vergleich mit der nase is imho falsch. das würde sicher unter diskriminierung fallen...


  • Wenn du aufgrund der ECard deine persönlichen Daten nennst und diese von den Cops überprüft werden, reicht das, ganz sicher.


    Adresse steht ja auf da ECard keine drauf, also kann ich sie, bei einer solchen Überprüfung nicht mißbrauchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • cmburns


    rechtlich ist das denk ich in ordnung. ich glaub rein rechtlich ist es so wie z.b. in einer disco, die austria kann auch sagen deine nase ist zu lang du darfst nicht rein. bin mir aber nicht 100% sicher.



    Ich sag mal zwischen "Mir ist deine Nase zu lang und du kommst nicht rein" und "Du kommst nur rein wenn ich Deine Daten notieren, "scannen" darf " ist aber ein Unterschied - Das geht nämlich schwer in den Bereich Datenschutz und ich will dann nicht wissen wieviele eventuell wirklich falsch zum Handkuss kommen. Schwarze Jacke und Kaputze zb. hat im Winter schnell mal einer auf und die Videoanlage muss ja so oder so der "Überhammer" sein - weil gebracht hat sie bis jetzt wenn man sich ehrlich ist gar nix.


    Zum Thema Ausweispflich wurde eh schon alles gesagt, im großen und ganzen besteht keine, ausser man steht im Verdacht eine strafbare Handlung begangen zu haben. Auch hier reicht es in der Regel, sofern man ned grad wem halb die Birne eingeschlagen hat - wenn man sich glaubhaft legitimiert und der Cop das via Funk/Telefon abgleicht.

  • Privatgrund. Veranstaltung des FK AUSTRIA WIEN.


    Natürlich dürfen sie jeder x-beliebigen Person das Eintrittsrecht verwehren oder auch Ausweise verlangen. Dies muss nur vertraglich so vereinbart werden, ergo muss es in der Hausordnung drinnenstehen. Jedoch halte ich eine Ausweispflicht vor dem Eingehen eines Vertrags (d.h. des Kaufs einer Karte) für bedenklich.


    Einfach mal abwarten, wie das aussieht. Man hört/liest ja inzwischen täglich was anderes. Dann kann man noch immer urteilen.


    Die Informationspolitik ist trotzdem miserabel.


  • nein dürfen sie nicht. und der grund ist nicht der privatgrund des fk austria wiens, sondern gepachtet.

  • Also Ausweisdaten elektronisch zu speichern können sich die Hin und Herrschaften gleich einmal ganz schnell abschminken. Das verstösst ganz klipp und klar gegen das Datenschutzgesetz im Zusammenhang mit Vorratsdatenspeicherung und gegen diese haben sich z.B die Telefon und Internetanbieter bisher auch schon gewaltig gewehrt.


    Als Betroffener muss ich meine schriftliche Zusage zur Datenspeicherung geben und mittels Unterschrift zustimmen.
    Weiters muß 100% sichergestellt sein, dass meine persönlichen Daten auf Wunsch unwiderruflich wieder gelöscht werden.


    Ich stelle mir vor, wie alle Ostbesucher diese Regelung am Kassenschalter brav einhalten und am Montag im Sekretariat hunderte Widerrufsmeldungen eintreffen. Prust beim nächsten Heimspiel das gleiche Theater ----> so kann man das eigene Büro natürlich auch beschäftigen oder möglicherweise den Personalstand schlagartig reduzieren.....


    Wird richtig spassig diese Vorgangsweise


    P.S. man muss ein hirnrissiges System mit den eigenen Waffen schlagen.....


    Übrigens hier gibt es das passende Formular


    Viola per sempre


    uuuuopppps fast vergessen: Das o.a. Formular kann man natürlich auch für den personalisierten Aboverkauf heranziehen.
    Abo bezahlt - Vertrag erfüllt also löschen wir die Daten wieder ganz fix :D

    • Offizieller Beitrag

    Oida Fux....
    Was da abgeht...


    Was da schon wieder Gerüchte gestreut werden ist sagenhaft....
    Keiner weiß wie es gehen wird aber alle maulen schon....


    und @ daemeth wer HV verteilen kann darf auch bestimmen "wie " du in sein Objekt kommst...



    Was da unwahrheiten und Gerüchte gestreut werden ist ja nicht mehr normal.
    Ich sage jetzt einen Satz den ich so gehört habe ohne ihn zu interpretieren:
    "Wer die Austria sehen will und ein Veilchen ist der wird sich auch durch solche massnahmen nicht abhalten lassen und alle anderen können eh daheim bleiben."


  • Keine Gerüchte, Emailantworten von 2 Mitrarbeitern der Austria, ich zitiere:

    ALLE Personen, welche auf die OSTTRIBÜNE möchten (also auch Abonnenten und Tageskartenbesitzer im VVK), werden im „Vorbereich“ gescannt.


    Am Freitag gibt es dazu auf der HP bzw. als Newsletter die Info’s.


    Auf die Frage zum Posting von Bonnie Prince Charlie, die Antwort:


    Ist so richtig beauskunftet worden!


    Wird ab Montag täglich in den verschiedensten Medien publik gemacht werden!!!


    Weitere Infos folgen, habe meine Bedenken bzgl. Datenschutz, etc., deponiert, bin schon gespannt wie die Gschicht weitergeht. Traurig das ganze.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Oida Fux....
    und @ daemeth wer HV verteilen kann darf auch bestimmen "wie " du in sein Objekt kommst...


    HV is die eine Sache, es gibt aber immer noch geltende Gesetze, an die sich auch der "Privatgrundbesitzer" halten wird müssen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • "Wer die Austria sehen will und ein Veilchen ist der wird sich auch durch solche massnahmen nicht abhalten lassen und alle anderen können eh daheim bleiben."


    Redet sich natürlich leicht, wenn man selbst nicht auf der Ost steht.
    Die Austria kann man natürlich auch weiter sehen, ob man dies künftig noch von der Ost aus tun wird, ist eine andere Sache. Gibts dafür wenigst ein Argument die Nord aufzustocken.


    Mit solchen Maßnahmen erhalten die Ostblock-T-Shirts gleich ihre richtige Bedeutung.

  • seh ich ganz genauso ... damit verlagert der verein das eigentliche problem nur auf andere tribünen ... bis auf eine ... der gästesektor bleibt von all dem verschont ...


    und zu dem selten dämlichen satz von wegen wer die austria sehen will lässt alles über sich ergehen ... gebe ich besser keinen kommentar ab - sonst würd ich mich wohl auch ins geistige niemandsland verirren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!