Cup Achtelfinale LASK - Austria

  • scheiß aufn cup !! den nimmt in Österreich eh niemand ernst ! wenn wir am Sonntag 3 Punkte holen verzeiht eh jeder Fan der Austria die zwei Ausrutscher....!!


    was heißt scheiß am cup?! nur weil er zuschauertechnisch keinen hohen stellenwert, ist er sportlich überhaupt nicht unnütz! wennst den gewinnst und nicht meister wirst, steigst nämlich bei der el eine runde später ein als ein verein der auf einem int startplatz in der ms steht!...

  • Karl Daxbacher: "Wir können stolz auf diese Leistung sein, leider hat es nicht für den Aufstieg gereicht, aber man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen, sie haben gekämpft"


    Parits: "Wir haben unser bestes versucht, leider ging das gegen die Weltklasse-Verteidigung der Linzer nicht gut, wir haben gut gekämpft, leider gewinnt der Bessere".


    M.Kraetschmer: "Wir führen gegen 65 Personen Verhandlungen wegen Hausverboten, dazu kommen 15 Neue vom LASK-Cup-Spiel. Unsere Sponsoren fühlen sich schon besser, ich werde sicherheitshalber noch 20 Personen bannen um ihnen (den Sponsoren "d.red") völlige Sicherheit zu geben. Das Ausscheiden gegen den Lask bedeutet nicht viel. Die Fans sind schuld, dass wir nicht mehr Geld für bessere Spieler haben.



    Wer findet die Ironie?



    .......

  • scheiß aufn cup !! den nimmt in Österreich eh niemand ernst ! wenn wir am Sonntag 3 Punkte holen verzeiht eh jeder Fan der Austria die zwei Ausrutscher....!!

    Scheiß aufs Derby - so wäre es richtig. Ein Cupsieg ist mir wichtiger als ein Sieg in der Vorstadt. Und diese 2 Ausrutscher sind für mich vorläufig der Gipfelpunkt einer unbefriedigenden Nichtweiterentwicklung. Es wird weitergewurschtelt und wir versinken im Mittelmaß.

  • Bei allem Respekt, aber mit Daxbacher wird das nix. Kein System, kein Konzept, alles auf Acimovic aufgebaut und wenn der keine Lust hat, können wir einpacken. Standfest ein Krampf und mit dem Ball per Sie, Diabang und Schuhmacher sowieso wertlos. Das ist für die Wiener Austria zuwenig. Nur die tw. glückliche Hinrunde hat, bei allem Verletzungspech, über die Mängel hinweggetäuscht. Jetzt werden diese gnadenlos aufgezeigt. Und was Daxbacher bei den Auswechslungen veranstaltet, weiß er wahrscheinlich nichtmal selbst. Es is zum Sch....

  • Das Derby kann man auch voll vergessen, weil was soll ein Heinz Lindner schon bewirken??? Warum hat am SA und heut nicht da Almer gspielt???


    Kasperl,.. AHNUNGSLOSER!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Das traurige an der Gschicht ist wir haben uns vom Spielermaterial sicher verbessert gegenüber der letzten Saison trotzdem tun wir uns gegen "kleine" Gegner schwer.


    Könnt natürlich dran liegen das wir das material hätten um eher offensiv zu spielen der Trainer das aber sich anscheinend ned wirklich zutraut.


    Pressing gibt es bei uns nicht. (ausser es ist scheinbar schon aussichtslos)


    Die Wechsel beinhalten meistens keine taktische Veränderung.


    Ich behaupte mal das man mit Junuzuvic und Acimovic in der Spielgestaltung eigentlich besser sein müsste als letztes Jahr, gespielt wird meist trotzdem alles über den Milenko.


    Bak ist für mich am absteigenden Ast auch wenn manche behaupten wollen er hat ein gutes stellungsspiel so ist er doch des öfteren nicht mehr bei seinem Gegenspieler.


    Die Wechselproblematik besteht doch seit Beginn der Saison, für micht trägt heute noch der Daxbacher mitschuld das man in Runde eins ned zumindest einen Punkt aus salzburg mitgenommen hat.


    Damals die Wechsel beim Stand von 1:0 Jun raus Hattenberger rein.


    In der 70 ist dann das 1:1 gefallen worauf man auch noch Junuzuvic rausgenommen hat damit einem der gegner noch weiter hinten reindrängen kann.



    Ausserdem sind die Wechsel fast immer die selben


    Spieler der Position x für Spieler der Position x


    Nicht mal ein umstellen des systems das eventuell mehr Druck bringen könnte oder ein Zeichen setzen könnte.



    Ich behaupte ganz ehrlich man hat hinter Salzburg wohl in der Breite und von der Qualität den besten Kader nur wird zu wenig rausgekitzelt aus dem ganzen.


    Das Mittelfeld wird blind überbrückt oder nur der Mile gesucht, wenn das der Trainer ned mitkriegt oder behebt ist er fehl am Platz was nutzen die theoretisch vorhandenen Möglichkeiten wenn ich sie nicht ausschöpfe.



    Wirklich überzeugend war noch kein Spiel im Frühjahr aber die ersten 2 Runden hat man wenigstens voll gepunktet.


    Jetzt kommen zwei spiele die uns sicher leichter fallen werden weil man mehr platz bekommen wird trotzdem muss man schaun wenn man trotz Verbesserungen im Kader sich nicht weiterentwickelt (bessere Platzierung als letztes Jahr oder zumindest den cup Sieg wiederholt - was wie wir jetzt wissen ja nciht mehr in Frage kommt also der Cupsieg) muss man den Trainer in Frage stellen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ICH WILL DIESE TRAINE NICHT MEHR SEHEN!


    dieser trainer gehört sofort weg!


    er hat 2 jahre zeit gehabt aus diesem spielermaterial eine mannschaft zu formen und hat es nicht geschaft.


    wir spielen genau so scheisse wie vor 2 jahren obwohl er jeden spielerwunsch bekommen hat.


    und dann lacht er noch bei interviews in die kameras und sagt wir haben eh gut gespielt.


    der soll meinetwegen zu die amas dafür vastic zur kampfmannschaft

  • wir haben seit jahren die teuerste mannschaft und dieser *** mensch schafft es nicht eine truppe zu formen die schönen offensiven kombinationsfussball spielt.der kader ist der zweitbeste der liga.man kann verlieren aber gegen eine unterdurchschnittliche wie gegen den lask 2 mal ist eine frechheit.vom herbst die niederlagen gegen den letzten,9 und 8 will ich gar nicht sprechen.


    Bissl einreißen, bitte...

  • nein aber ich bin wütend!


    ich will diesen trainer schon seit einem jahr loswerden weil er nicht der richtige ist.


    und mind.70%der Fans sind meiner meinung


    ned bös sein aber mit diesem kader muss einfach mehr drinnen sein als wie jedes derby im hannapi die hosen voll haben oder gegen die letzten oder vorletzten zu verlieren.


    mit diesem kader musst du salzburg bis zur letzten runde paroli bieten und nicht im hannapi 0:3 mit angeschissener hose


    mit diesem trainer aber unöglich

  • wie soll das weitergehen?


    über uns lacht doch schon ganz österreich kein wunder bei solchen ergebnissen


    sturm hat uns spätestens nächste runde eingeholt weil in hanappi verlieren wir wieder


    dann sind wir nur mehr 4.


    Europacup ade

  • So zurück aus Linz.


    Hundskick elendiger:-(


    Völlig zurecht ausgeschieden.
    Keine Bewegung im Spiel, kein Kämpfen, verhehrende Fehlpasses (warn die saufen vorm Spiel???)
    Stimmung naja, ging eigentlich wenn man die miserable Leistung auf dem Feld betrachtet.
    Zuschauer nur 3000 !
    Davon ca. 400 - 600 Austrianer.


    Spieler positiv: Schumacher (wird der doch glatt für einen Diabang ausgewechselt, anstatt in der Schlußphase mit 3 Stürmern zu spielen :motz: )
    Liendl und Lindner waren noch die Besten!


    Negativ: Linz - absolute frechheit (hat der noch Angst wegen seiner Schulter?)
    Acimovic - ein Schatten seiner selbst.
    Junuzovic - er will sich einfach nicht weiterentwickeln
    Suttner - ist sich auf seiner Position zu sicher gesetzt zu sein (wo ist nur der Elan und die guten Flanken?)
    Klein auch unterirdisch und über Diabäng brauch ma nicht mehr diskutieren (baba und foi net)


    Für´s Derby wirds schwer sich aufzurichten aber die Spieler müssen 120 % geben.
    Da gibt es keine Ausreden mehr von wegen der Schnee liegt meinen Spielern nicht, gell?



    p.s.: Frage. Was hatte die Südstaaten Fahne am Zaun zu suchen? ?(
    Hing zuerst über dem Atzgersdorfer Banner bis der Wuddle sich aufgeregt hat.
    Dannach haben die Bulldogs herhalten müssen.

  • Ich versteh die Aufregung schon. Das Konzept vom Verein, längerfristig auf Spieler und Trainer zu bauen ist ja richtig nur ist der Daxbacher anscheinend der falsche. Er schafft es nicht die Mannschaft heiß auf ein Spiel zu machen und ihnen beizubringen, dass sie bis zum Schluss kämpfen sollen. Hab das in sehr vielen Spielen nicht gesehn. Und das heute war ja die Krönung. Man hats am Samstag schon gemerkt das man gegen den Lask mit hohen Bällen nicht zum Erfolg kommt und was machens heute? Genau das selbe. Ich mein was soll das?

  • Also das wir im Vogelhäusel verlieren - da bin ich mir gar ned so sicher.


    Die Grünen haben selber einen Unlauf wobei die im Herbst mit 3 guten Ergebnissen zu Beginn einfach in einen lauf gekommen sind und über ihren verhältnissen gespielt haben.(bei dennen hat der Lauf sogar drüber weg geholfen das sie ihr Stammstürmerduo verloren haben)


    Ich befürcht eher das man nach einem eventuellen derbysieg oder zumindest Punktgewinn im West Stadion wieder vieles schön redet.


    Es ist halt schon komisch wenn man sieht wie andere Mannschaften versuchen gegen die kleinen Druck zu erzeugen und man selbst läst die im eigenen Stadion mal bis zur Mitellinie frei walten und schalten (erhofft man sich wirklich das sie dadurch mehr rausrücken oder das Spiel übernehmen) gerade gegen kleinere Gegner musst dur ein pressing Spielen und sie zu Fehlern zwingen denn dann ergibt sich auch plötzlich der Raum.


    Mir wird Speiübel wenn ich seh wie vorn einer der beiden Stürmer absammeln geht und der Rest der Mannschaft erst in der eigenen Hälfte zu attackieren beginnt.


    Und wenn man so spielt ist es egal ob ich ein 4-4-2 oder ein 3-5-2 oder ein 4-3-3 am Blanket stehen ab in dem 5 offensive vorkommen wenn in wirklichkeit 9 Leute damit beschäftigt sind in der eigenen Hälfte herum zu stehen und ab zu warten.


    Man muss sich ja nur mal die Spiele ansehen wenn möglich ein zweites mal mit etwas abstand also ned in der ersten emotion wo man vielleicht von einem Sieg oder einer Niederlage noch direkt beeinflusst wird.


    Das in dieser Mannschaft mehr Potential steckt konnte man ansatzweise schon erkennen wenns der Trainer allerdings ned schafft das vorhandene Potential ab zu rufen bzw richtig ein zu setzen wirds haarig.


    Mit Linz und Schumacher hat man im Winter den Kader zusätzlich gegenüber dem Herbst aufgewertet und ja ich behaupte durchaus das man bei Schumacher ein potential mittlerweile erkennen kann.


    Schön langsam sollten die Spiele besser werden sonst muss man hinterfragen warums der Daxbacher eben nicht schaft das Potential der Mannschaft frei zu legen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!