Die Hintergründe der violetten Fan-Probleme (laola1.at)

  • Wundert mich eigentlich das Laola da nicht ins altbekannte "wir haun einfach mal hin weils alle schreiben" schema fällt... Is zwar wirklich eher eine zusammenfassung der threads im forum aber da hat sich der redakteur offensichtlich auch mal die arbeit gemacht und eben das alles gelesen was heutzutage ja auch nicht mehr so selbstverständlich is, vor allem wenns um das thema fussball geht...

  • Wundert mich eigentlich das Laola da nicht ins altbekannte "wir haun einfach mal hin weils alle schreiben" schema fällt... Is zwar wirklich eher eine zusammenfassung der threads im forum aber da hat sich der redakteur offensichtlich auch mal die arbeit gemacht und eben das alles gelesen was heutzutage ja auch nicht mehr so selbstverständlich is, vor allem wenns um das thema fussball geht...


    keine Sorge, der Redakteur liest sich immer alles durch, und auch sonst weiß er wie es bei uns abgeht, ist er doch selbst Austrianer ;)

  • meiner meinung nach ein echt guter bericht von laola1 .... und auch wenn es nur eine zusammenfassung der verschiedenen posts dieses forums ist, so wird wenigstens näher auf das thema und die problematik eingegangen.... in diesem artikel wird das erste mal die sinnhaftigkeit einiger maßnahmen seitens des vereins widergegeben (zB mikro anlage,....)

  • Code
    [quote='violaboy_ebg','index.php?page=Thread&postID=92305#post92305']... u um welche gruppe handelt es sich bei den "wieder zurückkehrenden"?[/quote]


    Ultras Austria Wien, Racoons,Schlümpfe,Viola Vatikan,... :nana:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • In der Tat ist Martin das Bauernopfer,... ich kenne ihn als einen sehr sympathischen und sehr bemühten Menschen und Fankoordinator,...


    nur scheint mir, dass sowohl er und der Verein - was die Fanarbeit anging - irgendwie nie einer Wellenlänge waren... so á la Martin macht sein Ding und MK spricht, wenn nicht mehr anders möglich, Stadionverbote aus,... Eine engere Zusammenarbeit wäre mit Sicherheit angebrachter gewesen,...
    Und vielleicht spielt auch Martins brave Seele eine kleine Rolle,... Manche Menschen kann man einfach nicht umstimmen und ein Stadionverbot ist kein Existenzraub. Eine härtere Gangart wäre das eine oder andere Mal einfach nötig gewesen.


    Es handelt sich immer noch um ein paar Hanserln, die keine Gesellschaft und kein Verein braucht. Hätte man sich früher um dieses bekannte Problem gekümmert und die Störfaktoren beseitigt, wäre Martin immer noch ein Angestellter und das dreckige Image eines Vereins mit rechtsrechten Fans nicht vorhanden.


    Ich bezweifle, dass dieser Rundumschlag von Seiten des Vereins irgendetwas bringt, außer Schlagzeilen und einen großen Trümmerhaufen.
    Martin muss zurück, denn er ist wichtig für die Fans und ein großartiger Mensch.
    Allerdings muss die Säuberung langfristig Bestand haben und kontinuierlich fortgesetzt werden.

  • da hat sich ein journalist tatsächlich die mühe gemacht, diverse foren zu lesen und ein zusammfassung zu machen.
    was daran gut oder lesenswert sein soll versteh' ich pers. nicht, aber ansprüche sind glücklicherweise unterschiedlich.


    das hätte jeder 12jährige auch geschafft, ein conclusio oder eine meinung fehlt aber gänzlich.
    also ist und bleibt es eine schreibarbeit bzw. zusammenfassung...


    setzt dem viol. anhang etwas vor und der hupft......

  • da hat sich ein journalist tatsächlich die mühe gemacht, diverse foren zu lesen und ein zusammfassung zu machen.
    was daran gut oder lesenswert sein soll versteh' ich pers. nicht, aber ansprüche sind glücklicherweise unterschiedlich.


    das hätte jeder 12jährige auch geschafft, ein conclusio oder eine meinung fehlt aber gänzlich.
    also ist und bleibt es eine schreibarbeit bzw. zusammenfassung...


    setzt dem viol. anhang etwas vor und der hupft......


    ich finde den beitrag großartig. du darfst nicht davon ausgehen, dass der durchschnittlich laola1 leser den gleichen wissensstand wie der durchschnittliche austra-foren besucher hat. der artikel fasst für "normale medien rezipienten" die interne situation mit pros und kontras in einer form zusammen wie es diese sonst niemals zu lesen bekommen würden!

    • Offizieller Beitrag

    Das Bemerkenswerte daran ist doch, dass überhaupt versucht wurde, auch die Sicht der Fanseite einzubeziehen anstatt wie der Rest schlagzeilentauglich und mit künstlicher Empörung einfach draufzuhauen - und dies mit einer größeren Reichweite als die Foren selbst haben.


    (edit: da war wer schneller :D)

  • wie schon festgehalten, ansprüche sind unterschiedlich.
    eine zusammenfassung ist powidl weil eine meinung bzw. EIN CONCLUSIO fehlt, daher ist es falsch von HINTERGRÜNDEN zu schreiben,
    denn diese sind weit größer und breiter als in diesen oder anderen foren abzuschauen sind....!
    nur wirklich diejenigen die viele zusammenhänge bei uns kennen, können vieles hier geschriebe verstehen bzw. die HINTERGRÜNDE zusammen setzen!


    wer es aber schnell will und nicht tiefer schauen möchte, dem empfehle ich die "zusammenfassung" zu lesen....


    however,

  • wie schon festgehalten, ansprüche sind unterschiedlich.
    eine zusammenfassung ist powidl weil eine meinung bzw. EIN CONCLUSIO fehlt, daher ist es falsch von HINTERGRÜNDEN zu schreiben,
    denn diese sind weit größer und breiter als in diesen oder anderen foren abzuschauen sind....!
    nur wirklich diejenigen die viele zusammenhänge bei uns kennen, können vieles hier geschriebe verstehen bzw. die HINTERGRÜNDE zusammen setzen!


    wer es aber schnell will und nicht tiefer schauen möchte, dem empfehle ich die "zusammenfassung" zu lesen....


    however,


    so einen beitrag gab es aber auf laola1 oder vergleichbaren plattformen noch nie (ist auch vermutlich nicht deren ziel, da deren zielgruppe anderes erwartet und verlangt). da musst du dich eher an den ballesterer wenden. wenn blumenau in fanbelangen nur ansatzweise die ahnung hätte die er vom spiel an sich hat, wäre er in guten momenten vielleicht auch zu so etwas fähig und hin und wieder gelingt dem standard ein fußballartikel der deinen ansprüchen gerecht wird. das war es aber auch schon...

  • für was wird der journalist gelobt? für 2 stunden lesen und schreiben?
    das macht der ja net in der freizeit...


    ja freilich, das gab es schon öfters das manche die foren für zusammenfassungen nutzten...


    aber nochmals: wo ist ein conclusio, wo ne meinung, wo wurden die gründe wirklich angesprochen.
    daher bekommt der beitrag von mir keine gute note!


    lg


  • pantera hat es eigentlich schon ganz gut formuliert: der artikel wird gelobt weil er sich erfrischend vom gewohnten pauschalen undifferenzierten draufhaun auf die fans abhebt und auch die fansicht auf gewisse dinge für die öffentlichkeit erfahrbar macht.

  • Der Artikel ist auch meiner Meinung nach eine gute Zusammenfassung des Threads, allerdings ohne eigener Meinung des Verfassers. Ein bis zwei Sätze der eigenen Meinung wären für diesen Artikel sicherlich noch besser gewesen. Kann mir nicht denken, dass der Verfasser keine Meinung zu diesem Thema hat wenn er sich schon damit auseinandersetzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!