FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • was Einige nur vergessen, ein Kraetschmer hat mit der Hoffnung so womöglich Sponsoren zu beruhigen offiziell in den Medien angefangen Austria Fans zu bashen als es eigentlich verhältnissmäßig "ruhig" wie immer war, nur leider ist ihm der Schuss in den Ofen gegangen, denn ab da an war man als Austria Fan als pauschaler Hooligan in jeder Zeitung, Interviews wurden gegeben, Medien haben angefangen die ganze Sache mit ihren Lügengschichterln zu schmücken und seit da an ist man als Austria Fan abgestempelt.


    Und da er sich jetzt reingeritten hat, dass Zeitungen sehr gerne über uns schreiben muss er alles erdenkliche Versuchen damit ja nichts mehr nach außen sickert. Und da die Medien jetzt ein paar Köpfe fördern bleibt ihm nichts anderes übrig, als AlibiAktionen zu setzen damit man halbwegs positiv medial davonkommt.


    Denn schließlich liest sich "200 Fans wurden ausgesperrt" für den friedlichen, neutralen Zeitungsleser besser als "15 Täter wurden verbannt"

  • Leider ist sind wir alle bei diesem sehr emotionalen Thread meiner Meinung nach etwas vom "Thema" abgekommen. Es wäre doch jetzt an der Zeit an Lösungsvorsätzen zu arbeiten wie wir es endlich zusammenbringen könnten mal als gesamte Einheit aufzutreten.Ohne Politik im Stadion,ohne Wurfgeschosse aufs Feld, ohne Prügeleien untereinander. Nur eine Szene die für sehr guten Support steht.


    Endlich die einzig richtigen Worte.


    Ich finde die Osttribüne ( alle Fanklubs die etwas dazu beitragen möchten ) sollten zuerst einmal für die Tribüne und uns Fans ein Regelkonzept erarbeiten.
    Welche ganz klar erkennen lassen , was ganz und gar nicht auf die Tribüne gehört und wie ein Respektvolles Miteinander unter uns Fans in Zukunft auszusehen hat.
    Abgesehen davon das man jegliche Platzstürme und andere Störfaktoren die in keine Fanszene gehören , endlich abstellt. Das klappt aber nur wenn wir das gemeinsam umsetzen. Es sollte "endlich eine ordentliche Linie reingebracht" werden die von allen auch in der Praxis unterstützt und umgesetzt wird.


    Eine Szene die für Support , versch. Choreographien bzw. Fahnen und einen guten Zusammenhalt steht.


    Mvg. und "Prosit Neujahr 2010 , ..... "

  • Leider ist sind wir alle bei diesem sehr emotionalen Thread meiner Meinung nach etwas vom "Thema" abgekommen. Es wäre doch jetzt an der Zeit an Lösungsvorsätzen zu arbeiten wie wir es endlich zusammenbringen könnten mal als gesamte Einheit aufzutreten.Ohne Politik im Stadion,ohne Wurfgeschosse aufs Feld, ohne Prügeleien untereinander. Nur eine Szene die für sehr guten Support steht.


    und wer soll das sein der gemeinsam etwas macht? welche aktiven fcs die einen namen haben sind denn das die das sein sollen? die meisten fcs waren einander schon vor magna neidig und sind es immer noch. wenn wir etwas erreichen wollen, müssten wir eigtl allen fcs stadionverbot geben und unsere strukturen neu aufbauen oder wir fördern nur einen fc der dann aber als führungs fc anerkannt wird....d.h. aber das eben die anderen fcs respekt zeigen müssen....also viel spaß beim zusammenreden...das haben wir noch nie gekonnt und das wird die jetzige krise auch nicht lösen.


    aber ich versteh dich und deinen fc. ihr seids neu und müsst euch mit so einem spruch profilieren.

  • Wenn ich einige Wortmeldungen lese wird mir schlecht wirklich!


    Ich bin Austrianer, JA! Aber ich lebe nicht für den Verein, atme keine violette Luft! Einige sollten sich bewusst werden dass es hier um Fussball geht und die Spiele meist 1x die Woche stattfinden und nicht täglich!


    Ich frage mich wie ein arbeitender Mensch der 10 Std. pro Tag in der Budde verbringt.. sein Leben der Austria widmet!?


    Möchte hiermit keine "Hardcore-fans" angreifen, aber FUSSBALL bleibt FUSSBALL und es gibt ein Real-Life das VORRANG hat (haben sollte)! Es sei denn du beziehst deinen Lebensunterhalt von der Austria, in diesem Falle würde ich es verstehen....



    "lieber 100 m.k. im verein als nur einen rechtsradikalen/faschisten/neonazi auf der ost, dieses gesocks hat beim verein austria wien (allein die geschichte des legendären herrn lopper, der teile seiner familie in auschwitz verlor, spricht dagegen ... und herr lopper ist mehr austria wien, als alle auf der ost zusammen) keine existenzberechtigung. wer sich mit denen solidarisiert soll der austria bitte fernbleiben und wird 99% der fans im horr nicht fehlen."


    --> Möchte hier keine Politische Debatte einbringen, aber es steht jedem frei welches Gedankengut er vertritt. Nur hat dies (und das ist der springende Punkt) IM FUSSBALLSTADTION NICHTS ZU SUCHEN!!!!! Und wenn es Leute gibt die Tag täglich Stalin anbeten ist mir das sche... egal, solang siehs nicht im Stadion tun.

  • Sehr gut auf den Punkt gebracht meiner Meinung nach. Das jeder Schritt gut überlegt wurde kann ich dem M.K. leider nicht abnehmen. Auch ich kann mir vorstellen,das sich mit dem Auschluss mancher Fc´s bzw. Gruppierungen die Stimmung verschlechtert und mit Vortdauer auch immer weniger Leute ins Stadion gehen. Ich bin auch ein Fan von Austria Wien, aber für mich gehört die Stimmung einfach zum Stadionbesuch dazu. Und ist die Stimmung in Zukunft mies, wird es sicher immer schwieriger sich für einen Stadionbesuch zu motivieren. Das Gesamtpaket ( Kampf und Leidenschaft der Spieler und die Stimmung auf den Rängen ) machts aus.

    nur sollte gute stimmung nicht automatisch als druckmittel eingesetzt werden können um seine ansichten durchzusetzen, was hier aber offensichtlich einige wollen. sonst ist unsere ost um nichts besser als die grüne west!

  • :rofl: :wall:


    unrecht hat er nicht!
    auch bei euch gibts ja leute die glauben "aber jetzt"...
    meiner meinung nach sind solche statements bzw. "wünsche" von einer gewissen "naivitität" geprägt.
    wer die tribüne und die szene kennt, weiss das das eigentlich nur "träume" bzw. "wünsche" sind.
    könnts alles vergessen, aber versuchts es halt! weniger schreiben sondern einfach machen ;)


    mehr schreib ich in diesen thread nicht...


    p.s. (daemeth: viele deiner posts sind positiv, nicht alle aber viele -weiter so!)

  • # bartl:


    ich habe mir nicht alle postings da wirklich durchgelesen, das deswegen weil sich ja ab S. 10 sowieso alles wiederholt!
    deines habe ich aber zufällig gelesen!
    was hat dich gereitet? gehts noch kindischer?


    gehst zur austria wegen vorstand oder dem trainerstab oder weils die austria ist?


    niemand kann mich davon abhalten ins horr zu gehen.
    es kann pausen geben (no na net, gibt ja auch anderes und selbst die super junge fraktion die glaubt es gäbe nichts anderes wird drauf kommen), aber niemals einen wirklichen "bruch".


    also spinn net herum und machnet auf weh mag den´m.k. net.


    net bös sein, aber das ist ein solcher scheiss denn du da geschrieben hast...!

  • aber ich versteh dich und deinen fc. ihr seids neu und müsst euch mit so einem spruch profilieren.


    Lieber Daemeth, ich und meine Freunde haben keinen FC und sind bei keinen FC. Wir haben es auch nicht nötig sich in der Szene zu profilieren. Wir sind einfach ein paar Jungs und einem Girl ( von verschiedenstens Orten ) die sich gerne im Horr trifft um unsere Austria zu unterstützen. Warum es bei unseren FC´s keine Einigkeit gibt sondern Neid gegenüber anderen Fc´s ist mir ein Rätsel. Es sollte ja nicht um den Besten Fc gehen sondern um unsere Austria. Wir können nur einen starke ( die Beste ) Szene sein in Österreich wenn wir alle an einem Strang ziehen und die gleichen Interessen vertreten. Wie das gemacht werden soll, wenn sich schon die Fc´s nicht verstehen, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

  • Lieber Daemeth, ich und meine Freunde haben keinen FC und sind bei keinen FC. Wir haben es auch nicht nötig sich in der Szene zu profilieren. Wir sind einfach ein paar Jungs und einem Girl ( von verschiedenstens Orten ) die sich gerne im Horr trifft um unsere Austria zu unterstützen. Warum es bei unseren FC´s keine Einigkeit gibt sondern Neid gegenüber anderen Fc´s ist mir ein Rätsel. Es sollte ja nicht um den Besten Fc gehen sondern um unsere Austria. Wir können nur einen starke ( die Beste ) Szene sein in Österreich wenn wir alle an einem Strang ziehen und die gleichen Interessen vertreten. Wie das gemacht werden sollen, wenn sich schon die Fc´s nicht verstehen, bleibt mir allerdings ein Rätsel.


    er hat nicht dich gemeint, ist nur beim Zitieren was schiefgegangen ;)


    zum Thema: Warum hält man sich nicht an Gesetze? Weil man mit diesen nicht übereinstimmt...
    wenn man Regeln mitgestalten kann ist man auch eher bereit sich selber daran zu halten und diese zu respektieren... siehe Dresden: Kodex K-Block Dynamo Dresden
    ein paar Verhaltensregeln würden auch bei uns nicht schaden... keine Sorge, es geht nicht um ein allgemeines Rauchverbot, sondern eher um Dinge die sich im Grunde von selbst verstehen...
    ein Beispiel: Fans die im 1. Rang auf der Bande sitzen, und glauben mit den Schuhen gegen die Bande treten zu müssen, damit man sie auch ein bisschen hört...
    das Resultat:
    beschmutzte Fetzen der FCs die oft in mühevoller Arbeit gemalt wurden... Respekt vor dem Eigentum anderer: gleich 0
    solche und andere Dinge sind vollkommen unnötig und könnten mit anerkannten Regeln für alle abgestellt werden


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • er hat nicht dich gemeint, ist nur beim Zitieren was schiefgegangen ;)


    zum Thema: Warum hält man sich nicht an Gesetze? Weil man mit diesen nicht übereinstimmt...
    wenn man Regeln mitgestalten kann ist man auch eher bereit sich selber daran zu halten und diese zu respektieren... siehe Dresden:


    Lieber Daemeth, ich und meine Freunde haben keinen FC und sind bei keinen FC. Wir haben es auch nicht nötig sich in der Szene zu profilieren. Wir sind einfach ein paar Jungs und einem Girl ( von verschiedenstens Orten ) die sich gerne im Horr trifft um unsere Austria zu unterstützen. Warum es bei unseren FC´s keine Einigkeit gibt sondern Neid gegenüber anderen Fc´s ist mir ein Rätsel. Es sollte ja nicht um den Besten Fc gehen sondern um unsere Austria. Wir können nur einen starke ( die Beste ) Szene sein in Österreich wenn wir alle an einem Strang ziehen und die gleichen Interessen vertreten. Wie das gemacht werden sollen, wenn sich schon die Fc´s nicht verstehen, bleibt mir allerdings ein Rätsel.


    er hat nicht dich gemeint, ist nur beim Zitieren was schiefgegangen ;)


    zum Thema: Warum hält man sich nicht an Gesetze? Weil man mit diesen nicht übereinstimmt...
    wenn man Regeln mitgestalten kann ist man auch eher bereit sich selber daran zu halten und diese zu respektieren... siehe Dresden: Kodex K-Block Dynamo Dresden
    ein paar Verhaltensregeln würden auch bei uns nicht schaden... keine Sorge, es geht nicht um ein allgemeines Rauchverbot, sondern eher um Dinge die sich im Grunde von selbst verstehen...
    ein Beispiel: Fans die im 1. Rang auf der Bande sitzen, und glauben mit den Schuhen gegen die Bande treten zu müssen, damit man sie auch ein bisschen hört...
    das Resultat:
    beschmutzte Fetzen der FCs die oft in mühevoller Arbeit gemalt wurden... Respekt vor dem Eigentum anderer: gleich 0
    solche und andere Dinge sind vollkommen unnötig und könnten mit anerkannten Regeln für alle abgestellt werden
    wäre sofort für die regeln


  • andere widmen ihr leben nach der arbeit dem fernseher, oder sitzen stundenlang vorm pc. is natürlich viel toller als sich mit seinen freunden der gemeinsamen interesse zu widmen!
    vielleicht kannst mir aber auch sagen was man sonst so tun sollte, was deiner meinung nach einem "real-life" entspricht! oder is es etwa kein real-life wenn jemand zur austria geht, um was auch immer zu tun? bzw würd ich auch gerne wissen, was du glaubst was die leute unter der woche machen, was deine meinung rechtfertigen würde.

  • Werde mal etwas anders formulieren um nicht falsch verstanden zu werden:


    Ich gebe dir schon in der Hinsicht schon recht, natürlich ist es sinnvoller sich mit Freunden zu treffen und zusammen etwas auf die Beine zu stellen in diesem Fall für die Austria, als vor dem TV zu sitzen oder am pc zu hocken.


    Aber wenn ich z.b lese "ich werde mich nach 25 Jahren vom Horr verabschieden" weil einem der Vorstand bzw. die Maßnahmen des Vorstands nicht passen. Gibt mir das zu denken...



    Leider gibt es genügend Leute die ihr Geld vom Staat beziehen und nichts arbeiten und nur Fussball im Kopf haben

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es genügend Leute die ihr Geld vom Staat beziehen und nichts arbeiten und nur Fussball im Kopf haben


    Was sind Hobbys die ok sind? Einer der sein komplettes Geld und Freizeit in sein Auto steckt? Leute die Klavier lernen? World of Warcraft?


    Und Arbeitslos muß man nicht unbedingt aus Faulheit sein. Darf man, wenn man arbeitslos ist für die Zeit keinen Fußball mehr sehn?

  • ich behaupte mal austrianer88 hat es nicht ganz so extrem gemeint...
    es ist aber sehr wohl zu akzeptieren das manche gerne modellbauen, manche gerne schwänefüttern und manche am liebsten in der austria szene aktiv sind und ihre ganze freizeit dafür opfern. wenn man herzblut drinnen hängt, ist es manchmal eben schwierig.


    aber um deine frage zu beantworten:
    nein, arbeitslose dürfen keinen spass haben, sind ja arbeitslos!
    wenn man einen ams kurs besucht darf man den kurzsport am abend sehen, bei einem vorstellungsgespräch während der woche ein live spiel im orf und wenn man wieder einen job hat wird das abo wieder freigeschalten

  • Ich denke das der Verein ein komplett falsches Signal setzt. Ja natürlich waren beim letzten Europacup Match wiedereinmal die Fans der Ost schuld was den sonst. Es hat ja eh nicht eigentlich auf der Nord oder auf der Süd angefangen wie leute Sachen auf die Gästeersatzbank geschossen haben. Nein die Ost is schuld. Wenn eine schlechte Stimmung dann was natülich die Ost is schuld. Das geht leider dahin, das manche leut mich frage was eigentlich auf der Ost immer abgeht die Medien schreibens *pfff* i geb scho keine Antworten mehr weil i mi auf Dislussionen nicht einlassen will. Die Kündigung von Martin - so ein blödsinn was kann er dafür nur weil ein paar von seinen Schäfchen unruhig waren versteh ich auch nicht.
    Weitergehen wirds weiterhin auch ohne Microanlage auch mit Netz auch mit mehr Eiergreifer vor dem Stadioneinlass. Nur solltens mal überlegen ob es auch ohne die Fans der Ost geht man vergisst, dass da auch Fans stehen die das Geld bringen das ist offensichtlich egal. Ohne den Fanclubs is keine Kultur im Stadion keine Stimmung die Sesselpfurzer die auf ihrem Deckerl sitzen bringen für die Stimmung absolut nichts!! Bin froh, dass die Nord schön langsam zu einer super aktiven Tribüne wird zumindest auf höhe der Ost wird denke ich auch weiter so gehen. Ich werde trotzdem auf der Ost unten mitte mitte bleiben egal welche Sanktionen gegen den Fanclubs und den Fans gemacht werden. Super peinliches Angebot das man wechseln kann zu einer anderen Tribüne *pfff* hat mich sehr amüsiert der oder diejenigen die das machen sind eh die die nicht singen klatschen schreien oder zumindest a bisserl schunkeln können - weg damit...

  • Leider ist sind wir alle bei diesem sehr emotionalen Thread meiner Meinung nach etwas vom "Thema" abgekommen. Es wäre doch jetzt an der Zeit an Lösungsvorsätzen zu arbeiten wie wir es endlich zusammenbringen könnten mal als gesamte Einheit aufzutreten.Ohne Politik im Stadion,ohne Wurfgeschosse aufs Feld, ohne Prügeleien untereinander. Nur eine Szene die für sehr guten Support steht.


    Habe seit längerem den Gedanken das wir eine Gemeinschaft bilden sollten, in der sich 90 % der Ost identifizieren können..


    Eine Gemeinschaft die für 90 min positiven Support steht..
    keine politischen Interessen vertritt..
    keine Krimminellen Handlungen duldet..
    gemeinsam für die Wiener Austria ins Horr geht..


    Es wäre auch endlich an der Zeit das Leute mit ein wenig Verstand in der Szene das sagen haben..

  • Ich denke das der Verein ein komplett falsches Signal setzt. Ja natürlich waren beim letzten Europacup Match wiedereinmal die Fans der Ost schuld was den sonst. Es hat ja eh nicht eigentlich auf der Nord oder auf der Süd angefangen wie leute Sachen auf die Gästeersatzbank geschossen haben. Nein die Ost is schuld. Wenn eine schlechte Stimmung dann was natülich die Ost is schuld. Das geht leider dahin, das manche leut mich frage was eigentlich auf der Ost immer abgeht die Medien schreibens *pfff* i geb scho keine Antworten mehr weil i mi auf Dislussionen nicht einlassen will. Die Kündigung von Martin - so ein blödsinn was kann er dafür nur weil ein paar von seinen Schäfchen unruhig waren versteh ich auch nicht.
    Weitergehen wirds weiterhin auch ohne Microanlage auch mit Netz auch mit mehr Eiergreifer vor dem Stadioneinlass. Nur solltens mal überlegen ob es auch ohne die Fans der Ost geht man vergisst, dass da auch Fans stehen die das Geld bringen das ist offensichtlich egal. Ohne den Fanclubs is keine Kultur im Stadion keine Stimmung die Sesselpfurzer die auf ihrem Deckerl sitzen bringen für die Stimmung absolut nichts!! Bin froh, dass die Nord schön langsam zu einer super aktiven Tribüne wird zumindest auf höhe der Ost wird denke ich auch weiter so gehen. Ich werde trotzdem auf der Ost unten mitte mitte bleiben egal welche Sanktionen gegen den Fanclubs und den Fans gemacht werden. Super peinliches Angebot das man wechseln kann zu einer anderen Tribüne *pfff* hat mich sehr amüsiert der oder diejenigen die das machen sind eh die die nicht singen klatschen schreien oder zumindest a bisserl schunkeln können - weg damit...

    Von der guten Stimmung hat man letztens aber wenig gemerkt,... Nicht nur weil sich die armen Selbstdarsteller, aka Vorsänger, eingebildet haben, sorgen zu müssen, wie die allgemeine Meinung auszusehen hat,...
    Und das ganze Geld, was von ALLEN Fans gebracht wird ist schlussendlich ohne Wert, wenn einige wenige dafür sorgen, dass der Austria fette Rechnungen gestellt werden,...



    Warum man immer glauben muss, dass es alle trifft, wenn man konsequent gegen einzelne Unruhestifter vorgeht,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!