Martin S. ist GEKÜNDIGT!

  • Kündigung von Martin Schwarzlantner
    Als Reaktion ließ Markus Kraetschmer das Fanzentrum bis auf weiteres räumen und schließen. Außerdem wurde mit Fankoordinator Martin Schwarzlantner ein Mann gefeuert, der die Verbindung zwischen Verein und Fans aufrecht erhalten sollte, was ihm laut Kraetschmer nicht gelungen sei.




    Das is vom Artikel von Sportnet.at
    Anscheinend doch nur der Markus bitte.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Kündigung von Martin Schwarzlantner
    Als Reaktion ließ Markus Kraetschmer das Fanzentrum bis auf weiteres räumen und schließen. Außerdem wurde mit Fankoordinator Martin Schwarzlantner ein Mann gefeuert, der die Verbindung zwischen Verein und Fans aufrecht erhalten sollte, was ihm laut Kraetschmer nicht gelungen sei.




    Das is vom Artikel von Sportnet.at
    Anscheinend doch nur der Markus bitte.


    Seriös ist diese Quelle aber ned wirklich...


  • Seriös ist diese Quelle aber ned wirklich...




    Tschuldigung Herr Berg. :D

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Da Martin is jetzt natürlich das Bauernopfer! Für was wurden Polizei und
    Ordner eigentlich bezahlt????
    Kann es sein, das unsere austria kein geld mehr hat und es die optimale zeit(ausrede)ist um personal zu sparen ???

  • Das is vom Artikel von Sportnet.at
    Anscheinend doch nur der Markus bitte.


    so grundlegende entscheidungen werden mit recht großer sicherheit nicht nur vom markus bitte getroffen, das kann man eigentlich aus dem sportnet geschreibsel auch nicht rauslesen, außer man gibt sich sehr viel mühe. dass es am ehesten er verkündet, weils sein job is, war eh klar.

    • Offizieller Beitrag

    Kündigung von Martin Schwarzlantner
    Als Reaktion ließ Markus Kraetschmer das Fanzentrum bis auf weiteres räumen und schließen. Außerdem wurde mit Fankoordinator Martin Schwarzlantner ein Mann gefeuert, der die Verbindung zwischen Verein und Fans aufrecht erhalten sollte, was ihm laut Kraetschmer nicht gelungen sei.
    Das is vom Artikel von Sportnet.at
    Anscheinend doch nur der Markus bitte.


    Faszinierend. Wenn ich auf Sportnet.at nach "Schwarzlantner" suche, ist der letzte Artikel vom 24. August...
    Wo hast Du das her???

  • Nach einer Weihnachtsfeier vom Samstag bin ich erst jetzt wieder online gegangen ... und dann gleich so eine Meldung ...


    Kenne den Martin als 1911 % positiven Menschen ... Tut mir sehr Leid für ihn und seine humanen Absichten ... Leider gibt es nur wenige Beispiele a la Mahatma Ghandi die mit gewaltlosen Aktionen bahnbrechenden Erfolg haben ... "Der Gscheite gibt noch, der Blede fliegt in Boch" lautet ein österreichischen Sprichwort, sarkastische Antwort darauf ist, "deswegen san a de Bleden an da Mocht" ... Glaub das trifft den Nagel auf den Kopf. Leider sind bei uns viel zu viele negative Entwicklungen in der Fanszene passiert, die so nicht geduldet werden können. Deshalb hat der Verein reagiert und es müssen nun andere beweisen, dass sie es besser machen können. Mit Martin hat es leider jemanden erwischt, der es wohl am wenigsten verdient hat. Ich wünsche ihm alles Gute und, dass er irgendwo anders eine Anstellung findet, wo seine Arbeit mehr respektiert wird.


    Das Klima im Horr Stadion wird wohl in Zukunft rauer werden.


  • In dieser Form und derart provokant, sicher nicht und offen ausgelebt wurden die diversen Gesinnungen ebenfalls nicht, dass solltest du eigentlich wissen.


    Ähem...vielleicht WAR Zyklon bei Ust und hat damit nun nichts mehr direkt zu tun, also auch nicht mit den Aktionen ?? Und tut hier nur seine private Meinung kund wie alle anderen auch und spricht NICHT für Ust ?? ^^


  • Für all diese Punkte die du weiter oben beschrieben hast, ist der Verein verantwortlich und nicht die Fans. Selbstreinigung der Tribüne funktioniert nicht und ist auch nicht Gesetzkonform. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt.


    beim Heer hab ich als Charge mal einen Paragraphen lernen müssen der soweit ich mich erinnern kann der "Anhalteparagraph" genannt wurde und der besagte ich darf jemanden von dem ich weiß das er eine Straftat begehen wird oder eine begangen hat mit entsprechenden Mitteln anhalten kann bis die exekutive einschreitet und dann weitere maßnahmen setzt ...


    ich glaub zB pantera hat doch was rechtliches anbelangt backgroundwissen oder kann darauf zurückgreifen ... könnte man das für oder gegen "Selbstreinigung" auslegen?

  • ich sag einfach mal haha dazu. wer lange zeit am fußballplatz ist weiß, das solche entscheidungen dann im krankenhaus enden


    ja das war mir schon klar, aber nachdem angesprochen wurde das es strafbar wäre sich jemandem entgegenzustellen der zB einen böller werfen will hätte es mich eben interessiert wie es denn tatsächlich rechtlich aussieht. Ob sich dann jemand findet der seine Gesundheit dafür aufs Spiel setzt steht auf einem andern Blatt Papier.

  • schau, es bringt gar nichts zu wissen ob es strafrechlich erlaubt ist oder nicht. letztenendes zählt es nur ob du deine gesundheit riskieren willst oder nicht.

  • letztenendes kann beides entscheidend sein, mir zB ist wichtig das ich am ende nicht dafür belangt werde, wenn ich mir dessen sicher bin und dann auch noch glaub eine auseinandersetzung einigermaßen schadfrei überstehen zu können, dann würd ich einschreiten. da ich mir eine eventuelle karriere nicht verbauen will ist das eben so, ist das so schwer nachzuvollziehen?

  • Es ist einfach nur Schade um Martin.
    es tut mir echt leid, so eine nette Persönlichkeit zu verlieren.


    Danke für alles Martin.


    Machs gut, bin mir sicher, dass wir uns noch vor Ende Februar 2010 sehen werden damit ich mich persönlich noch verabschieden kann.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • mk im interview auf der hp über probleme mit den fans

    Zitat

    Ihre Ausführungen klingen so, als wären sie massiv enttäuscht?
    „Ja, das bin ich auch. Nicht nur als Klubverantwortlicher, sondern auch persönlich, aber wir sind von unserem Weg überzeugt und werden ihn konsequent weiterverfolgen. Das sind wir nicht nur unseren Sponsoren, sondern mehr als 98 Prozent der Austria-Fans schuldig. Wir werden nicht aufgeben, bis wir unsere internen Probleme gelöst haben und jeder Besucher wieder stolz darauf sein kann, dass er ein Teil einer harmonierenden Austria-Familie ist.“


    weiter unten spricht er dann von hartem vorgehen gegen gewisse personen. (so lange das nicht willkürlich sondern fair gemacht wird - martin wäre dafür wichtig gewesen! - meiner meinung nach gut und richtig)


    der zitierte absatz gibt mir aber rätsel auf.
    3 deutungsversuche:
    a) die kündigung martins wird zurückgenommen
    b) der weg der fanarbeit mit dem fanzentrum wird mit anderen fanbetreuern / sozialarbeitern fortgeführt
    c) floskeln deren bedeutung sich mk offenbar selbst nicht bewusst ist.


    als mitglied des förderklub fanzentrums bin ich auch erstaunt, dass ich, wenn ich es nicht sowieso erfahren hätte bis jetzt noch nicht wüsste dass das fanzentrum geschlossen wurde und martin gehen wird. ich habe immerhin einen mitgliedsbeitrag für die ganze saison einbezahlt. nun wird das projekt nach einer halben saison beendet und ich erfahre offiziell nichts davon. schon sehr eigenartig! bekomme ich jetzt eigentlich die hälfte des geldes zurück?

  • das ich mich vor 10, 12 jahren mal mit einigen leuten einmal im monat mit hr. pelinka getroffen habe, und wir die verschiedensten anliegen der fans vertreten haben stimmt, da hast recht. allerdings hab ich mich da nach einiger zeit wieder ausgeklinkt, weil es mich nicht mehr interessiert hat. hat vielleicht auch damit zu tun das ich mit dem fussball nicht mehr viel zu tun habe, weil er uninteressant geworden ist. vorallem der moderne fussball ist einen weg gegangen der für mich ziemlich scheisse ist...................bin halt kein gewohnheitstier das alles frisst was vorgesetzt wird und kuscht!!!


    PS: m.k. nennt sponsoren vor den fans, noch fragen??? :rote: :thumbdown: :rote: :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    @ JBG2001:
    A) hast du keinen Mitgliedsbeitrag für das FZ bezahlt sondern das Geld als Förderung hergegeben
    B) wurde das Geld verwendet... das die Sachen die damit gekauft wurden nun kaputt sind hat mit der Förderung ansich nicht viel zu tun
    C) Das FZ hätte jetzt über den Winter sowieso zu gemacht d.h. also das es im moment "normal" Geschlossen ist - nur aufsperren wird es nicht mehr im Frühjahr
    D) Was geht die "Kündigung" eines Mitarbeiters wem anderen an? Wäre doch sehr geschmacklos z.b.: Über die HP die trennung von Martin bekannt zu geben


    -------------------------


    Ich glaube das das Interview mit MK von der HP vor der Sitzung gemacht wurde und das MK zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war das es so kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!