Austria-Skandal: Warten auf ein Urteil


  • Sehen die Cops anders... überhaupt bei dem Reichsadler.


    die "Cops" können einem egal sein, die scheissen genauso in ein Loch wie Diebe, Vergewaltiger und Mörder. Ein "Adler" ohne erkennbaren Hakenkreuz ist nicht strafbar. Da kann die Uefa und Kraetschmer noch so rumheulen.


    PS: Ich mag keine Faschisten (damit nicht bei einigen Druck in den Findern aufgebaut wird)

  • das einzige das strafbar war, ist das die transparente nicht ins stadion gelassen werden durften. laut strafgesetzbuch sind sie nicht verboten, laut uefa sind sie im stadion verboten...für den verein ist die uefa liste wichtiger, also kann sie sich im schadensfall, entweder an den ordnerdienst oder auf eindeutig den transparenten zugewiesenen personen halten.

  • hab ich auch nicht behauptet, wollte nur darauf hinaus, dass man es sich zu leicht macht, wenn man sagt, da sei kein hakenkreuz dabei.
    da reichen - losgelöst von diesem spiel/fall! - auch "harmlosere" zeichen bzw. codes.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • hab ich auch nicht behauptet, wollte nur darauf hinaus, dass man es sich zu leicht macht, wenn man sagt, da sei kein hakenkreuz dabei.
    da reichen - losgelöst von diesem spiel/fall! - auch "harmlosere" zeichen bzw. codes.


    was nicht richtig ist, mit 88 weiß jeder was gemeint ist, trotzdem nicht strafbar

  • was nicht richtig ist, mit 88 weiß jeder was gemeint ist, trotzdem nicht strafbar


    § 3g verbotsg ist im sinne einer generalklausel so weit gefasst, dass ich deiner argumentation einfach nicht folgen kann.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • warum ist die frage ob es strafbar ist oder nicht relevant?


    weil es immer schön ist sagen zu können: "ihr regt euch darüber auf, es ist politisch inkorrekt... aber es ist nicht strafbar :finger: "
    schätze ich ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • warum ist die frage ob es strafbar ist oder nicht relevant?


    ob es nach dem stgb strafbar ist, ist ja in wirklichkeit scheiß egal. fakt ist,das der austria durch die transparente schaden zugefügt worden ist und den wird sie sich auf dem zivilen weg ganz sicher zurück holen.

  • ob es nach dem stgb strafbar ist, ist ja in wirklichkeit scheiß egal. fakt ist,das der austria durch die transparente schaden zugefügt worden ist und den wird sie sich auf dem zivilen weg ganz sicher zurück holen.


    genau so ist es darum finde ich die argumentation mit der legalität so absurd!
    (btw. nicht nur dem verein wurde dadurch massiv schaden zugefügt, auch der fanszene und dem gesamten österreichischen fußball!)

  • Man verzeihe mir das ausgraben,aber:

    Zitat

    On 24 May 2001, fifty people were injured when fighting broke out at a match between PSG and Turkish club Galatasaray at the Parc des Princes stadium.[25][26] PSG were initially given a record $571,000 fine, but it was reduced on appeal to $114,000. Galatasaray was initially fined $114,000 by UEFA, but it too was eventually reduced to $28,500


    Und wir müssen mit einer hohen Strafe rechnen .... ungerechtigkeit,allez!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/1978744.php

  • Zum Niederbrechen ist aber auch die Formulierung "Ein Fan erklomm das Vorsinger-Podium ..." :D als ob das ein 3000er wär ...


    mich stört noch eher die Bezeichnung "Fan" als der 3000er-Schmäh ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!