Austria-Skandal: Warten auf ein Urteil

  • Sorry aber jetzt wird's polemisch...
    Möchte mal wissen wieviele den weg in die reg. Liga mitgehen würden....


    Aber daemeth hat schon recht... mit tradition alleine komsmt du heute nicht weit... man muss das mittelding finden.


    will ja nix sagen aber ich bin mal der meinung, dass der großteil der ost und auch viele von nord/süd trotz eines abstiegs bei uns bleiben würden.!

  • wenn die innovation so aussieht wie bei red bull find ich schon das die tradition weit davor steht.


    mir auf jeden fall würds nicht gefallen wenn wir nächste saison unter dem namen baumax favoriten und in gelben dressen auflaufen.



    will ja nix sagen aber ich bin mal der meinung, dass der großteil der ost und auch viele von nord/süd trotz eines abstiegs bei uns bleiben würden.!


    Dann schau dir mal die Zuschauerzahlen an, als wir noch auf Platz 7-9 waren.


    Dann rechne dir aus was zb die Vienna an Zuschauern hat +2000 und dann noch mal 1000 weg, falls wir in die RLO absteigen würden.

  • Dann schau dir mal die Zuschauerzahlen an, als wir noch auf Platz 7-9 waren.


    Dann rechne dir aus was zb die Vienna an Zuschauern hat +2000 und dann noch mal 1000 weg, falls wir in die RLO absteigen würden.


    ich fand die zuschauerzahl als wir vor 2 jahren im winter auf platz 9 od. 10 gelandet sind verhältnissm. nicht so schlecht. ich will mal red bull sehn wenns im keller herumgurken, da kommen viell. 2000, und die werden gratis mit dem shuttlebus von der stadt zum stadion transportiert.

  • ist ja noch nicht solange her, dass wir am letzten platz standen, und damals kamen in etwa 6000, also nicht viel weniger als in der saison davor, als man das double geholt hat. bei einem abstieg in liga 3 würde natürlich viel wegbrechen, aber wir haben einen guten stamm. gottlob steht der verein aber gut da, und solche horrorszenarien bleiben gedankenspiele...

  • man kann es eh nicht überall anwenden, aber bei redbull würd ich aufpassen. die bringen dem österreichischen fußball derzeit mehr als austria salzburg. auch wenn einige der austria salzburg fanszene nachweinen, die haben sich damals finanziell selber zerstört und ich hab mit denen kein mitleid.


    das einzige was es bringt ist publicity für red bull und somit eines
    der - und das is das tolle daran - besten und erfolgreichsten heimischen unternehmen. und österrichische unternehmen bzw marken die zu den big playern weltweit gehören gibt im grunde nicht sehr viele....


    fußballerisch bringt es die östrreichische liga absolut nicht weiter, da sorgen
    die grünen (mit 8000 fans in hamburg) oder wir (platzsturm bei nem euroleague spiel) für größere
    - internationale - schlagzeilen als RBS, die sportlich zwar einen zugegebenermaßen beachtlichen erfolg (gruppensieg) eingefahren haben, was aber bei ihrem budget nicht verwunderlich ist, gegen gegner die allesamt in der krise stecken aktuell (villareal, lazio, usw)


    und was bewegt sich dadurch? glaubst irgendein internationaler topspieler wechselt deswegen in die bundesliga? glaubst die österreichische liga wird plötzlich interessanter für investoren oder neue sponsoren steigen ein (wie denn überhaupt? gerade neben red bull hast keine chance) glaubst die infrastruktur im amateur und nachwuchsbereich werden dadurch besser, glaubst in österreich beginnen jetzt 10 kinder mehr zum fußballspielen?
    nix tut sich
    und warum? weil auch die öffentlichkeit (sogar in salzburg) registriert dass dieser erfolg nur "zammkauft" ist und red bull auf den österreichischen nachwuchs scheisst! glaubst die geben jungen spielern eine chance?
    ein einziger spieler aus dem eigenen nachwuchs (ilsanker) hats in 4 vollen saisonen (!) in den kader der kampfmannschaft geschafft, sämtliche spieler die zu einsätzen kommen sind der konkurrenz weggekauft worden (á la bayern münchen im stile von gegner schwächen) > ulmer, leitgeb... mehr werden folgen!
    und selbst die bekommen relativ wenig chancen (grad jetzt erst unterm neuen trainer wurde es zugegebenermaßen für den leitgeb ein bisschen besser) aber imendeffekt sind diese großen talente alle schon verheizt. gercaliu, ivanschitz, leitgeb... mitm schiemer wirds genauso passieren


    in salzburg kommens ja auch nur wegen den internationalen "top-namen" und nichtmal da ist ausverkauft....


    fakt ist, dem österreichischen fußball helfen würdens nur wenns auch einen österreichischen weg gehen würden, ist nun mal so! die aktuelle philosophie des vereins scheisst aber so ziemlich auf österreich und daher auch ich.... nicht mal wegen der punkte für die 5- jahreswertung beginne ich mich darüber zu freuen

  • das stimmt


    aber auf den erfolg braucht man sich dann auch nix einbilden.....


    und was die alten salzburger betrifft, finanziell zerstört war wohl eh schon jeder bundesliga verein mit 2 ausnahmen. oder gabs da auch einen konkurs oder sowas in die richtung? wäre mir nicht bekannt


  • will ja nix sagen aber ich bin mal der meinung, dass der großteil der ost und auch viele von nord/süd trotz eines abstiegs bei uns bleiben würden.!


    Umsonst singen wir nicht Ein Leben lang
    Mich hat mal einer gefragt was machst du wenn die Austria absteigt :?:


    Ich habe im geantwortet:
    Ich bin und bleib Austrianer egal welche Liga wir spielen

  • Jeder in der Österreichischen Liga hat schon mal kracht wie die frischbackenen Kaisersemmeln egal ob wie die aus der Vorstadt oder sonst wer, ok vielleicht a Mattersburg oder Ried ned aber von den großen Traditionsvereinen war scho jeder mal mehr oder weniger in die Roten Zahlen.
    Der Krankl sitzt wahrscheinlich heut no auf die Rapidaktien herum und hofft das steigen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Wobei ich die Vorgeschichte auch als einen Holler bezeichne. Ried hat damals aus den letzten 9 Spielen 1(!) Punkt geholt, Bregenz u.a. gegen den GAK gewonnen und gegen Rapid Remis gespielt. Jetzt die Austria für den Abstieg von Ried verantwortlich zu machen, halte ich für lächerlich. Da waren die Oberösterreicher schon selber schuld.

  • Ok, stimmt schon, so genau weiß ich das nicht mehr.
    Jedoch hätten wir in Normalform bzw. wenn wir motiviert gewesen wären Bregenz schlagen müssen und somit wäre Ried trotz der Negativserie obengeblieben. Die feine Art wars auf keinen Fall. Aber schuld am Abstieg Rieds sind wir natürlich nicht, soviel ist auch klar.


  • laola1.at

  • Weiß eigentlich jemand ob der Verein irgendwo einen Antrag gestellt hat die Partie auf Schiebung hin unter die Lupe zu nehmen?
    Ich meine die Fehlentscheidungen waren schon recht krass und direkt vor den ungehinderten Augen der Schiris. Und da BestechungsSpiele ohnehin gerade ein Thema sind welches am Image des Fußball nagt besteht zumindest eine kleine Chance, dass sich die UEFA auch ansatzweise dahinter klemmt.


    Ich würde es schon begrüßen. Schon allein als Zeichen, dass unser Kopf nicht speziell zum Draufscheißen da ist. Falls geschoben wurde sollen diese Leute zumindest mal nervös werden.

  • und was bringt das? schirientscheidungen sind tatsachenentscheidungen und es gibt keine partie die je nachgeholt wurde.


    Gab es in Germanien nicht einmal ein Wiederholungsspiel wegen eines sogenannten "Phantomtores" bei den Bayern?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!