Schiemer 8 Spiele gesperrt??

  • frag ich mich auch, wenn Janker für "arschloch" 2 spiele sperre bekommt, was muss man dann für 8 spiele sagen?
    fällt das nur mir auf oder werden in der 2.liga generel gerne längere sperren gegeben als in der buli?

  • wer gestern bei unseren amas war weiss, dass die 8 spiele sperre aus dem "schiri-schupser" resultieren. soetwas sollte nicht passieren, aber wer gestern diese pfeife erlebt hat versteht den fränky. ich hätte ihn gewürgt bis er violett anläuft... :grml:


    8 spiele sind aber trotzdem sehr hart, wenn man bedenkt, dass er sich sofort entschuldigt hat. ein eder springt dem leonardo aus 3 meter fuss voraus ins gesicht, und es passiert genau nix.. :wacko:

  • em sehr hart, wenn man bedenkt, dass er sich sofort entschuldigt hat. ein eder springt dem leonardo aus 3 meter fuss voraus ins gesicht, und es passiert genau nix..



    vergleichen bringt nix^^


    es war schwer unsportlich von ihm und die 8 spiele hat er sich verdient. er soll amal darüber nachdenken wie er das beim nächsten mal anders machen kann...

  • Schiedsrichterinsultierung und Schiedsrichterbeleidigung sind 2 Vergehen, da kommt man schon leicht auf 8 Spiele. Egal ob er im Recht war oder nicht, spätestens nach der Beleidung muss Schluss sein, soweit muss er sich als Profi im Griff haben.


    Kann mir vorstellen, dass Zellhofer extrem sauer sein wird. Zum ersten wegen der dünnen Personaldecke in der KM, zum anderen wäre Franky in Salzburg sicher eine gute Alternative gewesen um zb Lokvenc zu entschärfen.
    Außerdem kann man jetzt keine Spieler fürs Cupfinale schonen.

  • 8 Spiele für einen 'Ersttäter' bekommst nur dann, wenn du bei der Austria spielst!


    ich war im stadion und hab gesehen wie der ausgezuckt ist, selber schuld kein mitleid^^


    der sollte wissen wie man sich am rasen zu verhalten hat.


  • ich war im stadion und hab gesehen wie der ausgezuckt ist, selber schuld kein mitleid^^


    der sollte wissen wie man sich am rasen zu verhalten hat.


    Da geb ich dir schon Recht!


    Nur sollte man auch hinterfragen, ob die 8 Spiele in einer Relation zu den normal vergebenen Strafen stehen!

  • <h1 class="csc-firstHeader">Wird Sperre zu Schiemers Karriereknick?</h1>


    Wien ? Georg Zellhofers Altpapier wird demnächst um einige Blätter Papier anwachsen.



    Um jene Blätter, auf denen er sich mögliche Aufstellungen für die nächsten Spiele der Wiener Austria notiert hat.



    ?Ich kann alles zereissen und in den Müll werfen?, ärgert sich der Austria-Trainer im Gespräch mit Sport1 über die Sperre von Fränky Schiemer.



    "Ich war schockiert"



    Der Abwehrspieler hatte am vergangenen Dienstag bei seinem Einsatz für die Amateure die Rote Karte gesehen.



    Am Mittwoch folgte der Schock: Acht Spiele Sperre hat der 21-Jährige ausgefasst. Damit ist die Saison für ihn beendet.



    ?Ich war von dieser Nachricht schockiert. Natürlich war mein
    Verhalten nicht in Ordnung. Da gibt es nichts zu beschönigen. Aber acht
    Spiele...??, zeigt sich Schiemer von der Härte der Sanktion überrascht.



    Genauso schlimm wie Didulica-Attacke?



    Zum Vergleich: Joey Didulica hat für seine Attacke gegen Axel Lawaree ebenso viele Spiele aufgebrummt bekommen.




    Doch was ist eigentlich passiert? In der hektischen Schlussphase des
    Spieles gegen Parndorf wird der Youngster im Strafraum gelegt. Wütend
    springt er auf, sagt Referee Tschandl ein paar Nettigkeiten und stößt
    diesen leicht weg.



    Der Schiedsrichter zückt sofort Rot und verweist Schiemer des Feldes. Für den Rest dieser Saison.



    Statuten rechtfertigen Härte




    Die Statuten der Liga rechtfertigen die Härte Strafe aber nicht nur,
    sie zeigen sogar, dass das Veilchen noch mit einem blauen Auge
    davongekommen ist.



    Für Insultierung des Schiedsrichters ist eine Sperre von acht
    Spielen nämlich Mindestmaß. Die Beschimpfungen wurden also gar nicht
    geahndet.

  • 8 Spiele für einen 'Ersttäter' bekommst nur dann, wenn du bei der Austria spielst!


    Das mag schon stimmen, nur ist - soweit ich das Regulativ im Kopf habe - für eine Schiedsrichterinsultierung eine Mindeststrafe von 8 Spiele vorgesehen. So gesehen ist er eh noch milde davongekommen, weil ja die Schiedsrichterbeledigung nicht in die Strafe miteingezogen wurde.


    Dass die Strafe in keiner Relation zu vergleichsweise anderen Vergehen steht, ist natürlich klar. Wenn der Schiedsrichter "Insultierung" in den Spielbericht reinschreibt, hast keine Chance mehr. Wenns um die "Kollegen" geht, greift der Strafsenat hart durch. :cursing:

  • Laut Pressemitteilung wurde er wegen Schiedrichterbeleidigung und unsportlichem Verhalten für 8 Spiele gesperrt!


    Nirgends wurde eine Insultierung erwähnt, ergo frag ich mich warum so lange?



    scheiß egal warum^^er hat sichs verdient. und jetzt hörts amal auf immer eine verschwörung hinter jeder sperre zu seh...

  • Beleidigung des Schiedsrichters gibt aber immer noch eine Sperre von 2 - 24 (!) Pflichtspielen.
    In dieser Relation gesehen ist das also eh noch wenig.


    Trotzdem möchte ich mich noch der Meinung anschließen, dass das im Vergleich zu anderen Strafen (üblich sind 8 und mehr Spiele nämlich überhaupt nicht!?!) doch recht heftig wirkt.


    Bin mir aber sicher, es wird seitens der Austria einen Antrag aud Reduzierung der Strafe geben!? Mal schauen. was der dann bringt.

  • Laut Pressemitteilung wurde er wegen Schiedrichterbeleidigung und unsportlichem Verhalten für 8 Spiele gesperrt!


    Nirgends wurde eine Insultierung erwähnt, ergo frag ich mich warum so lange?


    Am Mittwoch ist in den Zeitungen "Schiedsrichterinsultierung" gestanden. Wenn er wegen Schiedsrichterbeleidigung und unsporltichem Verhalten verurteilt wurde, ist die Strafe auf jeden Fall zu hoch.


    Unabhängig von dem was passiert ist und von der Dauer der Sperre, ein Spieler darf den Schiedsrichter NICHT berühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!