Europa League 3.Runde: Austria Wien vs. Werder Bremen

  • weiss nicht, was ich sagen soll! einerseits kanns zur pause 3:1 für werder stehen, andererseits, wenn gewisse schiri-entscheidungen und blackouts nicht gewesen wären, hätten wir die bremer mit 0 punkten heimschicken können!!! also, einerseits glücklich gegen eine dt. spitzenmannschaft nach 0:2 noch auszugleichen, aber andererseits...

  • Geh bitte, hörts auf mit dem Diabang-Bashing bitte. Der Bak zeigt auch schon jedes 2. Spiel eine mieserable Leistung.


    Ein Team verliert gemeinsam und ein Team gewinnt gemeinsam.


    Hörts doch auf mit diesen "politisch korrekten" Aussagen...Diabang hat uns allein dieser Saison schon Punkte gekostet...im besten Fall nur in ungute Situationen gebracht...kann mir jemand von den Leuten, die ihn immer wieder verteidigen und Gesänge auf ihn anstimmen, wenn er wieder mal einen kapitalen Blödsinn gemacht hat, sagen, was der Typ gut kann...???...Ball stoppen, passen, Denk-Schnelligkeit, Treffsicherheit kann es auf jeden Fall nicht sein...


    Man hat sich das jetzt lange genug angeschaut...jetzt ist Schluß...Schumacher von Beginn an...auch wenn ihm die Luft ausgeht...Diabang hat gestern am Ende auch nicht mehr frisch ausgesehen...reibt sich unnötig auf, indem er den Verteidigern nachrennt, ohne sie ernsthaft zu attackieren...oder soll Topic mal ein komplettes Spiel dürfen...vielleicht ist es eine positive Überraschung...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Bei der gestrigen Stimmung eigentlich unvorstellbar. Vielleicht wäre es für die Stimmung besser wenn die gesangsfreudigen in den ersten Rang wandern würden. ?(
    Ich war auf der OST ( wie immer oben ) und muss schon sagen das war von der Lautstärke schon sehr sehr ordentlich.

    Habe heute erst von einem Freund gehört, dass er die Ost am Reumannplatz gehört hat, als würden 400 neben ihm stehen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • War gestern auf der West wie auch gg funchal schon und jetzt weiss ich warum ein grüner hawara von mir immer sagt man hört nichts von der ost! bis auf "die leute wollen wissen" und das auch net laut hört ma da kaum was rüber...aber war sehr fein die geile choreo von der west zu sehen!!!!


    Dafür weiß man zwischen Reumannplatz und Wienerberg, daß die Austria spielt. :rolleyes:

  • Habe heute erst von einem Freund gehört, dass er die Ost am Reumannplatz gehört hat, als würden 400 neben ihm stehen...


    Naja, das ist ja eh klar wo die sehr gute Stimmung vom 2.Rang hinweht. Ich habe geglaubt die haben die Tribüne wie einen Trichter gebaut und die Stimmung wird extrem auf das Feld übertragen, dem ist anscheinend nicht so.
    Trotzallem war die Stimmung gestern sensationell.

  • Eigentlich relativ egal wie ein paar Bremer Schwanzlutscher auf der West unter dem Dach die Stimmung empfunden haben. Die Mannschaft am Feld hat sie gespürt so wie sie war, hat sie nach vorne gepeitscht und die präpotenten Piefke an den Rand einer Niederlage gebracht.
    Jetzt machen wir in zwei Wochen die Partie zum Heimspiel!

  • Wir haben einen auf jeder Position einen dahinter, den man bedenkenlos einsetzen kann, und viel mehr haben aber europaweit kaum Mannschaften.

    ja - da hast du grundsätzlich recht. aber auf der position des LV haben wir hinter suttner genau keinen einzigen gelernten LV.



    zum match: wichtiges tor von schumi, hoffe er schaffts bald 90 minuten zu spielen - denke das is der einzige grund warum momo noch den vorzug erhalten hat....!
    sulimani - teilweise bärenstark, in manchen momenten blitzt er einfach auf... ein bisschen mehr konstanz und immer 100% einstellung an den tag legen und dann wäre er ein wahnsinnskicker - bitte arbeite an dir
    standfest... hab ihn nicht so stark gesehen wie manche hier, im springen noch immer bälle weg da denkst dir haben wir den aus der 2. landesliga steiermark verpflichtet - aber er macht wichtige wege und ist auf jeden fall der stärkste RV den wir haben
    bak .... "ich will noch einmal international gegen topmannschaften spielen" - könnt ihr euch an das interview im sommer erinnern? eigentlich hätte man genauso wie mit dem blanchard abfahren sollen um sein gehalt einen jüngeren spieler engagieren. drago - ortlechner in der IV ist "routiniert" genug! dafür hätten wir wir vielleicht noch einen verteidiger der auch den außenverteidiger spielen kann (genau deswegen haben die grünen jovanovic
    verpflichtet, der kann alles in der kette spielen)..... mir kommt vor der bak hat seinen zenit überschritten, den freuts nimma



    zur ausgangslage: schade, 2 heimspiele nur 2 punkte das ist erbärmlich für die euro league und ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet. auch wenn es sich rechnerisch noch ausgeht, das bringt nix. durch das ausscheiden (und davon gehe ich jetzt aus) kann sich die elf im frühjahr voll auf den titel konzentrieren. hoffen wir dass die bullen und die grünen diese doppelbelastung noch bewältigen müssen und weiter kommen!
    3 europacupspiele bleiben unseren veilchen noch, mit 4 punkten wäre ich sehr zufrieden, ein sieg gegen bilbao wäre wirklich eine genugtung aber wer weiß vielleicht passts auch grad in funchal auswärts. in bremen wird nix zu holen sein, soviel ist klar


    zur ost: gute stimmung warum nicht immer so. da ist es ganz egal dass wir so eine beschissene akkustik haben udn was die bremer über uns denken kann mir sowieso gestohlen bleiben........ choreo hat super ausgeschaut, hätte ich mir nicht gedacht dass das so gut hinhaut. schade dass die spruchbänder zu den choreos immer so einfallslos sind! (ich weiß - "machs besser.....")




    hier gehts nichts zwangsläufig um die europacup spiele, sondern dass es sich ein paar junge spieler verdient hätten - jetzt wo JUN und OKOTIE fehlen - ein paar minuten kampfmannschaft zu schnuppern..... respektive sich im training anzubieten

    Happy
    sind wir, weil das Spiel heute gut war...eigentlich haben wir
    gewonnen...einer deutschen Mannschaft ebenbürtig oder sogar teilweise
    überlegen...

    also das hab ich anders gesehen, wir waren überhaupt nicht "überlegen". wir sind 2. hz nur so stark geworden weil uns bremen "spielen hat lassen". hätte bremen das spiel ernst genommen (sprich hätten sie noch nicht 6 punkte am konto gehabt) wären sie über uns drüber gefahren. so ehrlich muss man sein, bremen ist sicher keine überdrüber mannschaft, aber eben noch eine klasse über uns.... um gegen einen dt. bundesligisten zu gewinnen muss es einfach "laufen"...... das heißt ein frühes tor, dann eins nachlegen,........ aber lassen wir das. unzufrieden können... dürfen wir nämlich auch nicht sein

  • Man merkt international einfach dass uns ein Topstürmer wie Okotie fehlt ! Einer der die Abwehr beschäftigen kann und auch Tore macht!


    Momos Einsatz in allen Ehren, aber fußballerisch reicht das bei weitem nicht...


    Bak; für mich immer schon der einzige Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Zu alt, zu langsam, schlechtes Stellungsspiel usw. Auffällig auch wie oft er an Gegentoren mehr oder weniger Schuld ist. Wie beide male gestern! Ortlechner zu Drago als IV und Suttner links - Sache erledigt !


    Stimmung war top. Respekt an Nord u Süd! So sollte es jedoch immer sein...


    Aufstieg? Wohl eher nicht.. Mit Rückkehr der verletzten ist aber wohl noch mit der Meisterschaft zu spekulieren !!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Übrigens - weils bis jetzt glaub ich noch niemand angesprochen hat:


    SO eine Stimmung von Nord und Süd hab ich ganz ganz selten im Horrstadion erlebt. Die Leut auf beiden Tribünen sind oft gestanden, gesungen wurde sehr oft, bei "steht auf wenn ihr Veilchen seid" stand die gesamte Tribüne und nicht wie früher nur Teile der Tribüne. Es macht einfach, diese Entwicklung zu beobachten !


  • bak .... "ich will noch einmal international gegen topmannschaften spielen" - könnt ihr euch an das interview im sommer erinnern?

    Lustigerweise habe ich an dieses Interview in der letzten Zeit öfters gedacht...schaut ja fast so aus, als würde Daxbacher sich nicht trauen, dem armen Bak die letzte Saison zu vermiesen...bei Blanchard ist mir das auch manchmal so vorgekommen...der spielt ja auch schon die dritte "letzte" Saison...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich fand Bak gestern bis zum depperten Fehler eigentlich sehr stark. Vor allem vom Stellungsspiel her. Naja. Selektive Wahrnehmung irgendwie.


    Gerade das Stellungsspiel sollte in seinem Alter die Stärke sein...wir werden ja alle nicht schneller...


    Man kann ja über die Leistung von Bak streiten...in jedem Fall sollte Daxbacher aber eine IV mit Dragovic und Ortlechner aufbauen, nachdem Bak mit Ende der Saison sehr wahrscheinlich weg sein wird...


    Natürlich wird auch die Gefahr immer größer, dass uns Dragovic sehr bald verlässt...der Typ ist einer der stärksten Verteidiger in dem Alter, die ich je gesehen habe...ich hoffe, dass er einen langfristigen Vertrag bei der Austria hat...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Eigentlich relativ egal wie ein paar Bremer Schwanzlutscher auf der West unter dem Dach die Stimmung empfunden haben. Die Mannschaft am Feld hat sie gespürt so wie sie war, hat sie nach vorne gepeitscht und die präpotenten Piefke an den Rand einer Niederlage gebracht.
    Jetzt machen wir in zwei Wochen die Partie zum Heimspiel!


    Amen!


    Die Fischköpfe sollen sich warm anziehen, 2000 in Bremen um ihnen die Gräten aus dem Arsch zu ziehen!

  • Eigentlich relativ egal wie ein paar Bremer Schwanzlutscher auf der West unter dem Dach die Stimmung empfunden haben. Die Mannschaft am Feld hat sie gespürt so wie sie war, hat sie nach vorne gepeitscht und die präpotenten Piefke an den Rand einer Niederlage gebracht.
    Jetzt machen wir in zwei Wochen die Partie zum Heimspiel!


    Grundsätzlich richtig, aber trotzdem gibts keinen Grund zur Selbstbeweihräucherung. Da ist noch viel Platz nach oben.

  • Übrigens - weils bis jetzt glaub ich noch niemand angesprochen hat:


    SO eine Stimmung von Nord und Süd hab ich ganz ganz selten im Horrstadion erlebt. Die Leut auf beiden Tribünen sind oft gestanden, gesungen wurde sehr oft, bei "steht auf wenn ihr Veilchen seid" stand die gesamte Tribüne und nicht wie früher nur Teile der Tribüne. Es macht einfach, diese Entwicklung zu beobachten !


    Sehr viele Gesänge wurden dort auch angestimmt!
    Das kommt dadurch, daß einige FC'S dort (gelandet) sind und die jüngsten Enwicklungen zu einer gewissen "Emanzipierung" führte.
    Gestern war das nicht zum ersten mal zu beobachten.
    Was hast glaubt, dort sitzen nur Pensionisten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!