Optionen im Sturm

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber er bemüht sich wenigstens, was beim Schumi manchmal nicht wirklich so aussieht....


    In Österreich haben wir die letzten sagen wir 25 Jahre 2 Weltklassestürmer gehabt. Krankl und Polster. Zu beiden gabs den Witz: "X ist von Greenpeace angezeigt worden, weil er 90 Minuten auf einem Regenwurm gestanden ist". Ob ein Spieler den Eindruck macht dass er sich bemüht oder nicht ändert nichts an der Tatsache ob er das wirklich tut. Bzw wie er der Mannschaft am Besten weiterhilft. Wallner war fürchterlich wie man versucht hat ihm einzureden dass er kämpfen muß. 1000 Schas!!! Der hat Tore zu schiessen. Und wenn er nur im Strafraum dort steht wo er glaubt, und jede Partie sein Tor schiesst, hilft er der Mannschaft am meisten!

  • Rotter hin, Rotter her. Mal schauen ob der bei Bielfeld überhaupt bei den Amas kicken wird. Nur weil einer im Profikader mittrainiert heißt das noch lange nichts.
    Kärntens Sand war auch schon in jungen Jahren in Deutschland und nun wurde zu Winter sein Vertrag nicht verlängert und bei unseren Amas war der auch nix.
    Außerdem hat sich die Austria im Sommer den Bernhard Ungerböck von Wiener Viktoria geholt, also die schauen sehr wohl auch nach unten. Unser Stürmerproblem wird sich im Winter nicht beheben lassen, man kann nur hoffen, dass Okotie fit wird und entsprechende Leistung zeigt und sich Schumacher steigert. Mit zweiterem rechne ich aber ehrlich gesagt nicht...


    Der Rotter ist 19 schoss mit 18 die Tore es geht mir hier garnicht so sehr darum wie sich der in Bielefeld entwickelt sondern darum das man so einen Spieler durchaus auch mal einen Einjahresvertrag mit Option geben kann um ihn sich zumindest bei den Amateuren an zu sehen. Mit solchen Spielern kann man nämlich falls sie einschlagen durchaus geld machen und beist er sich nicht durch gibts zumindest Vereine im Unterhaus welche sich durchaus das Gehalt leisten würden an die man ihn verleihen könnte.
    Ok zwischen Ungerböck und Rotter ist jetzt ned ganz so viel Unterschied 6 Tore und 2 Jahre trotzdem muss man sich immer wieder fragen wie das Scouting abrennt in Österreich.
    Wobei man da ja beim nächsten Punkt ist.
    Bei uns bist mit 26 noch ein Talent und darfst mit 21-22 ned verheizt werden also zumindest wars lange Zeit so und ist es zum Teil auch heute noch so anderswo bist mit 26 Leistungsträger und mit 22 Stammspieler.
    Aber gut bei uns wird ja auch zu viel Trainiert und es gibt zu wenig Pausen zu viele Spiele usw.


    Mich ärgerts halt a biserl wenn ma merkt das bei uns ein Schuhmacher geholt(meiner Meinung nach Notverpflichtung schnellschuss weil man eventuell den Linz oder einen andern ned bekommen hat) oder Diabang gehalten wird und man eventuell sich so solche Leute entgehen lasst die einem vielleicht geld bringen würden. Aber bei uns ist ja Routine gefragt.
    Komisch nur wenn zb ein Wenger aus Mangel an Spielern mal einen 16-18 Jährigen reinhaut hat der keinen gewissenskonflikt oder macht sich sorgen das es diesem an Routine fehlt bzw er verheizt wird im Gegenteil der traut sich das auch zu wenns mal gut läuft und das muss ich sagen obwohl mir Arsenal überhaupt ned taugt.
    Und bevor mir wer kommt mit der Aussage bei dennen hat ein 16 jähriger eine andere Qualität, das mag schon stimmen aber auch die Liga hat eine andere Qualität.
    Was junge mit dem nötigen Talent und der richtigen Einstellung schaffen können sieht man zb an Alaba.(an dem haben wir ja auch ned sonderlich viel verdient oder ? wobei des hängt wohl noch mit dem Kanadier zusammen) aber gerade sowas muss halt in zukunft gut funktionieren. Die Rohdiamanten finden sie binden dann formen und schaun Geld damit zu machen. (da darf man halt ned nur in der BL schaun vielleicht ist auch nicht alles Gold was glänzt aber wenn mans schafft wirklich einiges zu veredeln wird man sicher plus machen)

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • rushfeldt und ivanauskas waren die letzten guten stürmer die die austria gehabt hat............... hol einen 19 jährigen aus der wiener oder regionalliga, park ihn bei den amateuren und gib ihm nur einen einjahresvertrag. berater, papa, oma und was weiss ich noch wer riechen das grosse geld und wissen was für den burli das beste ist...............und das ist das traurige.

  • rushfeldt und ivanauskas waren die letzten guten stürmer die die austria gehabt hat............... hol einen 19 jährigen aus der wiener oder regionalliga, park ihn bei den amateuren und gib ihm nur einen einjahresvertrag. berater, papa, oma und was weiss ich noch wer riechen das grosse geld und wissen was für den burli das beste ist...............und das ist das traurige.



    Zum FavAC kommen 15, 16 jährige mit Berater oder "Manager" zu Vertragsverhandlungen, das muss man sich mal einteilen.

  • Also einen jungen Stürmer zu kaufen wäre ja sicher keine schlechte Option, der kostet nicht viel, ist heiß aufs spielen und ja wenn er oben nicht eingschlägt dann in die amateure für ein halbes jahr aber oben mittrainieren lassen dass er weiß für was er trainiert....


    Also bzgl. junge Spieler ist die Austria von den großen Vereinen in Österreich am weitesten hinten....ich persl. hab schon von jedem verein wie vorstadt, salzburg und sturm scouts bei unseren turnieren gesehen oder auch bei den Meisterschaftsspielen von Kampfmannschaften bei uns...und siehe da, rapid holt einen nach den anderen....aber warum sieht das austria nicht?
    z.b. ein freund von mir spielt in der bezirksliga, und wurde nach wien geholt und vom tormanntrainer der KM getestet auf Können und Kondition....sowas hab ich von seiten der Austria noch nie gehört....
    komische Sache muss ich ehrlich sagen....


    die großen zeiten des geldes sind nicht mehr da, daher sollte man riskieren und mal junge vereinzelt holen und sie nach der reihe in das kalte wasser hauen, oder auf der ersatzbank sitzen lassen und sie trainiern lassen....
    ich weiß von mir da ich vom nachwuchs jetzt in den erwachsenensport gegangen bin, dass das ein feuer in einem entfacht...immer aufwärmen müssen 45min lang und dann cirka 10min gespielt und dann wenns passt haut er dich rein und die spielzeit erhöht sich und dann hat man wieder einen neuen spieler....es geht nicht immer so wie bei dragovic das der kommt und einschlägt, da ist geduld gefragt.....


    oder z.b. hoffenheim, ich weiß andere preisklasse aber am beispiel demba ba oder so die kannte ja vorher keiner und jetzt drehen sie in deutschland auf....warum riskiert man nicht solche käufe, aber nur bei vorhandener fitness nicht wie schumacher der nur 50 % geben kann weil er 90 min durchhalten muss....


  • Zum FavAC kommen 15, 16 jährige mit Berater oder "Manager" zu Vertragsverhandlungen, das muss man sich mal einteilen.


    Abgesehen davon, dass ein minderjähriger ohne gesetzl. Vertreter eigentlich keinen Vertrag ausverhandeln bzw. unterschreiben darf, wurden sicher auch schon genügend "Kinder" über den Tisch gezogen, demnach braucht ma sich nicht wundern, wenn einer mit 15 Jahren bereits einen "Berater" oder "Manager" hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Abgesehen davon, dass ein minderjähriger ohne gesetzl. Vertreter eigentlich keinen Vertrag ausverhandeln bzw. unterschreiben darf, wurden sicher auch schon genügend "Kinder" über den Tisch gezogen, demnach braucht ma sich nicht wundern, wenn einer mit 15 Jahren bereits einen "Berater" oder "Manager" hat.



    Statt 2 Schlecker nachn Match hat er nur einen bekommen :keule:

    • Offizieller Beitrag


    Abgesehen davon, dass ein minderjähriger ohne gesetzl. Vertreter eigentlich keinen Vertrag ausverhandeln bzw. unterschreiben darf, wurden sicher auch schon genügend "Kinder" über den Tisch gezogen, demnach braucht ma sich nicht wundern, wenn einer mit 15 Jahren bereits einen "Berater" oder "Manager" hat.


    Das ist aber vermutlich das schwierigste für die Familie in so einer Situation. Man geht möglicherweise komplett blauäugig in die Sache, und kann zu Beginn recht schwer unterscheiden: Wer ist seriös und wer nicht. Es gibt Berater, die ernsthaft dran interessiert sind die Karriere voranzubringen, und da etwas gutes für den Spieler aushandeln, und dann gibts Berater, deren Interesse das schnelle Geld ist, die einen 15 Jährigen schon Flöhe in den Kopf setzen, etc...


    Ein Berater oder Manager muß nicht per Definition schlecht sein, wenngleich es sehr viele schwarze Schafe gibt.

  • Lt. Krone ist das 19-jährige ungarische StürmerTalent Markus Gabor mit an Bord in Marbella und soll einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.


    Wäre doch mal was, vorausgesetzt Daxbacher traut sich mal einen Jungen aufzustellen ...

  • Ich frag mich echt was da die meisten gegen den Schumacher haben! Der ist technisch stark, kann den Ball sehr gut halten, wenn er im Winter seine körperlichen Defizite behebt ist der ein wirklich guter Stürmer!


    Aber was sag ich, ich kann mich noch erinnern wie sich bei uns die Leut über den Rushfeld oder noch früher über den Polster aufgeregt haben...


    sag ich doch auch, den schumacher sollte man erst NACH den frühjahr bewerten, wir haben ihn ja eh nur ausgeliehen und noch nicht gekauft. ich rechne schon damit, daß er uns im frühjahr noch viel freude bereiten wird.


    und Fizz bitte RUSHFELDT <- :keule:

    • Offizieller Beitrag


    sag ich doch auch, den schumacher sollte man erst NACH den frühjahr bewerten, wir haben ihn ja eh nur ausgeliehen und noch nicht gekauft. ich rechne schon damit, daß er uns im frühjahr noch viel freude bereiten wird.
    und Fizz bitte RUSHFELDT <- :keule:


    Danke lieber Wilfried, jetzt weiß endlich jeder wen ich meinte!!! :)


    Und zum Schumacher hab ich eh deine Meinung!

  • Also, wenn es wirklich so kommt, hält sich meine Freude noch in Grenzen. Meine Hoffnung auf das gut funktionierende 4:5:1, mit Juno und Mile hinter der Spitze wird es dann vielleicht nicht mehr spielen.
    Aber schauen wir mal, die von vielen geforderte (sportliche) Verstärkung könnte also wirklich etwas werden.

  • was ich jetzt letztens gehört hab, soll ja nuhiu bereits in den notizbüchern der bullen, na dann ist der zu in der richtung schon abgefahren für uns, same procedure then every year......



    also wenn der nuhiu zu salzburg kommt, dann friss ich einen besen :D ich kann mich noch genau erinnern vor 7jahren cirka, da hatte der einen ball bekommen der ist drei mal aufgesprungen und beim vierten mal hat er ihn noch immer nicht getroffen^^ der ist ein wahnsinn was der für einen wechsel macht...sofort kaufen und aufabaun, es scheint mir so, als ob der potenzial hat aufeinmal..auch wenn er früher wie ein eingeschränkter am fußballplatz gegangen ist..den hatte man ausgelacht und jetzt so...
    dazu noch sulimani emin aufbaun und ich bin zufrieden..

  • Warum Topic in der Vorbereitung seine Chance erhält in der MS dann aber immer Diabang den Vorzug erhält muss mir auch einer erklären.Topic kann gar nicht schlechter sein als Diabang. Und nein, das soll kein Momobashing sein, ich habe nichts gegen ihn, er bringt halt leider nicht die Leistung die ich erwarte.

  • Warum Topic in der Vorbereitung seine Chance erhält in der MS dann aber immer Diabang den Vorzug erhält muss mir auch einer erklären.Topic kann gar nicht schlechter sein als Diabang. Und nein, das soll kein Momobashing sein, ich habe nichts gegen ihn, er bringt halt leider nicht die Leistung die ich erwarte.


    Der Momo hat ja gestern nur 2 Assists gemacht .... (Schumacher 2:1, Standfest 3:1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!