7.Runde Austria Kärnten vs. Austria Wien

  • Obwohl ich nicht gerne Vergleiche mache, aber seht euch nur mal die Einkäufe bei Rabbit und bei uns an.


    Alle die dort im Scheisshäusl gelandet sind sind bereits Fixgrößen und auch Leistungsträger.
    Jetzt mit Salihi haben die wieder einen der besten Stürmer in Ö geholt,


    Seid ehrlich, wer von den Neuen hat bei uns diesen Stellenwert?
    Ab und zu ist der Baumgartlinger nicht schlecht, das wars. Der Jun mit seiner Technik schön und gut, nur als Stürmer sollte man auch Tore schießen.


    Und jetzt von einem bladen Brasilianer, der sich nicht einmal bei Zweitliga Vereinen durchgesetzt hat soll unser erhoffte Messias sein?


    Ab und zu wäre ein guter Ausländer auch mal nicht schlecht, wenn sich Ried einen Salihi leisten kann sollten wir es auch tun, aber ich weiß, Salihi entsprach nicht dem gesuchten "Profil" ....


    Und die Krimi-Europacup Spiele waren zwar schön und nett für den Zuseher, aber ein guter Verein wäre erst garnicht in diese Lage gekommen, denn beide Mannschaften waren keine Brocken ...

  • der vergleich mit den grünen ist ein absoluter nonsens. die sind seit zwei jahren eingespielt, da kennt jeder den weg des anderen. da braucht ein herr salihi oder ein anderer stürmer nicht lange um klar zu kommen. wenn unsere mannschaft zwei jahre lang durchgehend OFFENSIV spielen würde, von mir aus auch fehler in der abwehr macht, aber ein schnelles aggressives spiel bietet....tja dann dürfte man vergleichen und dann würde auch ein langsamer blader brasilianer treffen..


    so wie derzeit gespielt wird, kann ich auch nicht sagen wo das endet. teils erschreckend langweilig und unorganisiert, einer austria unwürdig.

  • Man kann aber auch bewusst versuchen alles negativ zu sehen.


    Mit einem der dort "im Scheisshäusl" gelandet ist und inzwischen "Leistungsträger" ist wirst du wohl u.a., um mal vergleichen zu können, Pehlivan gemeint haben. Und Baumgartlinger ist im Vergleich "ab und zu gut". Ich glaub man neigt allgemein daher immer neidisch woanders hinzuschauen während das was man selber hat meistens sehr leicht kritisiert wird. Ist ja klar, die eigenen Schwächen fallen einem bei Misserfolg immer als Erstes auf, man beschäftigt sich ja auch intensiver damit weshalbs nicht läuft. Aber um auf Baumgartlinger zurückzukommen, ein wenig Zeit muss man den Spielern schon geben, bevor man erwarten kann dass sie "bei uns diesen Stellenwert" haben.


    Mir würde auch ganz schnell der Junuzovic einfallen, um den uns sicher der ein oder andere in Österreich beneidet bzw. nachdem er wieder voll im Saft steht noch länger beneiden wird.


    Jun hat neben den Treffern in der Euroliga in der Meisterschaft meistens noch das Glück im Abschluss gefehlt, das kommt sicher auch noch. Bei Rapid hab ich genauso schon gehört dass sie sich von Jelavic mehr Effizienz in der Meisterschaft erwarten würden.


    Bei einem "bladen Brasilianer, der ..." kann ich nur von dummen Populismus sprechen. Bei Kärnten hat er durchaus schon gezeigt dass er ein guter Fußballer ist, und ich glaub wenn er gestern bei Kärnten gespielt hätt und statt Mair abgestaubt hätte, käme jetzt die Frage wieso wir nicht im Stande sind so einen Strafraumstürmer zu uns zu holen.


    Und warum sich Rapid einen Salihi leisten kann sollte eigentlich auf der Hand liegen. Die haben Millionen mit Hoffer und Maierhofer umgesetzt, und auch wenn da einiges an Schuldentiligung ect. ging, blieb da sicher genug über um eine gewisse Summe für Salihi aufzubringen, die in unserem Budget keinen Platz mehr finden konnte.


    @"gute Mannschaften kommen erst gar nicht in diese Lage": Wenn du oben schon den Vergleich zu Rapid suchst, ich kann mich noch erinnern als die gegen einen Verein aus Zypern fast unter die Räder gekommen wären, der durchaus unter Novi Sad und Metallurg zu stellen ist.

  • Nein, mit Leistungsträger rede ich nicht nur von Pehlivan, sondern auch Jovanovic, Soma, Heikkinen oder Jelavic.


    Zeig mir jetzt einen Spieler von uns der in der letzten Zeit (1,2) Jahre geholt wurde der auch wirklich was gerissen hat.


    Wird schon langsam langweilig ständig nur "der braucht Zeit" zu hören und "der hat da und da den ball einmal gut gedeckt, der wird mal gut sein".


    Wegen Jun: Ich sprach vor kurzem mit einem Türken der Fan von der Mannschaft war wo Jun spielte (weiß nimmer wo) und da war er schon sehr unbeliebt da er als Chancentod galt und deshalb abgegeben wurde.


    Und ja wieder das standard blablabla, der Schuhmacher hat gezeigt er könnte gut sein ... wir brauchen JETZT einen Stürmer und wir brauchen einen Stürmer der im Stande ist VIELE Tore zu schießen und ned eine gute Technik hat. Und jetzt wo Rubin verletzt ist haben wir einen Spieler SOFORT gebraucht und nicht einen unfitten, dicken Brasilianer der nicht im Stande ist sich bei irgendeinem 2t-Liga Verein duchzusetzen. Wenn der so gut wäre wie ihr meint hätte der Typ einen Verein, wäre fit und würde Leistung bringen.


    Aber bei uns reicht es 2 Haken am Feld zu machen und schon stehen alle mit feuchter Hose da


    Und hört endlich auf aus uns so einen Armuts-Verein zu machen der sich keinen Spieler leisten kann ...

  • Aber bei uns reicht es 2 Haken am Feld zu machen und schon stehen alle mit feuchter Hose da

    :thumbup: gfalltma gut!


    Aber am Spielermaterial würde ich nicht zweifeln. Für die österreichische Bundesliga absolut titelkampftauglich. Und dort auch für spielerischen und attraktiven Fussball gut.


    Auch wenn die verlorenen Punkte extrem weh tun(Wir hätten bloß den letzten schlagen müssen um alleiniger Tabellenführer zu sein verdammt :pinch: ) würde ich nicht gleich alles in Frage stellen und Daxis Kopf fordern.
    Meiner Meinung nach war Daxi das richtige für Austria nach Stronach. Die (aus meiner persönlichen Sicht) verlorngegangene Klubidentität musste wiederhergestellt werden. Mit verkleinertem Budget. Das macht er insgesamt meiner Meinung nach sensationell gut.


    Aber Kritik muss immer erlaubt sein. Und wenn man gegen den letzten verliert ist ein guter Zeitpunkt sie anzubringen:
    - Die Sturm und Rapidspieler scheinen irgendwie motivierter zu sein. Warum? Weil Daxi selber so ein lauer Pflichttyp ist?
    - Bei Leuten wie Acimovic, Klein, Junuzovic, Baumgartlinger muss viel nach vorne möglich sein. Klappt nicht so recht. Warum? Kommt Daxi nicht gegen sein Verteidiger Herz an?
    - Rapid steckt Abgänge/Ausfälle (sogar von Keyplayern wie Maierhofer, Korkmaz, Payer, Hoffer) einfach weg. Waum wir nicht? Rächt sich da Daxis RotationsAnimosität.

  • habe das spiel nicht gesehen,
    wie waren liendl und schumacher?


    jetzt heißt es die niederlage gut wegstecken und volle motivation für die meisterschaft (mMn wichtiger als euro league)

  • quer: bin eigentlich deiner meinung, aber ganz so darfst dus auch nicht sehen. der pacult ist halt offensiv-fanat - teilweise ja wirklich schön anzusehen wie die grünen spielen. aber wennst dann binnen 1 minute zwei gegentore kriegst und beide male die zuordnung in der abwehr nicht passt, rennt vielleicht auch was schief beim trainer... die holen innenverteidiger als norwegen, montenegro..... und es wird auch nicht besser!


    langsam glaub ich ein team braucht 2 trainer - einen für die offensivspieler einen für die defensivspieler ;)



    aber wirklich ärgerlich wenn man sieht wie salihi heute in der vorstadt eingeschlagen hat :grml:


  • Also bitte. Ich glaube es war sehr gut ersichtlich, habs ja sogar geschrieben, dass ich Pehlivan herausgenommen habe um einen Vergleich mit Baumgartlinger anzustellen bzw. fortzusetzen.


    Jovanovic und Soma als Leistungsträger lasse ich nicht gelten. 5, 6 Meisterschaftsrunden sind ja nun wirklich kein Gradmesser. Abgesehen davon dass Jovanovic sich leistungsmäßig eher Patocka angenähert hat als Leistungsträger zu sein, oder ist Patocka für dich auch ein Leistungsträger?! Ok, Heikkinen ist sicher ein solcher in der Vorstadt, aber mal ganz ehrlich, willst du mir sagen wir hätten keine Leistungsträger? Und Jelavic wurde auch erst durch verschiedene Abgänge zum Stammspieler. Und Chancen vernebelt hat der auch nicht weniger als Jun.



    Bei der Frage wer wirklich was gerissen hat könnte ich dir bei uns also schon ein paar Spieler nennen, die du aber wahrscheinlich als solche nicht aktzeptieren würdest weil dir (wie bei jedem Spieler, egal wo) einige negative Dinge dazu einfallen würden. Da wären wir wieder bei der Sache, bei den anderen ist alles toll, bei uns ist alles schlecht.


    @Jun-Story: Dann ruf halt mal einen Vorarlberger an und frag da nach....


    Zu dummen und populistischen Sprüchen hab ich ja schon was gesagt, also zum Rest um Schumacher. Der Mann hat 25 Minuten für unsere Mannschaft gespielt, und du maulst herum. Anstatt dass wir uns freuen noch einen weiteren Stürmer geholt zu haben, wird ihm vorgeworfen nicht schon in der Stammelf von Udine zu stehen. So läuft das nunmal, wenn einer nicht gut genug ist für Barcelona, spielt er meistens in schwächeren Ligen, aber das heißt nicht dass er da nicht auftrumpfen kann. Dass wir momentan keinen 25 Tore Stürmer haben stimmt, aber dafür haben wir trotz dem Ausfall von Okotie noch Jun, Schumacher, Diabang und Topic, das ist qualitativ und quantitativ sicher einer der Spitzenwerte für Österreich. Die Umsetzung fehlt teilweise sicher noch, obwohl wir trotz vieler vergebener Chancen relativ viele Tore erzielen.


    Armutsverein sind wir keiner, aber ich glaube nicht dass sich Kraetschmer, Parits usw. einen Spaß draus machen uns einzureden dass wir finanziell einem gewissen Rahmen unterliegen. Es wurde auch einiges in die Infrastruktur investiert, und ich bleibe dabei, der Kader ist von der Papierform her gesehen deutlich verstärkt. Die Erwartungen wurden bei manchen vielleicht noch nicht umgesetzt, aber das Gesamtergebnis ist meiner Meinung nach dennoch bereits weitaus besser als letztes Jahr.


    Aber um noch mal direkt auf den "Armutsverein" zu sprechen zu kommen: Nein, einen Salihi konnten wir uns halt nicht leisten. Diese 600.000 oder 750.000 Ablöse hatten wir nicht, und die hätte abgesehen von Salzburg auch kein anderer Verein in Österreich wirklich aufbringen können, außer halt Rapid wegen den schon angesprochenen Transfers, die dem Salihi Kauf vorhergegangen sind.

  • Nein, bitte nenn mir Spieler die etwas gerissen haben.


    Und wegen Schumacher, geh bitte der ist von Udine in die 2te spanische Liga abgegeben worden, dort hat der sich nicht durchgesetzt, dann ab in die 2te französische Liga, wieder nicht durchgesetzt, dann ab nach Österreich wo er ebenfalls abgegeben wurde und jetzt wieder retour bei Udinese wo er ab und zu mittrainieren darf.


    Das ist dein erhoffter Traumstürmer?

  • Also ganz versteh ich die Aufregung hier nicht...


    Mir hat die Leistung in den vergangenen Spielen (speziell gegen Kärnten) auch nicht gefallen...aber das ist doch kein Grund, jetzt hier in Panik zu verfallen...


    Manchmal kommt es mir vor, als gebe es im Horrstadion eine Selbsthilfegruppe der anonymen Dauer-Raunzer...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Nein, bitte nenn mir Spieler die etwas gerissen haben.


    Und wegen Schumacher, geh bitte der ist von Udine in die 2te spanische Liga abgegeben worden, dort hat der sich nicht durchgesetzt, dann ab in die 2te französische Liga, wieder nicht durchgesetzt, dann ab nach Österreich wo er ebenfalls abgegeben wurde und jetzt wieder retour bei Udinese wo er ab und zu mittrainieren darf.


    Das ist dein erhoffter Traumstürmer?


    Nenn mir du diejenigen Spieler aus der Vorstadt, die deiner Meinung nach in den letzten 1, 2 Jahren "was gerissen" haben, ansonsten ist es nämlich sinnlos dir Namen hinzuwerfen, die überhaupt keinem Vergleich gegenüberstehen.


    Nacho ist doch genauso aus der dritten spanischen Liga zu Ried gekommen und hat sich dort zum Leistungsträger entwickelt. Es gibt doch dutzende dieser Stories vom Spieler der da und dort nicht klargekommen und dann aber woanders wo wieder aufgeblüht ist.


    Zu deinem "... nach Österreich, wo er ebenfalls abgegeben worden ist ..." ... ich glaub net dass die in Kärnten zu Schumacher gesagt haben "geh bitte, wir brauchen dich net". Würde zwar gut in deinen Vorwurf passen dass er sich nirgends durchsetzen konnte, aber bei Kärnten hat er nunmal gezeigt was er kann, und das interessiert mich mehr als das was er davor nicht gezeigt hat. Ich werde mich sicher nicht daran beteiligen einen Spieler schlecht zu machen, bevor er Zeit hatte seine Qualitäten bei uns unter Beweis zu stellen.

  • Also ganz versteh ich die Aufregung hier nicht...


    ich auch nicht. Natürlich wäre es für uns Fans schöner wenn die Mannschaft nicht nur halbwegs erfolgreich spielt sondern auch noch Zauberfussball von sich gibt. 4 Siege 1 Remis 2 Niederlagen nach 7 Runden hätte ich vor Beginn der MS sofort genommen. Es wird die Zeit kommen ( ich hoffe jedoch nicht :D ) wo wir als besseres Team mit schönem Fussball verlieren werden.
    Mir ist es jedoch anders lieber. Ich gebe der Mannschaft noch Zeit das sie sich noch 100%ig finden kann und bis dahin sollten wir uns über jeden Punkt freuen den wir in der Tabelle verbuchen können.
    Spätestens mit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft können wir dann sagen wie es mit der MS aussehen wird. Jetzt zu raunzen ist meiner Meinung nach noch etwas zu früh.
    Alles wird gut :thumbup:

  • Aha eine Niederlage gegen Kärnten und schon ist Weltuntergang ?



    Schaun wir mal worans liegt.



    Ortlechner - Jun - Vorisek - Junuzuvic - Klein gehören zu den Stammspielern also wurden 5 von 11 Positionen verändert bzw die Hälfte der Feldspieler wurde ausgetauscht.


    Also nicht 1-2 Positionen wurden neu besetzt.



    Zu Beginn der Saison liefs besser weil wir nicht nur von der launischen Diva Acimovic abhängig waren, da hatte man mit Junuzuvic eine zweite fixe größe im Offensivbereich, mittlerweile spielen wir ja wieder überall auch beim Tabellenletzten mit der Doppel 6 hoffe das hört sich nach der Junuzovic Rückkehr auf.


    Vorne fehlt jetzt mit Okotie auch noch der torgefährlichste Spieler den vor seiner Verletzung hatter er ja einen richtigen lauf, das der Diabang und Jun nicht die selbe Abschlusstärke haben wissen wir ja, bei Schuhmacher muss man noch abwarten man sollt einem Spieler schon mehr als ein Pflichtspiel zeit geben.(sicher bei einem Linz hätt man gewusst was man bekommt - aber wenns nötige Kleingeld oder der Wile des Spielers fehlt was soll man tun)



    Zeitweise könnts einem fast so vorkommen als wäre der große Druck fürn Acimovic nicht gut, wenn das Spiel nur auf ihn lastet und man sich von ihm einiges erwartet wirkt er lustlos, dennoch ist er unantastbar und darf wieder jeden Freistoss jede Ecke schiessen obwohl man da doch auch varianten reicher sein könnte, Vorisek hat doch auch schon bei andern Klubs gezeigt das er einen Hammer Freistoss hat.



    Auch ein Acimovic sollte nicht unantastbar sein und wenn die Leistung nicht stimmt sollt er ruhig mal rausgenommen werden bzw ein Spiel von der Bank aus beginnen.


    Ich glaub das man in Spielen gegn Kärnten oder auch Mattersburg, Kapfenberg ohne einen Acimovic bestehen kann, würd vielleicht den andern auch mal gut tun wenns sehen es geht auch ohne ihn, das würd die Moral der andern stärken und auch etwas Druck vom Acimovic nehmen.



    Ja die Tabellenspitze ist nah und man ist als Österreicher ja dazu verdammt himmelhoch zu jauchzen oder zu tode betrübt zu sein.


    Doch die Mannschaft muss sich erst einspielen und vor allem hinten sicherer werden, es gab durchaus schon gute Partien LASK - Kapfenberg und gegen die Dosen mit der Ausnahme das man dort zu früh auf Ergebniss halten Spielen wollte, wobei sich dort der Daxbacher bei mir zumindest einige Sympathien verspielt hat weil er alles auf die Defensive Spielweise der Mannschaft geschoben hat, selbst aber mit seinen Auswechslungen genau angedeutet hat das er das eigentlich haben will.



    Ja wir haben in Kärnten mal wieder einen toten geweckt - aber he das ist eben so unsere Art.



    Mal ganz ehrlich wichtig ist doch heuer das sich die Mannschaft findet und wir einen EC Startplatz erreichen, alles was wir dabei noch mitnehmen können ist eine draufgabe und hier seh ichs positiv das wir zu vielen Spielen kommen.


    Wenn die Mannschaft komplett und erst mal eingespielt ist und dabei auch nach hinten sicher steht brauchen wir uns sicher in Österreich vor niemand verstecken.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Bei uns scheitert es nicht an fehlendem potetial oda sonst was sondern schlicht weg an der motivation... nach dem 1ten tor sind sie dann munter geworden und haben gemerkt jetzt müss ma was tun... acimovic hat in der ersten halbzeit nichts für die offensive gemcht.. geschweige denn deffensive.. das versteh ich einfach nicht.. wir wären jetzt wieda erster... da wäre ein eine niederlage gegen salzburg oda ahnliches verschmerzbar gewesen aber so..ich find da is da daxi zu ruhig auf da bank...kanns nicht sein das wir jedes mal ein 1 zu 0 aufholen müssen.. ich versteh diese lustlosigkeit ned.. mit unseren spielern im mittelfeld bräuchtest nicht mal einen schumacher holen.. normalerweiße könnte da suli rechts und da sutti links jeder mannschaft so um die ohren rennen... aber naja... leider könn ma nur drüber diskutieren und uns weiterhin überraschen lassen.. bei mir wären allesamt von kärnten heim gelaufen..

  • also ich versteh nicht warum sich einige hier so aufregen ! da hab ich schon einige schlechtere spiele gesehen die aber klar gewonnen wurden.


    hab das ganze spiel verfolgt und ich muss sagen es hätte mit a bissal glück auch 0:3 ausgehen können.


    die kärntner hatten einfach glück das wir in den ersten 15min kein tor reinbekommen, ansonsten hätts ein hoher sieg werden können.


    in graz spiel ma echt schlecht und gewinnen in kärnten spiel ma besser als in graz und verlieren, so ist das eben mal.


    wenn da junuzo wieder fitt is schauts sicher ganz anders aus, ein problem ist auch das acimovic bei weitem nicht das spielt was er kann, somit fehlt uns der regisseur im mittelfeld.


    bin aber vom baumgarlinger voll überzeugt, eventuell den sulimani und den Liendl mal beginnen lassen, suttner spielt immer super partien, jun detto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!