Auslosung EUROPA LEAGUE

  • Wien - Hamburg gibts bei Germanwings um 64€ das Problem ist nur, dass der Flieger zu spät am Donnerstag Abend geht sprich man müsst schon Mittwoch Abend hin und 2x Hotel blechen.


    Hamburg und Hannover bei Austria um €99,-- 5. hin 6. zurück.


    Hat jemand eine Ahnung wie realistisch es ist das es einen Tagescharter gibt???

  • Was bedeuten die Erfolge für das UEFA-Ranking?
    Die vier Klubs haben mit ihren Leistungen (Punkte für Siege und Unentschieden dividiert durch vier) bislang einen Quotienten von 3,875 Punkten erspielt. Das ist recht ordentlich, aber bei Weitem nicht genug für große Fortschritte. Denn in der Saison 2004/'05 bescherte der Erfolgslauf der Austria im UEFA-Cup Österreich einen Quotienten von 7,625, der in der nächsten Fünfjahreswertung nicht mehr aufscheint. Die Differenz sind fast acht Siege in der Gruppenphase - ein Sieg bringt zwei Punkte dividiert durch vier, also den Koeffizient 0,5.


    Auf welchen Sendern kann man die Spiele im TV sehen?
    Der ORF hat die Rechte für die Champions League, die ohne österreichische Beteiligung stattfindet. Die Rechte für die Europa League hat sich der Bezahlsender Sky gesichert, der alle 24 Partien mit österreichischer Beteiligung live zeigt. Im Free-TV überträgt Puls 4 - aber pro Runde nur eine Partie live.


    Wann finden die Europa-League-Spiele statt?
    Die erste Runde der Gruppenphase ist am 17. September, die letzte am 16. und 17. Dezember. Die ersten vier Spieltage finden an Donnerstagen statt. Ausnahmen sind aber möglich, die Spiele dürfen aber nicht mit der Champions League (Dienstag/Mittwoch, 20.45 Uhr) konkurrieren. Anpfiff ist um 19 oder um 21.05 Uhr.


    Was bedeutet das für den Bundesliga-Spielplan?
    Schon nach der zweiten Runde der Europa League gibt es den ersten Super-Sonntag in der Bundesliga, weil alle vier Europacupstarter zwei freie Tage bekommen. Gibt es dann ein Freitag- oder Samstagspiel? "Wir sind mit den TV-Partnern am verhandeln und tüfteln. Aber es ist für den österreichischen Fußball ein freudiges Kopfzerbrechen", sagt Liga-Vorstand Pangl. Und die Liga-Tabelle wird dieses Jahr wohl nicht mehr auf gleich kommen. Denn Rapids Überfall mit dem Liverpool-Spiel ist nicht mehr auszugleichen. Entweder wird die Partie gegen Sturm vier Tage vor Weihnachten nachgetragen. Oder erst im Jahr 2010.


    Welches Programm kommt auf die Teamspieler zu?
    Im 23-Mann-Kader für die nächsten beiden WM-Qualifikationsspiele stehen außer Tormann Schranz und vier Legionären 18 Spieler der vier Europa-League-Teilnehmer. 14 Meisterschaftsrunden, eine Cuppartie, sechs Europacupspiele und fünf Länderspiele sind in den nächsten zehn Wochen zu absolvieren. 26 Spiele warten im Extremfall auf einen Kicker.


    Dürfen noch neue Spieler verpflichtet werden?
    Ja. Anmeldeschluss ist Montag um Mitternacht.


    In welchen Stadien werden die Heimspiele stattfinden?
    Die Spiele müssten dort ausgetragen werden, wo das Play-off gespielt wurde. Das heißt im Fall Austria Horr-Stadion, im Fall Rapid Hanappi-Stadion. Allerdings kann aus sicherheitstechnischen Bedenken in ein größeres Stadion ausgewichen werden. Rapid entscheidet erst nächste Woche, ob man in den Prater auswandert.

  • es gibt ausreichend billige flüge entweder über hamburg oder hannover ... geographisch wurscht nur wie schon erwähnt wurde ... hamburg würd ich 100 mal über hannover stellen ... weiters spielt am donnerstag celtic in hamburg also da wird ordentlich was los sein !

  • Also ich finds spitze das wir für Bremen nur ein Mittagessen sind. Die wissen ja nichtmal das wir das Rückspiel vor 20 Jahren im Horr und nicht im Prater gespielt haben.
    Also es stimmt auch bei denen - je mehr Leute in den Foren - desto mehr möchtegerns die alles wissen kreuzen auf (nur als Feststellung von mir)
    Alles was zwei Beine hat - AUF NACH BREMEN (und die andren 2 Awaypartien)

  • Wien - Hamburg gibts bei Germanwings um 64€ das Problem ist nur, dass der Flieger zu spät am Donnerstag Abend geht sprich man müsst schon Mittwoch Abend hin und 2x Hotel blechen.


    Hamburg und Hannover bei Austria um €99,-- 5. hin 6. zurück.


    Hat jemand eine Ahnung wie realistisch es ist das es einen Tagescharter gibt???


    wer braucht auf der Reeper Bahn a Hotel


    gschlafn wird in der RITZE :thumbup:

  • Einiges aus dem Werder Forum .... :keule:


    Wien ist locker zu schaffen


    Finde Austria zwar langweilig und unattraktiv, aber ist schon ok. Weiterkommen ist absolut Pflicht!


    Austria Wien = mittelmäßiger Österreichischer Club


    Easy Gruppe, mit Austria Wien die schwächsten der 4 Ösis und die schwächsten in Topf 2 - passt.


    Da sind 6 Punkte Pflicht. Gegen die Ösis sowieso.


    Selbst wenns unser Spiel ins Happel kommt, das Stadion wird voll sein. Es gibt in Wien sehr viele Werdersympatisanten das wird schon.


    Ob die Austria allerdings gegen Bremen überhaupt in Ernst Happle Stadion will ist die grosse Frage, denn dort hat sie dann wohl kaum mehr einen ernstzunehmenden Heimvorteil, da es auch viele österreichische Werder Fans gibt und das Stadion wohl kaum als Hexenkessel zu bezeichnen ist... und mehr als 25-30000 mobilisiert die Austria nicht....


    Peinlich!!!
    Der Trainer von der Austria heißt DAXBACHER!!!


    Oh Gott,bis auf Bilbao echt alle Stadion nur 3 Liga Niveau


    __________________________________________________________


    Na manches ist an Überheblichkeit wohl nicht mehr zu überbieten.
    Bleibt nur zu hoffen das Bremen bei uns zu Hause im Horr Stadion nichts zu melden hat ;)

  • Die sind ja arroganter als die Franzosen
    Eigentlich hab ich ja nix gegen Werder, aber jetzt sollen sie aus dem Uefacup auscheiden und in der Bundesliga absteigen!
    "Wer ist grün und stinkt nach Fisch?" - "Werder Bremen!"

  • Scheiß Werder ! Warum nicht HSV :(
    Aber die Unnötigen vs. meine Hamburger , doppelter Grund um dem HSV die Daumen zu drücken :D
    Werder wir kommen ! Daheim müssen wir unserer Mannschaft den Rücken stärken , dass Werder bei uns nichts zu sagen hat ! :rolleyes:


    National Funchal hat Zenit St. Petersburg ( Uefa-Cup Sieger 2008 ) raus geworfen im Playoff :whistling:


    mMm eine sehr attraktive Gruppe , und mit einem Horr-Dome Hexenkessel , eine machbare ;)

  • Zitat

    Wenn die Mannschaft von denen nur so eine Spur überheblich ist wie die Fans gibts 6 Punkte :)


    sind sie nicht - coole nette mannschaft, tolles & symphatisches management - ein voll netter club


    Zitat

    Die sind ja arroganter als die Franzosen
    Eigentlich hab ich ja nix gegen Werder, aber jetzt sollen sie aus dem Uefacup auscheiden und in der Bundesliga absteigen!
    "Wer ist grün und stinkt nach Fisch?" - "Werder Bremen!"


    da kopiert jmd 5 postings aus einem thread mit über 100 ... und alle hier werden leicht aggressiv oder niveaulos, in unseren foren gibts mehr unfug und arroganz als in deren forum, wenn schon zitieren, dann richtig. es gibt genug werder-fans, die sich auf wien freuen und die austria nicht unterschätzen. da die gehässigkeiten zum fanleben offensichtlich zwingend dazu gehören, würde ich das nicht überbewerten, was ein paar idioten dort schreiben.

  • Auch im Bremen Forum werden einige Einträge veröffentlicht - gepostet,


    die aus div. Austria Foran stammen und nicht die allgemeine Meinung (gibt es das überhaupt?) wieder spiegeln.


    http://forum.werder.de/showthread.php?t=5951


    So ist das. Ich glaube die Bremer sind auf alle Fälle Grppenfavorit Nr.: 1.


    Bilbao und der FAK kämpfen hoffentlich um Platz 2.


    Über Funchal weis ich zu wenig. Außer, das sie Zenit ausgeschalten haben.


    Wird sicher ganz schwer. Aber das wir die Gruppenphase erreicht haben ist schon super.Alles weitere ist draufgabe.

  • ....diese "nordlichter", schreiben ja sehr überheblich in ihrem forum über uns, mit unterstützung eines users namens "cannopnball" so ein grüner wiener wanker !


    aus,....... ich bleib dabei: austria wien- werder 2:0, auswärts ein x und tschüß ihr "nordlichter".
    mit dieser überheblichkeit , gibts saures !
    wir fahren hin, so wie vor 20 jahren, mit bussen oder zug , egal ! :keule:



    cheers
    united

  • Hallo Austria-Fans,


    die Europaliga-Auslosung hat uns Werderfans mal wieder ein Pflichtspiel in Österreich gebracht und nach Wien kommt wohl jeder gerne. Aber auch vor und nach dem Spiel kann man sich ja austauschen, daher wollten wir hier auf das Worum aufmerksam machen. Worum.org ist ein unabhängiges Werder-Forum, dass es seit über einem Jahr aufgrund einer fragwürdigen Foren-Änderung des Vereins gibt. Wir haben fast genauso viele Beiträge wie das offizielle Werderforum und ebenfalls einen Blog sowie das durch den Papierkugel-Eintrag bekannt gewordene WorumWiki.


    Wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Austria-Fans zu uns verirren würden. Ein paar haben sich schon eingefunden, auch von mit Fans von Nacional und Athletic gab es bereits Diskussionen.


    Entgegen einiger Äußerungen, die wohl im offiziellen Forum gefallen waren, ist der Tenor bzgl der Auslosung übrigens sehr positiv. Natürlich muss man aber Werder als UEFA-Cup-Finalisten als deutlichen Favorit für die Gruppe bezeichen dürfen. Unsere Spieler-Verbindungen sind nach der Zeit von Herzog oder Pfeifenberger derzeit auf Profi Sebastian Prödl reduziert, da Harnik nach Düsseldorf verliehen wurde. Allerdings haben wir im Nachwuchs noch Patrick Derdak und den echten Wiener Kevin Krisch, der allerdings von R---d kommt...


    Hier noch ein paar interessante Links:


    Fan-Guide für Auswärtsfans für den Besuch in Bremen:
    http://wiki.worum.org/index.php/Fan-Guide_Bremen


    Diskussionsthread "Auf nach Wien" im Worum:
    http://www.worum.org/viewtopic.php?f=5&t=2596


    Europaligathread im internationalen Bereich:
    http://www.worum.org/viewtopic.php?f=13&t=2597


    Thread zur Gruppenauslosung:
    http://www.worum.org/viewtopic.php?f=2&t=2587&start=540


    Hoffentlich bis bald und Grüße nach Wien,


    das Team von www.worum.org

  • @Worum: Danke für die Infos, bereits registriert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!