Stürmerrochade bei Austria Wien - Linz statt Okotie?

  • Ich bild mir ein, dass Okotie vor kurzem in einem Interview noch gemeint hat, dass er jung ist. Jung ist relativ. In anderen Ligen ist man mit 22 schon ein kompletter Spieler. Jung würd ich eher Spieler bezeichnen die unter 20 schon Stammspieler sind bzw. da einen "großen" Wechsel machen wie Arnautovic ... ;)


    Aber Michi Wagner ist ja auch noch immer ein Talent. Schade, dass er nicht mehr spielt, oder hat er wieder wo angeheuert?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • der michi wagner ist spielertrainer in obergänserndorf (nähe korneuburg) - haben gegen sie im frühjahr gespielt - Gebietsliga
    hat aber für einen ehemaligen bundesliga kicker absolut nix gezeigt in dem match *g* dafür wird er super verdienen!

  • Also ich kann mir das so wie es dargestellt wurde einfach nicht vorstellen...




    ad Rubin: Wenn er jetzt seinen Vertrag aufbessert kassiert er heuer mehr, die Laufzeit wird zwar auch verlängert, bedeutet aber nur, dass der Verein (respektive Trainer) der ihn dann (nächsten Sommer oder im Winter) verpflichtet, wirklich auf ihn zählt. Wenn er quasi umsonst wohin wechselt ist die Wahrscheinlichkeit, das er am Bankerl sitzt viel größer da er als "billiger" Kaderergänzungsspieler gilt.




    ad Linz: Es ist überall die Rede davon dass nur mit einer (!) internationalen Runde budgetiert wurde. Soll bedeuten: Steigen wir heute auf, gibt es in der nächsten Runde wieder fett Geld zu verdienen. Sollten wir dann sogar noch aufsteigen in die Gruppenphase, wäre ein Stürmer ala Roland Linz locker zu finanzieren durch die ganzen Einnahmen.




    Und noch zu den Einnahmen: Die sind heuer in der Gruppenphase wirklich lukrativ. Alleine dadurch, dass die UEFA jetzt zentral die Fernsehrecht verkauft. Dadurch gibt es wie in der Champions League einen Anteil an einem großen Topf... Somit ist der Bedarf an "attraktiven" Gegnern (z.B. deutsche Mannschaften wegen den deutschen TV-Stationen die gewöhnlich mehr zahlten als z.B. polnische) nicht mehr so stark vorhanden. Nur noch was die Zuschauerzahlen betrifft.

  • Also ich kann mir das so wie es dargestellt wurde einfach nicht vorstellen...




    ad Rubin: Wenn er jetzt seinen Vertrag aufbessert kassiert er heuer mehr, die Laufzeit wird zwar auch verlängert, bedeutet aber nur, dass der Verein (respektive Trainer) der ihn dann (nächsten Sommer oder im Winter) verpflichtet, wirklich auf ihn zählt.


    soviel gehaltserhöhung kann der verein garnet zahlen, was er als ablösefreier spieler beim wechsel an handgeld bekommen würde..


    hoffe aber auch noch, dass er verlängert. ein/zwei mille zahlen die klubs die für ihn wirklich den karrieresprung bedeuten würde für einen spieler in dem alter aus der portokasse..

  • Im übrigen wiedermal natürlich REINER Zufall, dass solche Geschichten/Gerüchte genau am Tag oder Tag vor einem sehr wichtigen Europacupspiel ans Licht kommen. Ein Schelm wer böses denkt...


    Genau das hab ich mir auch im ersten Moment gedacht als ich die Nachricht las. Aber gut, da schreibt man jetzt schon tagelang so gut wie nix, maximal Randnotizen in den Gazetten... gibt ja auch nix wichtiges dieser Tage zu berichten oder die Leute einzustimmen und zu motivieren.
    Und dann? Nicht das etwa gscheite Infos zum heutigen Spiel veröffentlicht werden, nein, schon wieder mal etwas das Unruhe reinbringt.
    *sing*"Tag ihr Lügner, ihr wisst schon wen ich meine........"*sing*


  • Meines Wissens nach verdient er heute noch 400.000 Euro netto im Jahr!!!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Felly


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ;)


    Lach nicht, das hab ich aus einer sicheren Quelle! Ich kenn die Schwester seines Onkels ganz gut!!!!
    Und bei der Summe sind Punkteprämie und Nichtabstiegsprämie gar noch nicht dabei!!! Und für einen Platz unter den ersten 9 gibts angeblich einen eigenen Hubschrauber als Bonus!!!!

  • meines Wissens nach zeigt Sky erstmals auch alle Europa League Gruppenspiele (sind 144) live.


    Laut Sky.at übertragen sie nur die Top-Spiele mit Hauptaugenmerk der Deutschen Vereine.


    Kann mir das bei der Champions League auch noch nicht ganz vorstellen, es steht ja das sie fast alle Spiele (auch in der Gruppenphase) einzeln übertragen... wie das gehn soll bei nur 2 Sport Sendern... naja man wirds eh schon bei der Play Off Runde in der CL sehn die werden angeblich auch alle Live Einzeln und in Konferenz gezeigt.


    Trozdem wenn sich jemand besser auskennt... wär dankbar für Infos :)

  • Also da die jetzt soweit ich weiß 13 Einzelkanäle haben die sie wahlweise öffnen können is auch deren Möglichkeit Spiele zu zeigen begrenzt und normalerweise sind sie ab dem Halb- oder Viertelfinale in die Berichterstattung eingestiegen

  • Also da die jetzt soweit ich weiß 13 Einzelkanäle haben die sie wahlweise öffnen können is auch deren Möglichkeit Spiele zu zeigen begrenzt und normalerweise sind sie ab dem Halb- oder Viertelfinale in die Berichterstattung eingestiegen


    Naja in der Gruppenphase sind ja nur 8 Spiele pro Tag...


    Champions League:
    Die UEFA Champions League auf Sky


    Auf Sky sehen Sie alle Partien der UEFA Champions League und alle Partien der Playoffs für die Gruppenphase live – einzeln und in der Konferenzschaltung. Insgesamt können Sie auf Sky inklusive UEFA Super Cup 146 Spiele der Königsklasse an 34 Spieltagen live erleben, 128 davon exklusiv. Und gleich nach den Live-Matches liefert Sky packende Highlight-Zusammenfassungen aller Partien des Abends. (sky.at)


    Europa League:


    Sky präsentiert ab 17. September drei Spielzeiten lang die Spitzenpartien der neuen UEFA Europa League. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Klubs aus der Bundesliga. Sky zeigt alle Spiele der deutschen Vertreter. Sollten sich mehr als zwei deutsche Klubs für die Gruppenphase qualifizieren, überträgt Sky diese Spiele der weiteren deutschen Vertreter exklusiv - live und in der Konferenz. (sky.at)

  • okotie würde ich schon sehr gerne halten! man sieht dass wenn das system passt (2. stürmer, fähiges mittelfeld) dann kann auch er tore wie am fließband schießen!


    linz wäre mMn überbezahlt bei uns.....


    ich glaube e nicht an dieses gerücht!

  • okotie würde ich schon sehr gerne halten! man sieht dass wenn das system passt (2. stürmer, fähiges mittelfeld) dann kann auch er tore wie am fließband schießen!


    linz wäre mMn überbezahlt bei uns.....


    ich glaube e nicht an dieses gerücht!

    Ich würde Okotie auch sehr gerne weiter bei uns sehen. Nur läuft sein Vertrag in einem Jahr aus und der Verein würde innerhalb kurzer Zeit beim 2. Hoffnugsträger durch die Finger sehen. In dem Sinne würde ich Rubin einen neuen Vertrag vorlegen, wenn er den nicht unterschreibt, spätestens im Winter verkaufen.


    Zu Linz: Nein, danke! Der soll sich woanders Puderzucker in den A.... blasen lassen, wie unser Ex-Trainer Daum es so schön formuliert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!