100jahre


  • was will man mehr, fehlt nur noch bilbao und wir haben ein friedvolles und feierliches fest :thumbup:


    (wobei ja inter da noch eine stufe ärger sein sollte)


    Wer es nicht weiß wage einen Blick ins Jubiläumsbuch Seite 122 ff.


    Internazionale wär auch net das, was ich mir vorgestellt hätt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich gegen diese Mannschaften lieber im Bewerb als im Freundschaftsspiel spielen würde.


    Mir würd taugen..... ManUNITED :thumbup:


    edith: auch gegen die Herren von der Insel würd ich lieber in der CL spielen ;)

  • Wenn man bedenkt, dass wir einen der größten Erfolge der Klubgeschichte (Mitropacupsieg 1933) gegen Inter (damals aufgrund des bei den italienischen Faschisten nicht wohlgelittenen Namens unter "Ambrosiana" firmierend) erringen konnten, erscheint die Wahl des Gegners keinesfalls verkehrt. - Historischer Bezug also auch jenseits von Schneckerl vorhanden.
    Hinsichtlich Bedenken angesichts des Skandalmatches 1983:- Glaube kaum, dass wegen der 100-Jahre Juxpartie irgendwelche motivierten Interisti nach Wien kommen - Unsere Jungen haben sowieso keinen Schimmer worums da gehen sollte und ideologisch stehen sich die dominierenden Fangruppen beider Klubs eh recht(s) nahe...

  • Ein Fest in der GA gegen INTER würde mir sehr gut gefallen,sportlich gesehen und auch meine Sympathien gelten in Italien Inter. Das es natürlich noch einige gibt die mit Inter auf grund der Vorfälle 1983 nichts anfangen können ist mir schon klar und auch irgendwie verständlich. Was manchen Leuten da angetan wurde,ist unverzeihlich.Auch wenn die heutigen Internisti damals vermutlich noch nicht dabei waren.


    Sollte es INTER werden, würde ich mir wünschen, dass alle die Inter auf grund der Vorfälle hassen, diesen Tag bei unserer Begegnung vergessen und wir ein schönes Fest feiern werden.


  • Hier geht es absolut nicht um sportliche Belange. Mittlerweile solltest auch du schon verstanden haben, warum viele ZURECHT gegen Inter eine Ablehnung haben.


    Auch auf die Gefahr hin gleich geprügelt zu werden........................Bei diesem Fest sollte es NUR um sportliche Belange gehen.
    Ganz ehrlich, was irgendwann mal mit deren Fans war ist mir persönlich sch....egal.
    Sicher war es eine Sauerei, das ist wohl unbestritten und der Hass sitzt bei einigen noch tief, aber mal ehrlich : WIEVIELE UNSRER SOGENANNTEN ULTRASGENERATION WAREN DEN DABEI ???

    Und rein sportlich betrachtet ist Inter sicher Top.

  • Manche wollens nicht kapieren oder sie könnens nicht!


    Ich bin dagegen einen Verein einzuladen zu einem Fest, der unter anderem der Austria-Fanszene mit eine der dünkleren Stunden beschert hat!


    Du lädst ja zu deinem Geburtstag auch niemanden ein, der ein Orschloch is, nur weil er gut aussieht, oder?


  • Du lädst ja zu deinem Geburtstag auch niemanden ein, der ein Orschloch is, nur weil er gut aussieht, oder?


    Kommt aufs Geschlecht an,........... ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Auch auf die Gefahr hin gleich geprügelt zu werden........................Bei diesem Fest sollte es NUR um sportliche Belange gehen.


    Wie bitte? Bei dem Fest darfs NULL um sportliche Belange gehn! Da soll meiner Meinung nach überhaupt nicht drauf geschaut werden dass die sportlichen Belange im Vordergrund sind, sondern da gehts NUR um die Austria. Bei solchen Veranstaltungen wird die Austria gefeiert, und nicht der Fußballsport. Sonst könntma gleich Bayern gegen Inter (Weil das das aktuelle CL Finale war) im Horr spielen lassen.


    Es geht um die Austria, und sonst nix.


    Und deshalb sollten nur Vereine in Betracht gezogen werden bei denen man nicht Gefahr läuft dass das Fest in Hintergrund tritt. Es darf also weder Inter noch Bilbao noch Rapid werden. Und es sind nicht alle 18 und haben davon nichts mitbekommen, ältere Fans werden das miterlebt haben. Deshalb: NEIN zu Inter!!!!

  • Wie bitte? Bei dem Fest darfs NULL um sportliche Belange gehn! Da soll meiner Meinung nach überhaupt nicht drauf geschaut werden dass die sportlichen Belange im Vordergrund sind, sondern da gehts NUR um die Austria. Bei solchen Veranstaltungen wird die Austria gefeiert, und nicht der Fußballsport. Sonst könntma gleich Bayern gegen Inter (Weil das das aktuelle CL Finale war) im Horr spielen lassen.


    Es geht um die Austria, und sonst nix.


    Und deshalb sollten nur Vereine in Betracht gezogen werden bei denen man nicht Gefahr läuft dass das Fest in Hintergrund tritt. Es darf also weder Inter noch Bilbao noch Rapid werden. Und es sind nicht alle 18 und haben davon nichts mitbekommen, ältere Fans werden das miterlebt haben. Deshalb: NEIN zu Inter!!!!


    Na dann versteh ich aber die Aufregung gar net.
    Wenns eh net um den Sport gehen soll, mach ma Matcherl gegen die Amas, und gut is.
    Dann is das Fest reinviolett, alle san Glücklich weil die Austria gwinnt und dann gibts nix zum meckern. :nana:

  • Wie bitte? Bei dem Fest darfs NULL um sportliche Belange gehn! Da soll meiner Meinung nach überhaupt nicht drauf geschaut werden dass die sportlichen Belange im Vordergrund sind, sondern da gehts NUR um die Austria. Bei solchen Veranstaltungen wird die Austria gefeiert, und nicht der Fußballsport. Sonst könntma gleich Bayern gegen Inter (Weil das das aktuelle CL Finale war) im Horr spielen lassen.


    Es geht um die Austria, und sonst nix.


    Und deshalb sollten nur Vereine in Betracht gezogen werden bei denen man nicht Gefahr läuft dass das Fest in Hintergrund tritt. Es darf also weder Inter noch Bilbao noch Rapid werden. Und es sind nicht alle 18 und haben davon nichts mitbekommen, ältere Fans werden das miterlebt haben. Deshalb: NEIN zu Inter!!!!


    es soll bei einer fussballmannschaft die den hunderter feiert nicht um sport (fussball) gehen ? warum spiel ma dann überhaupt ?


    das mit den amas ist ja dann ned so weit hergeholt.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann versteh ich aber die Aufregung gar net.
    Wenns eh net um den Sport gehen soll, mach ma Matcherl gegen die Amas, und gut is.
    Dann is das Fest reinviolett, alle san Glücklich weil die Austria gwinnt und dann gibts nix zum meckern.


    Wennst mich fragst: Ein Spiel der aktuellen Kampfmannschaft gegen eine Auswahl von Legenden würd mich absolut nicht stören.


    Wenn schon ein Fest, dann kann natürlich als "Gast" auch ein großer Verein kommen, das ist ja klar. Aber bitte kein verhasster Verein.

    • Offizieller Beitrag

    es soll bei einer fussballmannschaft die den hunderter feiert nicht um sport (fussball) gehen ? warum spiel ma dann überhaupt ?
    das mit den amas ist ja dann ned so weit hergeholt.


    Was ich ausdrucken wollte: Ich scheiss drauf die aktuell stärkste Mannschaft der Welt bei uns im Stadion zu haben, wenn es keine Mannschaft ist die zumindest in der Vergangenheit neutrale Erinnerungen mit der Austria verbindet. Es geht UM DIE AUSTRIA, und nicht darum den schwersten Gegner der Welt aufzustellen.


    Mir wär ehrlich ein Jubiläumsspiel gegen die Amas, mit einem geilen Programm rund um das Spiel, mit eingeflogenen Legenden, Erinnerungen, etc, wesentlich lieber als wenn wir Rapid einladen würden. Und ich bin eine Spur zu jung für Inter, aber es gibt genügend die Inter miterlebt haben, und deshalb einen ähnlichen Pick auf Rapid haben... Schön langsam klar was gemeint ist?

  • Wie bitte? Bei dem Fest darfs NULL um sportliche Belange gehn! Da soll meiner Meinung nach überhaupt nicht drauf geschaut werden dass die sportlichen Belange im Vordergrund sind, sondern da gehts NUR um die Austria. Bei solchen Veranstaltungen wird die Austria gefeiert, und nicht der Fußballsport. Sonst könntma gleich Bayern gegen Inter (Weil das das aktuelle CL Finale war) im Horr spielen lassen.


    Es geht um die Austria, und sonst nix.


    Und deshalb sollten nur Vereine in Betracht gezogen werden bei denen man nicht Gefahr läuft dass das Fest in Hintergrund tritt. Es darf also weder Inter noch Bilbao noch Rapid werden. Und es sind nicht alle 18 und haben davon nichts mitbekommen, ältere Fans werden das miterlebt haben. Deshalb: NEIN zu Inter!!!!


    Ältere Fans, die das miterlebt haben, erzählen das Erlebte allerdings auch weiter, also nicht wenige Junge sind sehr wohl aufgeklärt über die damaligen Vorkommnisse.


    mad max
    Wein ned, es gibt genug andere, sportlich und fanszenetechnisch interessante Vereine ;)

  • Fizz


    klar geht es hauptsächlich um die austria. deswegen hat sie (wir) sich aus meiner sicht auch einen würdigen gegener zum hunderter verdient. zum zeitpunkt des spiels war ich grad mal ein paar monate alt. aus sicht der älteren ist eine abneigung bezügl. inter natürlich verständlich. wollt damit nur sagen das sich eine mannschaft wie dir austria einen grossen gegner verdient hat.

  • darf i mal fragen was 83 war? bin als 80er baujahr auch etwas zu jung dafür...
    thx und greetz

    07.12.1983

    Wir wurden von den italienischen Fans gejagt wie die Hasen. Einer der violetten Fans wurde niedergestochen (von 28 Messerstichen war die Rede) und er überlebte nur deshalb, weil sich ein italenischer Pfaff schützend über ihn legte.


    Das geilste damals waren die italienischen Kieberer. Zuerst liessen sie uns fast ne Stunde im San Siro dunsten, weil draussen der italienische Mob wartete, und da sich die Situation nicht beruhigte, liessen sie uns im Stadion in Polizeibusse einsteigen und führten uns (auf ganz unauffällig) mit Blaulicht und Folgetonhorn in die Innenstadt. Wo zur "Überrschung" aller, schon das Empfangskomitee wartete.


    Unser Bus musste die Heimfahrt ohne Scheiben antreten, was in Italien vielleicht noch recht lustig war, aber in Kärnten wurde es mehr als ungemütlich.


    Das schlimmste, was ich je bei Auswärtsspielen erleben "durfte"

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!