Wer wird der neue Kapitän?

  • nachdem die USA ihren ersten schwarzen präsidenten haben, könnten wir unseren ersten schwarzen kapitän haben... (oder gab es bereits einen bei uns..?)

    Heli Köglberger war im Nationalteam Kapitän; es wäre nicht unlogisch, wenn er es auch bei der Austria gewesen wäre. Auf die Schnelle konnte ich aber nichts entsprechendes im Austria-Archiv finden. Weiß da jemand mehr?

  • Heli Köglberger war im Nationalteam Kapitän; es wäre nicht unlogisch, wenn er es auch bei der Austria gewesen wäre. Auf die Schnelle konnte ich aber nichts entsprechendes im Austria-Archiv finden. Weiß da jemand mehr?


    kann auch nichts darüber lesen ob er bei uns einmal Kapitän war, nur im Nationalteam..

  • doch!!! milenko soll dadurch mehr verantwortung übernehmen!!! mMn eine sehr gute entscheidung!!!


    u. du glaubst dass er sich gegen karriereende noch mal charakterlich ändern wird...


    ich würd den jogerl nehmen, der gibt nämlich immer 90 minuten durch 100%, da milenko geht mir diesbezüglich schon ganz schön am orsch: cupfinale: erste halbzeit so richtig beschissen gespielt, zweite halbzeit freuts ihn halt mal, macht zwei tore u. legt eines auf...


    letzten sonntag: erste halbzeit:zum auswechseln, zweite halbzeit legt er vier tore auf


    also meiner meinung nach: so bitte kein kapitän :rote:

  • STANDFEST - Sonst niemand!


    Der Milenko braucht seinen Freiraum, der muss auch mal von einem Kapitän gebremst oder aufgeweckt werden, wenn er sich zuviel aufregt oder wenn?s nicht so läuft.


    Milenko als Captain ist mMn eine klassiche Fehlbesetzung.

  • es ist ziemlich egal, was ich glaube!!! nicht egal ist, was ich von einem freund vom daxbacher gehört habe! also nochmals: milenko!!!

    • Offizieller Beitrag

    STANDFEST - Sonst niemand!


    Der Milenko braucht seinen Freiraum, der muss auch mal von einem Kapitän gebremst oder aufgeweckt werden, wenn er sich zuviel aufregt oder wenn?s nicht so läuft.


    Milenko als Captain ist mMn eine klassiche Fehlbesetzung.


    Genau so seh ichs auch, über Standfest kann man streiten, aber bitte nicht Milenko!

    • Offizieller Beitrag


    Was sagt unser schöner, neuer Schal !?
    ES GIBT NUR EINEN KAPITÄN ;)


    Leuteln, auch wenn ich nicht die gute Laune versauen will, aber ich seh da wirklich ein Problem auf uns zukommen, sollte sich kein Führungsspieler herauskristalisieren!


    Einer der Hauptgründe warum die Bayern eine eigentlich Scheiss Saison gespielt haben war, dass Kahn aufgehört hat, und sich keine neue Hierarchie gebildet hat. (Mit dem Kader ist eine Saison auf Platz 2 ein Debakel)


    Einer der, wenn nicht der Hauptgrund, warum Mattersburg so weit unten (Von 5 auf 9) in der Tabelle zu finden sind ist, ist definitiv, dass Kühbauer aufgehört hat. Auch der war vielleicht sportlich nicht mehr der Beste, aber er war für die Mannschaft unendlich wichtig.


    Und sollte sich im Sommer keine Führungspersönlichkeit herausbilden, die potentiell Verdächtigen sind in meinen Augen eh bekannt (Standfest, Hattenberger, Bak), dann haben auch wir nächste Saison möglicherweise ein Problem...


    Und selbst wenn Milenko Kapitän wird, und eine noch bessere Saison spielt, ich bezweifel dass er am Feld ein Führungsspieler wird. Einer der den anderen den Arsch aufreisst wenn sie nicht rennen...


  • dein wort in daxbachers ohr ...

  • Ich glaube bei dieser Frage sollte man auch an die Zukunft denken, und über den Tellerrand hinausblicken.
    Milenko, Bak und Safar sind schon älter und werden nicht mehr ewig bei uns bleiben.
    Dann haben wir in 1-3 Jahren wieder die gleiche Problematik.
    Darum wäre für mich entweder Joachim oder noch eher Hattenberger ein Thema, vorallem
    war der Hattenberger bei Tirol auch schon Kapitän.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • einen wirklichen kandidaten sehe ich nicht.
    gegen acimovic spricht sein dasein als launische diva, gegen bak die mangelnden deutschkenntnisse, safar ist zu ruhig und im strafraum eingesperrt. das wären mal die leistungsträger.
    hattenberger ist selber nimmer der jüngste, außerdem verletzungsanfällig und wird genauso wie standfest hart um das stammleiberl kämpfen müssen. nur ist dieses halt für den kapitän pflicht.
    dem okotie würde ich die schleife nicht geben, weil sie ihm sicher nicht guttun würde.


    nachdem die mannschaft aber ordentlich umgebaut wird, rechne ich mit einem übergangskapitän. in ein, zwei jahren haben wir dann einen richtigen leitwolf. kann ja gut sein, dass das einer von den neuen sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!