36.Runde: Austria Wien vs. SK Austria Kelag Kärnten

  • Also wie man sich über unseren Trainer bei dieser Situation aufregen kann ist mir ein Rätsel...


    Fans rennen 3 Minuten vorher zum Feld, viele zur Trainerbank, einer aufs Spielfeld, manche behindern H.Weber beim Abstoß...
    Bin froh, dass der Momo die Chance, als viele schon unten standen nicht gemacht hat, so wären wohl viele aufs Feld gerannt ohne sich zu bremsen...
    Hatte schon Angst, dass der Schiedsrichter abbricht. Bei der gestrigen Leistung von Prammer... :rote:


    Verstehe unseren Trainer völlig und mag ihm keinen Vorwurf machen, von der Ost sah es auch ganz normal aus wie er sie behandelte. Also nicht dass er sie brutal weg gestossen hatte.
    War aber weit weg.

  • Naja , also ganz ehrlich, ich kann Daxi schon verstehen (habe die Situation von der Ost aus beobachtet). Es kann nicht sein dass manche schon3 oder 4 minuten vor anpfiff aufs feld laufen wollen (ein junger kerl läuft zu diabang während (!) dem spiel, andere zur bank)

    ich find dass wenn so etwas passiert dass (so wie es teilweise auch geschehen is) die älteren einen 12 jährigen (der keine ahnung hat was er damit anrichten kann) zurückhalten sollten...

  • ich find dass wenn so etwas passiert dass (so wie es teilweise auch geschehen is) die älteren einen 12 jährigen (der keine ahnung hat was er damit anrichten kann) zurückhalten sollten...


    ist gottseidank geschehen, sonst hätte es ja keinen mehr hinter der Outlinie gehalten...
    ich habe die Vorgehensweise vom Daxi zwar nicht mitbekommen, finde es aber völlig in Ordnung so - manche Deppen kann man halt nur so zurechtweisen
    trotzdem sollte das Stadion nicht zum Kindergarten verkommen, wo die Älteren aufpassen müssen was die Jungen tun - und wenns an Scheiss bauen ihnen ein bissl auf die Zehen steigen
    gebe dir aber absolut recht, 99% von denen haben keine Ahnung was sie mit diesen Aktionen riskiert haben...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • @ chrima: gratuliere zu so einer einstellung :wall: :wacko:

    Hallo nochmal!


    Erstens: Bin ich nicht einer von denen gewesen die dumm aufs Spielfeld gerannt sind. Im Gegenteil, bin ganz normal und diszipliniert auf der OSt im ersten Rang geblieben. (soviel mal dazu)


    2. Habe ich das vom Daxbacher auch nur von der Ost aus gesehen und wie mir das rübergekommen ist ist die Reaktion vom Daxbacher einfach übertrieben gewesen.


    Klar sollte man keinen Spielabbruch 3 MInuten vor Ende provozieren und somit nur noch dem Verein schaden, aber gerade bei Kindern kann man da schon etwas gezügelter reagieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    ChriMa88

  • Regts euch nicht auf über den Transpi-Klau!! So ist es halt, in anderen Ligen geht es ganz anders zu! Dort werden oft "gfladerte" Fetzen + Schals zu erst präsentiert und dan abgefackelt. Sozusagen sind die Klagenfurter noch gut weggekommen!


    Auch ein Linzer Doppelhalter wechselte mal den Besitzer (Siehe Photo)

  • Regts euch nicht auf über den Transpi-Klau!! So ist es halt, in anderen Ligen geht es ganz anders zu! Dort werden oft "gfladerte" Fetzen + Schals zu erst präsentiert und dan abgefackelt. Sozusagen sind die Klagenfurter noch gut weggekommen!


    Ja, und das ist ja soooooo cool! :rote:

  • freu mich am meisten auf junuzovic von unsren neuzugängen .. hat mir auch am sonntag recht gut gefallen.. er is verdammt schnell u technisch sehr gut.. er u acimovic off. mittelfeld sturm okotie +neuer stürmer...... die nächste saison kann kommen :thumbup:


  • cooler als der sammelbus auf alle fälle :nana:


    vielleicht ist es uncool, aber der sammelbus ist definitiv sinnvoll, überhaupt im vergleich zu sinnfreien aktionen wie dem transparentklau vor den augen der security ... sollten sv ausgesprochen werden, dann bitte nicht "fussballfans sind keine verbrecher" oä skandieren ... ein gepflegtes sskm geht natürlich schon.


    die kinder, die richtung trainerbank liefen waren ja unpackbar. oder der eine, der zum diabang (?) noch während des spiels aufs feld lief ... ist unser fantribünennachwuchs wirklich dermaßen hirnbefreit, dass sie nicht wissen, was ein spielabbruch für folgen hat? auch schön zu sehen, wieviel solidarität sich martin erarbeitet hat, denn sein ersuchen die tribünen NICHT vor schlusspfiff zu überklettern haben ja die leute bestenfalls ignoriert.


    daxi hat ganz richtig reagiert, ganz im gegensatz zu den feldstürmern. nichts gegen einen gepflegten feldsturm NACH dem schlusspfiff, aber alles gegen so hirnis, die vorher aufs feld laufen (wollen).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ja was soll ich da sagn...dadurch das die tribüne nicht ganz durchorganisiert is hat sie hald eine gewisse eigendynamik, was unkontrollierbares...du kannst nicht alle dazu bringen auf kommando ein lied zu singen, genausowenig wie du alle davon abhalten kannst sich schlecht zu benehmen

  • vielleicht ist es uncool, aber der sammelbus ist definitiv sinnvoll, überhaupt im vergleich zu sinnfreien aktionen wie dem transparentklau vor den augen der security ... sollten sv ausgesprochen werden, dann bitte nicht "fussballfans sind keine verbrecher" oä skandieren ... ein gepflegtes sskm geht natürlich schon.


    die kinder, die richtung trainerbank liefen waren ja unpackbar. oder der eine, der zum diabang (?) noch während des spiels aufs feld lief ... ist unser fantribünennachwuchs wirklich dermaßen hirnbefreit, dass sie nicht wissen, was ein spielabbruch für folgen hat? auch schön zu sehen, wieviel solidarität sich martin erarbeitet hat, denn sein ersuchen die tribünen NICHT vor schlusspfiff zu überklettern haben ja die leute bestenfalls ignoriert.


    daxi hat ganz richtig reagiert, ganz im gegensatz zu den feldstürmern. nichts gegen einen gepflegten feldsturm NACH dem schlusspfiff, aber alles gegen so hirnis, die vorher aufs feld laufen (wollen).


    Ich will den Transparentklau nicht schönreden, aber wenn man sich schon so "ultra" nennt und bezeichnet, dann wird es auch "gelebt" nicht ?
    Wie schon gesagt in anderen Ligen ist das Gang und Gebe und es soll nx schlimmeres passieren als das ein Fetzen "verloren" geht. Gerade Du ZKK solltest nicht gerade einen auf Unschuldigt machen, auch du warst kein Kind von Traurigkeit vor einiger Zeit ;) Natürlich wird man im Alter vernünftiger, aber auch "wir" haben in jungen Jahren den ein oder anderen Vogel abgeschossen.

  • mit dem klau des schwarze seele kärnten (trauerarbeit?) fetzn wird man sich aber kaum reputation erarbeiten können. wtf sind die denn?
    wenn dann zupft man den fetzn von jemandem, der ein ernstzunehmender gegner ist, soll ja einige geben in ö - aber das ist zwangsläufig mit ein bissl mehr risiko verbunden, da reicht halt der fankindergarten nicht aus.


    mit sowas macht man sich eigentlich nur lächerlich als für ö-verhältnisse große szene. vor allem, wenn man erst unlängst vom erzrivalen in ähnlichem kontext so richtig gedemütigt wurde.

  • mit dem klau des schwarze seele kärnten (trauerarbeit?) fetzn wird man sich aber kaum reputation erarbeiten können. wtf sind die denn?
    wenn dann zupft man den fetzn von jemandem, der ein ernstzunehmender gegner ist, soll ja einige geben in ö - aber das ist zwangsläufig mit ein bissl mehr risiko verbunden, da reicht halt der fankindergarten nicht aus.


    mit sowas macht man sich eigentlich nur lächerlich als für ö-verhältnisse große szene. vor allem, wenn man erst unlängst vom erzrivalen in ähnlichem kontext so richtig gedemütigt wurde.


    einerseits hast recht , es ist lächerlich ! andererseits , kann man ruhig die chance nützen, einen fetzen zu machen , wenn sie da ist . ;)

  • ja was soll ich da sagn...dadurch das die tribüne nicht ganz durchorganisiert is hat sie hald eine gewisse eigendynamik, was unkontrollierbares...du kannst nicht alle dazu bringen auf kommando ein lied zu singen, genausowenig wie du alle davon abhalten kannst sich schlecht zu benehmen

    was hat das mit durchorganisiert zu tun???? hat doch jeder ein hirn, zumindest etwas!!! ausserdem, wie oft soll der gruber noch durchsagen, dass man bitte auf der tribüne bleiben soll und erst nach schlusspfiff auf das feld darf???? ?(

  • was hat das mit durchorganisiert zu tun???? hat doch jeder ein hirn, zumindest etwas!!! ausserdem, wie oft soll der gruber noch durchsagen, dass man bitte auf der tribüne bleiben soll und erst nach schlusspfiff auf das feld darf???? ?(

    das man nicht auf das Spielfeld laufen soll, solange das Match noch in Gange ist, ist mMn ein logischer Menschenverstand.
    Aber "Kinder" sind anscheinend noch nicht so weit und können viel ruinieren.


    Das der Gruber das durchgesagt hat, hab ich auf der Ost nicht gehört. ich hab ihm zwar reden gehört aber nicht verstanden. Logischerweise war ich mir sicher, dass er über das reinlaufen geredet hat.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • vielleicht braucht es solche aktionen damit die leute kapieren das wir mehr organisation im block brauchen.


    der sicherheitsdienst hat absolut null kompetenzen und wird nur ausgelacht, weiß ned warum man das nciht intern mit den fanclubs regeln kann. eine gewisse vom verein tolerierte autonome handhabe schadet da sicher nicht. mfg

  • vielleicht braucht es solche aktionen damit die leute kapieren das wir mehr organisation im block brauchen.


    der sicherheitsdienst hat absolut null kompetenzen und wird nur ausgelacht, weiß ned warum man das nciht intern mit den fanclubs regeln kann. eine gewisse vom verein tolerierte autonome handhabe schadet da sicher nicht. mfg


    das wäre z.b. einen möglichkeit gewesen das ruder an sich zu reißen.
    wenn die durchorganisation gewünscht wird, kann man sie nicht herbeischreiben. hätten diejenigen fcs die das wünschen geschlossen und konsequent eingegriffen wäre das ein erster schritt zu genau jener organisation gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!