Austria-Museum: Fotos von der Eröffnung

  • :wall: :wall: :wall:


    Geh bitte, T-Bone hat das sicher nicht ernst gemeint, oisa ka Panik.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ja bitte, ein pro/contra-disk anzetteln mit einem der berüchtigten zitate unseres ehemaligen gönners ... :wall:


    btw: die wand für die stronachära ist grösser als der teil vom schneckerl ... 8o

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • btw: die wand für die stronachära ist grösser als der teil vom schneckerl ... 8o


    Man könnte aber auch sagen, sie is gleich groß wie die vom Sindelar und Ocwirk,..... :D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • möchte zu fellys tollen bericht noch folgendes anmerken.
    2 wochen bevor der lopper zum ersten mal die gstättn(sic!) in favoriten beobachtet hat fand dort noch eines der legendären speedwayrennen statt.



    wahnsinn, für die damalige zeit waren die rasenfachmänner "zauberer". lopper hat sie sogar durch bier und würstelspenden von der wohlverdienten mittagspause fernhalten können. :) norbert lopper lebte jahrzehnte lang diesen verein und liebte wohl fast wie kein zweiter den (schönen) fußball, unter seiner riege kamen u.a. daxbacher, prohaska, hickersberger, etc. zum klub. jahrzehntelang war er ganz alleine im sekretariat und zuständig für ALLES. ein wahnsinn und nur die wenigsten wissen, dass dieser großartige mann wenige jahre vor beginn seiner funktionärskarriere in violett die hölle von auschwitz überlebt hat!

  • möchte zu fellys tollen bericht noch folgendes anmerken.
    2 wochen bevor der lopper zum ersten mal die gstättn(sic!) in favoriten beobachtet hat fand dort noch eines der legendären speedwayrennen statt.


    wahnsinn, für die damalige zeit waren die rasenfachmänner "zauberer". lopper hat sie sogar durch bier und würstelspenden von der wohlverdienten mittagspause fernhalten können. :) norbert lopper lebte jahrzehnte lang diesen verein und liebte wohl fast wie kein zweiter den (schönen) fußball, unter seiner riege kamen u.a. daxbacher, prohaska, hickersberger, etc. zum klub. jahrzehntelang war er ganz alleine im sekretariat und zuständig für ALLES. ein wahnsinn und nur die wenigsten wissen, dass dieser großartige mann wenige jahre vor beginn seiner funktionärskarriere in violett die hölle von auschwitz überlebt hat!


    danke für die info - auch ich habe es nicht gewußt (shame on me :motz: )

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • schlecht könnte einem werden wenn man sieht wie der verein aus der vorstadt die deutsche meisterschaft feiert und dazu schalke zu einem gedenkspiel kommen lässt. was sich da wohl menschen denken die in dieser zeit im exil oder kz waren .... traurig ...

  • schlecht könnte einem werden wenn man sieht wie der verein aus der vorstadt die deutsche meisterschaft feiert und dazu schalke zu einem gedenkspiel kommen lässt. was sich da wohl menschen denken die in dieser zeit im exil oder kz waren .... traurig ...


    Unglaublich :wall: :wall: :wall:
    mlg oma

  • Was interessiert mich Rapid und deren "Geschichte"?


    die austria wurde in dieser zeit zerstört von den nazis! spieler und funktionäre vertrieben bzw. ins kz gesteckt. ich glaub geschichte sollte man schon kennen.


    kleiner auszug:
    Norbert Lopper - KZ Auschwitz
    Michl Schwarz - Exil Frankreich
    Robert Lang (Manager) - von den Nazis ermordet
    Walter Nausch - weigerte sich sich von seiner jüdischen Frau scheiden zu lassen, flucht in die schweiz
    etc., etc.


    unter diesem aspekt ist das feiern des deutschen meistertitel fast 70 jahren später ein skandal!


  • unter diesem aspekt ist das feiern des deutschen meistertitel fast 70 jahren später ein skandal!


    Nur feiert ihn eben R****, dass ist der "feine" Unterschied, die hütteldorfhörigen Medienvertreter werden wohl kein Wort der Kritik und Verurteilung finden, weil das Spiel gegen den S04 ja auch immer wieder in Richtung des Widerstandes, des "armen" kleinen Österreichs gegen das böse Nazireich, rücken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die austria wurde in dieser zeit zerstört von den nazis! spieler und funktionäre vertrieben bzw. ins kz gesteckt. ich glaub geschichte sollte man schon kennen.

    Hm. Ich dachte mein Post ist klar. Mit der Geschichte der Austria habe ich mich - so glaube ich behaupten zu können - mehr als genug auseinandergesetzt. Ein Grund mehr, wieso das mein Verein ist.


    Aber Rapid? Rapid ist nicht mein "Feind", denn dies ist ein Fußballverein. Auch ich weiß von Rapids Geschichte. Ich weiß aber auch, dass dies ein AUSTRIA- Forum ist und die Grünen und der gesamte Häuslverein mir hier, entschuldigung, am Arsch vorbeigehen.


    Hier gehts meiner Meinung nach um die Eröffnung des Austria Museums, einem Museum eines Vereins, auf dessen Geschichte man STOLZ sein kann. Und nichts anderes.


    Nix für Ungut.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Rapid? Rapid ist nicht mein "Feind", denn dies ist ein Fußballverein. Auch ich weiß von Rapids Geschichte. Ich weiß aber auch, dass dies ein AUSTRIA- Forum ist und die Grünen und der gesamte Häuslverein mir hier, entschuldigung, am Arsch vorbeigehen.


    Ich muß ehrlich sagen, dass mich inzwischen das pausenlose drauf hinweisen dass Rapid doch gar nicht interessiert genauso nervt wie wenn pausenlos auf rapid hingewiesen würde.


    Rapid ist der Erzfeind, und deshalb darf sehr wohl hier auchmal Rapid erwähnt werden. Und solangs nicht in jedem Thread ist (und das ists wirklich nicht) find ich genau gar nix dran.
    Schon gar nicht in diesem Thread, wenns darum geht wie Vereinsmitglieder und unser Verein unter dem Naziregime gelitten haben. Ein "Mich kotzt Rapid sooo an wenn sie den deutschen Meistertitel feiern, und zum Jubiläum auch noch Schalke einladen" ist hier in meinen Augen mehr als legitim. Ersparn wir uns bitte das nächste mal wegen einem solchen Kommentar die ganze nervige Off Topic Diskussion, und bleiben ungefähr beim Thema.

  • Find ich ned ok, dass man Fotos dort schießt um sie später ins Netz zu stellen. Die Leute sollen selbst ins Museum gehen.


    LG


    seeehr unverständliche kritik, denn dann dürften auch keine bilder von choreos und ähnlichem online gestellt werden.
    ich sehe es auch eher als motivation, da ja eh nur ein teil des museums gezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!