Runde 28 / Mattersburg : Austria Wien


  • wies mit kiesi aussieht weis glaub ich keina.


    im mittelfeld schauts jetzt ned gut aus wahrscheinlich wird einer von den jungen spielen müssen


    egal wer 3.punkte ?( müssen her.

  • tja, ein seltsamer nachmittag... vorher riesenhetz, v.a. östlich der grenze, und dann so ein tritt in die leistengegend. kann und will zum spiel gar ned viel herumanalysieren, das man mal wieder verliert war klar, auswärts mattersburg auch ned sooo überraschend, aber das wie... naja, ärger über die "sympathler" (naumoski, und natürlich unser aller DK) fürs nächste mal konservieren und abhaken.


    mein persönliches i-tüpfelchen:


    hab gestern in der ersten halbzeit auf der gästetribüne meine SONNENBRILLE VERLOREN - eine Arnette mit einem dunkelroten Kunststoffrahmen. hab alles abgesucht, also nehme ich mal an, dass ein anderes Veilchen sie gefunden hat...
    wenn mir jemand helfen kann bzw. die brille gefunden/eingesteckt/gesehen/abgegeben etc. hat, bitte verständigen (pn, posting, alles geht! Hänge wirklich persönlich an der Brille, hab sie schon eine Ewigkeit. Guter Finderlohn steht!
    Appeliere hier an die Ehrlichkeit der Austria-Familie. hope dies last... Danke!

  • Tja auf Dauer ist das auch der einzige Weg der meines Erachtens sinnvoll umzusetzen ist. Das ständige Umrühren, bringt kurzfristig mal den einen oder anderen Titel, aber ohne Bestand in der Liga, geschweige denn international. Also hoffe ich, dass egal was der Kanadier tun will auch bei uns diese Marschroute einkehrt.


    Was diese Runde angeht, bin ich zwar etntäuscht, aber die Mannschaft deswegen mit einem Fetzen vertrieben sehe ich falsch. Also ran ans Werk und den roten Grazern eine Niederlage verpassen, den Cup holen das Derby gewinnen und schauen ob man denn noch auf die internationalen Plätze vorpirschen kann.


    vps
    Ego96


    baric ja


    magna und stronach ne


    ohne stronach hätten wir nicht 03/06 den teller geholt.


    ja er hat fehler gemacht aber nur weil er auf die falchen leute gehört hat.


    meiner meinung war damals der vorstand schuld.der hätte schon lange raus müssen.jetzt mit parits wird es sicher besser aber er braucht auch noch zeit das geht auch nicht von heute auf morgen und dazu haben wir jetzt auch weniger budget wie damals.da musst du mal die richtigen spieler holen können.

  • Felly hat das einzig richtige geschrieben. In der 7.Runde die erste Niederlage hinzunehmen ist nicht schlecht. Schlecht war jedoch die gezeigte Leistung. Hoffe jetzt sind gegen den GACK wieder alle ein bisserl mehr motiviert, dann war die Niederlage wenigstens nicht umsonst. :rote: für Acimovic eine bodenlose Gemeinheit!!! Auch die Gelb-Rote für Feldhofer und der nichtgegebe Elfer für Wacker im Weststadion waren eine Frechheit!!! Fussballmafia ÖFB!!!

  • Felly hat das einzig richtige geschrieben. In der 7.Runde die erste Niederlage hinzunehmen ist nicht schlecht. Schlecht war jedoch die gezeigte Leistung. Hoffe jetzt sind gegen den GACK wieder alle ein bisserl mehr motiviert, dann war die Niederlage wenigstens nicht umsonst. :rote: für Acimovic eine bodenlose Gemeinheit!!! Auch die Gelb-Rote für Feldhofer und der nichtgegebe Elfer für Wacker im Weststadion waren eine Frechheit!!! Fussballmafia ÖFB!!!


    hi mambo supa avator host mit rapid merda supa ide solltest auf an doppelhalter malen


  • Gehe davon aus, dass sich das auf meine Signatur bezieht. Hat lange benötigt bis ich soweit war und stehe immer noch dazu. Sei Dir unbenommen wie Du dazu stehst. Ob er auf die falschen Leute hört, ist ein Gefasel, welches ich nie selbst überprüfen kann und einfach die Runde macht. Glauben tu ich mehr an eine persönliche Eitelkeit eines alten Mannes, aber auch subjektiv.


    Was wir hätten oder nicht wenn er nicht gewesen wäre? Hätti, wari ist alles Larifari weil man genauso gut sagen könnte was denn nicht alles sein hätte können wenn es anders gewesen wäre, also ohne Stronach und auch diese Dinge sind nur Hirngespinste die gar nix bringen! Und was hätte nicht alles sein sollen als er kam und wurde nicht?


    Persönlich gesehen wird meine Meinung laufend durch Aussagen und Aktionen durch und rund um den Kanadier bestätigt. Subjektiv und durch meine Wahrnehmung eingeschränkte Beurteilung die ich nach wie vor als richtig erachte. Jedem ist erlaubt das anders zu sehen.


    In diesem Sinne möge es gegen die Pendler ein einmaliger Ausrutscher im Frühjahr gewesen sien, dann sind ma wieder alle versöhnlich gestimmt und fröhlich.


    vps
    Ego96

  • Felly hat das einzig richtige geschrieben. In der 7.Runde die erste Niederlage hinzunehmen ist nicht schlecht. Schlecht war jedoch die gezeigte Leistung. Hoffe jetzt sind gegen den GACK wieder alle ein bisserl mehr motiviert, dann war die Niederlage wenigstens nicht umsonst. :rote: für Acimovic eine bodenlose Gemeinheit!!! Auch die Gelb-Rote für Feldhofer und der nichtgegebe Elfer für Wacker im Weststadion waren eine Frechheit!!! Fussballmafia ÖFB!!!


    sehe ich genau so! X(

  • Das beste am gestrigen Tag waren zweifellos die warme Sonne auf der Tribüne und die Fans, die auch nach dem 0:3 ihren Humor behielten.
    Dass Mattersburg auf Grund ihrer geschlossenen Mansnchaftsleistung und ihrer kämpferisch und spielerischen Ãœberlegenheit verdient gewonnen hat, steht außer Zweifel.
    Dass unsere Mannschaft zuwenig Charakter zeigte, sich zuwenig bewegte und viele Zweikämpfe verlor, auch.
    Unser Problem ist, dass wir die Austria sind. Das mag jetzt eigenartig klingen, kann aber belegt werden. Niemals in der jüngsten Geschichte unseres Vereins (da meine ich jetzt die letzten 20 bis 30 Jahre) war es in diesem Verein möglich, eine Mannschaft in Ruhe mit einem Trainer aufzubauen. Bei den ersten Mißerfolgen, ja sogar wenn der Meistertitel erobert wurde, passte es ein paar Leuten aus dem Vorstand oder einigen Fans nicht, was der Eine oder Andere am Platz machte bzw. wie der Trainer aufstellte usw.
    Es gab immer Unruhe und, vor allem in den letzten 10 Jahren, einen ständigen Spieler -und Trainerwechsel, der auch der Mannschaft mit den besten Spielern nicht gut tat. Das hat jetzt nicht unbedingt mit Strronach oder seinen Mitarbeitern zu tun, sondern auch oder vor allem mit uns Fans.
    In Mattersburg ist genau das Gegenteil der Fall und so war es ihnen möglich, mit relativ geringen Mitteln und in aller Ruhe eine Mannschaft rund um Kühbauer aufzubauen, die jetzt zurecht als die Zweitbeste der Liga da steht, wo sie auch hingehört.
    Es ist schön, dass es Mattersburg, Ried, Chievo, Lens, Unterhaching, Reading, Getafe, Artmedia und sonst welche "Dorfvereine" gibt, die es den Vereinen wie GAK, Napoli, PSG, Hamburg, Ferenzvaros oder anderen Vereinen zeigt wo es lange geht, die aus großen Städten und mit noch größeren Anspruch auf Meister - oder sonst welchen Ehren antreten und eigentlich viel öfter scheitern als die sogenannten "Dorfvereine"
    Evident, dass dies nicht nur für Fußballvereine gilt.

  • Es gab immer Unruhe und, vor allem in den letzten 10 Jahren, einen ständigen Spieler -und Trainerwechsel, der auch der Mannschaft mit den besten Spielern nicht gut tat. Das hat jetzt nicht unbedingt mit Strronach oder seinen Mitarbeitern zu tun, sondern auch oder vor allem mit uns Fans.
    In Mattersburg ist genau das Gegenteil der Fall und so war es ihnen möglich, mit relativ geringen Mitteln und in aller Ruhe eine Mannschaft rund um Kühbauer aufzubauen, die jetzt zurecht als die Zweitbeste der Liga da steht, wo sie auch hingehört.


    Damit ich das jetzt nur richtig verstehe. Stronach und Co mit Ihrer Hire and Fire Mentalität haben keine Schuld an unserem Mittelmaß (wenn es überhaupt noch so gut ist)? Es liegt nicht an der permanenten Unsicherheit wie es strukturell mit dem Verein weitergeht? Es liegt nicht daran, daß alle maßgebenden Herrschaften im Verein nur eine anale Schlange hinter Hr. Stronach bilden? Es liegt nicht daran, daß mal wieder nur ein weicher Ãœbungsleiter engagiert wurde, der mit solchen Umständen bzw. Mannschaften noch nie gearbeitet hat?
    Nein es liegt nur an uns Fans!! Die teilweise Unsummen in den Verein investieren, die mehr Zeit mit dem Verein verbringen als mit sonst irgendjemanden, die mit jeder noch so eigenwilligen Entscheidung des Vereins (auch offensichtlich gegen die Fans gesetzt) fertig werden müßen, weil sie eben nur kleine zahlende Anhänger sind - NUR an diesen liegt es, daß die Mannschaft in Mattersburg engagement-und charakterlos untergeht?? :grml: Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Und zum Thema Dorfverein (was ja an sich auch eine Beleidigung ist) kontra Großstadtverein. Schon aus Gründen der geringeren Erwartungshaltung vor der Saison ist es für die Vereine leichter "aufzuspielen". Denn solche Tabellenplätze wie sie Mattersburg, Ried bzw. Pasching innehaben sind und bleiben ein Erfolg bei deren Zielsetzung. Nur unsere (und eben auch Rapid und Dosencity) sind von Beginn an höher gesetzt und daher denke ich schon, daß wir das Recht haben enttäuscht zu sein. Und zwar wie immer über das WIE einer Niederlage und nicht über die Niederlage an sich.

  • Richtig interessant wird's mMn ja dann nach dem Cupfinale:


    Szenario 1: Sieg --> mögliche Konsequenz 1: Die restliche Saison wird groß und locker leicht aufgespielt --> alle sind glücklich und haben sich lieb
    Szenario 1: Sieg --> mögliche Konsequenz 2: Austria Syndrom --> Der Schlendrian schleicht sich ein, die Spiele sind nimma zum anschauen, aber trotzdem haben sich alle lieb
    Szenario 2: Niederlage --> Konsequenz: Panik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!