Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Wie schon geschrieben: Eingang Nord (Ecke Ost) optimieren - manchmal echt eine Farce was da abgeht!


    Des Weiteren vielleicht einen zusätzlichen Buffetwagen bei der Nord aufstellen und motivierteres Personal einstellen!

  • mir wären grundsätzlich auch einheitliche sitzfarben lieber


    aber angesichts der schwierigen sponorensuche und der wirtschaftlichen lage, wird man das Geld der Raika gut gebrauchen können und ich denke somit sind die Sitzfraben verkraftbar.


    Und wenn genug Leute ins Stadion kommen, siehts man eh nicht.

  • So, nachdem das mit dem Fanbus umgesetzt wurde (ich muss es "leider" immer wieder schreiben, damit hier auch zum Ausdruck kommt, dieser Thread einen nicht unerheblichen Sinn hat!), hier weitere Ideen:


    Imagewerbung mit Infoständen auf diversen Veranstaltungen


    So kann es aussehen: Man nehme auch nur irgendeine Veranstaltung in Favoriten (und in weiterer Folge ganz Wien). Nachzulesen sind diese ja auf http://www.wien.gv.at -> Veranstaltungen. Man kann zum Beispiel bei einer Charity-Veranstaltung einen Stand machen. Oder bei einem organisierten Laufevent oder sonst was -> eagl was.
    Dort hat man einen kleinen Info-Stand. Von diesem werden Info-Folder, kleine Fan-Shop Geschenke,.... an die Leute verteilt.
    Gleichzeitig gibts eine Attraktion (z.B. Autogramm-Stunde mit einem Spieler, Torwand schießen gegen Sun Xiang,....).
    Abgerundet wird das ganze mit einem Gewinnspiel (jeder der sich mit Namen, Adresse und E-Mail einträgt - und somit natürlich der Zusendung vom Newsletter zustimmmt - nimmt beim Gewinnspiel teil), wo 50x2 Karten für das Match gegen SC Dingsbums (is ja wurscht gegen wen!!!) verlost werden.


    Hilfe für behinderte Menschen


    Es gibt zweifelsohne schon viele Aktionen in diese Richtung vom Verein.
    Aber so etwas lässt sich geradezu traumhaft vermarkten!!! Und es ist ja auch super, wenn man z.B. behinderten Kindern (man braucht sich nur an eine x-bieliebige Organisation wenden, die solche Kinder betreut) die Gelegeheit gibt, mal in ein Stadion zu gehen, sich die Umkleidekabinen anzuschauen und ein Foto mit einem Spieler zu machen.
    Investitionskosten: 1 Mitarbeiter, der sich um die Einaldung, Führung,... kümmert.
    Vermaktungsmöglichkeiten: Foto mit Pressetext auf Homepage, Bezirkszeitung, ... was ich ich, jedes noch so kleine Medium damit vollstopfen!


  • Hilfe für behinderte Menschen


    Es gibt zweifelsohne schon viele Aktionen in diese Richtung vom Verein.
    Aber so etwas lässt sich geradezu traumhaft vermarkten!!! Und es ist ja auch super, wenn man z.B. behinderten Kindern (man braucht sich nur an eine x-bieliebige Organisation wenden, die solche Kinder betreut) die Gelegeheit gibt, mal in ein Stadion zu gehen, sich die Umkleidekabinen anzuschauen und ein Foto mit einem Spieler zu machen.
    Investitionskosten: 1 Mitarbeiter, der sich um die Einaldung, Führung,... kümmert.
    Vermaktungsmöglichkeiten: Foto mit Pressetext auf Homepage, Bezirkszeitung, ... was ich ich, jedes noch so kleine Medium damit vollstopfen!


    Die Austria macht in dieser Beziehung immens viel, geht damit aber nicht "hausieren", so wie andere Vereine und das ist gut so.


    Die eine, oder andere Aktion kann ma evtl. publik machen, was ohnehin passiert, alles weitere Engagement braucht ma nicht auf die "große Glocke" hängen, dass hat eine Austria nicht notwendig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Austria macht in dieser Beziehung immens viel, geht damit aber nicht "hausieren", so wie andere Vereine und das ist gut so.

    Die eine, oder andere Aktion kann ma evtl. publik machen, was ohnehin passiert, alles weitere Engagement braucht ma nicht auf die "große Glocke" hängen, dass hat eine Austria nicht notwendig.


    dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, da ich selbst eine soziale Organisation leite und schon sehr oft von Der Austria ( Danke Martin!) unterstützt wurde.
    Diese Vermarktung ist teilweise auch für soziale Einrichtungen schwierig, da im Bereich der Jugendwohlfahrt fremduntergebrachte Kinder nicht zu Werbezwecken abgelichtet werden dürfen


    Cheers

  • Wie schon weiter oben gesagt wurde, auf der Ost braucht es dringend 2 "richtige" Kantinen. So wie es momentan ist wäre es besser wir hätten gar keine Kantine! Die Leute stehen ewig herum, nix geht weiter, es gibt viel zu wenig Personal und die Platzierungen sind auch äußerst unglücklich.


    Die Mikro Anlage auf der Ost muss auch irgendwas haben, die funkt fast nie gscheit (gegen rapid im Dezember hats geklungen wie im 2. Weltkrieg und gegen Sturm vor kurzem war sie viel zu leise eingestellt)


    Auch mit der Verkehrssituation muss man sich wieder mal was überlegen. Mein Vater ist beim Match gegen Sturm schon wieder am A der Welt gestanden weil die gesamte Absberggasse gesperrt war und man darüber hinaus auch nie weiß ob die Auswärtsfans nun über den VTK kommen oder nicht. Hier muss rechtzeitige Aufklärung auf der HP her!


    Stadionverbot für Paros (für alle ASB Veteranen ;))

  • Ganz wichtig finde ich, dass der Ost/Nord Eingang geändert werden muss. Die meisten Zuschauer kommen auf die Nord über den EIngang Ost/Nord und dort ist nur einer (!!!!!) zur verfügung. Es kommt regelmäßig zu Staus und unzufriedenen Besuchern, die dann garantiert nicht mehr kommen. Das wäre eine ganz wichtige Neuerung und einer weiteren Verbesserung der Infrastruktur.


    Habe die Wünsche, die zu einer Verbesserung der Lage beiführen würden von dem User "stante pede" aus dem offiziellen Forum übernommen:
    + Installieren weiterer Drehkreuze beim ostseitigen Eingang
    + AbonnentInnen beim Eingang für die VIPs reinlassen
    + Die Leibesvisitationen wieder auf ein erträgliches Maß beschränken. [Wie oft wurde von der Nord was auf´s Spielfeld geworfen oder irgendwewlche Pyrotechnika gezündet, die das momentane restriktive Vorgehen rechtfertigen? Ich denke in den letzten 5 Jahren kein einziges mal (ausgenommen EC)].
    + Wir sind das Heimteam im Horrstadion und insofern sollte es möglich sein, dass die Gästefans ca. eine halbe Stunde im Westsektor bleiben müssen, um den NordbesucherInnen auch den Abgang über den westseitigen Ausgang zu ermöglichen.


    Du triffst es auf den Punkt, habe mich diesbezüglich auch schon (schriftlich) beschwert, das Thema wird angeblich wieder aufgeworfen. Ich glaub Rauchhofer heißt der Verantwortliche....

  • als erstes solln mal alle laufenden und geplanten projekte schön brav abgeschlossen werden und die austria wieder finanziell auf zwei gesunden beinen stehen und DANN :D wünsch ich mir bitte bitte bitte einheitliche sitze im ganzen stadion und eine kleine "renovierung" der nord, sprich neu streichen und so dinge halt.. kommt teilweise schon sehr heruntergekommen rüber, was ein horr stadion nicht nötig hat :)

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Stimmt das hab ich auch schon öffters angesprochen oder wenigstens das Logo in der Mitte der Netze...


    das wär sicher was, was vom verein umgesetzt werden könnte. in orth (nö) bei mir daheim gibts auch rot weiße netze und wir spieln vorletzte klasse österreichs.
    für mich persönlich is das aber kein muss, mir is des eig. ziemlich wurscht

  • mir is doch noch was eingfalln: für die offizielle hp ein fenster mit sogenannten "hardfacts", wo zusammengefasst z.B. der zuschauerschnitt steht, weil der vom bundesliga journal kann ned stimmen: :wall: 7200 :wall: , und ein paar weiteren infos


    is aba kein muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!