26. März 2009: FK AUSTRIA WIEN - 1. FC Köln

  • Daum kommt!
    Für 26. März fixierte Austria ein Wiedersehen mit ihrem letzten Meistermacher Christoph Daum. Trainer Karl Daxbacher muss deshalb nicht um seinen Job fürchten - Daum gastiert mit dem 1.FC Köln zu einem Freundschaftsspiel im Horr-stadion. Das machte die REWE-Group, die bei beiden Klubs als Sponsor engagiert ist, möglich.
    (Krone Printausgabe 26.02.2009)

  • mit ihrem letzten Meistermacher Christoph Daum

    also bei aller ehre für daum, aber er ist nicht unser letzter meistermacher. was war denn 2006? richtig, die krone hat es wohl vergessen. ich nicht. nochmals danke an peter und franky an dieser stelle.


    und ausserdem legte 2002/03 schachner den grundstein, daum holte sich die lorbeeren ab ( mMn). aber das ist ansichtssache ich nehme den punkteschnitt vor und nach dem trainerwechsel zur hand...( so recherche bis 4.10.02 also nach der 12. runde also einem drittel 27 punkte (2,25), in den restlichen 24 spielen 43 punkte [1,79])

  • also bei aller ehre für daum, aber er ist nicht unser letzter meistermacher. was war denn 2006? richtig, die krone hat es wohl vergessen. ich nicht. nochmals danke an peter und franky an dieser stelle.


    und ausserdem legte 2002/03 schachner den grundstein, daum holte sich die lorbeeren ab ( mMn). aber das ist ansichtssache ich nehme den punkteschnitt vor und nach dem trainerwechsel zur hand...( so recherche bis 4.10.02 also nach der 12. runde also einem drittel 27 punkte (2,25), in den restlichen 24 spielen 43 punkte [1,79])


    na du haust ja die fakten am tisch :D

    • Offizieller Beitrag

    und ausserdem legte 2002/03 schachner den grundstein, daum holte sich die lorbeeren ab ( mMn). aber das ist ansichtssache ich nehme den punkteschnitt vor und nach dem trainerwechsel zur hand...( so recherche bis 4.10.02 also nach der 12. runde also einem drittel 27 punkte (2,25), in den restlichen 24 spielen 43 punkte [1,79])


    Schoko, bist Dus?


    Wer sich wirklich erinnern kann: Unter Schachner war die Austria knapp vorne (4 Punkte nach 12 Runden), unter Daum hat sie einen Vorsprung von bis zu 21 Punkten herausgespielt. Danach hat er versucht das System während der Saison radikal umzustellen, damit eine Saison später die Austria dieses System schon intus hat. Deshalb, und weil scheinbar leider die Luft schon draussen war, haben wir die letzten Partien kaum mehr Punkte geholt.


    Also, bitte. Die Schokotabelle ist in dem Fall irgendwie etwas fehl am Platz. Wenn man mich fragt...


    (Auch wenn Schachner keine Frage großes geleistet hat mit dem unglaublich schnellen Einspielen der neuen Mannschaft)


    Also, zum Thema zurück: Ich freu mich auf den Besten Trainer der Magna Zeit!

  • und meine meinung zu daum: nicht jeder trainer der bei spitzenklubs super hinpasst, ist bei jedem anderen verein am richtigen platz ( siehe trap und szbg)
    ich fand ihn mittelmaß. in den letzten jahren hatten wir eventuell keine besseren ( vom erfolg auf internationaler ebene gesehen ) aber sicher trainer die mit uns mehr erreicht hätten und haben bzw besser gepasst haben.

  • wird sicher eine geile partie, auch fantechnisch!


    war am samstag in münchen bei bayern gegen köln und die kölner verstehens wirklich ihr team zu supporten, die ham an ordentlichen wirbel gemacht!


    freu mich schon!

    • Offizieller Beitrag

    und meine meinung zu daum: nicht jeder trainer der bei spitzenklubs super hinpasst, ist bei jedem anderen verein am richtigen platz ( siehe trap und szbg)
    ich fand ihn mittelmaß. in den letzten jahren hatten wir eventuell keine besseren ( vom erfolg auf internationaler ebene gesehen ) aber sicher trainer die mit uns mehr erreicht hätten und haben bzw besser gepasst haben.


    Das Problem mit Trappatoni und Salzburg ist doch bitte ein grundsätzlicheres. Wenn ich das dreifache Budget des zweithöchsten hab, kann ich keinen Defensivfußball spielen lassen. Das geht nicht, weil jede Mannschaft gegen mich sich hinten reinstellt und mit einem 0:0 zufrieden ist. DESHALB, und nur deshalb ist Defensivpapst Trappatoni bei Salzburg ein riesen Fehler gewesen. Wäre er bei Altach, wäre er glaub ich verhältnissmäßig wesentlich erfolgreicher als bei Sbg.


    Wo Daum auch nur eine Sekunde gezeigt haben soll dass er bei der Austria fehl am Platz war muß man mir zeigen. Mit 13 Punkten Vorsprung Meister, zeitweise 21 Punkte Vorsprung gehabt, Cupsieger, im UEFA-Cup hat er das Pech gehabt gegen die in den nächsten 2 Jahren stärkste europäische Mannschaft zu bekommen. Vom Erfolg auf internationaler Ebene gesehn haben wir nur erfolgreichere gehabt. Weil Daum in seiner einzigen UEFA-Cup Runde ausgeschieden ist.


    Also, vom gesamten her haben wir nicht wirklich bessere gehabt, bzw haben wir zumindest national keinen in der Stronach Zeit gehabt der mehr erreicht hat.

  • und meine meinung zu daum: nicht jeder trainer der bei spitzenklubs super hinpasst, ist bei jedem anderen verein am richtigen platz ( siehe trap und szbg)
    ich fand ihn mittelmaß. in den letzten jahren hatten wir eventuell keine besseren ( vom erfolg auf internationaler ebene gesehen ) aber sicher trainer die mit uns mehr erreicht hätten und haben bzw besser gepasst haben.


    daum ist sicher ein guter trainer aber damals war ohnehin klar das er nicht lange bei der austria bleiben wird ! ein bisschen zu wenig pressewirbel meinte er.
    die austria diente ja damals nach seinem puderzuckerskandal als sprungbrett

    • Offizieller Beitrag

    daum ist sicher ein guter trainer aber damals war ohnehin klar das er nicht lange bei der austria bleiben wird ! ein bisschen zu wenig pressewirbel meinte er.
    die austria diente ja damals nach seinem puderzuckerskandal als sprungbrett


    Auch nur zum Teil richtig. Daum hatte von Stronach die Zusage: "Geld spielt keine Rolle, wir wollen in europa ernsthaft mitspielen". Im Winter wollte er dann einen Stürmer holen (ich glaub der hätt 5 Mio gekostet oder so), und auf einmal hat Stronach sich von seinen Einflüsteren einreden lassen (oder vielleicht hat er auch schon intern Druck bekommen) dass keine Abslösen mehr gezahlt werden. Danach war für Daum im Winter klar, dass er seinen Vertrag erfüllen, aber nicht verlängern wird. Weil die Voraussetzungen auf einmal andere waren. Daum ist nicht der Trainer der normalerweise nach einer Saison geht, Daum war immer der Trainer der was aufbauen will.


    Dass Konsteiner danach sich mit dem Geld von Stronach wieder aufführen hat können, und auf einmal wieder "Ablösesummen" gezahlt wurden sei nur kurz erwähnt, da ich schon lange nicht über Günni geschimpft hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!