Dankeschön an den FK Austria Wien

  • Ich möchte hiermit ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des FK Austria Wien aussprechen.


    Warum?


    Mein Heimatverein, die Union Kalwang aus der Steiermark, veranstaltet wie auch schon letztes Jahr einen Sportlerball.
    Ein tragischer, unvorhersehbarer Zwischenfall brachte unseren Verein in eine schwierige finanzielle Lage.
    Der Sektionsleiter der Sektion Fußball schickte ein Ansuchen um eine Sachspende für die Tombola, welche im Zeichen der Jugend steht,
    an alle Eishockey- und Fußballvereine der höchsten Österreichischen Liga.
    Bis heute sind 3 Antwortschreiben eingetroffen:


    Austria Kärnten "kann aufgrund der finanziellen Lage nichts hergeben".
    Rapid Wien "unterstützt nur Projekte in Wien".


    Die Antwort der Wiener Austria?
    5 Kouverts mit je einem Gutschein für eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der Austria in dieser Saison und eine originale Autogrammkarte.


    Als heute bei der Besprechung vor versammelter Mannschaft ausdrücklich betont wurde, dass die Austria als einziger Verein positiv geantwortet hat,
    machte es mich heute einmal mehr stolz Austria Wien Fan zu sein.


    Da für die Union Kalwang auch 4 Austria Wien Fans aktiv sind, ist es natürlich doppelt schön, dass diese Preise verlost werden.
    Im Bezirk Leoben kann ich sagen, hat die Austria ein sehr hohes Ansehen, was mit dieser Aktion wieder einmal bestätigt wurde,
    daher werden die Eintrittskarten mit Sicherheit einen glücklichen Gewinner finden.


    Ein herzliches Dankeschön in violetter Freundschaft


    Patrick Schuster

  • Gfallt ma auch sehr, ist immer schön solche Dinge zu hören. Ich denke, einen wesentlichen Anteil an unserem Ansehen haben Thomas Parits, aber auch Wolfgang Katzian. Ich kann mich noch gut dran erinnern beim Waldviertlerhof, wie wir gesessen sind und den beiden zugehört haben, was sie vorhaben, und damals hab ich schon geschrieben, dass ich beiden Glauben schenke, und bis jetzt ist es einfach nur geil, was sie aus der AUSTRIA gemacht haben.

  • Austria Wien-Liebling Österreichs ;) !


    Sehr feine Sache...es ist das Leben zurückgekehrt in unseren Verein!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • möchte hier mit auch einmal dem ganzen violetten team meine glückwünsche und meinen dank aussprechen!!
    man hat in kürzest möglicher zeit etwas aus der austria gemacht, worauf man mehr als nur stolz sein kann!!
    weiter so :thumbup:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • durch solche aktionen kann man mit wenig finanziellem aufwand wirklich viel erreichen.


    Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Ich mein für Vereine dieser Größenordnung kann es wohl kein Beinbruch sein, ein paar Eintrittskarten oder dergleichen herzugeben, wenn allein damit schon viel Freude gemacht werden kann.
    Umso lächerlicher wirkt eigentlich die Aussage der Kärntner, die ihr Stadion sonst regelmäßig ausverschenken....


    Gut gemacht, Austria Wien!


  • Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Ich mein für Vereine dieser Größenordnung kann es wohl kein Beinbruch sein, ein paar Eintrittskarten oder dergleichen herzugeben, wenn allein damit schon viel Freude gemacht werden kann.
    Umso lächerlicher wirkt eigentlich die Aussage der Kärntner, die ihr Stadion sonst regelmäßig ausverschenken....


    Gut gemacht, Austria Wien!

    oder die sache von rapid nur aktionen in wien zu unterstützen...
    find ich a bissl billig. immerhin hat man ned nur in wien fans


  • Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Ich mein für Vereine dieser Größenordnung kann es wohl kein Beinbruch sein, ein paar Eintrittskarten oder dergleichen herzugeben, wenn allein damit schon viel Freude gemacht werden kann.
    Umso lächerlicher wirkt eigentlich die Aussage der Kärntner, die ihr Stadion sonst regelmäßig ausverschenken....


    Gut gemacht, Austria Wien!


    Die Antwort der Kärntner find ich auch witzig, a paar Freikarten hinschicken kostet grad mal das Porto, wenn sie sich nichtmal das mehr leisten können... :rolleyes:

  • DIe Austria ist für sowas immer zuhaben. Ein Freund von mir machte vor ein paar Jahren ein Festl inkl. Tombola. Mail an die Austria hat gereicht und wir bekamen ohne weiters ebenfalls 5 Gutscheine für ein Heimspiel nach Wahl ( Ausgenommen Dosen und Derby). Von den Grünlingen kamen lächerliche Ansichtskarten mit Motiven des Weststadions !! Sogar der WSC hat sich nicht lumpen lassen und Freikarten zur Verfügung geschenkt.Es gab dann noch einen Verein der Wimpel usw zur Verfügung stellte, fällt mir aber nicht mehr ein wer das war.

  • Die guten Nachrichten sind immer die Besten!
    Übrigends verbringe ich mit meiner Familie die kommende Woche ganz in deiner Nähe in Wald am Schoberpass.


    Viola per sempre


    ganz in meiner nähe ist gut gesagt :)
    5 km :D


    Müssts unbedingt schifahren gehn, aber schätz eh mal, dass deswegen kommts, die sonnberglifte sind super zum fahren!


    Aber auch in kalwang habn wir so einiges zu bieten:


    -> falls einer stürzt: Unfallkrankenhaus
    -> falls einer net autofahren kann Fahrtechnikzentrum


    .....
    ja, das wars auch schon!


    wünsch da einen schönen aufenthalt im Liesingtal :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Ich mein für Vereine dieser Größenordnung kann es wohl kein Beinbruch sein, ein paar Eintrittskarten oder dergleichen herzugeben, wenn allein damit schon viel Freude gemacht werden kann.


    Ganz im Gegenteil!!! Ihnen kostet das fast nichts. Weil Du ja nicht den Wert der Eintrittskarten rechnen darfst - sie müssens ja nicht zahlen.


    Im Gegenteil bringts extrem viel. Abgesehn davon, dass man einen guten Zweck damit unterstützt steigert das das Image, und ich bin mir sicher, dass die Kosten, sollte einer der 5 Gewinner ein weiteresmal ins Stadion gehn (dass er sonst nicht gemacht hätte), die "Kosten" wieder herin sind.


    Also, am Geld kanns nicht liegen dass Rapid/Kärnten nichts gemacht haben. Bleibt nur die Möglichkeit, dass schlicht und einfach kein Interesse von deren Seite da ist.


    Und da find ichs geil dass die Austria da sich nicht lumpen lässt!


  • es is ja so....


    ob im stadion 10.000 oder 10.005 leute sitzen, is letzteres für die austria sogar besser, also kein nachteil.


    dann muss man rechnen, dass die Karten einzeln verlost werden, heißt, wenn einer eine gwinnt, fährt er wahrscheinlich net allein,
    und nimmt an zahlenden Freund mit.
    so, wenn des bei jeder karte is, sind 5 zahlende zuschauer mehr, die trinken 7 bier, 2 würstel, und kaufen sich an schal.


    nur beispielhafte rechnung, und die austria hat für sich auch an vorteil aus der aktion, und wir 5 Traumpreise!

    • Offizieller Beitrag


    Vielleicht sollt die Austria überhaupt alle Karten verlosen...? ;)


    Scherzerl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!