Testspiele

  • geh bitte, wir sind ja nicht im kindergarten, wo jeder wegen jedem scheiss gleich zur mama rennt
    das sind alles gstandene männer, die müssen schon auch mal mit einem rückschlag bzw einer niederlage klar kommen und sich selbst wieder aufbauen können

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • geh bitte, wir sind ja nicht im kindergarten, wo jeder wegen jedem scheiss gleich zur mama rennt
    das sind alles gstandene männer, die müssen schon auch mal mit einem rückschlag bzw einer niederlage klar kommen und sich selbst wieder aufbauen können


    wir reden hier von leistungssport und nicht einem gaudikickerl einer wirtshaustruppe. genau der mentale bereich ist es, der oft den unterschied zwischen sieg und niederlage bedeutet und nicht von irgendwo haben viele der erfolgreichsten sportler und mannschaften ganz ausgezeichnetes mentalcoaching. mir ist es ein rätsel, dass österreichische fußballteams eine derartig einfache form der leistungssteigerung ganz einfach aus alten männlichkeitsklischees links liegen lassen.

  • wir reden hier von leistungssport und nicht einem gaudikickerl einer wirtshaustruppe. genau der mentale bereich ist es, der oft den unterschied zwischen sieg und niederlage bedeutet und nicht von irgendwo haben viele der erfolgreichsten sportler und mannschaften ganz ausgezeichnetes mentalcoaching. mir ist es ein rätsel, dass österreichische fußballteams eine derartig einfache form der leistungssteigerung ganz einfach aus alten männlichkeitsklischees links liegen lassen.


    da spricht die blumenau'sche gehirnwäsche aus dir

  • mental hin mental her ! wenn er extra einen mentaltrainer braucht ist er so leids mir tut am falschen platz bzw. beim falschen verein !


    er ist stürmer und das nicht erst seit gestern, da kann man sich nicht immer ins hoserl machn wenn man vor dem tor steht !schon gar nicht bei einem testmatch.


    als er gegen den fac im testmatch 3 tore gmacht hat, war er in der ersten hälfte auch total abgemeldet und hat echte sitzer ausgelassen die sogar ich reinghaut hätte.


    wünsch in momo trotzdem alles gute fürs frühjahr

    • Offizieller Beitrag

    mental hin mental her ! wenn er extra einen mentaltrainer braucht ist er so leids mir tut am falschen platz bzw. beim falschen verein !


    Paul Scharner wäre ohne Mentaltrainer vermutlich jetzt beim FC Magna. Falls überhaupt.


    Es gibt Spieler, die brauchen das, es gibt Spieler die sind dafür absolut nicht "empfänglich". Man kann von aussen nicht sagen wer einen Mentaltrainer braucht und wer nicht...

  • Paul Scharner wäre ohne Mentaltrainer vermutlich jetzt beim FC Magna. Falls überhaupt.


    Es gibt Spieler, die brauchen das, es gibt Spieler die sind dafür absolut nicht "empfänglich". Man kann von aussen nicht sagen wer einen Mentaltrainer braucht und wer nicht...


    ich bin der meinung, dass keinem leistungssportler ein guter mentaltrainer schadet, manche brauchen ihn nötiger andere weniger notwendig. viele kommen ohne mentaltraining aus, was nicht heißt, dass sie nicht mit mentaltraining noch erfolgreicher wären.

  • mental hin mental her ! wenn er extra einen mentaltrainer braucht ist er so leids mir tut am falschen platz bzw. beim falschen verein !


    zeig mir einen weltklassestürmer, der nicht eine zeit lang eine absolute torflaute hatte, und die leichtesten dinger versemmelt hat..

  • na dann mach ma halt an neuen fred auf und schreiben dass wir alle hinter ihm stehen und uns sicher sind, dass er uns noch viel freude bereiten wird...etc. und er soll sichs dann halt durchlesen, vielleicht hilft das seiner mentalen stärke

    • Offizieller Beitrag


    ich bin der meinung, dass keinem leistungssportler ein guter mentaltrainer schadet, manche brauchen ihn nötiger andere weniger notwendig. viele kommen ohne mentaltraining aus, was nicht heißt, dass sie nicht mit mentaltraining noch erfolgreicher wären.


    Ich will nicht sagen, dass Mentaltrainer schlecht sind. Aber z.B. der Hobel braucht unbedingt Spieler ohne Hirn. Einer der ein bissl ein Hirn hat würd sich den Hobel nie antun.

  • Paul Scharner wäre ohne Mentaltrainer vermutlich jetzt beim FC Magna. Falls überhaupt.


    Es gibt Spieler, die brauchen das, es gibt Spieler die sind dafür absolut nicht "empfänglich". Man kann von aussen nicht sagen wer einen Mentaltrainer braucht und wer nicht...


    da kannst schon a bissal recht haben damit aber ich denk mir jeder mensch weiss selbst am besten was od. wie er mit der jeweiligen situation umgeht. er muss selbst wissen wie er diese schwäche abbaut.


    vor ein paar motnaten hat er gesagt: jetzt ist der ramadan vorbei und mein geist ist rein und das sollte auch so sein bzw. ist so nachdem er einige zeit gefastet hat und jetzt steht er vor dem tor und macht sich ins hoserl.


    bezügl. scharner ! der braucht an mentaltrainer und ist so auf den reinkippt das er ohne ihm nimma aufs klo geht weil er denkt sonst macht er was falsch. :wall:


    aber mag schon stimmen das einige leute einen brauchen.

  • Ich will nicht sagen, dass Mentaltrainer schlecht sind. Aber z.B. der Hobel braucht unbedingt Spieler ohne Hirn. Einer der ein bissl ein Hirn hat würd sich den Hobel nie antun.


    ...das ist das entscheidende problem - nämlich den richtigen mentalcoach zu finden. die methoden und persönlichkeiten sind sehr verschieden und gerade für eine mannschaft ist es deshalb sehr schwierig jemanden zu finden der von der ganzen mannschaft akzeptiert wird und für den großteil etwas bringt. hobel ist sicher ein eigener fall und in meinen augen auch etwas problematisch, weil er z.b. herrn scharner zwar zweifellos in seiner karriere massiv weitergeholfen hat, ihn aber gleichzeitig bis zu einem gewissen grad (soweit ich das von außen beurteilen kann) von sich abhängig gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!