Am Schauplatz - Ukraine wir kommen

  • Ich geh atm in die 4. Klasse HAK (Franklinstraße), und das erste was unsere Lehrerin damals in unserem neuen Fach PBR (Politische Bildung und Recht) angerissen hat war der Prozess von.... ratet mal wem :thumbup:


    Lehrerin: Da gabs mal so einen Fußballer, der ist einem anderen ins Gesicht gesprungen...


    unsere grüne Abteilung hat schon schief dreingeschaut...


    Lehrerin: ... den kennts vielleicht, der heißt Didulica....


    da wars dann mit dem Spaß vorbei :thumbup:


    btw.: ich liebe dieses Fach :rofl:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • hahahahaha wie geil :x

  • bild mir ein, dass es ein ur altes "am Schauplatz" gibt, wo eine Auswärtsfahrt gefilmt wurde, die (damaligen) vorsänger interviewt wurden und
    sogar dem vecchio capo ein hausbesuch inklusive "gestrigen" kellerbesuch abgestattet wurde -> GAANZ GROßES KINO

  • bild mir ein, dass es ein ur altes "am Schauplatz" gibt, wo eine Auswärtsfahrt gefilmt wurde, die (damaligen) vorsänger interviewt wurden und
    sogar dem vecchio capo ein hausbesuch inklusive "gestrigen" kellerbesuch abgestattet wurde -> GAANZ GROßES KINO


    wo ganz stolz ein foto der dt. meistermannschaft inkl. dt. gruß präsentiert wurde? also das ist sicher min. 10 jahre her und ob es schon unter "am schauplatz" lief, weiß ich auch nicht mehr ... dinge, die man zurecht vergessen kann ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • war in krems/donau
    da lehrer war a violetter :D
    aber halt der film über die rapidler bzw. UR war naja...
    nur geil war auch, wie der damalige capo stolz seine dokumentensammlung über den dt. meistertitel und so präsentiert hat. und da lehrer hat gsagt, dass der kurz nach der ausstrahlung gflogen is bei ur (angeblich nur, weils dokumente aus der nazi-zeit waren)


  • war auch in der hak floridsdorf...
    und die schule war immer scho violett :]


  • war in krems/donau
    da lehrer war a violetter :D
    aber halt der film über die rapidler bzw. UR war naja...
    nur geil war auch, wie der damalige capo stolz seine dokumentensammlung über den dt. meistertitel und so präsentiert hat. und da lehrer hat gsagt, dass der kurz nach der ausstrahlung gflogen is bei ur (angeblich nur, weils dokumente aus der nazi-zeit waren)


    also die führung der ur versucht seit längerem einen unpolitischen weg zu gehen...is aber sehr schwer bei dem teils extrem rechten anhang

  • Zitat


    nur geil war auch, wie der damalige capo stolz seine dokumentensammlung über den dt. meistertitel und so präsentiert hat. und da lehrer hat gsagt, dass der kurz nach der ausstrahlung gflogen is bei ur (angeblich nur, weils dokumente aus der nazi-zeit waren)


    Der Herr war bis 2003 offiziell Capo, die Doku war 1998, von "kurz nach der Ausstrahlung" kann man da wohl nicht sprechen. Unvergesslich der Satz "ein schöner Gruß" als er das Bild der 41er Mannschaft herzeigte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!