Schiemer zu Sbg?

  • ein Tausch Schiemer vs Ocki

    das ist nicht dein ernst oder? du willst ernsthaft einen spieler holen, der in dosenburg lieber ein halbes jahr auf der tribüne sitzt anstatt zu spielen. ich mein der trendwalder wird im fall des falles sicher bessere gehälter zahlen können als wir.

  • Schiemer unbedingt im Winter noch abgeben und hoffen, dass wir noch etwas cashen. Gercaliu wäre natürlich ein Traum, aber nur dann wenn wir ihn länger verpflichten könnten. Ansonsten auf den Nachwuchs setzen. Janocko brauchen wir sicherlich nicht (mehr), denn dann wird unsere Abhängigkeit von alten, offensiven Spielern noch größer... ich erinnere an das Schreckensszenario LASK!

  • das ist nicht dein ernst oder? du willst ernsthaft einen spieler holen, der in dosenburg lieber ein halbes jahr auf der tribüne sitzt anstatt zu spielen. ich mein der trendwalder wird im fall des falles sicher bessere gehälter zahlen können als wir.


    ahja! ich find interessant wieviele Leute genau und detailliert wissen, warum der Admira-Transfer geplatzt ist...

  • was kann der typ schon, was ein milenko oder ein mario b. bei uns nicht zu stande bringen würden? seinen fussballerischen höhepunkt hatte er vor jahren. nun ist er am absteigenden ast.

  • ocki? passend zu jugend voller ewigkeit?
    grad wenn ich was für die offensive tun will, dann muss ich jemanden holen, der jünger ist, denn alte spielmacher haben wir genug.


    scheißegal, was mit der admira war. was bei uns war, reicht mir, um ihn abzulehnen. so einfach ist das.


    schiemer...so it goes. tipp für die zukunft: einen hinzugekauften spieler nach drei jahren nicht als "einen von uns" betrachten. dann brauch ich auch kein pseudo-ur theater a la ivanschitz veranstalten.

  • Zitat

    schiemer...so it goes. tipp für die zukunft: einen hinzugekauften spieler nach drei jahren nicht als "einen von uns" betrachten. dann brauch ich auch kein pseudo-ur theater a la ivanschitz veranstalten.


    Offensichtlich besteht der Drang nach Identifikation mit Spielern...deshalb wird in der letzten Zeit sehr oft ein Spieler sehr schnell zum "violetten Urgestein" gemacht...


    Leider sind solche Gefühle aber derzeit fehl am Platze...ich hoffe aber, dass wieder Zeiten kommen, wo es so etwas wie Vereinstreue gibt...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • lt. standard-interview gibts momentan keinen wechsel. der findet erst im sommer statt und da hat salzburg gute karten wenn kein ausländischer verein kommt...


    vielleicht geht ja doch noch was im winter - und wir bekommen eine (kleine) ablöse.was machen wir mit gercaliu? oder anders gesagt was machen wir dann mit suttner, majstorovic, sun und troyansky?

  • aha, in österreich nur austria oder red bull is echt a bissal schwach diese aussage vom franky ! hätt ihn anders eingeschätzt


    in drei jahren sagt er dann in österreich nur austria, red bull, rapid, magna :wall: :rote:

  • Fränky wenn du gehts bitte beim nächsen club (oder firma) nicht wieder sagen das nur dieser club für dich zählt damit du bei allen eingeschleimt bist sonder ehrlich sagen welche absichten du hast.



    danke für dieses charakterlose verhalten

  • Offensichtlich besteht der Drang nach Identifikation mit Spielern...deshalb wird in der letzten Zeit sehr oft ein Spieler sehr schnell zum "violetten Urgestein" gemacht...


    Leider sind solche Gefühle aber derzeit fehl am Platze...ich hoffe aber, dass wieder Zeiten kommen, wo es so etwas wie Vereinstreue gibt...


    Ich fürchte, das werden wir kaum mehr erleben. Bei Spielern, die ein gewisses Alter haben (von 32 aufwärts) vielleicht, denn solche Spieler bekommen selten Angebote, die es Wert machen, noch zu wechseln. Aber sonst? Schließlich werden heute alle Spieler vor allem deshalb Profi, um ins Ausland zu wechseln und Geld zu verdienen. Ihre Vorbilder sind ja alle dort angesiedelt.
    Bei unserer Mannschaft sind vielleicht noch die Akademiker als Veilchen einzustufen und von den älteren Spielern würde ich Blanchard als das Vorzeigeveilchen sehen.
    Allen anderen sind Profis für irgendjemand.
    Was aber nichts schlechtes ist, denn im Berufsleben ist es nicht anders.
    Übrigens ist Kaka von Milan doch das Beispiel eines Profis der heutigen Zeit. Vor einer Woche tönte er noch: "Milan ein Leben lang", heute verhandelt sein Vater mit ManCity...
    Mir persönlich ist es wichtiger, dass jeder Spieler, der bei uns spielt, sich für die Mannschaft den A.... aufreißt und sein bestes gibt.
    Das reicht mir.

    • Offizieller Beitrag

    :rofl: :rofl: Franky Schiemer eine charakter Sau :rofl: :rofl:


    Unglaublich was da abgeht....
    Der beste Österreichische IV... gestern noch gefeiert heute schon die charakter Sau!


    ER wird zum Superdupaüber Veilchen gemacht und dann ist er die größte Sau weil er es waagt sich nach was besseren für ihn umzuschauen...
    Er hat die Wahl zwischen der Wiener Austria die als Ziel UEFA Cupplatz ausgibt und das vieleicht mit ach und weh dieses Jahr schaft oder einem Verein der jedes Jahr fix um die Meisterschaft mitspielt und auch einige int. Spiele gegen große Namen (wobei ich davon aus gehe das Tobol Kostanai nicht zu den großen nahmen zählt) hat.


    hmmmm...


    Wobei das arge ja ist das die einige davon reden Ocki oder Linz zurück zu hollen weil die ja viel weniger "charakterlos" scheinbar sind... Überhaupt der eine der schon zwei mal da war und bei der erst besten gelegenheit wieder gegangen ist....


    FK Austria Wien setzt auf die junge Österreichische welle.... da braucht sich keiner wundern wenn sie sich nach 2 - 3 Jahren für andere Klubs empfehlen...


    :rofl: :rofl: Franky Schiemer eine charakter Sau :rofl: :rofl:


  • also bei mir ist der fränky nicht die größte sau sondern einer der aufpassen sollte was er in der öffentlichkeit sagt.


    da gibt es kinder u. jugendl. für die ist dieser juge ein vorbild, die stehen im winter noch im fanshop und kaufen sich eine dress von ihm für die sie teilw. arbeiten bzw. ihr taschengeld opfern weil er solche aussagen tätigt wie in ö ..... und dann ist er eventuell 3, vier wochen später bei einem direkten konkurrenten = charakterlos !


    natürlich sollte ihn keiner auspfeifen für seinen wechsel, da schaden wir uns nur selber aber rosen brauchen wir ihn für seine mini vertragszeit bei der austria sicher keine streuen.


    den fränky als sau zu bezeichnen ist schon a bissal arg find ich :rote: :D

  • Salzburg hat akut keinen Bedarf an einem IV, Meister werdens auch ohne Schiemer, die werden uns was Husten von wegen Ablöse, wenns nur ein paar Monate warten müssen, das Geld kriegt der Franky als Handgeld. Wäre anders wenn die Handlungsbedarf hätten, haben sie aber nicht, fürs Frühjahr reicht deren IV aus.


    Einzige Möglichkeit wäre den Bullen ein halbes Jahr Bankerl/tribüne anzudrohen, dann gäbs vielleicht a bisserl Knödel, glaub ich aber nicht.


    Egal, wenns fix is Bak und Madl/Dragovic/Ramsebner einsetzen, aber nur wenn die Leistungen annähernd ebenbürtig (Dragovic hat ihn im Herbst ziemlich nahtlos ersetzt...) sind, ich will schon in den Uefa-Cup und wenn der Schiemer dann in Topform wäre und somit besser als die Alternativen in Form, dann soll er auch auflaufen.

  • ich versteh nicht wieso da fränkie salzburg überhaupt in betracht zieht, er wäre nicht der erste austria-verteidiger den die dosen verhazen


    im sommer wars beim gercaliu auch so dass er bei da austria stammspieler und leistungsträger war und angeblich ein wunschspieler vom hochhauser, ein halbes jahr später ist er ein frustrierter bankldrücker


    der unterschied zwischen den beiden ist nur dass da gercaliu keine wahl hatte, da fränkie hat sie!

  • ad Dosen: Red Bull hat eine neue Dimension der Antipathie erreicht, indem sie jetzt den anderen Vereinen nun Leistungsträger wegkaufen, die zwar nur auf der Bank sitzen, aber damit den Gegner in der Meisterschaft schwächen...hat irgendjemand Mateschitz schon mal gesagt, wie beliebt sich die Bayern in Deutschland mit dieser Taktik gemacht haben???


    ad Schiemer: Auch wenn mir Spieler lieber wären, die über einen langen Zeitraum (und am besten von Jugend an) bei der Austria bleiben, wird es das wohl eher nicht spielen...schon allein deshalb, weil die Austria auf die "junge Welle" setzt und eher ein "Ausbildungsverein" ähnlich Ajax werden möchte (wie unlängst erst zu lesen war)...damit sollten wir uns abfinden...und die Schimpferei auf Schiener halte ich auch für mehr als entbehrlich...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • ad Dosen: Red Bull hat eine neue Dimension der Antipathie erreicht, indem sie jetzt den anderen Vereinen nun Leistungsträger wegkaufen, die zwar nur auf der Bank sitzen, aber damit den Gegner in der Meisterschaft schwächen...hat irgendjemand Mateschitz schon mal gesagt, wie beliebt sich die Bayern in Deutschland mit dieser Taktik gemacht haben???


    Würden wir doch genauso machen wenn wir zuviel Kohle hätten, hamma unter Stronach im kleineren Rahmen ja ebenso betrieben (Tokic, z.B. oder die Rieder wo ma öfter eingekauft ahben, gibt sicher noch ein paar mehr...). Die Beliebtheit bei anderen interessiert in Wirklichkeit einen feuchten Furz, den Leuten gehts um eventuellen sportlichen Erfolg, wie man sieht fahren eigentlich alle Großklubs mit dieser Taktik recht gut. Machen ja ned nur die Bayern, nur da bekommt mans mit, selbes Sprache der Medien, in Italien, Spanien usw. verfahren die Großen ganz genauso.

  • Also ich denke mir,dass wir Ocki nicht mehr brauchen.So genial er war, so daneben war er ab dem Wechsel zu Salzburg. Das muss man einfach so sagen.Ehrlich, wenn ich ein Junger vom Austria-Nachwuchs bin und ständig einen (mittlerweile) 2-klassigen Legionär vor die Nase gesetzt bekomme hau ich bald den Hut drauf...


    Bak wird auf kurz oder lang auch nicht mehr bei uns spielen(zu wenig Geld oder zu alt),ist so.Und deshab werden wir uns einfach darauf einstellen müssen immer wieder junge Spieler rauszubringen um diese RECHTZEITIG zu verkaufen.Das wird wohl das Konzept der nächsten Jahre sein.


    Und das Konzept "RED BULL SBG" wird wohl auch nicht für alle Zeit dauern...so wie Magna bei uns.Sollns Fränky kaufen...Drago hat gut gespielt und wird weiter Gas geben.Das passt schon.Und wir haben noch ein paar gute Junge -->AUSTRIA FOOTBALL ACADEMY- HOME OF THE VIOLETS ;)!


    Ich sags nochmal:Fränky nicht schimpfen,man weiß nie was von Seiten der Austria gewünscht wird.Er hat brav gepielt und gekämpft.Mal schauen was kommt.Er ist Teil unserer Mannschaft und ich glaub ihm trotzdem dass er gerne für uns spielt...wie gesagt:wer weiß was die Austria will ?( :S !


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Schiemer ist einfach nur Geld geil ! Aber wenn er auf der Tribüne sitzt und dann in 3Jahrn für Gratkorn spielt wird er das Geld brauchen was er bei den Dosen verdient hat


    Zu Ocki nett aber zu ALt :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!