Schiemer zu Sbg?

  • Würden wir doch genauso machen wenn wir zuviel Kohle hätten, hamma unter Stronach im kleineren Rahmen ja ebenso betrieben (Tokic, z.B. oder die Rieder wo ma öfter eingekauft ahben, gibt sicher noch ein paar mehr...).

    Na, ja...die Spieler die wir eingekauft haben, haben normalerweise schon auch gespielt bei uns...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich finde die Entwicklung im Fussball schon mehr als nur mehr bedenklich ..... es kann leider kommen und jeder gehen wann er möchte ..... die Austria hat die Spieler überhaupt nicht mehr in der Hand sobald wir nicht mehr bieten können.


    Und ich finde seine Antworten beim standart.at eine Frechheit ..... mehr Ambitionen bei Salzburg als bei uns ???
    Er meint damit wohl mehr Geld auf dem Konto. Was hat Red Bull nochmals alles bisher erreicht international ?


    Was bitte Herr Schiemer hat der Dosen Verein den bisher gerissen ?


    Hast du nicht kapiert oder mitbekommen das sogar Leute wie Herr Weltklassetrainer > Flasche Leer es nicht geschafft haben aus dem Dosenkommerz Verein Nummer 1 in Europa was gescheits zu machen. Da kannst Geld haben wie 100 Scheichs solange du kein Herz dabei hast.


    Und das ist ja überhaupt das beste > Der Liga-Krösus aus Salzburg hat für Schiemer, neben den wohl verlockendsten Gehaltszetteln des österreichischen Fußballs, auch sportlich anziehende Perspektiven zu bieten.


    "Das Umfeld bei Red Bull ist extraklasse und auch die Erfolgs-Ambitionen dort sind höher als jene bei der Austria", so Schiemer.


    Dass ein Wechsel nach Salzburg für einige junge Spieler bisher eher zur Bremse als zum Sprungbrett wurde, schreckt den Oberösterreicher nicht ab.


    Genauso wenig wie der mögliche Zorn der Austria-Fans, die ihm einen Transfer zur direkten Konkurrenz übel nehmen könnten.


    "Ich habe durchaus Verständnis für enttäuschte Fans, aber deswegen bleibe ich nicht bei der Austria. Auch das Beispiel Ivanschitz schreckt mich nicht davon ab, meine Ziele zu verfolgen."



    Na du würdest nur bei der Austria nur dann bleiben würde Herr Parits nachgeben und dir mehr Geld in deinen Puder Popo reinschieben.
    Was hat er Junge eigentlich schon erreicht ???


    Man sollte nie wieder den Fehler in Österreich machen ( betrifft vorallem die Medienlandschaft ) das man solch einen Spieler zu schnell in den Himmel lobt).


    Dann heben sie alle ab ...... und irgendwann fallen sie tief und erleben eine Bruchlandung.


    Mfg.

  • @hornets:
    ambitionen haben nichts mit bisherigen erfolgen zu tun. ...und dass salzburg derzeit größere sportliche ambitionen hat als wir, wird wohl jeder bestätigen können.


    @geld: natürlich spielt auch franky um geld. was man so hört ist sein derzeitiger vertrag bei der austria von der dotation eher bei den kleineren anzusiedeln. ich kann es ihm nicht verdenken, dass er jetzt auch einmal ordentlich geld verdienen möchte, trotzdem würde ich mich freuen ihn weiterhin bei uns zu sehen.


    sollte er sich für den wechsel entscheiden, dann sage ich danke für alles was er für uns geleistet hat und wünsche ihm alles gute für die zukunft!

  • Schade dass es auch in Österreich nicht solche loyalen Spieler gibt..



    Superstar bleibt in Mailand
    Einigung über Rekordtransfer war praktisch bereits perfekt.
    Stundenlange Gespräche, in denen offenbar eine Einigung erzielt wurde, und dann ein Machtwort von AC-Milan-Boss Silvio Berlusconi: "Kaka bleibt bei Milan."
    Ein Club-Sprecher lieferte später eine offizielle Bestätigung dieser telefonisch getätigten Aussage Berlusconis, damit kommt der Rekord-Transfer des brasilianischen Fußball-Stars von den Mailändern zu Manchester City in die englische Premier League wohl nicht zustande.


    Kurz vor Einigung mit ManCity
    Bosco Leite, der Vater und Berater von Kaka, hatte in Verhandlungen mit City-Präsident Garry Cook in Mailand weitgehend Einigung erzielt. Es fehle nur noch das Okay des Spielers und die Unterschrift, um den Rekord-Transfer zu vollenden, meldete die "Gazzetta dello Sport" auf ihrer Internet-Seite.


    Milan sollte sich demnach mit dem Premier-League-Club auf eine Transfersumme von knapp unter 130 Millionen Euro geeinigt haben, bezüglich des Kaka-Einkommens - es sollte 18 bis 20 Millionen Euro pro Saison betragen - stand ein Einvernehmen unmittelbar bevor.


    Knalleffekt am späten Abend
    Doch kurz vor 23.00 Uhr ein "Knalleffekt": Regierungschef Berlusconi schaltete sich telefonisch in eine TV-Sendung ein: "Kaka bleibt bei Milan, in seinem Fall ist Geld nicht alles."


    Zuvor hatten hunderte Milan-Fans vor dem Clubsitz für einen Verbleib ihres 27-jährigen Lieblings demonstriert und waren danach zu dessen Wohnung gezogen. Kaka hatte sich zweimal am Fenster gezeigt und mit dem Milan-Trikot in der Hand auf sein Herz gepocht.


    Kaka trägt seit 2003 das Rossoneri-Trikot und erzielte in 155 Partien 49 Treffer. Für das brasilianische Team markierte Kaka in 55 Spielen 19 Tore.





    Und mal ehrlich.... geld allein ist nicht alles... und schiemer kann froh sein, bei der austria spielen zu dürfen... und wenn er den abstieg zu den dosen vollzieht, naja... shit happens ;)

  • @hornets:
    ambitionen haben nichts mit bisherigen erfolgen zu tun. ...und dass salzburg derzeit größere sportliche ambitionen hat als wir, wird wohl jeder bestätigen können.

    ja ja. die geduld und das budget eines mateschitz sind auch endlich. bei chelsea dürftens langsam auch zu schwitzen beginnen. wie dem auch sei DM wird genauso kläglich abkacken wie der strohsack bei uns.


    @geld: natürlich spielt auch franky um geld. was man so hört ist sein derzeitiger vertrag bei der austria von der dotation eher bei den kleineren anzusiedeln. ich kann es ihm nicht verdenken, dass er jetzt auch einmal ordentlich geld verdienen möchte, trotzdem würde ich mich freuen ihn weiterhin bei uns zu sehen.

    die jungen rotzbuben sollen erstmal richtig leistung bringen und dann übers gerstl reden. aber kaum bringt einer mal 5 passable spiele zusammen ist er schon der grosse star. was hat denn der schiemer bis jetzt erreicht? er ist ja nichtmal im nationalteam eine fixe grösse. und wie man gesehen hat kommen wir auch ohne ihn ganz gut über die runden.


    es ist wohl jedem klar, dass geld eine entscheidende rolle spielen wird. aber bitte dann soll sich der rotzbub nicht hinstellen und irgendwas von "in österreich gibts nur die austria für mich" labern. das ist mir ein bazina beim arsch lieber. bei dem weisst nämlich was du bekommst und der würd auch nie solche sprüche von sich geben.

  • @hornets:
    ambitionen haben nichts mit bisherigen erfolgen zu tun. ...und dass salzburg derzeit größere sportliche ambitionen hat als wir, wird wohl jeder bestätigen können.


    @geld: natürlich spielt auch franky um geld. was man so hört ist sein derzeitiger vertrag bei der austria von der dotation eher bei den kleineren anzusiedeln. ich kann es ihm nicht verdenken, dass er jetzt auch einmal ordentlich geld verdienen möchte, trotzdem würde ich mich freuen ihn weiterhin bei uns zu sehen.


    sollte er sich für den wechsel entscheiden, dann sage ich danke für alles was er für uns geleistet hat und wünsche ihm alles gute für die zukunft!

    wird


    Also schlecht wird er trotzdem bei uns nicht verdienen , ..... und ein Wechsel ins Ausland wäre alle mal besser für ihn. Wenn er wirklich Gas geben will und aus sich etwas machen möchte. Spielerische Entwicklung usw.
    Ja , du von mir aus könnens eh Ambitionen haben bis zum geht nicht mehr , .... aber werden sie ihre gewünschten Ziele den auch erreichen ? Ich sage nein ..... kann natürlich sein das ich mich irre.


    Es ist ja auch lustig mitanzusehen das ein Teil des Rinderwahnsinns ausgemistet wird/wurde. Stell dir nur mal das selbe bei uns vor ? Negative Schlagzeilen ohne Ende.


    Zuerst war der einzige Verein in Österreich die Austria ...... jetzt sind es schon Austria und Red Bull ...... was kommt danach ?
    Da hilft es ihm relativ wenig wenn er meint das er nicht zu Rapid wechseln würde.


    Am besten man vergisst ihn , ..... hab ich bei Janocko damals auch gemacht.


    "Janocko war damals der Fussballer in Österreich" , was genau und wo genau ist er jetzt ? Trotzdem er sicher sehr gut verdient hat ?


    Mvg.

  • Zitat


    Knalleffekt am späten Abend
    Doch kurz vor 23.00 Uhr ein "Knalleffekt": Regierungschef Berlusconi schaltete sich telefonisch in eine TV-Sendung ein: "Kaka bleibt bei Milan, in seinem Fall ist Geld nicht alles


    Da kommt mir aber auch das Speiben. Zuerst sagt der Silvio "pezzo di merda" B., dass er den Kaka ziehen lässt und 5 vor 12 lässt er sich live in einen seiner(!) TV-Sender schalten und spielt sich als Retter auf. Und wieder hat der Trottel ein paar Wählerstimmen mehr...


    Zum Herrn Franz S.: Mich ärgert an seinem vermeitlichen Wechsel in die Mozartstadt vor allem sein "Kurzzeitgedächnis". Adriaanse wünscht sich vielleicht Schiemer, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der Holländer nicht mehr länger als ein halbes bis ganzes Jahr in Red Bull-City werkt und ein neuer Trainer hat neue Vorstellungen und Spielerwünsche. Dann sitzt der Teamspieler auf der Bank, siehe Entwicklung von Gercaliu. Gegen einen Einsatz von Gercaliu in Salzburg sprach nur, dass sich dort einige Herren mit Krampf eingebildet hatten Legionäre zu forcieren. Gercaliu gehörte bei seinem Abgang von der Austria zu den besten Verteidigern in Österreich und das wird auch der Grund dafür sein, warum Salzburg den Teufel tun wird und uns einen Spieler leihen wird. Die haben Angst dass dessen Potenzial wieder voll aufgeht und sich u.a. gegen sie wendet.
    Hoffnung: Dass wir Schiemer schon jetzt loswerden und zumindest a bissl a Gerschtl bekommen, dass wir spätesten im Sommer investieren könnten für einen jungen Kicker.

  • direkt auf den punkt gebracht :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Entwicklung im Fussball schon mehr als nur mehr bedenklich ..... es kann leider kommen und jeder gehen wann er möchte ..... die Austria hat die Spieler überhaupt nicht mehr in der Hand sobald wir nicht mehr bieten können.


    Hm... die Leibeigenschaft ist schon eine Zeit lang abgeschafft...
    Zum Fränkie... Danke für alles, auf Wiedersehen.


    Der Fernando tut mir mehr weh, der ist wirklich Einer von uns, hat nur leider den falschen Pass.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Ich finde die Entwicklung im Fussball schon mehr als nur mehr bedenklich ..... es kann leider kommen und jeder gehen wann er möchte ..... die Austria hat die Spieler überhaupt nicht mehr in der Hand sobald wir nicht mehr bieten können.


    schiemers vertrag läuft im sommer aus. da kann er dann hingehen wo er will.
    es gibt genug andere beispiele die sich während eines laufenden vertrages einbilden ablösefrei wechseln zu können. das finde ich bedenklich.

  • ja ja. die geduld und das budget eines mateschitz sind auch endlich. bei chelsea dürftens langsam auch zu schwitzen beginnen. wie dem auch sei DM wird genauso kläglich abkacken wie der strohsack bei uns.


    die jungen rotzbuben sollen erstmal richtig leistung bringen und dann übers gerstl reden. aber kaum bringt einer mal 5 passable spiele zusammen ist er schon der grosse star. was hat denn der schiemer bis jetzt erreicht? er ist ja nichtmal im nationalteam eine fixe grösse. und wie man gesehen hat kommen wir auch ohne ihn ganz gut über die runden.


    es ist wohl jedem klar, dass geld eine entscheidende rolle spielen wird. aber bitte dann soll sich der rotzbub nicht hinstellen und irgendwas von "in österreich gibts nur die austria für mich" labern. das ist mir ein bazina beim arsch lieber. bei dem weisst nämlich was du bekommst und der würd auch nie solche sprüche von sich geben.



    DANKE!!!


    Wie recht Du hast.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • in der krone hams gestern glaub ich gschriebn dass da fränkie mind. bis sommer bei uns bleiben wird


    daher es aber in der krone steht würd ich mich nicht unbedingt drauf verlassen dass es stimmt, denn bei manchen berichten liegt der unterschied zwischen österreich und krone nur mehr im anschaffungspreis von 50 cent bzw. 1€...

  • Mittwoch, 28. Jänner 2009 von: Michael Lechner, Marbella Schiemer: "Es geht nicht ums Geld"
    Fränky Schiemer will sich zwischen der Austria und Red Bull Salzburg entscheiden. Ein Auslandsengagement bleibt aber weiterhin die große Unbekannte in dieser Dreiecksbeziehung. Schiemers neueste Gedanken und Überlegungen im sportnet.at-Talk!


    Seit November zerbricht sich Fränky Schiemer nun schon den Kopf, bei welchem Klub er für die nächsten zwei bis drei Jahre unterschreiben soll. Eine Entscheidung ist nach wie vor nicht gefallen. Für das Trainingscamp in Marbella hat sich der bald 23-Jährige vorgenommen, dass die Transferüberlegungen ruhen sollen, weil die Konzentration auf die Frühjahrsvorbereitung im Vordergrund stehen soll. Für sportnet.at macht er eine Ausnahme.
    sportnet.at: Du hast derzeit aufgrund deiner nach wie vor nicht geregelten Zukunft eine sehr hohe Medienpräsenz. Wie gehst du damit um? Interessiert dich, was über dich geschrieben wird?
    Fränky Schiemer
    : „Das die Medien viel schreiben ist normal. Meinungen über mich gibt es viele und das gehört dazu wenn man in der Öffentlichkeit steht. Ich habe auch deinen Kommentar (Kakà - Schiemers Vorbild?) gelesen, wo du mich versucht hast, mit Kaka zu vergleichen. Das fand ich am Anfang recht witzig, ist aber natürlich so wie du es am Ende geschrieben hast alleine von den Summen her nicht möglich.“
    Kann man sich Vereinstreue noch leisten, wenn man als Spieler in Österreich Geld verdienen will?
    „Es gibt durchaus Beispiele bei vielen Klubs. Ich sehe das positiv. In Ried spielen Glasner und Drechsel schon eine Ewigkeit dort. Die Frage ist, was sich jeder persönlich vorstellt. Die sportliche Komponente ist wichtig. Will ich mich weiterentwickeln, was anderes sehen oder doch noch weiter in einem bekannten Umfeld bleiben und mit jungen Spielern Gas geben. Das gilt es abzuwiegen.“


    Spielt Fränky Schiemer in der kommenden Saison schon an der Seite von Alex Zickler? Was hat sich in den letzten drei Wochen seit das Training begonnen hat bezüglich deiner Wechselabsichten konkret getan?
    „Wenig. Ursprünglich habe ich mir gedacht, dass alles viel schneller geht. Ich wollte eine Entscheidung bis zum Trainingslager treffen. Doch ich mache es mir sehr schwer und weiß, dass auch für die Planungen der Austria demnächst eine Entscheidung fallen muss. Für mich wäre es das günstigste, wenn alles bis zum Frühjahrsstart am 21. Februar tatsächlich erledigt ist. Kleinigkeiten sind noch zu klären. Es ist echt nicht leicht. Doch hier in Marbella will ich mich mit der Mannschaft intensiv auf die Meisterschaft vorbereiten. Das hat Priorität, weil wir heuer noch viel vor haben.“
    Das heißt, bis 21. Februar ist eine Entscheidung für oder gegen die Austria gefallen? Sonst wäre dies möglicherweise ein Störfaktor vor wichtigen Spielen...
    „Ich hoffe es. Es würde aber für die Meisterschaft keine Probleme geben. Der Verein kennt mich und weiß, dass ich trotz unsicherer Faktoren immer das Beste aus mir heraushole. Sollte ich mich für einen anderen Klub entscheiden, werde ich trotzdem im Frühjahr für die Austria starke Leistungen bieten. Ich bin ein ehrlicher Charakter.“
    Ende März stehen zum Beispiel zwei Partien gegen Red Bull Salzburg auf dem Programm. Im Herbst hast du dich in Salzburg verletzt und warst im Vorfeld medial bereits stark mit dem Klub in Verbindung gebracht worden. Wie verhältst du dich?
    „Wir spielen gegen sie am 21. März, an meinem Geburtstag. Das wird interessant. Egal was bis dahin entschieden ist, mit Druck kann ich umgehen. Im Herbst hat sich eine schiefe Optik ergeben, weil ich nicht hätte spielen dürfen. Ich hatte mich bereits im Match davor gegen Sturm verletzt und wollte unbedingt spielen. Vielleicht auch deshalb, um die Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Salzburg nicht weiter anzuheizen. Es war ein Fehler, verletzt zu spielen. Ich habe daraus gelernt und werde in Zukunft anders reagieren.“
    Im Standard wurdest du mit dem Satz zitiert, dass die sportlichen Perspektiven bei Salzburg in den nächsten Jahren besser wären als bei der Austria. Ist das korrekt?
    „Genau so habe ich es nicht gesagt. Es könnte aber sein, dass Salzburg in der nahen Zukunft besser dasteht als die Austria. Genau darum geht es und darum drehen sich meine Überlegungen. Es geht mir nur ums Sportliche. Das Geld steht nicht im Vordergrund. Sicher ist ein kleiner finanzieller Unterschied zwischen dem Salzburger und dem Austria-Angebot da. Der ist aber nicht mehr so groß. Die Austria müsste noch ein bisschen etwas drauflegen.“


    Fränky Schiemer im Gespräch mit sportnet.at-Redakteur Michael Lechner. Jetzt sieht es so aus, als ob das Ausland die große Unbekannte wäre. Wie konkret sind die Angebote und unter welchen Umständen würdest du wechseln?
    „Wenn die sportliche Zukunft bei einem Auslandsangebot passt, wäre dies nach wie vor meine erste Wahl. Ich muss wissen, ob ich dort die Chance auf regelmäßige Einsätze habe. Welche Klubs im Spiel sind möchte ich nicht sagen. Das ist nicht seriös. Auch die Zahl der Interessenten werde ich nicht preis geben.“
    Was musst du bei den Auslandsangeboten abwarten, weshalb sich eine Unterschrift verzögert?
    „Ich muss spüren, dass mich der Verein unbedingt will. Der Klub muss persönlich zu mir kommen. Mit mir über Chancen und Risiken sprechen. Das soll nicht nur über die Manager laufen. Noch ist hier nichts konkret genug. Die Garantie auf einen Stammplatz gibt es natürlich nicht. Doch ich will keinen Sprung ins Ungewisse machen. Solange hier nichts griffiger wird, würde ich mich eher zwischen Salzburg und der Austria entscheiden.“
    Austria-Nachwuchschef Ralf Muhr meint, dass du die Austria nicht verlassen darfst, weil du noch ein Jahr die Patenschaft für die U8-Mannschaft übernommen hast.
    „Dieser Druck ist groß. Denn die kleinen Burschen sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich fahre so oft wie möglich zu ihrem Training. Das ist eine gute Sache. Es würde mir schwer fallen, mich von ihnen zu trennen.“
    Für den Klub spielst du eine wichtige sportliche Rolle, bist aber auch für das Merchandising ein Zugpferd. Du wirst weiter geködert, warst im Test gegen Zwettl sogar erstmals Kapitän. Taugt dir das?
    „Kapitän zu sein, war etwas besonderes für mich. Es freut mich, sollte aber nicht überbewertet werden. Blanchard hat erst zweite Halbzeit gespielt und Acimovic war nicht dabei. Ich weiß, dass der Verein großes Interesse an mir hat. Daran hat sich auch die letzten zwei Monate nichts geändert. Ich habe immer schon gesagt, es wäre kein Fehler bei der Austria zu verlängern, sollten sich wie gesagt andere Türen schließen oder nicht weit genug aufgehen.“
    Quelle: http://www.sportnet.at/schiemer_es_geht_nicht_ums_geld.urla

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es geht mir nur ums Sportliche. Das Geld steht nicht im Vordergrund. Sicher ist ein kleiner finanzieller Unterschied zwischen dem Salzburger und dem Austria-Angebot da. Der ist aber nicht mehr so groß. Die Austria müsste noch ein bisschen etwas drauflegen


    Kann mir bitte diese Aussage jemand erklären, dass ich mir einreden kann dass sie nicht so ist wie ich sie versteh?


    Leider muß ich pietaster in dem Punkt Recht geben. Das Thema nervt. Der Bursche soll sich entscheiden, soll sagen wohin er will. Er soll nicht jammern dass die Entscheidung so schwer ist, er soll sagen: "Ich will zu Salzburg", "Ich will ins Ausland" oder "ich will bei der Austria bleiben". Dieses herumgeeiere nervt mich schön langsam auch!


    Edith: Aber unser großer Meister hat natürlich Recht, und ich werde den Thread nicht mehr lesen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Verehrter Netzmeister, ich glaub, hier liegt ein Mistverständnis vor. Nicht das Posten dieses Interviews nervt, sondern der Eiertanz, den der Knabe aufführt. Schließe mich Fizz an, genau diese widersprüchliche Aussage ist mir auch aufgefallen.


    Ist ja nicht unspannend, mehr zu verdienen, soll so sein, aber dann bitte beim Thema bleiben. Vor ein, zwei Jahren dachten Viele, er würde uns vom Ausland aus den Händen gerissen, das hätten die Meisten mit einem weinenden Auge als natürlichen Lauf der Dinge gesehen. Dürfte sich jetzt nicht ganz so zwingend ergeben haben, aber dann soll er sich nicht selbst demontieren, indem er "vom Sportlichen" spricht, das glaubt Keiner.


    v.p.s.
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!