Schiemer zu Sbg?

  • http://www.sportnet.at/schieme…burg_in_poleposition.urla



    Montag, 12. Jänner 2009 von: Stefan Weger, Michael Lechner Schiemer: Salzburg in Pole-Position
    Austria-Verteidiger Fränky Schiemer steht vor einem Wechsel nach Salzburg. Wahrscheinlich wird der Deal aber erst im Sommer über die Bühne gehen. Die Unterschrift könnte bereits in den nächsten Wochen erfolgen.


    Schon länger macht der Name Fränky Schiemer bei Red Bull Salzburg die Runde. Er wäre der absolute Wunschsspieler für die Innenverteidigung. Sein Vertrag bei der Austria läuft noch bis kommenden Sommer.
    Die Veilchen wollen ihren Verteidiger unbedingt halten, Schiemer hat einen unterschriftsreifen Austria-Vertrag vorliegen. Unterschrieben hat er den Kontrakt allerdings noch nicht. General-Manager Thomas Parits im Gespräch mit sportnet.at: „Wir sind beim Angebot für Schiemer bis an die Grenzen gegangen. Bis an den Plafond.“ Finanziell würde sich ein Wechsel nach Salzburg sicherlich eher lohnen.
    Schiemer: "Will mir Zeit lassen"
    Fränky Schiemer zu sportnet.at: „Ich will mir Zeit lassen. Die Entscheidung ist sehr schwer und noch nicht gefallen.“ Oberste Priorität hat ein Wechsel ins Ausland. Nürnberg, Bochum und Stuttgart sollen an dem 22-Jährigen interessiert sein. Sollte ein Wechsel nach Deutschland jedoch nicht klappen, will Schiemer bei einem Verein spielen, der im internationalen Geschäft vertreten ist.
    Das ist bei der Austria nicht garantiert. Aktuell liegen die Veilchen auf dem vierten Platz. Am Papier trennt Salzburg und die Austria zwar nur vier Punkte, die Kluft zwischen diesen beiden Vereinen ist aber ungleich größer als diese vier Zähler.
    Salzburg könnte Schiemer gebrauchen
    Fakt ist, dass Salzburg Schiemer gut gebrauchen könnte. Er wäre wohl neben Ibrahim Sekagya in der Innenverteidigung gesetzt. Barry Opdam kommt zumeist als linker Außenverteidiger zum Einsatz. Hinzu kommt RBS-Sportdirektor Heinz Hochhauser, der Schiemer bei der SV Ried entdeckt hat.
    Verhandlungen mit den Bullen laufen. Das bestätigt Schiemer-Manager Jürgen Werner. Im Sommer 2009 soll ein Wechsel zu Ligakrösus Red Bull Salzburg über die Bühne gehen.

  • Wenn er wechselt dann bitte nicht mehr Einsetzen !!!!!!! :rote:


    1.Warum eigentlich?Er erfüllt einfach nur seinen vertrag und wechselt dann!!!Darf man das als Spieler nicht?
    Wenigsten ist er einer der mit offenen karten spielt und bis zu einem bestimmten zeitpunkt es bekannt gibt!
    2.Sind wir nicht in der Lage auf einen Spieler wie ihn zu verzichten!!

  • Auch wenns wieder hart klingt aber wieso glauben einige immer noch das die heutigen Fussballer irgendwas mit Vereinstreue im Sinn haben. 90% Gehen nach Geld is so bleibt so

  • sofort runter zu die amateure mit ihm, die können ihn auch brauchen mehr sag ich dazu nicht


    Wozu? Aufsteigen dürfen die Amas nicht und absteigen wird sich auch nicht mehr ausgehen. In der Ersten hat er wenn er fit ist ein Fixleiberl und dort soll er solang er 100 % für die Mannschaft gibt auch spielen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • nein, bitte bitte wechsel nicht zu den dosen!


    einen wechsel ins ausland könnte ich ihm echt nicht übel nehmen, aber bitte bitte nicht zu den schwulen kommerzpuppen nach kleßheim!



    wenn er trotzdem nach salzburg wechselt, is er natürlich unten durch!

  • amas würde ich jetzt nicht sagen, aber wenn er sagt, dass er den neuen vertrag nicht annimmt und im sommer zu den bullen geht, sollte man ihm klar machen, dass ein wechsel im winter für ihn besser wäre ( für uns nat. auch --->€€€€€) und man bis zum Sommer den Dragovic fix einbauen und spielen lassensollte, damit er Praxis bekommt.


    Schiemer dann auf die Bank als Backup für die spielenden IV

  • einen wechsel ins ausland kann ich verstehen, hätte er sich auch verdient!
    einen wechsel zu den dosen kann ich nur aus finaziellen gründen verstehen, wobei ja schiemer immer gesagt hat, dass es in österreich nur die austria für ihn gibt
    sollte er zu den dosen wechseln, befürchte ich, dass es ihm so gehen wir wie den ivanschitz


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • einen wechsel ins ausland kann ich verstehen, hätte er sich auch verdient!
    einen wechsel zu den dosen kann ich nur aus finaziellen gründen verstehen, wobei ja schiemer immer gesagt hat, dass es in österreich nur die austria für ihn gibt
    sollte er zu den dosen wechseln, befürchte ich, dass es ihm so gehen wir wie den ivanschitz


    lg


    Glaube ich nicht das es Ihm so gehen würde wie dem Ivanschitz


    Wieso sollte irgend wer in Franky schimpfen? Oder sind bei uns leicht auch lauter ASOZIALE wie in Hütteldorf?


    Ist ja das selbe wenn der Joey zu den Bullen gehen würde ... Bin sicher das erste was mann bei uns im STadion hören würde wenn die Bullen auflaufen ist DI-DU-LI-CA und sonst nichts anderes ! Und das wäre GUT


    und alle die andere reagieren würden na bitte tut es .........



    roli_fak2

  • kann ich mir nicht vorstelln das das ganze so ablaufn würde..
    bei jecek und ocki war scho hass zu verspürn und didulica und schiemer habn bei uns doch einen höheren stellenwert würd ich mal sagen
    vorallem wenn da fränky von anfang sagt, ja gut rbs wär eine gute option und das ausland sowie so, ok.. aber nicht wenn a sich deppat bei den fans einschleimt mit aussagen wie, in österreich nur die austria und sonst nix

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

    • Offizieller Beitrag

    1.Warum eigentlich?Er erfüllt einfach nur seinen vertrag und wechselt dann!!!Darf man das als Spieler nicht?
    Wenigsten ist er einer der mit offenen karten spielt und bis zu einem bestimmten zeitpunkt es bekannt gibt!
    2.Sind wir nicht in der Lage auf einen Spieler wie ihn zu verzichten!!


    Weil wir, wenn Bak auch weg ist, dann nächstes Jahr mit einer komplett neuen IV spielen müssen. Deshalb wär ich dafür, so diese schon bei Verein sind, die neue IV vermehrt einzusetzen. Was weiß ich, Madl/Dragovic oder so.

  • Eigentlich ist Schiemer ja Rieder. Jedoch hat ihn die Austria zu dem gemacht was er ist, bzw. er hat sich selbst dort hingebracht. Mit Topleistungen!!
    Die Austria ist sein Sprungbrett und sein Plattform gewesen! Er hat dem Verein demnach viel zu verdanken.
    Deshalb bestimmt auch seine damalige Aussage...


    Nichts desto Trotz spielt jeder Fussballer um Geld. Die Austria sollte sich wohl schon etwas mehr bemühen um Österreichs besten aufstrebenden IV.
    Klar haben wir nicht die Mittel von RBS. Klar sollte Fränky auch auf das Umfeld, seine Ehre und sein Herz hören...


    ...doch wie viele Leute in so einem Alter machen das schon?
    Noch dazu wenn dir jemand Millionen vor die Nase hält, das Internationale Geschäft wartet und so weiter...


    Er ist ja auch nur ein Mensch! Und es ist sicher nicht leicht sich gegen die Austria zu entscheiden, denken wir mal so.
    Andere wären vielleicht schon längst weg!
    Ich muss dazu sagen ich bin ganz klarer Schiemer-Fan, seit der ersten Minute, deshalb vielleicht auch meine loyale Haltung, aber trotzdem...


    Mein Vorschlag wären Transparente bei den Testspielen: Fränky Schiemer - Einer von uns !


    Gut möglich das er sich zusammen nimmt, auf wahre Werte besinnt und bei uns bleibt!!


    P.S.: Man muss von dem Gedanken des vereinstreuen Spielers wegkommen. Der der über Jahre bei seinem Stammverein bleibt. Das gibt es in Österreich nicht.
    Dazu klaffen die Verhältnisse zu weit auseinander. Anders ist es international...
    Da ist es egal ob du bei Man U (Giggs), Liverpool (Gerrard), Real (Raul) oder Chelsea (Lampard) spielst.
    Da verdienst du überall gleich!!
    Da fällt es einem leichter einem Verein die Treue zu halten. Bleibst über Jahre bist du ein Held, eine Ikone. Und das zusätzlich zu der ganzen Kohle die du verdienst!
    Da kann man auf etwas mal hier und da verzichten. Das ist was anderes als in Österreich.


    Alles in allem, gibt es sie aber noch... Männer mit Ehre im Körper!


    NACHTRAG:
    Sicher wäre es falls er geht witzig ihn nicht mehr spielen zu lassen, und er wechselt mit einem halben Jahr ohne Spiel in den Beinen zu RBS.
    Aber bringt uns das was? Warum ihm schaden? Weil er geht? Sind wir da nicht erhaben darüber?
    UND;
    Können wir es uns leisten auf einen IV wie ihn in der Rückrunde zu verzichten?
    Sollte ein Madl / Dragovic nicht besser von ihm lernen als von Bak?


    + Man sollte ihm einfach nicht die Karriere zerstören die er verdient !!!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!


  • ja sicher wäre es menschlich, ihn einzusätzen, toll zu finden und ihm beim abschied die füße zu küssen


    aber aus sportlicher sicht formst du deine neue innenverteidigung für die nächste saison und gibst ihnen spielpraxis und so können sie sich aufeinander abstimmen etc. und es reicht wenn sie im training vom schiemer lernen (scheiss auf die 90 min 1x die woche) und außerdem schwächst du einen konkurrenten, wenn du einen der besten österreichischen verteidiger ohne einem spiel in den beinen zu ihm schickst, wenn er schon erst im sommer geht und wir dann nicht mal gscheid kohle für ihn sehn..

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!