Stadion NEU

  • Südbahnhof ist schon länger nicht mehr Aktuell... da hat schon wer seine "Hand" drauf auf das Gelände....


    MAg sein, die Alternative war aber da, leider wurde sie verpennt! Ich bin eh am ehesten für den Nordbahnhof, gleich neben dem Praterstern --> Back to the Roots!

  • ..auf der anderen Seite zerstören wir aber wieder einen recht grossen Grüngürtel, der dann unwiderbringlich weg ist!


    sorry, aber diese "argumentation" ist deiner nicht würdig. du weisst selber, dass das gebiet schon lange stadterweiterungsgebieit ist. ob jetzt ein ekz, oder in ein paar jahren eine müllverbrennungsanlage oder ähnliches, dort wird gebaut.


    ausserdem verstehe ich unter "grüngürtel" etwas anderes als ein paar acker, du tust ja so, als ob man unmengen urwald abholzen würde..

  • sorry, aber diese "argumentation" ist deiner nicht würdig. du weisst selber, dass das gebiet schon lange stadterweiterungsgebieit ist. ob jetzt ein ekz, oder in ein paar jahren eine müllverbrennungsanlage oder ähnliches, dort wird gebaut.


    ausserdem verstehe ich unter "grüngürtel" etwas anderes als ein paar acker, du tust ja so, als ob man unmengen urwald abholzen würde..


    Der wirkliche Grüngürtel Wiens ist das Wein4 und das W4!
    Wer es nicht glaubt, soll es besuchen kommen, denn wir lassen die gute Luft in die Hauptstadt und das ist keine heiße, warme oder gar schlechte....
    ;)


    Südbahnhof oder Nordbahnhof wurden längst von den diversen Experten wie Bertl und Fuzzy erklärt. Dort ist anderes geplant.


    @ Bertl
    Deine Träume schließen meine nicht aus, sondern ergänzen eher meine...
    :P

  • sorry, aber diese "argumentation" ist deiner nicht würdig. du weisst selber, dass das gebiet schon lange stadterweiterungsgebieit ist. ob jetzt ein ekz, oder in ein paar jahren eine müllverbrennungsanlage oder ähnliches, dort wird gebaut.


    ausserdem verstehe ich unter "grüngürtel" etwas anderes als ein paar acker, du tust ja so, als ob man unmengen urwald abholzen würde..


    ...genau das meine ich auch... wie schon mal erwähnt - mir liegt die Natur auch am Herzen nur reden wir hier von Wien und es ist früher oder später sowieso so das es nur mehr gewisse Parks gibt wo man "echte" Bäume betrachten kann und der rest wird verbaut. Und wie mein Vorvorposter schon geschrieben hat ob das jetzt ein EkZ oder eine Müllverbrennungsanlage 2-3 Jahre später ist is "ghupft wie ghatscht"


  • Um das mit den Parkplätzen/Kleingartensiedlung zu klären


    Ja, es muss einen bestimmten Prozentsatz an Parkplätzen geben - so auch beim KGV Wilhelmshöhe (das sind die Kleingärten neben dem Horr-Stadion). Es ist auch richtig, dass die einen Parkplatz haben: ABER, dass sind nur rund 60 Parkplätze für ca. 140 Parzellen und manche haben ja auch 2 Autos. Die Parkplätze sind Eigengrund, dh manche Kleingärtner haben (first come first serve) einen Parkplatz gekauft - alle anderen müssten woanders parken.


    Deshalb gibt es mit der Geschäftsstelle des Horr-Stadions auch die Vereinbarung, dass die Kleingärtner den Horr-Parkplatz benützen dürfen, außer an Match-Tagen. Das ist zB bei Sommertagen (Badbesucher) und Schulveranstaltungen praktisch. Fakt ist, dass sobald es eine Veranstaltung oder einen Sommertag gibt, es in dieser Gegend keinen Parkplatz gibt.


    Und bezüglich der Zufahrtstraßen: in der Fischhofgasse gibt es auf Höhe MacDonalds ein Parkverbot, an das sich so gut wie niemand hält. Deshalb auch die vom Auswärtshund angesprochenen Zufahrtsprobleme.


    Off-topic: Die Kleingärtner sind fast alle nur Austrianer und wenig erfreut, wenn Austria-Fans (so geschehen beim letzten Derby) Zäune etc. der Anlage ruinieren.

  • Ich habe heute in der Arbeit folgende Info erhalten:

    Bei entsprechender Stadtentwicklung und gesicherter Finanzierung könnte die U1 ab 2014 von Leopoldau bis Rothneusiedl (sechs Stationen, ca. 5 km Streckenlänge) geführt werden.



    Für die Verlängerung der U1 von der Station Reumanplatz in den Bereich Rothneusiedl hat die Magistratsabteilung 18 (Stadtentwicklung und Stadtplanung) bereits eine Variantenuntersuchung durchgeführt.


    Variantenuntersuchung


    Die Verlängerung der U1 von der Station Reumannplatz in den Bereich Rothneusiedl soll neben der optimalen Erschließung von Wohnsiedlungen, Arbeitsstätten und des "Entwicklungsgebietes Rothneusiedl" auch eine optimale regionale Erreichbarkeit (Regionalbusse, Park & Ride-Anlage) garantieren.


    Wie bei allen generellen U-Bahn-Planungen erfolgte die Variantenuntersuchung federführend durch die MA 18 in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Wiener Linien, dem Bezirk und entsprechenden Fachdienststellen




    Abschnitt Reumannplatz bis Rothneusiedl: Varianten

    Variante 1: Favoritenstraße - Mühlstraße - Rothneusiedl Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:


    • ? Favoritenstraße / Klausenburger Straße / Troststraße

    • ? Altes Landgut / Lehmgasse / Verteilerkreis

    • ? Favoritenstraße / Saligergasse / Alaudagasse

    • ? Favoritenstraße / Stockholmer Platz

    • ? Mühlstraße / Ober-Laaer-Straße

    • ? Rothneusiedl

    Variante 2: Horr-Stadion - Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost (PAHO) - Rothneusiedl Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:


    • ? Eisenstadtplatz

    • ? Horr-Stadion

    • ? Endlichergasse

    • ? Per-Albin-Hansson-Siedlung / Wendstattgasse

    • ? Franz-Koci-Straße / Jura-Soyfer-Gasse

    • ? Oberlaaer Straße

    • ? Rothneusied


    • [b]Variante 3: Laaer-Berg-Straße - Leopoldsdorfer Straße



      Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:



      • ? Eisenstadtplatz

      • ? Laaer-Berg-Straße / Collmanngasse

      • ? Laaer-Berg-Straße / Bitterlichstraße

      • ? Laaer-Berg-Straße / Alaudagasse

      • ? Kurzentrum Oberlaa

      • ? Leopoldsdorfer Straße / Oberlaa

      • [b]


        Variante 4: Favoritenstraße - Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost (PAHO) - Rothneusiedl Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:


        • ? Favoritenstraße / Troststraße / Klausenburger Straße
        • ? Altes Landgut / Katharinengasse / Lehmgasse
        • ? Favoritenstraße / Saligergasse / Alaudagasse
        • ? Franz-Koci-Straße / Ada-Christen-Gasse
        • ? Alma-Rosé-Gasse / Jura-Soyfer-Straße
        • ? Ober-Laaer Straße
        • ? Rothneusiedl Variante
        • 5: Favoritenstraße - Mühlstraße - parallel Liesing Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:


          • ? Weldengasse / Klausenburger Straße / Schleiergasse

          • ? Altes Landgut / Lehmgasse / Verteilerkreis

          • ? Favoritenstraße / Saligergasse / Alaudagasse

          • ? Favoritenstraße / Stockholmer Platz

          • ? Mühlstraße / Ober-Laaer-Straße

          • ? Rosiwalgasse

          • ? Radnitzkygasse


          • [b]Variante 6: Favoritenstraße - parallel ÖBB - Kurzentrum Bei dieser Trasse sind folgende Stationen vorgesehen:


            • ? Favoritenstraße / Klausenburger Straße / Schleiergasse

            • ? Altes Landgut / Lehmgasse / Verteilerkreis

            • ? Favoritenstraße / Saligergasse / Alaudagasse

            • ? Favoritenstraße / Stockholmer Platz

            • ? Ada-Christen-Gasse

            • ? Kurzentrum Oberlaa



              MA18-Stadtentwicklung

          [/b]

      [/b]

    [/b]


  • Damit ein Viertel der Zuschauer schlecht bis sehr schlecht auf´s Spielfeld sieht?


    Mit welcher Begründung postest sowas?


    Wie viele Spiele hast Du schon in Dortmund live gesehen?


    weil man in einem Oval im Durchschnitt weiter weg vom Spielfeld is nehm ich an...


    dazu gibts bei den EM-Stadien einen geeigneten Vergleich:
    Genf mit einem (eher eckigen) Oval...


    Bern mit einem klassischen Eck-Stadion...


    je knapp über 30.000 Plätze, wobei das Eckige mMn imposanter ausschaut!
    Wär aber mit beiden zufrieden :)

  • die schauen in meinen augen beide ziemlich gleich "eckig" aus. :)


    das dachte ich auch irgendwie^^


    Und wenn der Architekt derselbe ist, wie der Designer der Fanartikel im off. Fanshop, dann nehm ich an wird das Stadion so aussehen wie im Anhang 8|
    Ist der Baubeginn mit Sommer 2050 jetzt fixiert?


  • Angeblich soll sich Magna einen Architekten aus Amerika für die Planung geholt haben. Seine Referenzen sind einige Football Stadions.


    Hoffentlich können wir unsere Vorschläge einbringen!


    PS U- Bahn: Da die U2 Verlängerung nach Aspern bis auf weiteres verschoben worden ist, muß ja nun für die U1 genug Geld da sein.

    • Offizieller Beitrag


    Damit ein Viertel der Zuschauer schlecht bis sehr schlecht auf´s Spielfeld sieht?
    Mit welcher Begründung postest sowas?
    Wie viele Spiele hast Du schon in Dortmund live gesehen?


    Mit welcher Begründung postest Du SOWAS????


    Wer sieht im Westfalenstadion schlecht bis sehr schlecht aufs Spielfeld?


    PS: Ich hab 2 Spiele in diesem Stadion gesehn, falls Du fragen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!