Stadion NEU

  • Wird wohl den Grund haben, dass die West mit Sitzen eben deutlich weniger Leute fassen würde als bisher. So geil sich die Nachricht anhört, dass das Horr ausgebaut werden soll, so sehr blutet mir das Herz, dass wir die West, die geilste Tribüne des Landes, verlassen solllten. Nicht vorstellbar, dass auf der Gsindel anderer Vereine stehen würde. :rote:

  • jo schon aber unsere heimat is die west.
    vielleicht sollten die einen gäste sektor auf der ecke machen so wie graz und salzburg sollten viele gäste kommen kann man die absperrung versetzen.dann gehört uns west und ost.dann hättn wir eine stimmung auf beiden seiten.
    .

  • naja, ich glaub kaum, dass der gästesektor als ganzes die west wird sondern eh in eine ecke dort verfrachtet wird. Ich glaub auch kaum, dass der Verein mutwillig seinen Fans die Tribüne wegnehmen will.


    MMn gehts einzig und allein darum, dass man auf einer neuen Tribüne wesentlich leichter es einrichten kann, dass die Fans sowohl in Meisterschaftsspielen unbehindert und ungefährdet (durch Schalensitze) stehen können und diese Tribüne auch für den Europacup "einsatzberechtigt" ist.


    Und ich glaub, die Grünen werden sich mehr ärgern auf unserer West stehen zu müssen als die meisten Austriafans über eine neue, moderne Fantribüne (wie in Dortmund vielleicht *g*) auf der auch die Infrastruktur (Kantinen, WCs,...) besser ist als auf der West.

  • Von den jetzigen Entscheidungsträgern wird das Projekt "neue Osttribüne" bestätigt und die Tribüne soll definitiv gebaut werden, das sind alles keine Spekulationen und auch keine Zukunftspläne.
    Im April soll es los gehen.


    Wesentlich zur Horr-Erweiterung haben auch sicherheitstechnische Gründe und Auflagen beigetragen!
    Ob wir mit der Mörb'schen Seefestspieltribüne noch je einmal ein Derby oder anderes Risikospiel austragen hätten dürfen...?
    Die Spatzen singen das vom Dach: NEIN


    Verteilerkreis:
    warum manche im Verein von einer vermeintlichen Verbesserung bzgl Zu und Abgang der Fans jetzt schon sprechen?
    Die polizeiliche Lösung bleibt abzuwarten..! Ich sehe noch keinen Vorteil.




    Viele engagierten Fans die jahrelang auf die Ausbaumöglichketein hingeweisen haben, können sich bestätigt fühlen.
    (ich für meinen Teil tue es)


    Ich hoffe die Tribüne passt zum restlichen Stadion und bekomt einen Namen mit Ehre und Tradition!
    Die Tribüne wird nach dt. Beispielen für nationale Spiele eine Stehplatztribüne sein, für internationale Spiele mit den vorbereiteten Sitzen umgerüstet werden könenn.


    Das viele Fans sich den "Umzug" eigentlich nicht vorstellen können ist klar und dafür auch mein vollstes Verständnis.
    Ich stand schon damals auf der Ostwiese und musste mir den sCR Anhang auf der Westgstettn geben.
    Damals war es etwas besonders auf die neu errichtete West zu gehen, das ist jetzt natürlich eine andere Situation.
    Der Verein wäre gut beraten wenn sich die Fans von der neuen Tribüne sehr bald zumindest ein erstes Bild machen können.
    (denkt man an Lagerflächen, Werkstatt?)


    Jeder Tag im Horr ist ein besonderer, jeder weitere ohne Rothneusiedl ein noch viel schönerer.
    Schön das man sich auf das Wesentliche besinnt und gelernt hat, nicht ständig Adlern nachzusehen.
    Die Violette Familie wird mit einem 14.000 Stadion sehr sehr gut auskommen...auch International!


    Das Museum ist ein MUSS!

  • So, da ich ein riesengroßer Stadionfan bin, aber in den letzten Jahren die Lust daran verloren habe, an ein Stadion zu glauben, das es wahrscheinlich nie geben wird, möchte ich jetzt mal wieder meinen Senf dazu geben, weil ich glaube, dass das neue Projekt durchaus realisierbar ist bzw. realisiert werden wird.


    Auch als Traditionalist, welcher ich eigentlich bin, kann ich mir durchaus vorstellen, zukünftig auf der OST Platz zu nehmen, allerdings müssten schon gewisse Anreize dafür geschaffen werden. Mein Wunsch wäre, dass diese neue OST Tribüne nach dem Vorbild der "Blauen Tribüne" am Sportclubplatz gebaut wird. Jeder der schon einmal ein Spiel von dort gesehen hat, weiß, dass es dieses einzigartige Fussballerlebnis nur einmal in Österreich gibt, eben dort. Die steilen Ränge, die Sicht, das ist genau das was sich jeder Stadionromantiker wünscht.


    Horr-Ausbau nach englischem Vorbild, statt Erdbeerland-Strohsack-Arena in der Pamper, meine Meinung - 13.000 Plätze wären für´s erste genug !!!






  • :thumbup:
    ....da gebe ich dir vollkommen recht, die tribüne am wsc-platz ist typisch englisch,
    vorallem von aussen nicht einmal als tribüne gleich zu erkennen, da ja geschäfte und sogar wohnungen
    beinhaltet sind, das wäre genau das richtige für unsere neue ost, museum, shop, wirt/pub, etc.
    ecken zu und der "ground" wäre perfekt, ca 14.000 zuschauer, geile akkustik, unschlagbar in österreich !!!
    cu
    united

  • Ich wär dafür, wenn wir wirklich auf die Ost müssen, diese in West (auch wenn sie im Osten ist) umzubenennen...wäre eine geniale Sache die es so sicher in keinem Stadion geben würde...würde sicher Medial in ganz Europa registriert werden und es wär eine weltweit (?) einmalige Aktion vom Verein gegenüber den Fans...stell ich mir irgendwie lustig vor *g*

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich wär dafür, wenn wir wirklich auf die Ost müssen, diese in West (auch wenn sie im Osten ist) umzubenennen...wäre eine geniale Sache die es so sicher in keinem Stadion geben würde...würde sicher Medial in ganz Europa registriert werden und es wär eine weltweit (?) einmalige Aktion vom Verein gegenüber den Fans...stell ich mir irgendwie lustig vor *g*


    wir könnten aber natürlich auch die erde umpolen!


  • Und was bringt dir dass alles? Ich hab geglaubt, du kommst eh nimmer aus den USA zurück. ;) Im Ernst, die Idee mit der "Blauen" hätt auch von mir sein können.


    Ach ja, ich dachte, ihr habts auf dem Campus in Chicago gar kein Internet :rolleyes: Oder hast du die Technik mitgebracht?

  • Also das Horr ausbauchen und sicherer machen, würd emir mehr gefallen! Denn was bringt das wenn 7.000 Zuschauer in einer 20.000 Zuschauer Arena sind- ist ja fast wie ein Geisterspiel! Aber egal, mir werden ja sehen, wenn vieleliucht der KOmfort stimmt, passen aucn die Zuschauerzahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!