Stadthallenturnier

  • Die Halle tanzt, die Halle bebt!
    (1.1.2009 19:03)



    Die Magie des Hallenzaubers ist nach wie vor ungebrochen. Am 3. und 4. Jänner steht die Wiener Stadthalle wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Vom violetten Stammkader werden etliche Fixgrößen und einige Junge dabei sein, die sich wie immer in die Auslage spielen können.


    Dem einen oder anderen ist dabei schon der Durchbruch gelungen wie etwa Michi Madl oder Christoph Saurer, die schon beim letzten Turnier in den Linien gesetzt waren, Rubin Okotie und Markus Suttner, heuer aus der Grundelf kaum wegzudenken, waren ebenfalls schon dabei und sind wieder Anwärter auf einen der begehrten Plätze im Veilchen-Ensemble. Auch ein Florian Metz, Aleks Dragovic, Emin Sulimani oder Thomas Krammer sind fix dabei. Und das an zwei ausverkauften Spieltagen, denn es gibt jeweils nur noch wenige hundert Karten.


    Die Tradition, den Jungen die Halle als Plattform zur Präsentation zubieten, werden wir auch diesmal fortsetzen. Auch das wollen die Fans sehen, sie wollen wissen, wer das Zeug hat, um aus der zweiten Etappe an die Spitze stoßen zu können. Das Hallenturnier ist dafür genau richtig.


    Beim Training am 2. Jänner (16 bis 18 Uhr) wird demnach eine Mischung gesucht, mit der sich die Veilchen perfekt präsentieren können. Solange genießt die Kampfmannschaft nach der langen Herbstsaison noch ihren wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Danach wird der Fokus des Teams auf der Vorbereitung für das Frühjahr und den Meisterschafts-Start am 21. Februar gegen Sturm Graz liegen.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer verspricht: "So wie im Jahr 2007 werden wir einen sehr guten Hallenkader stellen, wir sind Titelverteidiger, wollen wieder um den Turniersieg mitspielen und werden uns dementsprechend präsentieren."


    Die Bretter, die beim Wiener Stadthallenturnier die Welt bedeuten, sind bereits verlegt. Das Parkett poliert, Banden und Tore stehen. Details zum Hallenaufbau:


    - Spielfeldfläche 49x30 Meter (1.470 m2); die Tore sind 5x2 Meter groß
    - Insgesamt sind 735 Parkettplatten verlegt
    - 1 Platte ist 1x2 Meter und 5 cm stark
    - Dauer Parkettaufbau: 90 Stunden (10 Mann)
    - Dauer Bandenaufbau: 40 Stunden (4 Mann)




    von der off. HP...na da spielen ja wirklich nur die allerbesten.... ;(

    • Offizieller Beitrag

    Und bei Prohaska, Polster, Drabits etc. war die Gefahr, sich in der Halle zu verletzen, damals nicht da ?


    So ist es. Zumindest nicht so extrem. Damals war der Fußball bei weitem nicht so körperbetont, und wenn Kofferkinder wie der Eder oder der Dober in der Halle ähnlich spielen wie am Feld, und das tun sie, dann ist die Verletzungsgefahr weit höher! Einmal blöd reinsteigen, und die Bänder sind ab.

  • ich werde hier zerissen weil ich nicht damit leben kann, dass mile in der halle spielt. JA, er ist unser bester fußballer...


    ja, das war der schneckerl auch. wenn jamand zu ihm geesagt hätte wir brauchen dich im frühjahr.... herbert hätte gesagt: ist mir egal, ich spile ob ihr wollt oder nicht.


    ich kann mir kein turnier ohne mile vorstellen. der hallenkönig ist tot wenn acimovic nicht dabei ist


    Mile und Mario Bazina in der Halle, das hätte man nie gesehen.... aber egal...


    forza mile

  • es ist klar das sich jetzt der großteil aufregt das unsere zwei zauber nicht mitspielen,doch die halle ist einfach zu gefährlich für jeden fußballer. im nachwuchs werden um so älter man ist umso weniger hallenturniere gespielt weil es sich egtl. nichts bringt.


    aber nebenbei gesagt es spielen einige profis sogenannte "hobby"-turniere wie z.b. bei uns in oberösterreich der HAGU-Cup(ulmer,ramsebner,hota,etc.)


    die austria wird trotzdm mit einer top manschaft auftreten können den jeder akademie spieler verfügt normalerweise über eine top-technik dafür sind sie halt kämpferisch nicht das wahre.


    also auf zum hallensieg


    mfvg welser93

  • es ist klar das sich jetzt der großteil aufregt das unsere zwei zauber nicht mitspielen,doch die halle ist einfach zu gefährlich für jeden fußballer. im nachwuchs werden um so älter man ist umso weniger hallenturniere gespielt weil es sich egtl. nichts bringt.


    aber nebenbei gesagt es spielen einige profis sogenannte "hobby"-turniere wie z.b. bei uns in oberösterreich der HAGU-Cup(ulmer,ramsebner,hota,etc.)


    die austria wird trotzdm mit einer top manschaft auftreten können den jeder akademie spieler verfügt normalerweise über eine top-technik dafür sind sie halt kämpferisch nicht das wahre.


    also auf zum hallensieg


    mfvg welser93

  • Also ich hab mir 2 Jahre hintereinander die Bänder in der Halle gerissen. Man kann nie wissen was passiert. Wahrscheinlich würd da Mile sich nix tun und zum Hallenkönig werden aber wenn, dann schau ma alle blöd.Und somit find is a nette sache den jungen gegenüber und 19 Hallentitel wurden ned nur von einer reinen star truppe geholt.........

  • wir haben schon öfters ohne unsere "stars" die halle gewonnen und so wirds auch diesmal sein!


    "öfters" ist gut. 2007 lass ich gelten, aber wann bitte noch?


    ich gehöre übrigens zu jenen, denen
    a) die Halle sehr wohl wichtig ist
    b) die die Halle gewinnen wollen
    c) die nicht an die Verletzungsangstausrede glauben
    d) wenigstens einige der besten Spieler sehen wollen und nicht eine B-Mannschaft [wenigstens ist Okotie dabei!]


    das Statement auf der offiziellen Homepage finde ich daher bizarr: "Die Tradition, den Jungen die Halle als Plattform zur Präsentation zubieten, werden wir auch diesmal fortsetzen. Auch das wollen die Fans sehen, sie wollen wissen, wer das Zeug hat, um aus der zweiten Etappe an die Spitze stoßen zu können. Das Hallenturnier ist dafür genau richtig."


    Wenn sie uns in den 80er Jahren mit diesem Argument die Stars vorenthalten hätten... :rolleyes:

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • Wir sind bereit für die Titelverteidigung!
    (2.1.2009 12:18)
    Jetzt sind endgültig alle vom Bandenzauber infiziert. Am Freitag nachmittag, Punkt 15 Uhr, versammelte Trainer Karl Daxbacher seine Spieler für das Wiener Stadthallenturnier 2009, nach einer kurzen Begrüßungsansprache ging es zum ersten und einzigen Training aufs Parkett. Daxbacher läßt von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, was das erklärte Ziel von ihm und seiner Austria für dieses Turnier sein wird: Die erfolgreiche Titelverteidgung!


    Der Coach ist erst wenige Stunden vor dem ersten Training aus dem New-York-Urlaub dem Flieger entstiegen, er wirkte aber sichtlich entspannt. „Es waren tolle Tage mit meiner Familie, aber jeder kann sich vorstellen, welcher Trubel zur Weihnachtszeit am Big apple herrscht.“ Laut und turbulent wird es auch ab Samstag in der Stadthalle zugehen. „Wir freuen uns bereits auf dieses Spektakel. Die Halle hat für die Austria seit jeher einen besonderen Stellenwert. Wir wissen, dass unsere Fans große Erwartungen haben, nicht zuletzt deshalb sind wir verpflichtet, alles daran zu setzen, damit wir um den Titel des Hallenkönigs ein gewichtiges Wort mitreden.“


    Hinsichtlich seiner beiden Linien hat sich der Coach, der als Aktiver selber oft in der Stadthalle aufgegeigt hatte, so gut wie festgelegt. In einer Garnitur spielen Madl, Suttner, Metz, Dimic und Okotie. Die sogennante Akademie-Linie, denn bis auf Dimic waren alle zusammen in der FSA in Hollabrunn. Die zweite Formation bilden Dragovic, Majstorovic, Krammer, Sulimani und Mössner. Im Tor wird Markus Böcskör dicht machen.


    Beide zeigten beim Training sehr gute Szenen, Hakentricks und das Spiel über die Bande. Daxbacher: „Ich erwarte mir vom Turnier auch für das Frühjahr Aufschlüsse. In der Halle wird eine tolle Atmosphäre herrschen, der Druck von den Tribünen ist enorm. Da sieht man auch, wer sich unter diesem Stress durchsetzen und auf wen man setzen kann.“


    Einen Verletzten gibt es leider auch schon zu beklagen. Philipp Netzer, der in der Akademie-Linie statt Dimic gesetzt war, verdrehte sich bei einem Zweikampf das Knie, er musste bereits nach wenigen Minuten wieder in die Kabine.


    Den Kader komplettieren Lindner, Harrer, Bichelhuber, Leovac, Ramsebner und Haselberger.


    Auch die Autogrammstunden für den Samstag sind bereits eingeteilt:
    Um 14 Uhr kommt Matthias Hattenberger
    Um 15 Uhr das Trio Metz/Krammer/Suttner
    Um 16 Uhr AG-Vorstand Markus Kraetschmer
    Um 17 Uhr AG-Vorstand Thomas Parits


    Der Sonntag wird den Plazierungsspielen angepasst, das kann aber erst am Samstag nach den Gruppenspielen vorgenommen werden. Geplant sind Okotie, Sulimani, Madl, Dragovic und Schiemer.

  • so hat halt jeder seine ansichten...ich würd überhaupt niemanden von der kampfmannschaft spielen lassen. Jede Verletzung tut uns bei der Meisterschaft weh....und das für ein Turnier das keinen Wert hat...und mehr dem Klagenfurter "Bitch"volleyball ähnelt als dem traditionellen Stadthallenturnier...


    So wie immer hat halt jeder was zum sudern


    cheers

  • da habt ihrs geht schon los:


    Die Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison ist erst wenige Stunden alt und leider gibt es schon die erste große Hiobsbotschaft für den FK Austria Wien und einen Spieler: Philipp Netzer verdrehte sich bei einem Zweikampf beim Training in der Wiener Stadthalle das Knie, er musste bereits nach wenigen Minuten wieder in die Kabine.


    Die niederschmetternde Diagnose - Seitenbandriss im linken Knie, Operation bei Dr. Alexander Kmen am Sonntag, drei bis vier Monate Pause, praktisch das gesamte Frühjahr.


    Wir wünschen ihm alles Gute für die Operation und einen raschen Heilungsverlauf.


    Es lebe ein unnötiges Turnier :thumbdown:

  • na toll, schade um pippo, hätt ma gut gfallen in da halle
    bichelhuber und harrer würd ich auch gern sehen, sonst gefallen mir die reihen gut
    übrigens sind bis auf dimic auch nur spieler der kampfmannschaft dabei, womit die kritik unberechtigt ist, die austria ist schließlich mehr als acimovic/bazina!


  • Hinsichtlich seiner beiden Linien hat sich der Coach, der als Aktiver selber oft in der Stadthalle aufgegeigt hatte, so gut wie festgelegt. In einer Garnitur spielen Madl, Suttner, Metz, Dimic und Okotie. Die sogennante Akademie-Linie, denn bis auf Dimic waren alle zusammen in der FSA in Hollabrunn. Die zweite Formation bilden Dragovic, Majstorovic, Krammer, Sulimani und Mössner. Im Tor wird Markus Böcskör dicht machen.


    Na bravo! Das wird ja Technik pur wenn Leute wie Majstorovic, Krammer und Mössner am Parket stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!