19.November Happel - Stadion: Österreich - Türkei


  • Mich interessiert´s !!! Bin und bleib ein Patriot !!! Die Türken machen es vor, wie es sein sollte, eine ziemliche Blamage für "UNS", wobei, wenn ich so lese, was hier geschrieben wird, kann ich nicht von "WIR" reden ... Aber jedem das seine, aber bitte tut´s mir den Gefallen und bleibt´s auch daheim, wenn es wieder einmal gut laufen sollt ;)


    Immer wieder Österreich, Patriot ist, wer es trotzdem bleibt !!!


    Versprochen!

  • @ Biff_Tannen


    Neuer Name ???


    Der ;) meint, dass ich mich trotzdem über jeden freu, der in´s Stadion kommt. Ist halt ein ewig leidiges Thema, wie auch bei der Austria, dass es zu viele vom Erfolg abhängig machen, find ich sehr schade, ist einfach ned meine Einstellung ...


    Mein Dad hat nach meinem ersten Austria Spiel (Anmerkung: 0:6 in Salzburg ´94) gemeint, wenn man sich für etwas entscheidet, dann bleibt man auch dabei.


    So wie ich es bei der Austria gehalten habe, halte ich es auch bei der Nationalmannschaft ... Loyalität legen leider zu wenige Menschen an den Tag ;(

  • Solang sich in der Führung des ÖFB nix tut gilt für mich:


    ICH SCHEISSE NUN MAL AUF DAS TEAM, FÜR MICH GIBTS NURMEHR AUSTRIA WIEN! :finger:


    UND, ich bin trotzdem Patriot!


  • Mich interessiert´s !!! Bin und bleib ein Patriot !!! Die Türken machen es vor, wie es sein sollte, eine ziemliche Blamage für "UNS", wobei, wenn ich so lese, was hier geschrieben wird, kann ich nicht von "WIR" reden ... Aber jedem das seine, aber bitte tut´s mir den Gefallen und bleibt´s auch daheim, wenn es wieder einmal gut laufen sollt ;)
    Immer wieder Österreich, Patriot ist, wer es trotzdem bleibt !!!


    Ich kann mich diesem Post nur anschliessen.
    Wenn ich denk, welche Leute bei der EM im Stadion waren und jetzt keinerlei Interesse mehr zeigen :|
    Is schon klar, es läuft schlecht, aber trotzdem brauch ich nicht über unser Land so negativ herziehen.
    Spiegelt eben die österreichische Mentalität wider, auf der Tribüne und am Spielfeld.

  • ...Patriot !!! Die Türken machen es vor, wie es sein sollte, eine ziemliche Blamage für "UNS"


    Wobei es für mich relativ wenig mit "Patriotismus" zu tun hat, wenn Türken, die in Wien leben, auf das Spiel gehen...


    P.S.: Bei Galatasaray gegen Austria waren 8.000 Türken im Stadion in Istanbul. Hätten sie in Wien gespielt wäre die Zahl wohl doppelt so hoch gewesen.

  • Solang sich in der Führung des ÖFB nix tut gilt für mich:


    ICH SCHEISSE NUN MAL AUF DAS TEAM, FÜR MICH GIBTS NURMEHR AUSTRIA WIEN! :finger:


    UND, ich bin trotzdem Patriot!


    ach der stickler is noch da ? ja aber das is geschichte ... der ludwig wird die wahl nicht überlegen,


    aber der satz mit ich scheisse aufs team ist so ziemlich das dümmste was man machen kann ... du bist in meinen augen kein patriot sondern nur ein Idiot. wenn sich die führung ändert bist ja wieder da ... mann ist das einfach nur schwach ... regelrecht erbämlich! und jeder der so denkt sollte mal seine Einstellung zu Österreich überdenken. ECHTE Patrioten gehen auf die matches EGAL wer Teamchef, Präsi oder spieler ist. aber is ja einfach einen pauschalierten Satz mit lustigem Finger vom Stapel zu lassen

  • Tom
    echter patriotismus hat aber nicht zwangsläufig was mit fußball zu tun.
    ich tu mir einfach schwer leute zu unterstützen bzw. ihnen zuzujubeln, die ich ich am wochenende zuvor noch beschimpft habe bzw. nicht leiden konnte.


    ich hab zu diesem team einfach keine verbindung, die mein interesse wecken könnte. okotie und standfest sind da etwas zu wenig für mich!

  • Tom
    echter patriotismus hat aber nicht zwangsläufig was mit fußball zu tun.
    ich tu mir einfach schwer leute zu unterstützen bzw. ihnen zuzujubeln, die ich ich am wochenende zuvor noch beschimpft habe bzw. nicht leiden konnte.


    ich hab zu diesem team einfach keine verbindung, die mein interesse wecken könnte. okotie und standfest sind da etwas zu wenig für mich!


    Gebe dir Recht. Patriotismus findet nicht NUR am Fussballplatz statt. Aber eben halt doch ein wenig ;)


    UND, auch ich kann mich nicht wirklich mit DIESER Mannschaft identifizieren, keine Frage, jedoch finde ich es schade was manche Leute hier, anscheinend ohne zu überlegen, von sich geben!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Tom
    echter patriotismus hat aber nicht zwangsläufig was mit fußball zu tun.
    ich tu mir einfach schwer leute zu unterstützen bzw. ihnen zuzujubeln, die ich ich am wochenende zuvor noch beschimpft habe bzw. nicht leiden konnte.


    ich hab zu diesem team einfach keine verbindung, die mein interesse wecken könnte. okotie und standfest sind da etwas zu wenig für mich!




    Gebe dir Recht. Patriotismus findet nicht NUR am Fussballplatz statt. Aber eben halt doch ein wenig ;)


    UND, auch ich kann mich nicht wirklich mit DIESER Mannschaft identifizieren, keine Frage, jedoch finde ich es schade was manche Leute hier, anscheinend ohne zu überlegen, von sich geben!




    Danke, das es leute gibt die das checken...

  • Ich glaub ich war in den letzten Jahren auf jedem Spiel der NM. Diesmal wirds leider nix werden. Hab nach den Spielen heuer gegen Hol, Deu, EM, Ita, Fra riesige Hoffnung in dieses Team gesteckt. Dann zum ersten mal die Chance gegen Litauen sich zu bestätigen, die leider verhaut wurde. Zwei weitere Chancen... wieder nix. Dazu kommen dubiose Spielerabsagen, ein Verband der noch immer kopflos ist und agiert.
    Patriot bleibe ich natürlich, allerdings will ich heut ein Zeichen sehen. Sonst bleiben beim nächsten mal wieder viele daheim.

  • falls wer eine freikarte über hat, ich würd eine nehmen ... 8)


    tipp: okotie 1 - türkiye 2


    btw: ich kann weder die neue oder alte öfb-führung leiden, den marek nicht, verordneten patriotismus wie bei den schneehangrutschern schon gar nicht, aber ein match in einem halbvollen praterstadion ist ja keine mühe, die türken (echte wie wiener) waren bei der em großteils sehr komod und die u-bahn fährt jetzt direkt hin ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wie einige andere kann ich mich mit dieser Mannschaft nicht wirklich identifizieren, daher liegt es mir auch fern ins Stadion zu gehen um sie spielen zu sehen.


    Ich bin aber der Meinung dass man trotzdem hinter den (mehr oder weniger) sportlichen Vertretern des eigenen Landes stehen sollte, darum sehe ich mir jedes Spiel unserer Nationalelf vorm TV an, steh brav auf und brumm leise die Bundeshymne mit, freu mich wenn wir gewinnen und ärger mich wenn wir verlieren, so wie es jeder anständige Mensch tun sollte, der von sich behaupten möchte ein ÖSTERREICHER zu sein...


    Nur deppert reden und sudern hilft auch keinem. Es gibt genug ahnungslose auf der Welt, die die Ahnung haben sollten der blöden Masse nicht nacheifern was das raunzen angeht.


    IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!


    ... egal wies ausgeht


    Patriotische Grüße


    Joshi


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Heute sehen wir, warum die komplette Defensive ( Stranzl, Scharner, Fuchs, Säumel) bei ihren Klubs nicht erste Wahl sind. Ohne Defensive gehts nicht und mit solcher kann nicht einmal Argentinien oder Brasilien etwas reissen.....unfassbar! Nach dieser Leistung sollen einige Herren einmal ganz tief in sich gehen und nicht immer nur die Schuld bei anderen sehen...


    Brückner kann einem nur leid tun..

  • Heute sehen wir, warum die komplette Defensive ( Stranzl, Scharner, Fuchs, Säumel) bei ihren Klubs nicht erste Wahl sind. Ohne Defensive gehts nicht und mit solcher kann nicht einmal Argentinien oder Brasilien etwas reissen.....unfassbar! Nach dieser Leistung sollen einige Herren einmal ganz tief in sich gehen und nicht immer nur die Schuld bei anderen sehen...


    Brückner kann einem nur leid tun..

    genau meine meinung :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!