Ein "Bier" für NICO

  • Wenn jeder eine Spende im Gegenwert eines Bieres gibt, kommen wir am Sonntag auf eine Prothese für Nico und das fände ich wirklich spitze. Die Sturm Graz-Fans haben bereits zugesagt mitzumachen.


    lg
    Martin


    Wir helfen den Winklers - die Austria im Dienst der guten Sache



    Die Violetten stellen sich auch in diesem Jahr wieder in den Dienst der guten Sache: Im vergangenen Sommer kam es in Kroatien zu einer Familientragödie. Zwei Brüder aus Niederösterreich wurden beim Schnorcheln von einem Motorboot überfahren. Während der 16-jährige Tobias auf der Stelle tot war, überlebte der 13-jährige Nico schwer verletzt. Nach mehreren Operationen wurde zwar der Kampf um sein Leben gewonnen, sein Unterschenkel konnte allerdings nicht mehr gerettet werden. Zu dem Kummer über den Tod des ältesten Sohnes kommt nun auch die große Sorge der leidgeprüften Eltern um Nico, dem noch eine Vielzahl von Behandlungen und Therapien bevorsteht.




    Nico war immer ein begeisterter Sportler! Jetzt - in seiner Rehabilitationsphase - musste er traurig feststellen, dass für ihn derzeit fast keine Sportart mehr durchführbar ist. Spezielle Sportprothesen könnten ihm wieder Lebensqualität zurückgeben und Nico die Ausübung verschiedenster Sportarten wieder ermöglichen. Eine solche Prothese kostet rund €20.000,-- bis € 25.000,-- und ist bei Menschen in diesem Alter maximal zwei Jahre verwendbar. Zusätzlich bedürfen diese Prothesen einer stetigen Anpassung, die sehr teuer ist. Dies bedeutet, dass Nico, der jetzt 13 Jahre alt ist, einen Bedarf von geschätzt über € 100.000,-- haben wird, bis er erwachsen ist.



    Die Wiener Austria wird sich am kommenden Wochenende in den Dienst der guten Sache stellen und beim Spiel gegen Sturm Graz mit Spendenboxen für Nicos Prothese sammeln. Wir bitten die Austria-Familie um Unterstützung – der Verein wird nach der Aktion den gesammelten Betrag zusätzlich aufstocken!




    Mehr Informationen zur Spendenaktion für die Familie Winkler


    http://www.wirhelfendenwinklers.at/

  • Tolle Aktion und noch toller finde ich, dass die Grazer mit dabei sind.


    Zeigt, dass Fußballfans durchaus auch zusammenhalten und damit was positives bewirken können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn jeder eine Spende im Gegenwert eines Bieres gibt, kommen wir am Sonntag auf eine Prothese für Nico und das fände ich wirklich spitze. Die Sturm Graz-Fans haben bereits zugesagt mitzumachen.


    Und diese Aktion zeigt was Fussball bewirken kann. Dazu eine Durchsage die auch die Teilnehme der Fans beider Vereine bekundet und gegenseitigen Applaus Ost/West.


    vps

  • Finde die Aktion auch sehr super, denn es gibt, wenn man die Sache nüchtern betrachtet, Wichtigeres als Vereinsrivalität und Punkte in einer Tabelle zu sammeln.


    Und dass die Sturmfans auch mitmachen ist eigentlich sehr leiwand.


    Ich freu mich auf Sonntag auf ein Fußballfest und jene auf der Nord, die mich kennen, es geht 4:1 aus (nur der Spannung wegen, hab die letzten 5 Ergebnisse richtig getippt und sogar teilweise den Spielverlauf, highlight war gegen rbs so wie ich prophezeit - hat mir 7 Bier eingebracht).


    lvg

  • Tolle Aktion. Werde am Sonntag natürlich mein Geldbörsel öffnen und spenden. Diese Aktion sollte jedoch auch an div. Print- Medien weitergeleitet werden. In letzter Zeit ist leider ( oft auch nicht ganz zu Unrecht ) sehr viel negatives über die Austriafanszene berichtet worden. Mit dieser super Aktion würde das Image wieder ein wenig verbessert werden. Auch lobenswert die Grazer die sich an der Aktion beteiligen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Mail habe ich heute erhalten, dem Wunsch komme ich natürlich gerne nach!



  • na bitte schön das auch sowas im forum is, frag mich nur warums noch immer keine schöneren prothesen gibt und man da noch immer das ganze metallzeugs sieht, kann ja keine frage des geldes sein in lanzinger seine schaut ja auch so aus...


    wenns in nico weiterhin immer besser geht steht er vielleicht in ein paar jahren mit uns auf da ost

  • schade, dass die austria als spender nicht erwähnt wird...


    Ob ein Spender offziell ist oder nicht ist absolute Nebensache. Hoffe jeder hat seinen Beitrag nicht wegen Öffentlichkeitswirkung geleistet sonder der Sache wegen!


    Danke an alle Mitwirkenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!