15.Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • vergessts den ganzen schmafu mit "fanclubs in ersten rang" oder "microanlage löst alle probleme" oder " schall verpufft in die weiten des weltalls.
    einzig und alleine DAS ist das problem:



    Stimmung:
    ich hab immer mitgesungen, alles gegeben jedoch regt es mich auf das 85% meiner nachbarn nicht mitsingen, seit beginn des Spiels,wenn ich gesungen hab haben mich alle direkt verwundert angeschaut was soll das?


    selbst im oberen rang singen vielleicht 25% der leute mit. das ist fakt...

  • Das sind keine Schikanen des Vereins, sondern einzig und alleine von der Polizei...............


    Wie beim Lask Spiel thread (oder wars ein anderer, egal..) bereits festgehalten;


    - glaube nicht daran das wir der Exekutive als Heimspielstätte so "ausgeliefert" sind


    Dahingehend bestätigt mich eine Aussage unseres Sicherheitsverantwortl. "....wir haben das einmal so abgestimmt...und belassen es trotz der Kritik so..."

    - wir haben Hausrecht, d.h. wir haben Mitspracherecht und können sehr wohl ein Konzept gemeinsam mitentwerfen
    - ist augenscheinlich und auffallend ist, daß wir aufgrund der gegenwärtigen Lösung(en) die einzige Heimstätte sind, auf welcher die eigenen Fans so BESCHIESSEN behandelt werden!


    Ich wiederhole mich, wenn sich der Verein nicht SOFORT auf die Beine stellt dann wird unser Management sehr bald graue Haare bekommen, das weil:


    - sich ein bedeutender Teil der Zuseher (Nord/Süd) sich das wahrscheinlich nur zwei bis dreimal bieten lässt
    - wir (u.a. wegen o.a.) unseren kleinen aber doch spürbaren Zuseherzuwachs gleich mal wieder vergessen können
    - es zu wirklich argen Szenen kommen wird. Es wird geradezu provoziert oder wie ist die Dummheit der Exekutive zu erklären, daß gestern am VTK schwarz und violett gerade mal 2 Meter getrennt waren


    Dumm, dümmer kann ich dazu nur sagen.
    Hab ich Bock den Türkisenen beim Verlassen des 10. Bezirkes zuzusehen, das als home fan?
    Na eventuell bekommens noch andere benefits, wir könnten ja einen cont. einführen!
    Konsens mit der Polizei finden, aber ganz rasch sonst gibts ganz dunkle Wolken.....

  • kann ich nur unterschreiben ... was da teilweise schon bei der anreise passiert ist an lächerlichkeiten kaum zu überbieten ... es stehen 200 uniformierte am vtk ... und ein fanbus der grazer kann unbeobachtet daran vorbei die fischhofgasse hinauf hinter die ost fahren ... aber hauptsache man wird sonst überall daran gehindert sich frei zu bewegen ... alles sinnlos abgesperrt - überwachungskameras die den ganzen vtk absuchen ... und ein stinknormaler fanbus stellt all diesen Aufwand in Frage bzw. zeigt wie unbeholfen und lächerlich diese Steuergeldverschwendung doch ist ...

  • offensichtlich sind ja SEHR viele von uns über das neue Sicherheitskonzept verärgert! und dass zurecht!


    wie wäre es einmal, wenn es EINEN gut formulierten Brief gibt, den dann alle verwenden können um ihn per Mail an die Geschäftsstelle zu senden, damit dort mal jemand mitbekommt, wie äergerlich diese Situation ist bzw. wie sehr dass die Zukunft eines steigenden Zuseherschnitts gefährden kann?!!!?!


    wenn die plötzlich eine große Anzahl an Mails erhalten würden, dann sehen sie mal: halt, da gibt es einige die Verärgert sind und wir können so nicht weitermachen!


    falscher Ansatz, oder doch brauchbare Idee??


    was ich noch vergessen habe: natürlich sachlich und mit guter Argumentation!

  • also ich war gegen den BVB im 1.Rang, gegen LASK zu Beginn im 1.Rang aber ab der 2.Hälfte dann im 2.Rang wo ich auch jetzt im Moment stehe aufgrund fliegender Gegenstände aus dem 2..


    Also ich würd gern unten sein aber wie ich gestern wieder gesehen habe ist wieder einiges von oben geflogen, also logische Konsequenz nach dem Derby hängt ein Netz !!!!!!


    Was mir gestern wieder speziell aufgefallen ist im 2.Rang, das viele Leute bei gewissen Liedern einfach nicht mitsingen(warum auch immer), ok den vorsänger höre ich rechts wo ich stehe nicht wirklich (Mikroanlage vielleicht besser) aber jetzt mal ehrlich Leute soviele Lieder singen wir auch nicht und ich kann auch ohne den Vorsänger zu hören mitsingen (also die Vorsängerausrede lass ich hier nicht gelten das man nicht mitsingt !!!).


    Also ich glaube das Hauptproblem ist der leere 1.Rang, den gestern kams mir ab der 1.Minute so vor als ob die Grazer ein Heimspiel hatten nicht wir und ich will die Mannschaft hier keinesfalls in Schutz nehmen denn es ist Ihre verdammte Pflicht sich IMMER UND ÜBERALL den Arsch aufzureissen für unsere Austria, aber trotzdem glaube ich das die Stimmung gestern ab der 1.Minute seinen Teil dazu beigetragen hat zu diesem schlechten Spiel, immerhin haben wir gerade die grösste und lauteste Fantribüne in Österreich bekommen und beim ersten Spiel wo ein paar mehr Bauern kommen wurden wir so beschissen es auch klingt aus dem Stadion gesungen !!! Das kanns ja wirklich nicht sein !!!




    Ein Bekannter von mir ist Vorstädter und die haben das gestern sehr wohl mitbekommen, und ich konnte mir heute schon anhören wie sie uns nicht aus unserem Stadion singen werden und bitte Leute schon alleín wegen unseres Stolzes müssen wir Ihnen zeigen das unsere Tribüne eine EINHEIT ist, und nicht zu überbieten ist in Österreich !!!


    Die ganze Fan-Tribüne muss an einem Strang ziehen, was aber im Moment nicht so ist, siehe fliegende Gegenstände !!!


  • Warum ist der Plan, die Auswärtsfans vom Lidl rüberzulotsen eigentlich verworfen worden ????


    Wenn Janko nicht spielt, dann ist Salzburg nur 1/3 wert (wird aber spielen, leider)


    Verkehr ist irre rund ums Horr, ich komm beim Derby aus St Pölten, bin dort mit Arbeit um 18.30 fertig, muss dann beim Horr vorbei nach Hause (dauert vermutlich kürzer als dort einen Parkplatz zu suchen) und dann mit Roller ins Stadion...hoffe nur, dass es um den Vtk um halb 8 nicht zu sehr umgeht auf der Tangente,,,,,


    Und wie es dann danach in den Strassen rund ums Stadion aussehen wird, will ich gar nicht wissen


    PS Singing Area und Hardcore Fans in den ersten Rang...Schallschutz auf der West und das wärs....wenn die "Wilden" oben sind, wirds immer Bier ,Tschick und sonst was runterregnen und wir können den ersten Rang gleich schliessen, denn ich zB geh da sicher nicht runter duschen


  • beim glauben is der orsch des höchste...

  • Zitat

    beim glauben is der orsch des höchste...


    Wie poetisch :rofl:


    Weiß ned worauf die von Polizei und Verein warten. Das funk ned und das ham sie vorher schon sehen müssen. Muss halt wieder ordentlich krachen das dann Pauschal die pösen Vussballfans bestraft werden. :grml:

  • also ich bin gegen dortmund im 1. rang gestanden und da sind mir einige sachen um die ohren geflogen, find aber das hat sich die letzten 2 spiele um einiges gebessert !


    ausserdem hat man im 1. rang ein richtiges stadion feeling, weils das stadion einfach geschlossen rüberkommt und dadurch sicherlich auch eine bessere stimmung entstehen kann.


    wenn ich oben steh kommts mir so vor wie wenn ich irgendwie vom berg runterschau.

  • schon mal daran gedacht, dass die fcs aus dem selben grund im 2.rang stehen wie alle anderen auch?


    und wenn jemand glaubt, er kann die leute einfach so runterbefehlen in den ersten rang, damit ihm ned so fad ist während einer oarsch-partie (weil dann ist entweder eh stimmung oder es ist einem jeden egal), möge doch bitte mit paar anderen auf ein partie cheerleader zamlegen, sich selber mit trommel und megafon hinstellen oder einen mp3-player mitnehmen.

  • offensichtlich sind ja SEHR viele von uns über das neue Sicherheitskonzept verärgert! und dass zurecht!


    wie wäre es einmal, wenn es EINEN gut formulierten Brief gibt, .....



    Ich zumindest habe schon geschrieben, und ich bin wahrscheinlich weder der erste noch der letzte....
    Sauerei das ganze, vielleicht müssen wir als Heimfans ja bald 15 Minuten im eigenen Sektor warten....

  • tschuldige, aber du bist ein *** sondergleichen, was können bitte die veilchen dafür das man sie, wenn sie singen, 10 meter weiter nicht hört? wo bitte bleibt die mikroanlage? der verein kann sich doch bite nicht seit mehreren monate auf aussagen eines grünen schlossers ausreden und keine anlage hinbauen. da platzier ich auf die schnelle etwas mit einem schlosser aus unserem fankreis und das paßt. ich siehs schon kommen, das uns die grünen sowas von weg singen.............aja weil ich grad dabei bin, wo sind bitte die schallisolierungswände....heast rauchi tua endlich amoi wos


    Ich weiß jetzt nicht genau was du willst, ich meinte nur, daß aufgrund der Höhe des 2ten Ranges der Schall oben übers Stadion geht und unten nicht gut ankommt, dadurch wirds wohl öfter so aussehen wie gestern, daß ein guter Mob auf der West lauter sein wird. auch wenns auf der Ost mehr Stimmung hat als gestern. Auch gegen Dortmund , wo die Stimmung ja recht gut war, kam der Schall von der Ost bei der West nicht so gut an, wie gestern der von der West bei der Ost, man braucht sich nur 1-2 mal ans andere Ende setzen und dann vergleichen...

  • nur ein kleiner hinweis ... gestern konnte man rechts aussen im 2ten Rang nicht wirklich viel von dem hören was in der Mitte angestimmt wurde ... wurde aber schon während dem Spiel kommuniziert ... 2te halbzeit war etwas besser - die Stimmung war aber prinzipiell beschissen .. war ein totales versagen gestern und sollte alle wachrütteln ... wenn man sich am 11.ten nicht komplett in die bedeutungslosigkeit verabschieden will !

  • Erinnert sich noch wer an das Echo, als wir zuletzt auf der West waren...?


    v.p.s.
    _pantera_


    natürlich, das war heller wahnsinn! aber was willst du damit sagen.. singing area zurück auf die west..?

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!