Offener Brief an alle Austria-Fans

  • Können nicht auch die "Vernünftigen Fans" helfen, die unnötigen auszuforschen ? Sobald im Sektor sowas auffält, gezielt auf den zugehen und gegebenen Falls sofort melden ! Wie in der Schulde und einfach "Pezzn" gehn !


    Sowas wird sicher nicht offen funktionieren, sowas kannst nur im nachhinein weitergeben und an den richtigen Stellen deponieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • SV bringt eigentlich nur dann etwas, wenn man sich vor und während einem spiel auf einer polizei wache einfinden MUSS.. wird in england schon lange so gehandhabt..


    was bringt ein SV wenn es nur stichprobenartige kontrollen am einlass gibt/geben kann..?

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • Gibt es diese richtigen Stellen , auf der Tribüne, überhaupt?
    WIe weiss ein der Fanszene nicht angehöriger (bin seit 15Jahren auf der Tribüne aber kein FC Mitglied) welcher FC vertrauenwürdig ist ?


    Oder müssen wir das wirklich den Bullen übergeben,weilw wir zu blöd sind?


    Für viele im Stadion bleibt es wohl komplett verborgen was auf der West dieses Jahr schon abgegangen ist , und auch ich als Szeneunkundiger verstehe nicht warum es in letzter Zeit zu so einer Häufung asozialer Handlungen gekommen ist.


    Fakt ist es muss sich wieder ändern ,oder ich werde einfach schon zu alt für die Fantribuene



    @SV
    Man muss auch als FC , das "grosse Ganze" sehen und bei gerechtfertigten SV diese einfach annehemen das auch einer aus den eigenen Reihen verdient erwischen kann (ist mir auch mal so gegangen , das man drauf kommt "der Verein" hat rechtt.
    Sicher gibts auch Streitfälle , da bin ich aber der Meinung das man das vielleicht ,unter Ausschluss der Öffentlichkeit ,diskret Verhandelt.
    "Wir sind gegen Stadionverbote" kann man so einfach nicht stehen lassen und hat wohl auch zu einer "Spannung" zwichen "Normalos" und FCs geführt

  • es ist echt zum verzweifeln...


    da ist endlich die magnapartie geschichte, haben seit menschengedenken erstmals überhaupt keinen sponsor im offiziellen namen und 78er legenden bilden sportlichen leiter und trainer. dazu ist das als erdbeerland vielgeschmähte fc-stadion in rns geschichte, stattdessen wurde und wird unser horr renoviert, womit wir nicht nur die schlichtweg geilste fantribüne der liga haben, sondern auch noch fanzentrum, beisl, museum etc...
    dass wir auch noch am 1. tabellenplatz stehen ist jetzt eigentlich schon fast kitschig..


    anstatt sich aber über diesen idealzustand zu freuen müssen wir uns jetzt mit -schneckerl würde sagen- ein paar hurenkindern plagen, die sehr vieles zerstören. nachdem böllerwurf wurde viel diskutiert, auch ich war der meinung, dass das unter kontrolle zu bringen ist. es wurden flyer verteilt und aufgehängt, transparente präsentiert und auf den vielzitierten selbstreinigungsprozess der tribüne gehofft. geholfen hat das alles -dem muss man leider ins auge sehen- überhaupt nix.
    somit denke ich verlieren wir in weiterer folge nicht nur martin und somit auch unendlich viele vorzüge, sondern auch die unbeschränkte sicht von der tribüne etc....
    es wäre schön, wenn ich mich diesesmal falsch liege, allein mir fehlt der glaube.. :huh:

  • Das wir uns von der Polizei, Ordnern und Journalisten für einige Idioten ständig rechtfertigen müssen bin ich ja schon gewohnt, das aber jetzt der Martin wegen ein paar wenigen (und das ist Tatsache) das Handtuch schmeissen will, finde ich doch sehr befremdend und auch enttäuschend.


    Es ist definitiv nicht alles schlecht. Es gibt im Moment ein paar Probleme, diese zu Lösen sollte aber eine Herausforderung für uns alle sein und keine Resignation hervorrufen. Wir sollten nicht vor ein paar Chaoten in die Knie gehen.


    Mir ist auch nicht ganz klar warum es im Moment so zu geht, aber wie gesagt, jetzt fern zu bleiben, wäre das falsche Zeichen.


    Vielleicht sollten sich wiedermal alle FCs an einen Tisch setzen und versuchen das zu lösen.

  • jahrelang im guten probiert, viele "wünsche" erfüllt, immer wieder versprechungen über besserung gehört, ergebnis? was viele als unzufriedenheit mit dem betriebsführer mißdeutet haben hat, was mit ende des bv aufhören hätte sollen, hat sich zu einer veritablen fankrise entwickelt. es geht gar nicht um alt/jung, ultra/nicht-ultra, es geht darum, dass viele, quer durch altersschichten und fanvorlieben, das stadion als rechtsfreien raum betrachten.


    im endeffekt tifft wieder der spruch zu "wenn es im guten nicht klappt, müssen andere saiten aufgezogen werden". stadionverbote, rigide einlaßkontrollen (betrunkenen wird der zutritt verwehrt, bei wem was gefunden wird gnadenlos 2-jährige stadionverbote durchsetzen), becherwerfen oä mit stadionverboten UND hohen geldstrafen ahnden. fanclubs über rechte und pflichten eines AUSTRIA-fanclubs aufklären. dazu sollte gehören, dass wer "gezockte" transparente im stadion präsentiert, vom stadionbesuch auszuschließen ist (und zwar der KOMPLETTE fanclub). wie kommen "normale" fanklubs dazu, dass für die blödheiten anderer austria-fcs ihr eigener fetzen gefladdert wird, obwohl sie mit dieser unart genau nichts am hut haben? die austria ist veranstalter und kann bzw. muss sich ihr publikum aussuchen können.


    das auswärtsfahren keine leistung ist, was besondere rechte bei heimspielen inkludiert. wer sich auswärts daneben benimmt, hat die konsequenzen zu tragen. in letzter zeit macht es away immer weniger spass. auswärtskarten nur nach vorweis eines ausweises, vor ort darf es für den away-sektor offiziell keine karten mehr geben.


    im kurier stand vor kurzem über die wiener fussballszene bei violett und grün, dass überlegt werden sollte "50 verrückte rauszuwerfen, um 500 normale für den stadionbesuch zu gewinnen".


    ich habe keine angst vor mickey-maus-publikum ... besser als dieser gesellschaftliche auswurf, der sich vereinzelt am freitag auf der ost herumgetrieben hat, ist es allemal.


    und ja, es wird wahrscheinlich auch unschuldige treffen, der zuschauerschnitt wird vielleicht zum ersten mal seit jahren kurzfristig runtergehen, aber diese "gefahr" nehme ich in kauf.


    martin hat schon seit längerem motivationsprobleme, eben weil ihm leute, für die er sich einsetzt bzw. eingesetzt hat, mit ihren aktionen mehr oder weniger in den rücken fallen. sollte martin wirklich den hut drauf hauen, dann war es das wohl mit einer fanfreundlichen vertretung.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    h kann mir einfach nicht vorstellen. dass die Austria da keine Mittel hat...und sorry...aber ein Stadionverbot allein ist lächerlich...wie eh schon geschrieben gilt dies vielleicht sogar als "Auszeichnung" unter den ganz coolen.


    Und???


    Ganz ehrlich. Fällt das irgendwie auf Rapid zurück, wenn irgendwelche Gschissenen irgendwas in der innenstadt verwüsten? Nicht wirklich. Es fällt hauptsächlich das auf den Verein zurück, was im Stadion passiert. Und wenn diese Individuen nicht mehr ins Stadion kommen, und das fängt bei den 12 Jährigen halblustigen Feuerzeugwerfen an, dann hat die Austria schon einiges erreicht.


    Es kann nicht sein, dass ein paar/viel zu viele Vollkoffer es schaffen einen der, wenn nicht der vermutlich für ALLE Anhänger wichtigste Mann bei der Austria, zu vergraulen! Wenn der Gruber heute weg ist, ist morgen ein anderer da. Aber der Martin... Nein. Der Martin muß bleiben.

  • Martin, wenn du gehst, kann dir das keiner übel nehmen.
    Das einzige (!) dagegen, was mir einfällt (und dir leider auch ned wirklich weiterhilft):
    97% aller Fansektorbesucher sind deiner Meinung und würden dich - wenn sie wissen würden, WIE - unterstützen.


  • qft.


    Zitat

    ...Wenn der Gruber heute weg ist, ist morgen ein anderer da..


    würd ich so zwar nicht ganz unterschreiben, aber der angesprochene punkt ist richtig. jemanden wie martin zu verlieren ist wie ein aufschneiden der pulsadern!

  • Und???


    Ganz ehrlich. Fällt das irgendwie auf Rapid zurück, wenn irgendwelche Gschissenen irgendwas in der innenstadt verwüsten? Nicht wirklich. Es fällt hauptsächlich das auf den Verein zurück, was im Stadion passiert. Und wenn diese Individuen nicht mehr ins Stadion kommen, und das fängt bei den 12 Jährigen halblustigen Feuerzeugwerfen an, dann hat die Austria schon einiges erreicht.



    Das Problem ist ja auch das es nicht nur der 12Jährige ist , sonst wäre der Martin nicht ganz so angfressen

  • englische verhältnisse werden (und müssen wohl) kommen. es ist wirklich erschreckend, wie viele volldeppen bei uns herumlaufen.


    wie schon in einem anderen thread geschrieben. wer zuerst "a.c.a.b." schreit und dann "auf wiedersehen" zu den von den "bullen" aus dem sektor gewordenen dortmundern, kann so und so nimmer ernst genommen werden. problem, ein großteil im sektor macht einfach bei jedem scheiß mit. denken null. rein ins stadion, (das bissal) hirn abgeben. was für ein haufen. unglaublich schade das ganze.

  • Lieber Martin !



    Ich verstehe Deine Enttäuschung, Deinen Frust und Deinen Ärger über Teile der violetten Fanszene. Auch ich teile diesen Frust, vor allem auch deshalb, weil ich mich selber an der Nase nehmen muss, weil ich mich zurückgezogen habe und weil wir - die alten Fans und Fanclubs - nicht entsprechend darauf reagiert haben. Weil sich viele von den (ge)wichtigen Leuten zurückzogen und/oder Blinde Kuh gespielt haben. Wir waren alle nicht wach genug, wir haben uns alle genüsslich zurückgelehnt und es Dir überlassen, den ganzen Mist, der von der Szene verbockt wurde, aufzuräumen. Wir waren alle bequem. Und desinteressiert war unter unseren Nasen so passiert.


    Ich hoffe, daß deine Wut wieder verraucht (wie schon die anderen Male) und Du uns erhalten bleibst. Trotz allem.

  • Nein, bitte nicht !
    Unser aller lieber Martin darf uns nicht verlassen!
    Natürlich verstehe ich, dass er sich nicht dauernd auf den Kopf sch......... läßt, für seine Einsatzfreude und Hilfsbereitschaft.
    Ich gehe nicht auf die Fantribüne, weil ich die Sprüche und Taten dort nicht akzeptiere. Alles was er für uns organisiert und erreicht hat wird nicht gewürdigt, natürlich nur von Wenigen.
    Es muss doch möglich sein diese Leute auszuforschen.
    Auch die Auswärtsfahrten sind nicht mehr so wie früher, also bleib ich lieber weg.
    Schade, wir sind Tabellenführer, haben ein tolles Stadion, auch Magna ist weg, wer ist also so idiotisch und aus welchen Gründen werden Wickel vom Zaun gebrochen?
    Es ist einfach nur traurig.
    lg oma


  • Unterschrieben.

  • Leute Lösungen... das wird gebraucht.


    Wie bekommen WIR das in den griff? Und jetzt nicht "olle ause haun" das wurde schon so oft gesagt aber nie durch gezogen.


    Also wie wirds besser? Mit einem Abschied von Martin sicher nicht...


    Lösen kann man die Gschicht nur intern, ohne große Sitzungen und Diskussionen.


    Die haben bisher nichts gebracht und waren leider kaum mehr als "Eierschaukeln".


    3 Tage später war wieder alles vergessen und die nächste Scheisse platziert.


    P.S.: Startseite mit "ß" funkt ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Leute Lösungen... das wird gebraucht.


    Wie bekommen WIR das in den griff? Und jetzt nicht "olle ause haun" das wurde schon so oft gesagt aber nie durch gezogen.


    Also wie wirds besser? Mit einem Abschied von Martin sicher nicht...



    Ich bin der Meiung, Es MUSS eine Hirachie her, an die sich alle, AUSNAHMSLOS zu halten haben, egal ob jz "normalo" "KC" oder "FC Leute"!!!

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: Startseite mit "ß" funkt ned.



    Ich weiß, muss ich daheim dann ändern.


    Ja Felly, aber was willst dann Intern machen? Intern geht im moment in diese Richtung sehr wenig -warum auch immer.
    Der Otto normal Fan wird da wenig bis gar nicht ändern können das können nur die FC's (wenn die das den wollen) oder der Verein (wobei wenn es der macht gibts wieder die große schreierei...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!