Vertragsverhandlungen

  • schwer vorstellbar, dass schiemer verlängert, wenn er bei sbg oder irgendwo im ausland deutlich mehr verdienen würde.
    allerdings waren seine leistungen auch nicht überragend, so dass ein club wie stuttgart aufmerksam werden müsste...


    mein tipp: red bull wird ihn sich ablösefrei krallen :(


  • schwer vorstellbar, dass schiemer verlängert, wenn er bei sbg oder irgendwo im ausland deutlich mehr verdienen würde.
    allerdings waren seine leistungen auch nicht überragend, so dass ein club wie stuttgart aufmerksam werden müsste...


    mein tipp: red bull wird ihn sich ablösefrei krallen :(


    Geld ist ja bekanntlich nicht alles. Es soll ja noch ehrenwerte Menschen geben. Würde den Schiemer da dazu zählen.


    Hat sich ja auch letztes Jahr, zu selbigem Thema, sehr klar geäußert.


    Wenn die Austria klug ist, zahlt sie ihm jetzt mehr (und JA, das gebührt ihm eindeutig), und kassiert dann nächstes Jahr gut an der Ablöse.
    Andernfalls spart man jetzt etwas am Verdienst, und steht ohne Innenverteidigung da. Denn ich hoffe doch das Bak gehen wird!


    Fränky Schiemer EINER VON UNS !!!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • außerdem hat sich in vergangenheit gezeigt, dass ein wechsel zu red bull nicht unbedingt ein großer karrierefortschritt sein muss.
    deswegen sind sportliche entwicklungsperspektiven, umfeld etc. wichtiger als geld bei vertragsverhandlungen. nur behirnen das viele nicht - und damit mein ich nicht nur spieler.

  • eines darf man nicht vergessen, in österreich sind alle vereine bis auf die dosen nur ausbildungsvereine, wir alle können mit internationalen vereinen größerer ligen nicht mithalten!


    und genau auf das sollte man sich konzentrieren, junge leute die chance geben (genauso wie es schiemer, madl & co vorzeigen) und dann mit ihnen irgendwann einmal gutes geld verdienen

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • eines darf man nicht vergessen, in österreich sind alle vereine bis auf die dosen nur ausbildungsvereine, wir alle können mit internationalen vereinen größerer ligen nicht mithalten!


    und genau auf das sollte man sich konzentrieren, junge leute die chance geben (genauso wie es schiemer, madl & co vorzeigen) und dann mit ihnen irgendwann einmal gutes geld verdienen


    Das sehe ich auch so...
    Immerhin hat die Austria eine international gesehen gute Nachwuchsarbeit... Und wenn sich da einige Talente herauskristallisieren (Rubin Okotie, David Alaba [oder wie er heisst]), die dann ein wenig bei den Amas spielen lassen - weiterschaun, bei potenzial dann ind Kampfmannschaft und dann versuchen den ins Ausland zu bringen... wenn die ablöse stimmt ;)

  • sturm hat 3-4 gestandene spieler, wie haas, muratovic & co und dazu einige junge spieler, wie kienzl, beichler & co und dazu einen trainer foda der auf junge setzt


    soetwas würde ich mir auch bei uns wünschen, einen trainer daxbacher (finde er ist ein guter trainer), der gut mit jungen leuten arbeiten kann, dazu ein paar gestandene spieler wie acimovic, bazina & co
    wir sollten endlich suttner, dragovic, bichelhuber & co eine chance geben

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Das sehe ich auch so...
    Immerhin hat die Austria eine international gesehen gute Nachwuchsarbeit... Und wenn sich da einige Talente herauskristallisieren (Rubin Okotie, David Alaba [oder wie er heisst]), die dann ein wenig bei den Amas spielen lassen - weiterschaun, bei potenzial dann ind Kampfmannschaft und dann versuchen den ins Ausland zu bringen... wenn die ablöse stimmt ;)

    ja, würde es auch so anlegen, denn anders wird es schwer gehen!


    nur möchte ich eines mal bedenken: angeblich sind ja an unseren jungen Spielern wenn man den Medien glauben schenken darf (nein, sollte man nicht, i know *g*) immer Top Vereine interessiert!


    nur, haben wir mit 1 einzigen spieler schon an Ablöse verdient? denke nicht! ich finde, dass ist auch ein Problem in Österreich!


    Wenn man sich anschaut, was für junge Spieler aus Tschechien, Polen etc gezahlt wird, dann ist es bei uns Abverkauf!


    Schiemer verlängern und für hm...... 3 Mio kann er gehen! ned böse sein, aber dass spürt kein Verein aus Deutschland oder den anderen Top Liegen im Börsal!


    und wir könnten mit 3 Mio einiges anfangen!

  • das wird auch passieren, nur kannst nicht sofort die halbe ama mannschaft in die erste stoßen. daxi holt sich schon welche wenn sie so weit sind, da mach ich mir keine sorgen!


    Ich denke viele wären schon soweit, und warten nur auf ihre Chance. Siehe Suttner. Da und dort haperts noch, Okay, aber immernoch besser als wir halten an einem Bak, Blanchard (Trotzdem Danke für alles) und Co. ewig fest. Ich meine die Zeit ist reif, das müssen doch ALLE sehen, auch die Verantwortlichen.


    Trotzdem bin ich frohen Mutes das wir nach einer guten Wintervorbereitung, wo der Daxbacher mal genug Zeit hat mit allen zu arbeiten, sich eine verjüngte hungrige Mannschaft rauskristallisiert. Die dann auch den Fussball spielt den wir sehen wollen ;)

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Man hat aber bei Sturm eine andere Erwartungshaltung für die Saison und sie spielen immer nur von Spiel zu Spiel und sehen was am Ende dabei raus kommt, man hat noch nie gehört sie wollen Meister werden obwohl ich glaube das diese Mannschaft mit etwas Glück sehr wohl Meister werden könnte.


    Bei uns ist das etwas anders, vor der Saison heisst es wir müssen unter die ersten 3, somit spüren die jungen Spieler schon automatisch eín bisserl Druck (womit sie normal umgehen können müssten) und das hemmt sie mMn ein bisschen. Ich glaube Krammer ist das beste Beispiel, ich hab seit er bei uns ist noch nicht einmal den Krammer in der Form von Sturm bei uns im Trikot gesehen und dadurch wir das letzte Jahrzent von Konstanz und Ruhe im Verein meilenweit entfernt waren ist es das wichtigste unser schlechtes Image so schnell wie Möglich los zu werden, damit auch die wirklich guten jungen Spieler wieder gerne zur Austria wechseln möchten, da sie wissen dort haben sie Zukunft und ein optimales Sprungbrett fürs Ausland und nicht geich nach 2 schlechten Spielen ihren Vertrag auf der Bank oder den Amateuren zu beenden.


    Wenn ich mir aber jetzt anschaue was im Forum teilweise alles geschrieben wird nach 3 Niederlagen (Daxi raus, etc.) glaube ich das auch wir Fans gefragt sind Konstanz reinzubringen in den Verein in dem wir nicht gleich immer alles schlecht reden, sondern den Spielern das Gefühl zu vermitteln das sie Fehler machen dürfen und wir stehen trotzdem zu 1911% hinter ihnen.

  • Wenn ich mir aber jetzt anschaue was im Forum teilweise alles geschrieben wird nach 3 Niederlagen (Daxi raus, etc.) glaube ich das auch wir Fans gefragt sind Konstanz reinzubringen in den Verein in dem wir nicht gleich immer alles schlecht reden, sondern den Spielern das Gefühl zu vermitteln das sie Fehler machen dürfen und wir stehen trotzdem zu 1911% hinter ihnen.


    Wer nach dem 5ten tor in salzburg noch immer singt und die mannschaft supportet steht sowieso hinter der mannnschaft,
    und alle die jetzt nach 3 niederlagen raunzen werden das auch in zukunft tun (leider) :motz:

  • außerdem hat sich in vergangenheit gezeigt, dass ein wechsel zu red bull nicht unbedingt ein großer karrierefortschritt sein muss.


    Nicht unbedingt, nein - aber Gercaliu zB. wird die Rückholaktion nicht missen - wieviele, mich eingeschlossen, waren sich sicher, dass er dort die Bank drückt und jetzt spielt er regelmäßig. Ich denke grad in der IV hätt der Fränky dort evtl. neben Sekagya ein Stammleiberl - will mir gar net vorstellen, dass er gg. die Veilchen spielt.


    Ich würd ihn logischerweise gern bei uns sehen - aber ich würd ihm auch einen Wechsel ins Ausland wünschen, auch wenns schwer fällt.

  • eines darf man nicht vergessen, in österreich sind alle vereine bis auf die dosen nur ausbildungsvereine, wir alle können mit internationalen vereinen größerer ligen nicht mithalten!


    die vereinsfunktionäre betonen das zwar sehr gern, dass sie ausbildungsvereine sind, aber stimmt es auch?
    es ist ein sehr großer unterschied zwischen davon zu reden und es zu sein. tatsächlich trifft es auf sturm zu (der output gibt ihnen recht). wir und die hütteldorfer zeigen ambitionen in diese richtung. aber sonst? ein talent in der kampfmannschaft zu haben, macht noch keinen ausbildungsverein.


    ausbildungsverein ist ein modewort wie synergie oder outsourcen. klingt gut und verschleiert in vilen fällen das wesentliche. in diesem fall, sportliche erfolglosigkeit und misswirtschaft/inkompetenz/planlosigkeit.

  • Ja aber M-burg oder Ried spielen teilweise, wie auch der Lask mit Jungen(Saurer, Gansterer,Ulmer,...). Also sind die éigentlich genauso drauf. Die Dosen sind zwar kein Ausbildungsverein im ursprünglichen Sinn, nur wenn irgendeiner gut spielt wie der Steinhöfer oder Özcan is er auch weg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trainer Karl Daxbacher ortete bei der Nullnummer gegen Mattersburg "Probleme beim Spiel nach vorne". Die Kreativ-Abteilung ist also gefordert. Verstärkungen wird es im Winter dennoch nicht geben. "Es wird kein Spieler kommen. Wir hätten uns nur verstärkt, wenn wir im UEFA-Cup weitergekommen wären. Momentan geht es einfach nicht", erklärt AG-Vorstand Thomas Parits.

    laola1.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!