WM - Quali: Österreich - Serbien

  • Also ich bin eigentlich auf jedem Österreich Match, aber nach der Leistung gestern hab ich keine Bock mehr derzeit mit diese Elf anzusehen. Die Können froh sein, dass die das nächste WM-Qualimatch in Klagenfurt spielen, denn in Wien würde das dann ein Geisterspiel werden, weiters frage ich mich was ein Säumel, Kienast, Fuchs und Gercaliu im Nationalteam zu tun haben.

  • Übrigens, keiner dieser Versager kam vor den Fansektor, die Spieler standen bei der Mittelauflage und haben grad amal applaudiert. Ich denke, wären sie vor den Fansektor gekommen, hätten sie sich ein Pfeifkonzert anhören können, und ich denke, das wäre sogar verdient gewesen.


    Bei unseren Plätzen diesmal lauter Fans, die ruhig waren wenn ma gstanden san, keiner hat sich aufgeregt, dass sie nix sehen, wenn ma stehen und auch sind kaum fans gekommen mit ihrer karte und wollten ihren platz - fantechnisch hats ma gestern recht gut gfallen.


    Witzig war/ist, dass der ÖFB zu dumm ist, österreichische und serbische Fans zu trennen - in halbzeit 1 hätte es fast gekracht zwischen serben im österreichsektor und österreichern.


    übrigens - danke an martin, der sich die 1. hz gemeinsam mit uns angesehen hat.

  • Irgendwie kann man es nimma anders sagen aber was da gezeigt wurde ist eine Schande...mir tun ja die leid die immer noch zur Nationalmannschaft ins Stadion gehen und Geld dafür ausgegeben haben...Das Spiel gegen Frankreich dürfte anscheinend genau so selten sein wie ein Sieg der Föröer Inseln gegen Österreich...obwohl....eh schon wissen. Finde es einfach nur traurif weil ich denke, dass unsere Bundesliga um einiges stärker ist als der scheiß der uns vom Nationalteam geboten wird...und sorry aber genau wie bei der Austria...MIT EINEM STÜRMER KANNST INTERNATIONAL SCH.. GEHEN! Da spielen wir auf ultradefensiv ZUHAUSE und dann bekommen wir Tore die nicht mal eine Schülermannschaft bekommen würde...irgendwie einfach nur traurig...eigentlich auch genial, dass vom Tabellenführer der Bundesliga kein Spieler eingesetzt wurde (ok ich hab nach dem 0:3 abgedreht weil es dann doch bessere und interessantere Dinge gibt als sowas...)...irgendwie einfach nur noch lächerlich wie sich Spieler in einem Nationaltrikot aufführen...und danach zu sagen "Wir waren von den Föröer Inseln verunsichert" ist ja wohl das absolut dümmste was ich je im Fußball gehört hab...könnte eigentlich direkt von den Comedy Hirten sein..

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wir haben ja mit 9 Spielern begonnen. Aufhauser und Hoffer waren ja von Beginn an eine Vorgabe. Noch dazu ein dilettantisches Abwehrverhalten (Tor 1 Aufhauser, Tor 2 Scharner, Tor 3 Scharner) gepaart mit "jeder Schuss ein Treffer" für die Serben und die Geschicht war nach 24 Minuten erledigt.


    Wir sind halt ein sattes Volk, uns geht es zu gut. Vielen fehlt der Hunger nach Erfolg und der Antrieb noch besser zu werden. Da habe ich 1000 Mal mehr Respekt vor z.B. Bernhard Kohl, der sich seit seiner Kindheit jeden Tag den Arsch aufreißt um besser zu werden, als vor irgendeinem österreichischen Kicker. OK, es gibt da sicher auch Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.


    Ob die nächste Generation wieder eine goldene wird- „weil hungrig nach Erfolg“, wird sich noch weisen.

  • Ich glaube es ist auch bei uns Fans und bei unseren Medien ein Umdenken gefordert.
    Was haben wir uns eigentlich von dieser WM-Quali erhofft? Dass wir die Gruppe gewinnen?


    Objektiv gesehen sins Frankreich, Rumänien und Serbien mindestens eine Stufe über uns zu stellen.
    Mit Litauen sind wir vielleicht auf einem Level.
    Also ist es so, dass wir eh schauen müssen, dass wir Platz 3 belegen, das wäre schon ein ERFOLG !!!


    Jetzt müssen viele U21-Spieler wie Madl, Schiemer, Okotie, Stankovic, Saurer,... in das A-Team eingebaut werden.


    Wir sind halt einfach eine Nation, wo wir nicht von Haus aus mit einer so immensens Erwartungshaltung - wie die einer erfolgreichen WM-Qualifikation - haben dürfen.

  • scheiß aufs team, komm zu austria wien


    Super Einstellung ..... :grml:


    Na Spaß bei Seite , .... gestern hat unser Team leider durch drei Eigenfehler geglänzt.
    Wenn man als Verteidiger nicht mal in der Lage ist den Serben zu attackieren , um ihn den Ball abzunehmen ..... sondern dem Ball + Serben nur nebenbei her läuft dann wirds wohl nichts werden ..... das man das ein oder andere Tor verhindern wird können.


    Ein Tor so zu bekommen ok , ..... aber drei ist echt schon eine künstlerische Begabung.
    Ich versteh unser Nationalteam ja auch nicht mehr ..... sie können es ja , warum zeigen sie es so selten ???
    Sind die Spieler nicht motiviert genug ? Oder ist es ihre persönliche Einstellung ?
    Den Serbien ist keine Übermannschaft. Wir spielen aber zur Zeit wieder einmal unter dem Level das wir können , .... wenn wir wollten.
    Brückner kann man dafür absolut keine Schuld geben .


    mfg.


  • wieso sollte ich zur österreichischen nationalmannschaft halten? weil ich österreicher bin? scheiß auf dieses veraltete nationalistische gehabe. austria wien, sonst nichts.

  • Ich glaube es ist auch bei uns Fans und bei unseren Medien ein Umdenken gefordert.
    Was haben wir uns eigentlich von dieser WM-Quali erhofft? Dass wir die Gruppe gewinnen?



    Das hat sicher niemand erwartet, aber wenigstens erwarte ich mir von diesen
    überbezahlten Wapplern, das sie sich jedesmal, wenn sie das Trikot der
    österreichischen Nationalmannschaft überstreifen, laufen und kämpfen,
    bis das Wasser im Arsch kocht!!!

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Ich verstehe ja nicht, was sich Brückner bei der Aufstellung denkt...Janko wurde als Torschützenkönig und Scharner als Leistungsträger in England geholt...an denen konnte man ja fast nicht vorbei...dafür wurde er schon gefeiert...sonst hat sich ander Hicke-Aufstellung nichts geändert, die keiner mehr verstanden hat...


    Um es jetzt nicht zu sehr durch die violette Brille zu sehen...die Austria ist Tabellenführer und die Grünen sind 3....trotzdem hat gerade mal Forest Gump Hoffer gespielt...das kann es ja auch nicht sein...Schneckerl hat es in einem Interview richtig gesagt...er wurde schon angegriffen, weil er einmal nicht zu einem Bundesliga-Match nach Innsbruck gefahren ist...Brückner versäumte schon Spiele im Horr- oder West-Stadion...mir kommt es immer mehr so vor, dass Brückner jetzt nur noch 2 Jahre abkassiert, aber eigentlich gar nicht interessiert ist...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich verstehe ja nicht, was sich Brückner bei der Aufstellung denkt...



    Aufstellen tut der Herzog.
    Der " beobachtet " Spieler, und sagt dem Brückner, wer spielen soll!!!!
    Bitte das grüne Trauerspiel im Team beenden!!!
    10 Jahre sind genug.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Es war ein Rapidler in der Formation, also versteh ich jetzt die Aufregung nicht?!


    Wer hätte von der Austria bitte denn spielen sollen?
    Nach vorne funktioniert bei den Veilchen ohnehin nichts, und die die was drauf haben sind allesamt keine österr. Staatsbürger.


    Und überhaupt ist das Hauptproblem beim Österr. Nationalteam eindeutig die Defensive und die defensive Spielweise vom Brückner.


    Ich habe immer geglaubt die Verteidigung mit all den erfahrenen Spielern,wird unser Trumpf sein, aber es ist leider so, dass die Verteidigung bis datto an den letzten Niederlagen schuld ist. Was sie bei all den 3 Toren aufgeführt haben würd ich mir von Altach denken ...


    Es kann nicht sein dass wir im Angriff beim Stand von 0:0 nur 3 Spieler vorne haben und dafür 9 Serben ...


    Ich will nicht wissen wieviele sich schon nach dem Frankreich-spiel gegen Malaria geimpft haben ...




  • Ich hab auch nicht gemeint, das von uns wer spielen hätte sollen.
    Ein aktueller Rapidler das stimmt schon.
    Aber wieviel Ehemalige, wenn auch nicht gespielt???
    Ich glaube z.B. das von uns es sich schon der Fränky und der Rubin mal verdient hätten, zumindestens mal dabei zu sein.
    Brückner kritisiert auch die fehlende Kreativität.
    Dann muß er auch Andere Spieler holen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Ich glaube z.B. das von uns es sich schon der Fränky und der Rubin mal verdient hätten, zumindestens mal dabei zu sein.
    Brückner kritisiert auch die fehlende Kreativität.
    Dann muß er auch Andere Spieler holen.




    Schiemer und Okotie wären längst im A-Teamkader wenn sie nicht so dringend für die U21 WM Quali benötigt worden wären.


    Manfred Zsak hat sie nicht "frei gegeben". Brückner hat dies so bestätigt. Dies war den Medien zu entnehmen!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Schiemer und Okotie wären längst im A-Teamkader wenn sie nicht so dringend für die U21 WM Quali benötigt worden wären.


    Manfred Zsak hat sie nicht "frei gegeben". Brückner hat dies so bestätigt. Dies war den Medien zu entnehmen!


    Na ich hoffe mal das sich das Thema um Okotie jetzt ja von selber erledigt ..... wo man sich für die Endrunde nicht qualifiziert hat.
    Und die Tore vo gestern gehen alle samt auf die Kappe der Verteidigung.
    Ist das echt so schwer seinen Gegenspieler früh genug zu stören oder geschickt zu attackieren ?


    Das machen wir doch privat auch alle wenn wir Fussball spielen.


    mfg.

  • Das Problem war die Zuordnung. Die Serben haben uns gut gelesen. Die wussten genau, dass man der Österreichischen Abwehr mit hohen, weiten Seitenwechsel-Passes zusetzen kann.


    Noch dazu ist es echt hart wenn man Spielt und der Gegner macht aus 3 Chancen ebensoviele Tore. Das demotiviert absolut. Haben am Sonntag auch so ein Match gehabt (Hobbyliga). Normal hätten wir gewinnen müssen, nach der ersten Halbzeit war jedoch alles aus. Die waren halt eiskalt und hatten das nötige Glück.




    Was mich anzipft sind diese unnötigen Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Wenn man nicht einverstanden ist dann soll man seinen Mund halten. Aber ich find´s eine Frechheit wenn Leute in der 30. Minute zum pfeifen anfangen. Eine Unart sondergleichen. Genauso wie diese ganzen lustigen Komiker die ja ach so lustig sind mit ihren anti-österreichischer-fußball witzen. Hauptsache mim rot-weiß-roten Schal um den Hals. Solche Leute werd ich einfach nie kapieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!