WM - Quali: Österreich - Serbien

  • Ján Kocian, 50, ist mehr als nur Assistent und Dolmetsch des Tschechen Karel Brückner beim ÖFB. Der Slowake war selbst schon Teamchef.


    KURIER: Färöer! Ein Reizwort in Österreich. Ist Ihnen das überhaupt bewusst?
    Ján Kocian: Ja. Ich war zu dieser Zeit schon in Deutschland und habe auch dort den Spott mitbekommen.


    Und Karel Brückner?
    Der hat selbst verspürt, wie unangenehm ein Ausflug auf die Färöer sein kann, als Tschechien dort im Nebel nur 1:0 gewonnen hat. Darüber hinaus war das Tor noch sehr umstritten.


    Haben Sie schon ein Konzept gegen die Färöer?
    Sie werden mit allen Mann hinten stehen. Da wäre es falsch, den Weg immer durch die Mitte zu suchen, so wie es kürzlich die Rumänien versucht haben. Bei ihrem Kurzpassspiel ist der Ball immer wieder an einem Bein hängen geblieben. Wir müssen von außen kommen, werden es viel mit hohen Flanken versuchen.


    Daher stehen die großen Stürmer Janko, Maierhofer, Kienast und Debütant Arnautovic im Aufgebot. Austrias Okotie soll ebenfalls ein Wunschkandidat von Brückner und Ihnen sein. Warum ist er noch nicht dabei?
    Okotie wäre zu 100 Prozent dabei, würde die U 21 nicht am Freitag gegen Finnland um die EM-Teilnahme spielen. Wir wollten ihn U-21-Trainer Manfred Zsak nicht wegnehmen.


    Sie standen 1990 in jener damals noch ?SFR heißenden Nationalelf, die Österreich bei der WM in Italien 1:0 geschlagen hat. Damals waren Ihre heutigen ÖFB-Trainerkollegen Zsak, Andreas Herzog und Klaus Lindenberger im Team des Gegners. Ist dieses Match noch ein Thema?
    Gelegentlich. Wenn der Andi Herzog lachend behauptet, dass Lindenberger den Elfer, der zum entscheidenden 1:0 führte, verschuldet hätte.


    War für Sie damals Toni Polster der unangenehmste Gegner?
    Dem Toni war es in Florenz zu heiß. Wir hatten bei der WM 1990 mehr Respekt vor dem schnellen Rodax.


    quelle:kurier.at

  • Austrias Okotie soll ebenfalls ein Wunschkandidat von Brückner und Ihnen sein. Warum ist er noch nicht dabei?
    Okotie wäre zu 100 Prozent dabei, würde die U 21 nicht am Freitag gegen Finnland um die EM-Teilnahme spielen. Wir wollten ihn U-21-Trainer Manfred Zsak nicht wegnehmen.[/b]


    Naja, jetzt hams halt dem Zsak den Arnautovic weggenommen.... also den wollten sie Ihm schon wegnehmen... ?(


    Ich habe Arnautovic schon oft gesehen.... er hat technisch echt was drauf aber der ist noch lange nicht so weit wie ein Okotie... somit kann ich diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen... aber ok, Okotie schießt Tore, Arnautovic nicht (bzw. liest man nichts), Okotie fast immer in der Startelf und über 90min. am Platz, Arnautovic nicht (zumindest weis ich davon nichts)... aber Arnautovic steht im A-Kader... ich werds nie verstehen....

  • Naja, jetzt hams halt dem Zsak den Arnautovic weggenommen.... also den wollten sie Ihm schon wegnehmen... ?(


    Ich habe Arnautovic schon oft gesehen.... er hat technisch echt was drauf aber der ist noch lange nicht so weit wie ein Okotie... somit kann ich diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen... aber ok, Okotie schießt Tore, Arnautovic nicht (bzw. liest man nichts), Okotie fast immer in der Startelf und über 90min. am Platz, Arnautovic nicht (zumindest weis ich davon nichts)... aber Arnautovic steht im A-Kader... ich werds nie verstehen....


    Mögilcherweise ist die U21-Mannschaft mit Okotie eingespielt...
    Arnautovic ist ausserdem glaub ich jünger als Rubin, ob der net sogar U20 noch spielen könnte. Dann hättens ihn halt dem Hermann Stadler weggenommen :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!