DERBYTREFFPUNKT 24.08.2008

  • Also ich kann Dir schon ganz genau sagen, warum ich (ziemlich sicher) nicht ins West-Stadion fahre:


    1. Ich habe keine Lust an einen Ort zu fahren, der mich eher an ein Kriegsgebiet erinnert...wo ich mir dreimal überlegen muss, ob ich was violettes trage...und im besten Fall nur angespuckt werde...


    2. Diese grüne Brut bekommt von mir keinen Euro...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Zitat

    Also ich kann Dir schon ganz genau sagen, warum ich (ziemlich sicher) nicht ins West-Stadion fahre:


    1. Ich habe keine Lust an einen Ort zu fahren, der mich eher an ein Kriegsgebiet erinnert...wo ich mir dreimal überlegen muss, ob ich was violettes trage...und im besten Fall nur angespuckt werde...


    2. Diese grüne Brut bekommt von mir keinen Euro...



    Hmm also ich geh aufs Auswärtsderby seit 14 Jahren und mir ist no nie irgendwas passiert (außer ich war drauf aus)... Wenn ma Angst hat oder mit Kids etc hingeht...Rucksack nehmen und nachm Match sein violettes Zeug reingeben und dir wird zu 100 % nix passieren...so hab ichs immer als Kind gemacht...

  • Also ich kann Dir schon ganz genau sagen, warum ich (ziemlich sicher) nicht ins West-Stadion fahre:


    1. Ich habe keine Lust an einen Ort zu fahren, der mich eher an ein Kriegsgebiet erinnert...wo ich mir dreimal überlegen muss, ob ich was violettes trage...und im besten Fall nur angespuckt werde...


    2. Diese grüne Brut bekommt von mir keinen Euro...

    Und dann haben die Grünen genau das ereicht, auf was sie aus sind.........

  • Hmm also ich geh aufs Auswärtsderby seit 14 Jahren und mir ist no nie irgendwas passiert (außer ich war drauf aus)... Wenn ma Angst hat oder mit Kids etc hingeht...Rucksack nehmen und nachm Match sein violettes Zeug reingeben und dir wird zu 100 % nix passieren...so hab ichs immer als Kind gemacht...


    Wenn Du mich persönlich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich noch nie auf irgendeine Schlägerei aus war...es reicht mir schon, wenn ich auf der Osttribüne von dem Gsindl stehe, mir das Match anschaue und von Gegenständen getroffen werde...wenn ich damals am Kopf getroffen worden wäre...


    Und da rede ich noch nicht mal davon, dass ich meinen Sohn aufs Match mitnehme...unter diesen Umständen sicherlich nie ins West-Stadion...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Und dann haben die Grünen genau das ereicht, auf was sie aus sind.........

    Und???...da konzentriere ich lieber meinen Enthusiasmus darauf, das Horr-Stadion regelmäßig voll zu bekommen...das hilft der Austria wesentlich mehr...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • versteh nicht warum ihr euch so einen stress macht? glaubt ihr jede meldung die ihr hört? die ost wird sicher voll sein, nicht jedes veilchen wird auf der ost "sitzen", und nicht jeder ost gänger kauft seine karte unmittelbar bei vorverkaufsbeginn.
    lassts euch nicht wahnsinnig machen, nur weil in den medien wiedermal berichtet wird, dass das stadion ausverkauft ist. wundern euch solche nachrichten in unserer medienlandschaft denn? eben -.-

  • Also ich kann Dir schon ganz genau sagen, warum ich (ziemlich sicher) nicht ins West-Stadion fahre:


    1. Ich habe keine Lust an einen Ort zu fahren, der mich eher an ein Kriegsgebiet erinnert...wo ich mir dreimal überlegen muss, ob ich was violettes trage...und im besten Fall nur angespuckt werde...


    2. Diese grüne Brut bekommt von mir keinen Euro...


    Ich kanns nicht mehr hören.

  • Wenn Du mich persönlich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich noch nie auf irgendeine Schlägerei aus war...es reicht mir schon, wenn ich auf der Osttribüne von dem Gsindl stehe, mir das Match anschaue und von Gegenständen getroffen werde...wenn ich damals am Kopf getroffen worden wäre...


    Und da rede ich noch nicht mal davon, dass ich meinen Sohn aufs Match mitnehme...unter diesen Umständen sicherlich nie ins West-Stadion...


    man kann echt alles übertreiben. ich gehe auch seit jahren auf ins weststadion, passiert ist noch nix. um ehrlich zu sein wenn ich schnell nachdenke kann ich mich nichteinmal daran erinnern, dass ich eine watschn gesehn habe.


    wenn das derby ein "kriegsgebiet" ist, dann ist jedes zeltfest in der pampa der d-day und vietnam zusammen.. es sei denn, du legst es drauf an, aber das kannst du überall haben..


    über die karten würde ich mir net allzuviel sorgen machen, die ost im voglheisl wird bestimmt wieder gut gefüllt..

  • die diskussion zeigt jetzt ziemlich genau was ich gemeint habe damit, dass die aufrufe hier eher wenig bringen. die einen gehen eh fix hin und holen sich halt die karten irgendwann ab (daher keine panik wegen irgendwelcher vvk-zahlen). die anderen haben (mehr oder weniger) gute gründe, um definitiv nicht hinzugehen.

  • wenn das derby ein "kriegsgebiet" ist, dann ist jedes zeltfest in der pampa der d-day und vietnam zusammen.. es sei denn, du legst es drauf an, aber das kannst du überall haben..


    Schau...ich weiß, was ich gesehen und erlebt habe...und ich ziehe meine Konsequenzen daraus...


    Heißt ja nicht, dass ich jemandem anderen das Abenteuer ausreden möchte...wer sich das nur aufgrund meiner Zeilen ausreden lässt, hat bei den Grünen eh nichts verloren...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • War auch schon X-mal beim Auswärtsderby und mir ist noch nie etwas wirklich Erwähnenswertes passiert. Polizeipräsenz hat man mittlerweile überall, klar sind es beim Derby mehr, das kann aber in gewissen Situationen sogar von Vorteil sein.
    Anscheinend gibt es bei uns wirklich viele 'nur ins Horr-Geher', da muss man ansetzen, daß vl. einge sich doch motivieren können, mitzukommen. Hier im Forum glaube ich auch, daß ohnehin 95% der User beim Derby dabei sein werden. Die ca. 1000 Leut, die bei den bisherigen Bundesligaauswärtsspielen dabei waren, werden auch in Hütteldorf sein. Da es ein Derby ist, werden wir die paar hundert restlichen Karten auch verkaufen und die Ost wird voll sein. Es wird halt wie immer dauern...
    Das Argument, die grüne Brut bekommt keinen Euro von mir, hat ja an sich etwas Wahres, werd ich aber trotzdem nie verstehen. Diskutiere schon seit Jahren mit meinem Vater darüber, da er auch diese Meinung vertritt..
    Ja, die Grünen kriegen diese 20 Euro, die ich bezahlt habe.
    Nein, ich habe damit kein Problem. Für mich investiere ich dieses Geld, um die Veilchen zu sehen. Die Existenz der Grünen hängt nicht an meinen 20 Euro. Wenn alle so denken und niemand zum Auswärtsderby fährt, freuen sie sich und verkaufen die Karten an die eigenen Leut. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Lösung ist.

  • Also erstens finde ich das Argument das die grünen von mir keinen Cent bekommen etwas seltsam denn da gibt es bei weitem Uninteressante Awayspiele für die du auch genug zahlst zb Kapfenberg!! Und zum Thema Schlachtfeld muss ich sagen das Ich persönlich doch eher die Erfahrung gemacht habe das es bei uns dahiem sogar etwas wilder zugeht und dadurch "gefährlicher" ist. Denn nach Hütteldorf kommt man in der Regel eh im Mob und verlässt die Stätte der Schande auch so also ist es eher Ungefährlich denke ich!!

  • ich kann tifo eigentlich sehr gut verstehn,er spricht mir aus der seele,...ich kann es auch nicht verstehn warum wir nicht sofort ausverkauft sind,aber scheinbar sind wir fans es einfach gewohnt das man bei der austria einfach noch vor dem match bequem karten kaufen kann....ich würde mir wünschen das,dies nicht mehr lange der fall ist und die leute die dann kurz vorm match noch karten kaufen wollen,leider vor der kassa das schild ausverkauft lesen! Dann würden die leute vlt verstehn...ah ich muss mich früher um karten kümmern...


    naja.....es kann schon gut möglich sein das die leser dieses forums alle schon karten haben und sich diese auch schon früh geholt haben....aber dennoch kann jeder ein paar freunde motiviern,..die normal ned ins stadion gehn,..ihnen sagen sie sollen sich karten kaufen...zum treffpunkt kommen,...wenn jeder nur einen 2ten mann mitnimmt,...sind wir schon doppelt soviele^^ ich werd auch freunde mitnehemn die sonst eher selten auf ein match gehn..,.


    und zu dem das man angst vorm derby hat kann ich ned ganz versteh...wie schon ober mir erwähnt gehn wir eh in einem mob,und da is no nie was gröberes passiert..und polizei haben wir ja auch die uns beschützt....und zu dem das manche leute dem scheiß verein keine 20€ geben wollen find ich ein schwaches argument....auswärts fahren nach linz,graz,....kostet da sicher genausoviel wenn nicht mehr,....zug,bus (20-30€) match karte (20€)....



    also auf zum derby! auf zum treffpunkt! auf zu 3 punkten!!!!!!

  • Ich habe seid dem Salzburg Spiel bisher wirklich viel versucht das mehr Leute kommen , aber mir gehts ähnlich , Ausreden die anfangen bei die Karten sind so teuer ..... oder ist eh im Fernsehen ..... oder ich bin krank , ich kann übernächsten Sonntag nicht mit. Interessant den seid wann weiß man vorher wie lange man den krank sein wird ?
    Naja ich dachte auch das das Derby eine Ausnahme ist. Immerhin haben wir ein Spiel nach einem 2:0 Rückstand noch 3:2 gedreht , alle reden davon aber zum Derby wollen dann viele trotzdem nicht. Manche wollen wieder nicht zum Treffpunkt weil es ihnen zu gefährlich ist etc.
    Manche sagen wiederum das sie lieber nur die Heim - Derbys ansehen wollen. So auf die Art das nächste Derby kommt bestimmt.


    Manche müssen sich am Sonntag die Nase den ganzen Tag putzen und andere sitzen von 15 Uhr bis ca. 21 Uhr am WC. und zählen die Blätter vom Toiletenpapier , .......


    Mfg. Ich verstehs manchmal auch nicht ....... bin aber trotzdem guter Dinge das die 1800 Karten weg gehen.

  • Jedes mal das gleiche!


    Und sie wird voll die Osttribüne, und da kann man noch so viel darüber diskutieren.
    Der Austria Anhang war, ist noch immer aber eventuell bald nicht mehr so spät beim Karten kaufen.


    Und ja es gibt immer noch Fans die das halt nicht checken und deswegen bimmelt dann jedes mal Martin Mobil Telefon 48 lange Stunden vor dem Anpfiff wie verrückt.
    Manche können nicht 2 Wochen vorplanen, manche aber organisieren sich zu spät.



    Was war das damals gegen Salzburg im Prater für eine Scheisse.
    Der Verein lässts aufgrund des Vorverkaufs einige Blocks aus Kostengründen erst garnicht aufsperren und am Spiel waren die offenen Sektoren übervoll (damit meine ich übervoll!). Es wäre wohl ein bumm volles Prateroval geworden.
    Warum? Ja weil halt viele a bisserl spät Karten kaufen gingen.


    Es wird noch etwas an Zeit vergehen und benötigen damit der Umdenkprozess so richtig einsetzt.
    Mal sehen wie lange...
    Was ich aber so mitbekomme tut sich bei den "Stammgästen" aber sehr viel in Bezug zu neuer Kartenorganisation und Motivation.

  • Also zum Thema motivieren hab ich 2 komplette Auswärtsfrischlinge mit und einen der seit Jahren nicht mehr in Purkersdorf war.
    Abgesehen davon versteh ich das Problem ned. Ob die 5 Minuten oder 5 Wochen vor Anpfiff kaufen is doch wurscht. Hauptsache voll die Hütte und das hängt ned vom Zeitpunkt des Kaufens ab.
    Ohne dann hier jemandem zu nahe treten zu wollen aber wie schadet man Rabid besser als mit einem vollen Auswärtssektor der die Veilchen zum siegen motiviert. Immerhin sind das 6 Punkte die in der Endabrechnung den Uefa Cup Platz kosten können und dann haben wir ihnen wirklich geschadet. Außerdem ist es wirklich zumeist eine Sache wie man sich verhält. Wenn man jeden Dorfbewohner ansteigt nur weil der einen blöden Spruch los lässt is Ärger vorprogrammiert aber das hat man bei jeder Auswärtsfahrt.
    Außerdem wenn wir unsere Liedtexte ernst nehmen und IMMER ZU UNSERER AUSTRIA STEHEN dann gilt das auch und gerade für Hütteldorf.

  • Jedes mal das gleiche!


    Und sie wird voll die Osttribüne, und da kann man noch so viel darüber diskutieren.
    Der Austria Anhang war, ist noch immer aber eventuell bald nicht mehr so spät beim Karten kaufen.


    stimmt absolut. ich habe meine karte auch noch net, jede stunde weniger mit dem türkisen fetzn im geldbörserl ist eine gewonnene.
    morgen wirds wohl oder übel trotzdem soweit sein.. :wacko:

  • natürlich brauchen wir einen vollen Sektor das ist keine frage und den werden wir auch haben, da mach ich mir wenig sorgen...wenn nur mal der ganze sektor beim Marsch auf Schütteldorf dabei wäre.


    Wenn jetzt jemand für sich entscheidet aus was für gründen auch immer nicht hinzugehen, dann kann man sich dazu auf jedenfall eine meinung bilden aber ihn verurteilen find ich nicht richtig....ich glaub wir haben mehr Fans als 1800 oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!