20. August: Österreich - Italien (Nizza)

  • Beim Team gehts ned um die Austria, Rapud, Sturm oder LASK.


    Was zählt ist die Auswahlmannschaft.


    Ich mog den Maierhofer a ned, aber im Team soll er spielen, wenn er gut genug is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Felly: bin da ganz deiner meinung, aber man soll mir mal erklären wie oft Janko noch treffen muss um ins team zu kommen...


    janko hat es im moment X-mal mehr verdient im Team zu spielen als Linz und Kienast, die sowohl bei der EM farblos blieben als auch seither nichts zeig(t)en (konnten)....


    naja, sollen machen was wollen die herren öfb...

  • Beim Team gehts ned um die Austria, Rapud, Sturm oder LASK.


    Was zählt ist die Auswahlmannschaft.


    Ich mog den Maierhofer a ned, aber im Team soll er spielen, wenn er gut genug is.


    I glaub eher, dass die Einberufung von Kienast geht.
    Maierhofer steht hier mMn weniger im Kritkpunkt, der hat seine Einberufung nicht nur durch Tore, sondern auch durch Assits gerechtfertigt. Und ich glaub, dass ein Trainer auch Spieler mit einer positiven Ausstrahlung bzw. einer postiven Einstellung bevorzugt behandelt.


    Jeder Teamkader wird Kritikpunkte enthalten, einer muss die Entscheidung treffen, sonst kommt ma nie auf einen gemeinsamen Nenner!

  • Also auf jeden Fall ist Brückner ein vollkommen anderer Zeitgenosse als Hickersberger...im Kurzsport auf Ö3 waren die Reporter richtig beleidigt, dass Brückner keine Fragen zugelassen hat...da kann ich mir ja ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen...


    Was mich aber auch stört, ist die Tatsache, dass Brückner die Pressekonferenz nicht in deutsch abhielt, obwohl mittlerweile jeder weiß, dass er deutsch kann...und dann noch die Aussage, dass er nicht zum diskutieren da ist, weil man ihn natürlich sofort auf die Nichtnominierung Jankos anreden wollte...vielleicht wird er mal durch seine Leistungen zur Legende...dann ist er mit dieser Vorgehensweise mal Kult...im Moment erscheint es aber nur arrogant...


    Herzog hat sich dann aber anscheinend wegen Janko geäußert...das habe ich dann aber leider nicht mehr gehört...


    Aus Austria-Sicht: Im Moment können wir glücklich sein, wenn kein Austrianer ins Team einberufen wird...haben im Moment eh ein Mörder-Programm...ich halte zwar nichts von der "Doppelbelastung-Argumentation"...aber ein Spiel weniger dafür aber Training im Verein, kann nur gut sein...


    Schiemer fehlt mir schon im Teamkader...aber das Red-Bull-Spiel war angeblich keine Werbung für ihn...Standfest habe ich nie verstanden...Majstorovic spielt in einer Überform...Hattenberger könnte sich bei konstanten Leistungen aufdrängen...und Okotie gehört sowieso die Zukunft...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Zitat

    Schiemer fehlt mir schon im Teamkader...aber das Red-Bull-Spiel war angeblich keine Werbung für ihn...


    Nur wundert mich dann das Gercaliu einberufen wurde obwohl es mich ned stört.


    Brückner find ich macht das einzig richtige indem er dem Linden und Konsorten einfach die Tür zu schmeißt und sich keine unnötigen Fragen antut. Is mir auf jeden Fall ned unsympatisch das er das macht wie er will und ned wie man ihm befohlen hat. So antworten wie: Ned die besten aber die Richtigen spart er uns damit. Außerdem fördert er das kreative Element unserer Journalisten was sehr amüsant sein kann :nana:

  • Zsak nominiert U21-Kader


    Manfred Zsak hat sich für einen 18-Mann-Kader entschieden
    Österreichs U21-Nationalteam bestreitet am kommenden Dienstag in Wiener Neudorf ein Testspiel gegen Irland.
    Coach Manfred Zsak beruft für dieses Spiel einen 18-Mann-Kader ein, u.a. auch Rapids 17-jährigen Christoph Drazan.


    Tor: Olejnik, Lukse
    Abwehr: Hoheneder, Madl, Schiemer, Reiter, Schicker


    Mittelfeld: Baumgartlinger, Erbek, Klein, Stanislaw, Junuzovic, Kavlak, Sulimani


    Angriff: Arnautovic, Drazan, Okotie, Stankovic


    Auf Abruf: Dober, Sonnleitner, Suttner, Toth, Saurer

  • Darunter würd ich mir - wie der Name sagt - Spieler vorstellen die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben vorstellen.
    Bin jetzt die Spieler der Veilchen bzw. die mit violetter Vergangenheit (Drazan zählt nicht dazu!) durchgegengen und mir ist aufgefallen, dass 7 von 8 Spielern bereits über 21 (tw. über 22) sind.
    Auch wenn es Regeln gibt, die den Einsatz älterer Spieler zulassen, wozu dann der Name U21?
    Dadurch entsteht auch in der Öffentlichkeit in falscher Eindruck.

  • Darunter würd ich mir - wie der Name sagt - Spieler vorstellen die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben vorstellen.
    Bin jetzt die Spieler der Veilchen bzw. die mit violetter Vergangenheit (Drazan zählt nicht dazu!) durchgegengen und mir ist aufgefallen, dass 7 von 8 Spielern bereits über 21 (tw. über 22) sind.
    Auch wenn es Regeln gibt, die den Einsatz älterer Spieler zulassen, wozu dann der Name U21?
    Dadurch entsteht auch in der Öffentlichkeit in falscher Eindruck.


    Die Mannschaft hat sich ja in dieser Zusammenstellung für die EM qualifiziert. Es wär ja jetzt ungerecht den Spielern gegenüber, die inzwischen älter geworden sind, wenn sie nicht daran teilnehmen könnten.
    Ausserdem glaub ich, dass es für die U21, U19 usw. Mannschaften festgesetzte Stichtage bez. des Geburtsdatums gibt, die für die Einberufung herangezogen werden können.


    Kann mich aber auch täuschen :D


  • Die Mannschaft hat sich ja in dieser Zusammenstellung für die EM qualifiziert. Es wär ja jetzt ungerecht den Spielern gegenüber, die inzwischen älter geworden sind, wenn sie nicht daran teilnehmen könnten.
    Ausserdem glaub ich, dass es für die U21, U19 usw. Mannschaften festgesetzte Stichtage bez. des Geburtsdatums gibt, die für die Einberufung herangezogen werden können.


    Kann mich aber auch täuschen :D


    täuscht dich nicht...Stichtag ist der 1.1.1986 :thumbup:

  • Wieviele Tore muss ein Janko im Schnitt eigentlich schießen um "gut genug" zu sein? 3 pro Spiel???


    Und wie scheiße muss ein Standfest eigentlich noch spielen um nicht mehr im Kader zu sein???

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Das Comeback von Paul Scharner im österreichischen Nationalteam geht nun doch früher als erwartet über die Bühne.


    Neo-Nationalcoach Karel Brückner nominierte am Sonntag den Legionär von Wigan Athletic für das Testspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, live in ORF1) gegen Italien in Nizza nach, weil Rene Aufhauser wegen Muskelproblemen absagen musste.


    Außerdem wurde Salzburg-Goalgetter Marc Janko zusätzlich in den Kader geholt, der damit auf 20 Spieler anwuchs.


    Scharner war zuletzt am 16. August 2006 (1:2 gegen Ungarn in Graz) für die ÖFB-Auswahl im Einsatz und erklärte danach, er wolle nicht mehr für das Nationalteam spielen.


    Wenige Monate vor der EM 2008 hatte der Niederösterreicher um eine Rückkehr angesucht, war aber beim damaligen Teamchef Josef Hickersberger auf taube Ohren gestoßen.



  • Das war wohl der erste streich von Karel Brückner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!