Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • Um eventuell mehr Fans auswärts mitzubekommen ein eigener Bus(se) mit Ankündigung auf der Nord bzw. Süd die vom Verein organisiert ( nicht bezahlt ) werden. Die Austria arbeitet ja mit einem Reisebüro auch bei den Europacupspielen eng zusammen. Da wäre es doch möglich Bussfahrten zu fanfreundlichen Preisen , wie die der Fanclubs, zu organisieren.

  • Vorschlag: Sammeltaxi für NÖ


    Der Klub organisiert einen Bus, welcher am äußeren West-Zipfel von NÖ wegfährt, auf Route der A1 in den "größeren" Städten hält und ins Stadion fährt. Dazu ein "Kombi-Angebot" schaffen, welches wie folgt aussieht: "Mit dem Austria-Fan-Bus um 20€ ins Stadion"


    Praxis (bei Spielbeginn 19:30):


    Abfahrt um 17:00 Uhr
    Stationen:

    • Ybbs
    • Pöchlarn
    • Melk
    • Loosdorf
    • St.Pölten
    • Böheimkirchen


    Die Fahrtzeit mit den ganzen Halten wird in etwa 1:45 h dauern.


    Ankunft folglich um ca. 18:45 vorm Stadion (muss ja möglich sein, dort mit einem Bus kurz stehen zu bleiben.


    Abfahrt 20 Minuten nach dem Spiel (wird eh 30 min dauern schlussendlich) übder die selben Haltestellen.


    Ein 50er Bus nach Wien und retour kostet ca. 600 EUR (weiß ich, weil ich selber einen gebucht habe unlängst nach Wien, selbe Route).
    Folglich würden bei einer vollen Auslatung 1.000 EUR reinkommen, 600 EUR ausgegeben. Bleiben 400 EUR Gewinn / 50 Personen = 8 EUR pro Person Gewinn (Eintritt)


    Ich finde, einen Pilotversuch (oder 2-3 mal am Anfang) würde es auf alle Fälle wert sein!
    Und wenn wir keine gute (kostendeckende) Auslastung finden, dann war es wenigstens ein Versuch und die Austria hat Werbung gemacht und aus fertig.
    Aber nur wenn man was probiert, kann man was erreichen!!!


    Ich würde mich auch gerne anbieten, hier vieles an Organisationsarbeiten (Angebote einholen, Routen- und Haltestellenplanung, Marketing) zu übernehmen!
    Würd mich freuen, wenn ich damit auf offene Ohren beim Verein stoßen würde und bitte um Rückmeldung


    @ Fuzzy: Kannst das weiterleiten? Meine Tel.-Nummer hast ja mittlerweile, kannst GERNE dazugeben!!!

  • Um eventuell mehr Fans auswärts mitzubekommen ein eigener Bus(se) mit Ankündigung auf der Nord bzw. Süd die vom Verein organisiert ( nicht bezahlt ) werden. Die Austria arbeitet ja mit einem Reisebüro auch bei den Europacupspielen eng zusammen. Da wäre es doch möglich Bussfahrten zu fanfreundlichen Preisen , wie die der Fanclubs, zu organisieren


    beim reisebüro schneiden die aber nochmal mit...


    wenn dann direkt über das busunternehmen. vor jahren hatten wir mal mehrere busse nach linz und nach einigen eskalationen wollte doch der verein keine busse mehr machen...

  • Naja bei den Haltestationen sollt Neulengbach nicht vergessen werden. Da gibts riesiges Potential.

  • das gleiche könnte man ja auch für den Südliche Teil Niederösterreichs machen ... auch hier die Schulen besuchen zumindest bis nach Wr.Neustadt ... Hier gibts genug Austria - Fans und solche die es noch werden können ... Wr. Neustadt ist noch dazu eine Schulstadt ... !!

  • Eher für die weiblichen Fans...


    Ich würde mir à la Thomas Sabo - Charm Club einen FAK-Logo-Anhänger im Werbemittelshop wünschen! Natürlich würd ein normaler Anhänger auch reichen, der kleine Karabiner ist halt praktisch....

  • Past scho wieder weiter mit Ideen fürs Maketing. Danke!


    Hab eigentlich die Goodies wie Viola-Sofa neben der Trainerbank etc. immer recht nett gefunden, kost den Verein ja nix, macht die Leute aber glücklich, gibt da neben dem Sofa sicher noch an Haufen anderes (Matchtag mit Austria Wien, also wenn da einer mehr mittags im Hotel mitfrisst oder bei der Taktikbesprechung im Raum rumsitzt oder anders eingebunden wird, was weiß ich ein Platzerl auf der Tribüne neben/zwischen Parits/Krätschmer oder einem verletzten kicker, einer Austrialegende - Vorraussetzung halt die würden da alle mitspielen :D usw...) was man ab und an machen/verlosen könnte und den Verein eigentlich nix kostet. Vorallem die Kinder viel mit den (verletzten) Spielern zusammenstopfen und Photos machen lassen etc...

  • Generell ist es immer gut, wenn man Sachen anbietet, die man sich für gewöhnlich nicht kaufen kann...diese violette Sofa Geschichte ist so etwas...oder Abendessen mit einem oder mehreren Spielern...ich kann mich nur erinnern, wie zwei Mädels in meiner Begleitung bei der Rückfahrt von Linz vollkommen aus dem Häuschen waren, weil sie an einer Raststation im selben Raum wie die Spieler aßen...


    Ein Spiel im VIP-Bereich...das gibt vielleicht auch mal ein "Anschlußgeschäft", wenn sich das der Fan mal wieder leisten möchte...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Was auch eine feine Sache wär ( so wie gestern in Graz ) wenn einige Leute durchgehen und Bier und sonstiges verkaufen ......
    Es würde mehr konsumiert werden und man versäumt nichts vom Spiel .....



    roli_fak2

  • Was auch eine feine Sache wär ( so wie gestern in Graz ) wenn einige Leute durchgehen und Bier und sonstiges verkaufen ......
    Es würde mehr konsumiert werden und man versäumt nichts vom Spiel .....



    roli_fak2


    gibts doch im Horr auf der Nord zumindest auch :D


    nur mit dem rechnen hatte es die gute nicht so :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!