Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • und es sollte möglich sein, sich die karten daheim selbst auszudrucken!


    aber bitte ned so wie bei de Linzer wo man 2€ mehr zahlt weil man sich die Karten selber druckt und dann noch vom Ordner angeschaut
    wird wie a Autobus weil er ned weiss was er damit anfangen soll ohne seinen Chef zu fragen :wall:

  • Für ein optisch schöneres Erscheinungsbild im Inneren des Stadions könnte man vielleicht auch die unnötigen (?) Ersatzbänke auf der Nord entfernen!? Würde eventuell auch ein paar Plätze mehr bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sich die Austria mal um Auswärtskarten kümmert.
    Ich hör dieses Jahr schon jedes mal: "die dürften auf uns vergessen haben" oder "da hat sich keiner gemeldet."
    Was ist daran so schwer wem ma kurz bei dem gegnerischen Verein anruft und um karten bittet????


    Und was glaubst du macht der Martin z.b.??? Da sitzen und Daumen drehen??? Der kann 100 mal anrufen wenn die ihm KEINE Karten schicken was soll er tun?

  • Fuzzy ja hast recht....war nur gerade so aufgebracht weil wenn man anruft hat man immer so gefühl, das der gegner anrufen und fragen muss ob man eh karten schicken darf....und wenn sie mir gerade sagt die dürften auf uns vergessen haben dann klingt das ja ned so als ob da schon jemand von der austria angerufen hätte

  • a propos karten, is zwar nur eine Kleinigkeit aber passt net zur neuen austria:_
    auf den Eintrittskarten bitte das Vereinslogo aktualisieren und drauf steht auch noch irgendwo austria m-------.


    ich weiß, das dauert bis das geändert wird alles aber ich finde es gehört halt dazu...

  • a propos karten, is zwar nur eine Kleinigkeit aber passt net zur neuen austria:_
    auf den Eintrittskarten bitte das Vereinslogo aktualisieren und drauf steht auch noch irgendwo austria m-------.


    ich weiß, das dauert bis das geändert wird alles aber ich finde es gehört halt dazu...


    Kost aber auch Geld, da is gscheiter sie verwenden die vorhanden Rohlingskarten weiter bis sie aus sind, als Geld deswegen zu verplempern, Kleinvieh(-geld) macht auch Mist... ;)

  • Kost aber auch Geld, da is gscheiter sie verwenden die vorhanden Rohlingskarten weiter bis sie aus sind, als Geld deswegen zu verplempern, Kleinvieh(-geld) macht auch Mist... ;)


    Das ist halt eine Umstellung, die zeit braucht...das passt schon...


    Als ich das Schreiben mit der Bestätigung meiner Mitgliedschaft bekommen habe, war der Briefkopf schon ohne Magna-Logo...die Kuverts hatten aber schon noch das Wappen mit Magna...irgendwann werden sie diese Kuverts etc. schon aufgebraucht haben...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Und was glaubst du macht der Martin z.b.??? Da sitzen und Daumen drehen??? Der kann 100 mal anrufen wenn die ihm KEINE Karten schicken was soll er tun?


    Sich bei der Bundesliga beschweren? Der Gastgeber muss Karten rausrücken, wenn die Austria rechtzeitig darum fragt. (Abgesehen davon, dass man nicht auf jedem Paragraphen herumreiten muss.)

    Zitat von Durchführungsbestimmungen der Bundesliga

    10 % der aufgelegten Karten (unter Berücksichtigung der einschlägigen Bestimmungen der BL-Sicherheitsrichtlinien) müssen der Gastmannschaft auf deren Verlangen (nachgewiesener Eingang der Bestellung beim Veranstalter spätestens 14 Tage vor Spieltermin) zum gleichen Kaufpreis wie die gleichwertigen Plätze der Heimmannschaft überlassen werden.


  • Sich bei der Bundesliga beschweren? Der Gastgeber muss Karten rausrücken, wenn die Austria rechtzeitig darum fragt. (Abgesehen davon, dass man nicht auf jedem Paragraphen herumreiten muss.)


    Das heißt für mich aber nicht, daß sies zuschicken müssen oder sonstiges, sondern, daß es nur einen Sektor geben muß/soll, die zugehörigen Karten könnes wohl auch ausschließlich vorm Stadion verscherbeln wenns wollen...

  • Nachdem im Weiteren auch von einer Rückgabemöglichkeit durch den Gastverein die Rede ist, gehe ich davon aus, dass im betreffenden Abschnitt ein Verschicken bzw. eine Übergabe der Karten gemeint ist.

  • Mir hat eine Idee recht gut gefallen, die ich im Celtic Park in Glasgow gesehen habe: dort haben Fans die Möglichkeit, Ziegelsteine zu kaufen, die, versehen mit dem Namen des Fans, an der Stadionwand angebracht werden (siehe Anhang). So etwas würde mMn die Bindung zwischen Fans und Klub weiter verstärken (wer wäre nicht stolz darauf, namentlich im Stadion verewigt zu sein?) und könnte darüber hinaus eine weitere kleine Finanzierungsquelle für den Verein darstellen. Vielleicht ist es sogar möglich, so eine "Bausteinaktion" schon für die neue Osttribüne zu starten.


    Für das Merchandising habe ich zwei Anregungen: ich wünsche mir schon ewig "normale bzw. (wirklich) alltagstaugliche" (Polo-)Shirts. Simple Polos (weiss, schwarz, meinetwegen auch grau) mit einem dezenten FAK-Logo drauf. Solche Polo-Shirts gibt's bei vielen internationalen Vereinen und - wenn ich nur meinen Freundeskreis als Referenz nehme - würden bestimmt auch bei uns reissenden Absatz finden. Man kann bzw. will nicht immer als violette Litfaßsäule durch die Gegen laufen.


    Meine zweite Anregung betrifft die Möglichkeit, individualisierte Fanartikel anzubieten, z.B. durch die Nutzung eines Online-T-Shirt-Shops wie z.B. http://www.spreadshirt.com. Dort könnte der Verein ein paar "Basis-Designs" reinstellen, die von jedem, der Lust daran hat, individuell ergänzt werden können. Für den Klub kein all zu großer Aufwand aber die Möglichkeit, weitere Produkte unters Volk zu bringen.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
    (Jean-Paul Sartre)

  • Wie wärs mit Platz für Fans. Ich denke an die Freigabe von Wänden für Graffities etc.


    Dann sollte man diese aber schon genau aussuchen, dass das auch was gleich schaut...hier und da mal ein Sch... SCR hinsprayn wär auch ned so ideal ;)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • mit so mancher strichführung bin ich auf der west nicht ganz zufrieden gewesen... aber immerhin wars echt, ehrlich und ich glaub die austria war einer der ersten in österreich mit graffiti IM sektor

  • was ich mir wünsche:
    .) bausteine mit namen der fans für die neue tribüne - ist könnte man sicher einiges an geld wieder in die clubkassa bringen
    .) werbung auch ausserhalb von wien (auch in nö und bgld gibt es einige veilchen, vielleicht bald noch mehr...)
    .) faklogo auf dem rasen, kommt sicher bei den fans gut an
    .) eine austriahymne, so wie bei schalke04, EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN EIN LEBEN LANG, bei jedem tor
    .) digitale werbebanden, wirken meiner meinung nach viel besser



    zusätzlich würde ich mir von einigen leuten wünschen, dass sie keine böller mehr aufs spielfeld werfen!


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!