Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge
-
-
ein ausbau der öffentlichen verkehrsmittel bzw eine beschleunigung an matchtagen wäre sinnvoller....
-
ein ausbau der öffentlichen verkehrsmittel bzw eine beschleunigung an matchtagen wäre sinnvoller....
Das ist aber eine Aufgabe der Stadt.
Ich finde aber, daß es eh gut klappt mit den Öffis!
Und in ein paar Jahren haben wir eine U1-Hst am Verteilerkreis. -
... mit sicherheit sogar kommt die U-bahn, die frage is halt nur wann und kann Dir nur zustimmen Bert´l das mit den öffis find ich ebenfalls das es halbwegs guckt funkt...
-
finde ich sehr fein, dass der verein die kreativität der "kernschichten" nutzen will!
am besten gefallen mir bis jetzt folgende vorschläge :ZitatBring your Friend (2 Tickets zum Preis von einem) bei Heimspielen gegen die kleineren Teams.
1-2 kassen nach dem Spiel öffnen und Karten für das nächste Heimspiel oder gegebenenfalls fürs auswärtsderby verkaufen.Fanshop :
Internetangebote auf der offiziellen mehr als dürftig - stark ausbaufähig.
Westtribüne: Bölleridioten entfernen
# Viel mehr Austria Musik im Stadion (zB während dem Aufwärmen so ein altes Lied wie "Wir sind die Violetten, die Austria aus Wien...", "Jungs aus Favoriten" usw) Bei Schalke oder Dortmund wird das auch vor jedem Spiel gespielt und ich finde das steigert so richtig die Stimmung
# einheitliche Tormusik. Nicht für jeden Spieler ein eigenes Lied. Wir sind EIN Team und somit auch nur EIN guter Torjingle der die Stimmung hebt.weiters finde ich den vorschlag mit einem austria-wappen, das von der tangente zu sehen ist sehr interessant. wir haben die mit abstand meistbefahrene strasse österreichs vor der haustür, da ist es geradehin fahrlässig nicht auf unsere austria hinzuweisen.
1.) "Wir sind die Jungs aus Favoriten" ernst nehmen und ganz gezielt im X. Bezirk (drittgößte "Stadt" Österreichs!) werben. In jede Schule Gutscheine für Lehrer und Schüler vergeben, Autogrammstunden in der Nähe der Schule veranstalten, Trikots und Accessoires in Schulen verteilen und einfach den Bezirk schwerpunktmäßig als Heimbezirk bewerben.
2.) Über dem Westdach ein großes "Sonnensegel" (Plane oder Platten)) aufziehen und mit einem Werbepartner zusammen (FAK +....) bewerben. Diese Plane wäre gleichzeitig Sonnenschutz für die Ost bzw. Torraum davor und als Werbung vom Verteilerkreis aus wunderbar geeignet. Auf der Innenseite (Richtung Fußballfeld) hätte ein (neuer?) Werbepartner eine tolle Werbung!
! -
Ich würde "Thin Lizzy" The boys are back in Town sehr passend finden wenn die Burschen aufs Feld kommen und mit dem Aufwärmen anfangen!
-
- Nord-sitze in violett weiss, und alle dachkanten einheitlich violett...die werbebanden rund machen( wie in schütteldorf)
- riesengroße austria logos anbringen die man auf der tangente und am vertleilerkreis sieht...auch hinter der west die
grüne fläche nützen.
- vermehrt auf öffentlichen plätzen, haltestellen, in u-bahn stationen das austria logo zeigen
- plakatwände, inserate in zeitungen, internet, logos zeigen
- in schulen termine angeben und auch dort logos auf werbeplakate setzen
- parkplätze: man müsste zusätzlich zu der kooperation mit der garage auch probieren am ehemaligen strohzeit parkplatz eine parkgarage zu errichten oder irgwo im umfeld...laaer berg...
- tickets: nach heimspielen kassen eine stunde lang offen lassen...und mind. 1 tag in der woche vor einem heimspiel die geschäftsstelle,(kassa), fanshop bis 20 uhr offen haben...sehr wichtig auch übers internet sollte karten kaufen möglich sein...
- fanshop: is net schlecht, aba bissi mehr aktionen....und vl ideen von fans auf t-shirts...verwirklichen
- immer fk austria wien heißen
- spieler lange halten, auf legenden setzen
- tormusik, nur ein lied....
- eventuell geld für choreos zur verfügung stellen
-
Wurde in einem anderen Thread schon mal angesprochen aber ich würde das Austriamagazin überarbeiten. Vorallem hintergrundgeschichten wären mal interresant. Wenn das ganze dann noch ein ordentliches Layout kriegt wär das ganz fein.
Was mir in dem Punkt gut gefällt is das Arsenalmagazin wo im hinteren Teil auch immer eine Kindersektion dabei is. So hat die ganze Familie was von einem Heft. Zusätzlich gibts Gewinnspiele und Kolumnen von ehemaligen Spielern und Trainern. Dort wir dann auch die Vergangenheit des Vereins dargestellt und das wäre denk ich gut wenn wir so was in der Richtung auch hätten.Is zwar wieder hart an der Grenze zur Lächerlichkeit aber die Grünen hatten vor Jahren mal eine Panoramapostkarte vom Harnpipi mit dem Mannschaftsfoto. Fand ich zwar seltsam aber das konnte man in ganz Wien bei jedem Touristengeschäft erwerben und is auch Werbewirksam
Als Torlied wär Song 2 von Blur fein
-
Unfinanzierbar!
Dennoch unbedingt notwendig. Vorallem jetzt, wo die Strohzeit geschliffen wurde.
Für auswärtige Veilchen eine wahre Tortur.
Man sollte sich zumindest mit dem Möbelhaus Ludwig zusammenschließen und das Parkhaus adaptieren.
Nach dem Kärntenmatch waren wir rund 2 Stunden im Ticket-Kauf-Stau in diesem verdammten Parkhaus, das vermutlich von einem Russen erbaut wurde. -
Tormusik - Johann Pachelbel - Canon in D
-
Tormusik - Johann Pachelbel - Canon in D
Feines Lied aber für ne Tormusik eher zu unspektakulär.... eher den Winter vom Vivaldi aus seinen vier Jahreszeiten...
-
"Football lives Forever-Hymne" - Bundesliga-Vorgabe
Die wird doch eh nimma gespielt, oder täusche ich mich da???
-
Dennoch unbedingt notwendig. Vorallem jetzt, wo die Strohzeit geschliffen wurde.
Für auswärtige Veilchen eine wahre Tortur.
Man sollte sich zumindest mit dem Möbelhaus Ludwig zusammenschließen und das Parkhaus adaptieren.
Nach dem Kärntenmatch waren wir rund 2 Stunden im Ticket-Kauf-Stau in diesem verdammten Parkhaus, das vermutlich von einem Russen erbaut wurde.Das Parkhaus ist extrem besch...ich bezweifle aber dass man da viel ändern kann weil die größten Probleme dort der menschliche Faktor (zum Automaten fahren und dann alle blockieren) ausmacht... wenn du 3 Min von dort weg einen Platz suchst bekommst auch nen Parkplatz (gratis)
-
Also Sachen die meiner Meinung nach ohne allzu große Aufwand relativ rasch gemacht werden könnten:
1. Hinter der West auf der kleinen Wiese Richtung Tangente ein Schild aufstellen: Mit Info alla: "Hier geigt die Austria wieder am 26.07.2008 19h30". Oder vielleicht gibts ja noch die alte Anzeige von der Osttribüne, die könnte man für dort auch reaktivieren und einen Lauftext durchlaufen lassen. Da fahren täglich tausende von Autofahrer vorbei, billiger werben kann man meiner Meinung nach nicht.
2. Das mit der Verschönerung vom Stadiondach ist mir auch schon seit längerem aufgefallen, da könnte man ja eine Folie überall darüberkleben, das kann nicht so viel kosten. Die UEFA hat mit einigen Folien und Abdeckplanen den Prater auch wirklich ein anderes Bild gegeben. Das müsste im Horr auch möglich sein.
3. Regelmäßige Besuche der Spieler (gehört in deren Verträge reingeschrieben) in den Schulen. Vor allem in der Volksschule, weil in der Zeit werden die Kinder geprägt.
4. Mit dem Fanshop-Container auf Wien-Tour gehen. Es gibt überall in der Stadt regelmäßig Märkte. Z.B. auf der Favoritnerstraße gibt es regelmäßig einen Straßenmarkt. Da gehört Farbe gezeigt.
5. Medienpartnerschaften wie die Grünen aufbauen. Das muss man ihnen lassen, dass haben sie in den letzten Jahren sehr geschickt gemacht. (SCR-Magazin wird von der Sportwoche gemacht, die Homepage von sport1.at Radiosender mit 88,6)
Wobei die Punkte 3. und 4. würde ich Schwerpunkt mäßig auf nur bestimmte Bezirke setzen wie z.B. Favoriten, Simmering oder Donaustadt (schnell wachsender Bezirk). Meiner Meinung nach müsste man sich in ausgewählten Bezirken eine Homebase aufbauen/sichern, und dann sich weiter vorarbeiten.
P.S. Bei den Liedern, da werden jetzt vielleicht einige Lachen oder den Kopf schütteln, aber ich finde das "Bring Ihn Heim" vom Mario Lang wirklich geil fürs Stadion alla "Komm bringt ihn heim den Meisterteller".
-
Oder vielleicht gibts ja noch die alte Anzeige von der Osttribüne, die könnte man für dort auch reaktivieren und einen Lauftext durchlaufen lassen.Die Stand Seinerzeit bereits im alten Klagenfurter Stadion.
-
Man muss sagen, dass sich diese Saison schon einiges getan hat und dass einiges was, ich letzte Saison vielleicht noch in einer solchen Liste aufgeschrieben hätte, sich bereits erfüllt hat.
* Ein wichtiger Punkt wäre mir: Das Austria-Magazin bzw. die Stadionzeitschrift. Ich glaube, dass es zu wenig ist, ein solches Heft nur im Stadion auszuteilen (bzw. wurde es überhaupt ausgeteilt? Ich hab keines bekommen). Bei einer Umfrage nannten 85 Prozent der Herausgeber von Vereinszeitschriften als Hauptgrund für die Veröffentlichung: "Ein Wir-Gefühl schaffen". Daran sollte man sich richten, vor allem, dass die Austria-Familie größer ist als jene Treuen, die ohnedies immer brav ins Stadion kommen. Und mit einem Magazin kann man auch mit jenen kommunizieren, die vielleicht nicht immer im Stadion sind, kann diese vielleicht aber in dieses locken. Mattersburg wurde hier erwähnt. Mattersburg hat bei der Vereinszeitschrift mit einer Auflage von 60.000 Stück (!) die höchste der Liga, noch vor den Gschissenen. Dadurch erreicht man natürlich auch eine Menge Leute. In Wiener Schulen gratis zu verteilen würde aber glaube ich nichts bringen. Bei einem direkten Konkurrenten in der Stadt würde sicher viel im Mistkübel landen. Perfekt fände ich hierbei: Versand an alle Abonnenten und Mitglieder und gleichzeitig Verkauf in den Trafiken. Wenn sogar LASK und GAK es schaffen, dass man ihre "Blättchen" in Wiener Trafiken erstehen kann, dann sollte das auch für uns kein Problem sein.
* Lästiger in der Pressearbeit sein. Hängt natürlich auch von der (meist) grünen Farbe der Journalisten ab. Aber zumindest dem Medienpartner immer im Nacken sitzen. Bei Meisterschaftsspielen steht bei R...-Vorberichten in Zeitungen oft sogar die Tickethotline noch dabei.
* Vorverkaufskassen: Enorm wichtig ist, vor wichtigen Spielen (Derby, EC) nach den Spielen die VVK-Kassen zu öffnen. Funktioniert teils letzte Saison ohnedies.
* Die Kooperationen mit den Schulen könnte man sicher auch auf die neue FH ausdehnen, die entsteht
* Neue Tribüne: Die Kraftkammer zu bestimmten Zeiten, wenn die Mannschaft nicht trainiert, gegen eigene Jahreskarten auch für Fans zugänglich machen, gäbe da sicher einige, die da das Studio wechseln würden.
* Bei den Fanartikeln (wird in letzter Zeit ohnedies deutlich besser) gibts noch einiges zu tun, vor allem aber auch was die Preisgestaltung betrifft.
* Das mit dem Hinweisschild auf der Autobahn wäre wirklich ein sehr nette Idee. -
Noch ergänzend zu der Tafel zur Autobahn....ein Countdown bis zum nächsten Spiel wär doch genial...
-
Es wird ab jetzt bei jedem Heimspiel ein Heftl geben das sich nur mit den nächsten Gegner beschäftigt.
Und vier mal im Jahr ein Heft das auch in den Trafiken verkauft wird... nur zur Info. (Austria Inside glaube ich ist der Name)Bei einer Beprechung wurde das Flutlichschild zur Autobahn schon dem Verein vorgeschlagen, finde es super das es auch hier vorgeschlagen wird ohne das vorher wer was davon wusste...
Wir sind am Richtigen weg...
Ein paar Schlageworte noch in die Runde: Stadionsprecher, Videowall (Einblendungen während des Matches), Pub oder Beisl, "Fan" Gestaltung der Ost, Im Stadion VOR dem Spiel - Rahmenprogramm)
Noch ein Vorschlag von mir: Mit dem wechsel der Fans von Ost auf West sollte auch die Trainerbank gewechselt werden.
-
Hat jemand zufällig ein Foto mit Sicht von der Tangente oder vom Verteilerkreis auf das Horr...so wie der Stream hier ca. http://www.a23.at/webcam/cam_s.htm
Bissg größer und bessere Auflösung *g*...möcht was basteln.
-
Noch ein Vorschlag von mir: Mit dem wechsel der Fans von Ost auf West sollte auch die Trainerbank gewechselt werden.Ja, das haben wir schon mitbekommen, dass Du den Daxbacher nicht magst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!