Tour de France - Kohl zweiter und im Bergtrikot!!

  • Hauptsache Kohl hat noch vor ein paar Tagen dementiert...


    Was ich ja nicht verstehe...warum nimmt jemand verbotene Mittel, wenn es doch eh klar ist, dass man ertappt wird???...mit was für einem Gefühl war Kohl im Ö3-Wecker oder hat sonstige Feste über sich ergehen lassen, wenn er dauernd das "Damokles-Schwert" über sich gespürt haben muss???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Es sollte im Spitzensport die Freigabe von Dpoing geben.


    So ein Schwachsinn!


    Frei nach dem Motto halt: Schei* drauf, was mit dem Körper passiert, Hauptsache, gwinnen, oder wie?


    Spitzensport ist sowieso schon ungesund genug, da muß man die Leute ned noch zusätzlich chemisch niederspritzen.


    Gibts ja eh schon genug Beispiele aus der Bodybuilderszene, oder aus den ehemaligen Oststaaten (DDR!!!)!


    HMF

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Leider fehlt dir der Einblick in den Amateur Sport.


    Ich kann dir aber versichern dass mehr Hobby (vor allem Box,Kampfsport,Fußball,Ruder und Bodybuilding,Football) Sportler dopen als du dir vorstellen kannst.


    Und du brauchst mir nicht näher erläutern wie gesund/ungesund gew. Sachen sind.


    Es ist und bleibt wohl besser wenn die Menschheit an das gute und saubere im Amatuer-und-Profi-Sport glaubt, dadurch erspart sie sich viel an Gehirnschmals, wieso, weshalb, wozu.


    Eines kann ich dir aber sagen, das geht weitaus tiefer als viele es sich nur denken.


    Wieso Doping freigeben?


    Weil es v.a. im Profisport eine absolute Mehrheit tut und alles nur eine Frage des Geldes und des Umfelds ist.


    Aber der Krone-Leser weiß es natürlich besser.
    Dank der neuen Nike-Schuhmodellen werden Weltrekorde gebrochen.

  • Die Pharmaindustrie stellt Sachen für medizinische Zwecke zur Verfügung die je nach Wirkung/Nebenwirkung entweder durch Studien, gelder, etc. weiter forciert werden oder auch nicht.
    Und alle diese Produkte dienen einzig und allein medizinischen Zwecken. Entweder der menschlichen oder der tierischen Medizin. Die (legale) Pharmaindustrie hat überhaupt nichts mit gedopten Sportlern zu tun.


    Die Produkte, die dann nicht mehr forciert werden oder aus dem Sortiment kommen werden oftmals durch kleine, verstecke Labore weiterproduziert.


    EPO zB. wird heutzutage bei Patienten mit Tumoren verwendet, die Chemotherapien machen müssen, aber auch bei neurologischen und neurodegenerativen (alzheimer,parkinson) patienten.

  • Was ich ja nicht verstehe...warum nimmt jemand verbotene Mittel, wenn es doch eh klar ist, dass man ertappt wird???...mit was für einem Gefühl war Kohl im Ö3-Wecker oder hat sonstige Feste über sich ergehen lassen, wenn er dauernd das "Damokles-Schwert" über sich gespürt haben muss???

    Dieses CERA Zeug war ja bis vor wenigen Wochen noch nicht nachweisbar. Von daher hat er sich während der Tour keine Gedanken über sowas gemacht. Was ich in dem Zusammenhang find ichs nur irgendwie witzig das der Armstrong vor Wochen vollmundig sein Comeback ect. bekannt gibt und seit die CERA Tests erwiesenermasen funktionieren rudert er nach leibeskräften zurück und meint er weiss auf einmal nimmer ob das a gute idee war mitn comback usw... naja soll jeder selber urteilen ;)

  • Die Pharmaindustrie stellt Sachen für medizinische Zwecke zur Verfügung die je nach Wirkung/Nebenwirkung entweder durch Studien, gelder, etc. weiter forciert werden oder auch nicht.
    Und alle diese Produkte dienen einzig und allein medizinischen Zwecken. Entweder der menschlichen oder der tierischen Medizin. Die (legale) Pharmaindustrie hat überhaupt nichts mit gedopten Sportlern zu tun.


    Die Produkte, die dann nicht mehr forciert werden oder aus dem Sortiment kommen werden oftmals durch kleine, verstecke Labore weiterproduziert.


    EPO zB. wird heutzutage bei Patienten mit Tumoren verwendet, die Chemotherapien machen müssen, aber auch bei neurologischen und neurodegenerativen (alzheimer,parkinson) patienten.


    Ach so ist das! Das hab ich ja noch gar nicht gewußt!


    Hmm, vielleicht sollte ich mir doch noch einmal die Seminare "Pharmarecht kompakt" und "Die Pharmabranche für Einsteiger" reinziehen *grübel*


    HMF

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Glaubst du beim Fussball ist es anders ? Und da ist weit mehr Kohle im Spiel, als anders wo...



    Kenne eine ehemaligen österreichischen Nationalspieler, der auch bei der Austria gespielt hat,
    und dessen Name gleich wie eine Landeshauptstadt lautet.
    Mit dem konntest Du, nach einem gewissen persönlichen Aufstieg, nicht mehr zwei normale Sätzte sprechen.
    Aggressiv wie Sau und nur mehr Schwachsinn von sich gebend.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg


  • Ich weiß nicht wie es im Fussball ist, aber beim Radsport kommts komischerweise immer sofort in die Medien, man hört nur mehr von Skandalen etc.


    Was machen Fussballer anders als Radprofis ?



    Gab im Fußball ja auch schon genug Fälle. Aber ich denke der Unterschied beim Radsport ist der, dass sich der körperliche Vorteil unmittelbar aufs Ergebnis auswirkt und deswegen wahrscheinlich so gut wie jeder nimmt. Bei einem Fußballer wird es aber nicht ausreichen sich zu behaupten wenn er nur um ein paar Hundertsel schneller rennt als die Gegner und sonst wenig drauf hat. Vermute ich mal...

  • beim fussball wird, wenn dann nicht wegen der 90min sondern nur für die nacht dannach gedopt. da fällt das verkraften einer niederlage in der disco oder beim rumhuren wesentlich leichter.

  • Bei einem Fußballer wird es aber nicht ausreichen sich zu behaupten wenn er nur um ein paar Hundertsel schneller rennt als die Gegner und sonst wenig drauf hat.

    Ich nehme an es wird beim Fussball hauptsächlich um die Ausdauer gehen - "Technik" kann man ja (noch!) nicht künstlich hervor zaubern, bei der körperlichen Leistung jedoch auf jeden Fall.

    Zitat

    da fällt das verkraften einer niederlage in der disco oder beim rumhuren wesentlich leichter.


    Geh das bissl koksen kannst doch nicht als Doping abtun :D

  • In jeder Sportart wird eine andere Art von Doping bevorzugt.


    Beim Radsport ist es EPO, weil es durch die Vermehrung von roten Blutkörperchen zu mehr Sauerstoff im Körper kommt.


    Bei Leichtathletik ist es wiederum Testosteron und HGH, ähnlich wie beim Fußball.


    Der Körper regeneriert schneller, Fettabbau wird besser gefördert bei gleichzeitigem Aufbau von Muskelmasse. Es kommt mehr Sauerstoff in die Muskeln wodurch sie leistungsfähiger werden. Der Stoffwechsel wird beschleunigt, wodurch eine bessere Energiegewinnung stattfindet.

  • beim fussball wird, wenn dann nicht wegen der 90min sondern nur für die nacht dannach gedopt. da fällt das verkraften einer niederlage in der disco oder beim rumhuren wesentlich leichter.


    Da kennt er sich aus,.. Mr. FIELDGOAL ZAPATA :thumbup: :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!