Kapfenberg Away, Sonntag, 13.07.

  • wenn mir ein ordner vor versammeltem sektor (genug zeugen) eine runterhaut zeig ich ihn an.


    Jo, genau.
    Weils einen Austriafan vor Gericht mehr glauben, als dem braven Ordner.
    Guuuten Moooorgen.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • der Ordner mit dem schüttren haar, hat hinghaut und die rechnung präsentiert kriegt!


    Der wollt halt der checka sein.


    und hat dann aber lehrgeld bezahlt

  • der Ordner mit dem schüttren haar, hat hinghaut und die rechnung präsentiert kriegt!


    Der wollt halt der checka sein.


    und hat dann aber lehrgeld bezahlt



    Der hat sich revanchieren müssen, weil er sich bei den Krachern immer so schön erschreckt hat.
    Da hat er zeigen müssen, welch harter Hund er ist.
    Aber leider ging der Schuß nach hinten los.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Blöd ist halt nur, dass es auch immer wieder unschuldige erwischt.


    :wall: :wall: :wall:
    Solche ussagen kann ich ned mehr hören!!!!!


    wenn einen das ganze ned interessiert, kriegst auch keine...............


    ...........das Problem sind die Sensationsgeilen, die stehen und zuschauen, vl. auch noch filmen, aber dann schreien wenns plötzlich mittendrinn sind.........


    ...........ich fahr schon längere Zeit auswärts, aber wenn ich keinen Bock auf Probleme habe, bin ich immer ohne Probleme heim gekommen :wall: :wall:

  • Der hat sich revanchieren müssen, weil er sich bei den Krachern immer so schön erschreckt hat.
    Da hat er zeigen müssen, welch harter Hund er ist.
    Aber leider ging der Schuß nach hinten los.


    jeder bekommt im Leben das was er verdient :finger:

  • JUHU ein Ordner hat die Nerven weggeschmissen! Gott sind wir gut...




    Hat so weder jemand gesagt, und für meinen Teil, so auch nie gemeint.
    Aber es ist ja hier üblich, die eigenen Leute niederzumachen.
    Weil wenn was schiefgeht sind sowieso wir selberschuld.
    Hättest meine Posts vorher gelesen, dann würdest Du wissen um was es mir geht.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • wenn einen das ganze ned interessiert, kriegst auch keine...............


    ...........das Problem sind die Sensationsgeilen, die stehen und zuschauen, vl. auch noch filmen, aber dann schreien wenns plötzlich mittendrinn sind.........


    ...........ich fahr schon längere Zeit auswärts, aber wenn ich keinen Bock auf Probleme habe, bin ich immer ohne Probleme heim gekommen :wall: :wall:

    wie wahr wie wahr

  • meine schilderung zu gestern:


    zu den vorfällen auf der laufbahn kann ich nichts sagen da der auslöser von der haupttribüne nicht erkennbar war. sollte es jedoch wie weiter oben beschrieben vorgefallen sein so war wohl mit der hilfeleistung anderer veilchen zu rechnen -> zu 75% die schuld der ordner


    zu den vorfällen vor dem stadion:
    ZUERST DIE FRAGE WIESO DIE BUSSE AUF GEHEISS DER EXEKUTIVE 1KM VOM GÄSTESEKTOR ENTFERNT GEPARKT WERDEM MUSSTEN, UND DANN NOCH VOR DEM/DER PARKPLATZ/-AUSFAHRT FÜR AKTEURE UNS VIP´S?????? WOLLTE MAN DAS ES ZU VORFÄLLEN KOMMT??


    denke ja, denn eine gute stunde lies man die fans vor dem sektor warten ohne sagen zu können wo die busse stehen, ob sie gleich oder noch später kommen usw.
    die ordnungshüter positionieren sich provokant in die seitengasse beim pub, anstatt sich gar nicht blicken zu lassen und die mitgereisten fancops die ordnungstätiglkeit zu überlassen.
    wie schon üblich provozieren dann auch fans die beamten, was rund 10min. später zum ersten frontallangriff der turtels mündete, bei welchem wahllos in die gegend gesprüht wurde was das zeug hält.
    der parkplatz war geräumt die fans über die brücke gescheucht und schon positionierten sich die cops am anderen ende der brücke. nach einem 5min. provozieren von fanseite aus wird zum frontallanfriff 2 übergangen, wo wieder massig pfefferspray zum einsatz kam, welches einen cop rufen lies "heats auf mit dem scheiss spray, meine leid rean scho olle!"
    nach diesem angriff trennte sich die fangruppe, die motivierten befanden sich nun vor der polizeikette und die unmotivierten befanden sich jetzt dahinter bei der brücke. als unmotivierter paparazzo von nun auch immer defensiv in der der nähe der einsatzgruppe konnte ich dann folgenden funkkontakt des komandanten belauschen.."schick a zweite einheit von hinten in die gassen und treibtsas zu uns dann foa ma eine"....laut aussagen war dem dann nicht so, sie wurden zwecks festellung der indentität umzingelt und festgehalten.


    weiter im ablauf...
    die gruppe der nicht involvierten musste nun rund 1stunde warten ohne zu wissen was weiter vorne nun passiert ist. nach recht mühsamen verhandlungen unseres fancops, durfte unsere gruppe von ca 25 leuten durch die polizeisperre um zu den busse zu gelangen.
    als wir um die kurve des weges kamen sahen wir wie sie die leute eben eingekreist haben, und gingen gemütlich weiter. unser fancop wollte uns hinter der ansammlung vorbei zu den bussen geleiten...doch nix da! plötzlich schnappte die falle zu und die mauer an polizisten weiste den weg erbarmungslos zur registrierung der persönlichen daten.
    der fancop neben mir wirkte perplex, und auf meine einwände gegen die registrierung meiner daten wurde im beisein des fancops nur geantwortet "gengans do eine dann tuats ned weh!" ...der fancop schien nun sichtlich hilflos, also ab zur abgabe der persönlichen daten. zugute halten möchte ich dem fancop aber das er sich von tiny die namen der schuldlosen unserer gruppe aufschrieben lies, um sie dann irgendwo streichen/löschen zu können, mal sehen ob er dieses versprechen auch hält!


    nach einen "kurzen" zwischenstopp (den bertl/donaustadt weiter oben schon beschrieben hat) und der kleinen rückfahrt richtung kapfenberg zur aufnahme des reiseleiters, kam man endlich gegen halb ein uhr früh in wien an.


    FAZIT 1: die ausschreitungen wurden bewusst riskiert, aus welch wahrem grund auch immer, auf jedenfall um sich massig persönlicher daten zu besorgen,
    FAZIT 2: die nächsten awayfahrten werden wir mit dem pkw in angriff nehmen



    mfg

  • unglaublich, da gehört endlich was unternommen. aber was??? wie schon gesagt, ich war froh das ich diesmal mit dem kfz away war....und das nur zum thema "wenn ich nicht will dann passiert mir auch nichts"..............
    zu den bullen fällt mir nur ein "den sie wissen nicht was sie tun"...hey bullen die em is vorbei, die übungen sollten jetzt schön langsam wieder ein ende haben...
    manchmal gibts auch für die autofahrer probleme wenn sie zu ihren autos möchten und nicht durch die polizeisperre kommen...
    echt ned lustig das ganze...

  • ok, einige spielen sich auf, die bullen bekommen einen gachn und rennen rein und hauen auf alles was sich bewegt......nicht einmal erlebt, also sag mir ned das man sich away aus allem raushalten kann X(

    ich bin trotzdem der meinung, dass man sich aus allem raushalten kann.
    auch gestern wäre es möglich gewesen. du hättest nach dem match nur in irgendeine richtung (buse oder haupttribühne, oder deinem auto gehen müssen) denn der Bulleneingriff fand erst frühestens 20 min nach abpfiff ca. statt.


    also es gibt eigentlich imma eine möglichkeit! aber ich muss auch sagen, dass es oft eben unschuldige erwischt, da viele die gefahr nicht abschätzen können die von den übermotivierten bullen ausgeht! das wird bei fast jedem awaygame passieren.


    aber die aktion gestern von den bullen war einfach wieder mal schwach.


    denn das wahllose rumspritzen von Bullenpheromonen war echt überflüssig und schwul. aber so sind unsere bullen nun mal.
    in andren ländern fliegen dir die gummigeschoße um die ohren. zum glück is das bei uns ned erlaubt DAWEIL

  • Also grundsätzlich bin ich auch einer, der der Meinung ist, dass nur die Ärger mit der Polizei bekommen, die etwas Illegales anstellen...wobei ich jetzt nicht diskutieren möchte, was ich von manchen Gesetzen in diesem Staat halte...das nur vorab...


    Gestern ging ich mit einem anderen Austrianer und seiner Freundin aus dem Fansektor wenn man rausgeht Richtung links (also Richtung Haupttribüne)...mein Auto stand vor dem Eingang von dieser Eishalle (?)...mitten auf der Straße baute die Polizei plötzlich eine Straßensperre auf, die aber (noch) nicht vollkommen geschlossen war...es war gerade noch eine Lücke offen, wo eine Person durchkam...wir waren uns (vielleicht aus Naivität) sicher, dass man da weiter durchkönnte (warum auch nicht?)...ein paar Polizisten sahen mich ziemlich finster an...wir gingen aber normal weiter...wir wurden nicht aufgehalten...irgendwie ist mir das seltsam vorgekommen...kurz darauf hörte man hinter uns ziemlichen Krawall...ich wollte aber heim, bin deshalb nicht zurückgegangen...jetzt wo ich von den Krawallen gelesen habe, erscheint das Ganze unter einem anderen Licht...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • meine schilderung zu gestern:
    FAZIT 1: die ausschreitungen wurden bewusst riskiert, aus welch wahrem grund auch immer, auf jedenfall um sich massig persönlicher daten zu besorgen,
    mfg


    Nicht nur der Daten, sondern auch Bilder. Ich bin 2x abgeknipst worden. Auf mein Frage auf welcher rechtlichen Grundlage dies basiert wurde mir allerdings seitens des Fancops und des Fotografen keine adequate Antwort gegeben... :cursing:

  • Nicht nur der Daten, sondern auch Bilder. Ich bin 2x abgeknipst worden. Auf mein Frage auf welcher rechtlichen Grundlage dies basiert wurde mir allerdings seitens des Fancops und des Fotografen keine adequate Antwort gegeben... :cursing:

    von mir wolltens auch foto. und nachdem ich dem perversling gefragt hab ob er gerne junge männer fotografiert hat er gemeint er muss. mein ratschlag mit dem aufsuchen eines psychaters wollte er nicht folge leisten und so hab ich es über mich ergehen lassen, da ja doch das eine oder andere foto von mir im netz und polizeicomputer rumschwiert

  • ch bin trotzdem der meinung, dass man sich aus allem raushalten kann.


    wenn einen das ganze ned interessiert, kriegst auch keine...............


    ich fahr schon längere Zeit auswärts, aber wenn ich keinen Bock auf Probleme habe, bin ich immer ohne Probleme heim gekommen


    ... und wennst noch hundert "Kopf gegen die Wand"-Smilies dazupickst, stimmt Deine Aussage nicht!


    Gestern war Altspatz Graf_van_Leroy - kein Kind von Traurigkeit und mit der Erfahrung HUNDERTER Auswaertsfahrten - mit seinem 13jährigen Sohn D. im Awaysektor. Er hat genau NULL illegales gemacht, nicht provoziert oder krakelt, ist 100% kein Gaffer oder Filmer, er hat nur versucht, seinen Buben aus dem Tumult rauszuhalten - und bekam trotzdem im Kessel von einer hysterischen Turteline eine volle Ladung Pfefferspray ab ...
    Wenn man dann - "blind" - noch das Pech hat und in die falsche Richtung torkelt, wird man auch noch geknüppelt und/oder festgenommen, wenn man "gerade richtig" dasteht.


    Und Vectra20 hat gut beschrieben, daß man selbst ohne Grund notiert, fotografiert und unter Umständen bestraft wird!


    .. "wenn man will passiert einem nichts" - es stimmt leider einfach nicht!
    Das ist leider KEINE Garantie. Oft genug selbst erlebt und hundertfach beobachtet.
    Es passiert einem sicherlich weniger, wenn man sich raushält und bei Spielen zB wie "Gerard" verhält,
    aber selbst "Gerard" hatte schon ungewollt Wickel mit allen möglichen und unmöglichen Einheimischen, Ordnern, etc.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Aus Sicht der Fans möchte ich mal sagen, dass es doch recht naiv wirkt, obwohl ich das verstehen kann, war ich früher nämlich auch, wenn man glaubt, dass die Polizisten nur reagieren und nicht auch provozieren.


    Bin jetzt oft genug mit einem Polizisten (im Dienst und Uniform) im Café gegenüber am Tisch gesessen und je betrunkener er wurde desto mehr hat er gequatscht. Nur soviel: Menschlich ein Orschloch. Wenn ich ihm von seinen Einsätzen erzählen habe lassen hat er Sterne in den Augen gehabt und voller Stolz erzählt, wie sie (er) nicht immer auf die Fans hindreschen und wie geil das nicht ist.


    Ist also das selbe wie bei den Fans. Nur dass bei den Fans aus einer kleineren Menge eine gewaltbereite Gruppe entsteht. Bei der Polizei melden sich ja meist die Leute dafür denen das ja sowieso taugt. Eine sehr bedrohliche Situation.


    Wie man da rauskommt - und es wurde schon richtig erwähnt, das nicht alle immer die Zeichen sofort richtig deuten können und dann auch noch schnell schalten können was gleich abgehen wird - ist eine schwierige Frage. Für Leute, für die etwas am Spiel steht (öffentlicher Dienst, angehende Wirtschaftsprüfer, etc.) empfehle ich am besten gleich nach den Spielen sich zu entfernen und auf jedenfall von der Masse fern zu halten.


    Alle weiteren Diskussionen führen hier im Forum leider nur dazu, dass man sich gegenseitig unnötig anmacht (obwohl mir tlw. vorkommt das man im Prinzip eh einer Meinung ist).


    Wie das aufhören kann? mMn gibt es nur eine Möglichkeit: Wenn einmal ein Staatsanwalt oder Richter mit an Board ist und erlebt, was das für eine Willkür herscht.


    Alles weitere ist Sinnlos zum diskutieren. Es wird sich da nie was ändern solange nicht diejenigen die die Gesetze vollstrecken, sehen, wie sie tlw. angewendet werden. Zum Thema BIA (Büro für Interne Angelegenheiten) unserer Exekutive brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Zumindest hat Politik in diesem Forum nichts verloren.



    zum Abschluß:


    A.C.A.B. - Hooligans in Uniform

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!