Punkteabzüge für Sturm Graz (10) und Liebherr GAK (22)

  • irgendwie lustig in zwei foren zu posten *g* wie schon auf west.at geschrieben :


    Interessant wird sein was die FIFA zu dem ganzen Kasperltheater sagen wird - Ich glaub weniger das es dem ÖFB recht ist wenn die FIFA meint zieht die Punkte ab (zumindest die 6 die von der FIFA ausgesprochen wurden), oder wir schliessen euch aus.
    Heim EM ohne Österreich, keine Teilnahme der Klubs an internationalen Bewerben, Lachnummer der ganzen Fussballwelt.
    Bevor es soweit kommt, wird der GAK aus der Liga ausgeschlossen - Die BL ist ein Verein und kann somit Mitglieder ausschliessen welche nicht den Statuten entsprechend agieren.
    Bis jetzt war es bei uns ja so wenn keine Kohle vorhanden ist, muss man halt mit den Konsequenzen rechnen - siehe Tirol, Steyr usw.
    Sollte die Gschicht die der GAK anstrebt durchgehen können wir gleich a´ la Spanier Italiener und Konsorten agieren - Wir kaufen Weltklassespieler mit Geld das wir nicht haben und geigen dann halt auch in der CL auf. Gibt ja nicht wenig (sportlich) erfolgreiche Klubs in Europa die Schulden in Millionenhöhe haben und i red da nicht von 15 Mille wie die beim GAK.

  • Die Bundesliga soll des afoch so mochn... An jeden Verein 28 Punkte für die laufende Meisterschaften schenken, weils die Lizenauflagen erfüllt haben. Dann schaut da Fuck-Gak a durch die Finger, durch die schmutzigen.

  • Die Bundesliga soll des afoch so mochn... An jeden Verein 28 Punkte für die laufende Meisterschaften schenken, weils die Lizenzauflagen erfüllt haben. Dann schaut da Fuck-Gak a durch die Finger, durch die schmutzigen.


    Für mich das "Wort des Jahres".
    Oder besser gesagt: Der Witz des Jahres!

  • HALTE DAS ABER FÃœR EINE SEHR GUTE IDEE.


    em ehrlich zu sein der gak hat sich damit ein eigentor geschossen die punkte werden ihnen halt später abgezogen


    entweder am ende des konkursverfahren oder am ende der meisterschaft oder vielleicht sogar nächste meisterschaft sollten sie was ich mir nicht vorstellen kann die lizenz fürs nächste jahr bekommen.


    nach dem verhalten seitens der gak gibts für die sicher keine lizenz weder für liga eins noch für liga 2.


    die haben ganz klar das ganze vertrauen der bundesliga missbraucht und die logische folge wäre jetzt eigentlich nur drakonische strafen in form von ligaausschluss und zwar per sofort!



    GerhardE

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    News
    05.04.2007, 10:52 Uhr
    GAK denkt an Punkte-Rückgabe

    GAK-Präsident kündigt eine Lösung im Konflikt mit der FIFA an Nächste Wende beim GAK? Die Rotjacken denken laut "Kleine Zeitung" an eine Rückgabe der 6 Strafpunkte im "Fall Kimoni".


    Damit würde die FIFA-Forderung eingehalten und ein Schaden für den gesamten österreichischen Fußball abgewendet. Angenehmer Nebeneffekt für den GAK: Die angedrohten Millionen-Forderungen von ÖFB ("Ein zweistelliger Millionen-Betrag", Ludwig) und einiger Klubs wären hinfällig.


    Präsident Sticher meint: "Es ist eine Denkvariante. Aber entscheiden muss der Masseverwalter."



    Quelle: Sport1.at


  • Aha, jetzt geht dem Herrn Masserverwalter schon der Arsch auf Grundeis. Aber vorher groß die Pappn offen haben. Ich hoffe nur die Liga läßt sich nicht wieder einkochen und schickt die Betrüger dahin wo sie hingehören.

  • Zitat

    ÖFB meldet Millionenforderung im GAK-Konkurs an
    Wien (APA) - Der ÖFB wird am kommenden Dienstag in Graz sowohl vor Gericht als auch bei GAK-Masseverwalter Scherbaum eine Millionenforderung im Konkurs des steirischen Traditionsklubs anmelden. Zuvor wird der ÖFB am Freitag gemeinsam mit anwaltlichen Konkursspezialisten den diesbezüglichen möglichen Schaden in der "Causa Kimoni" bei einer allfälligen Verurteilung durch den Fußball- Weltverband FIFA festlegen.


    Dies bestätigte ÖFB-Generalsekretär Ludwig am Donnerstag gegenüber der APA. "Mit dem Polemisieren muss endlich Schluss ein, es muss endlich Klarheit herrschen. Wir wollen die hundertprozentige Umsetzung der FIFA-Forderung sowie des CAS-Urteils", erklärte Ludwig und betonte: "Das hat nichts mit dem Insolvenzverfahren des GAK zu tun. Der Masseverwalter sieht sich dann aber einer Forderung gegenüber, die er bis jetzt noch nicht gehabt hat." Besondere Bedeutung erlangt die angekündigte Forderung des ÖFB, der am Freitag eine außerordentliche Präsidiumssitzung abhält, dadurch, dass der Masseverwalter 20 Prozent der angemeldeten Forderungen als Barquoten-Sicherstellung benötigt. Bei der zu erwartenden Höhe der ÖFB-Forderung von mehreren Millionen Euro ein fast unmögliches Unterfangen für Scherbaum. Dem GAK waren am 14. März 2007 in der laufenden Meisterschaft sechs Punkte abgezogen worden, weil der Senat 1 der Bundesliga ein Urteil der FIFA-Disziplinarkommission umsetzte. Hintergrund des Punkte-Abzugs war eine Klage des ehemaligen, belgischen GAK-Spielers Daniel Kimoni. Der GAK hatte einem rechtskräftigen Urteil durch den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne sowie mehrfach erfolgter Zahlungsaufforderungen und Fristen der FIFA nicht Folge geleistet. Der GAK hat mittlerweile per Einstweiliger Verfügung beim Landesgericht für Zivilrechtssachen in Graz erwirkt, dass ihm sämtliche 28 aberkannten Punkte bis auf weiteres rückerstattet wurden.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • Zitat

    Admira fordert GAK-Schadenersatz

    Admira Wacker stellt Forderungen von 3,681 Mio. Euro in Richtung GAK Weiterhin skurrile Ereignisse rund um den GAK! Nun stellt auch Erstligist Admira Wacker Mödling finanzielle Forderungen von 3,681 Mio. Euro Richtung GAK.
    Grund dafür ist der Abstieg Admiras aus der Bundesliga in der Saison 2005/06. Nur aufgrund "unrichtig dokumentierter wesentlicher Finanzunterlagen" sollen die Grazer die Lizenz erzwungen haben.
    Aus Admira-Sicht sollte der eigene Verein in der höchsten Spielklasse spielen. Damit stellt ein weiterer Verein Forderungen in Millionenhöhe.
    Quelle: Sport1.at



    ...das wird ja immer besser... :finger:

  • ...das wird ja immer besser... :finger:


    lt. Krone wurden insgesamt 32 Mio Euro von den Klubs + ÖFB (wegen dem Kimoni) als Forderung beim GAK eingebracht
    - ÖFB 8.7 Mio Euro wegen Kimoni
    - Admira etwas über 3,7 Mio
    - restl. Buli-Vereine ~20 Mio


    sieht nicht gut aus für den GAK :finger:

  • 52 Mio.: GAK akzeptiert Abstieg


    Der GAK hat sich mit dem Abstieg abgefunden. Das geht aus der Tagung des Gläubigerausschusses hervor.


    Die Steirer geben bekannt, dass sich die Forderungen auf insgesamt 52 Millionen Euro belaufen. Abzüglich der Forderungen von Vereinen, ÖFB und Bundesliga handelt es sich um rund 22 Millionen.


    Nun soll Lizenzerteilung für die Erste Liga angestrebt werden. Sollte der Zwangsausgleich klappen, würde GAK auf weitere gerichtliche Anfechtungen gegen die Punkteabzüge verzichten.


    sport1.at


    Irgendwie kommt mir das ned so einfach vor wie sich die das vorstellen,.. :finger:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Also sollt der Ausgleich durchgehen würdens für eine Lizenz in der Red Zac ansuchen - glaub aber fast daran das man die roten aus Graz in der nächsten Saison weder in der T-Mobile noch in der Red Zac sehen wird.


    Hm im Moment steht die Admira auf einem Abstiegsplatz der Red Zac - was ich mal gelesen hab müssen 75 % der Gläubiger dem Ausgleich zustimmen - gehts da ums Geld braucht die Admira nur 1 oder 2 kleinere Gläubiger finden die dem Ausgleich nicht zustimmen und es wäre leichter für sie in der Red Zac zu verbleiben


    Na schaun ma mal wies weitergeht

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • heute in der pause bei der ersten liga hat pangl ein kurzes interview gegeben, angekündigt wurde es vor dem spiel mit den worten: gehen sie in der pause nicht weg, es gibt was neues zum thema gak.


    also was da jetzt genau gesagt wurde, entzieht sich meiner kenntnis. viele worte ohne wirkliche aussage, ich hätt da nichts neues oder brauchbares draus heraushören können. pangl dürfte die vereine aufgefordert haben, die klagen gegen den gak zurückzuziehen. oder hab ich das falsch verstanden ?(


    sympathisch ist er ja der neue geschäftsführer der bundesliga, nur die aussagen von ihm in letzter zeit sind aus dem diplomatiehandbuch. wie bei der talk und tore runde letztens, da hat der neue präsident von sturm wenigstens klartext gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!