Punkteabzüge für Sturm Graz (10) und Liebherr GAK (22)

  • wir können ja froh sein, dass wir nicht mehr tabellenletzter oder vorletzter sind!!
    möcht nicht wissen wie groß das geschrei gewesen wäre, dass diese urteile ja nur zustande kamen, dass die austria nicht absteigt!!!
    (so ein pech auch für die grünen schreiberlinge)


  • Auswärtswuff - stell beim posten von Editor auf Quellcode um und es sieht aus wie auf west.at die Geschichte - dann klappts auch mitn zitieren *g*

  • wir können ja froh sein, dass wir nicht mehr tabellenletzter oder vorletzter sind!!
    möcht nicht wissen wie groß das geschrei gewesen wäre, dass diese urteile ja nur zustande kamen, dass die austria nicht absteigt!!!
    (so ein pech auch für die grünen schreiberlinge)


    Das Geschrei ist in Graz sowieso da..... luki luki in deren Foren. Was ich auch versteh, denn wenn das bei uns wäre, dann würden wir wohl auch ähnlich reagieren. Vorallem bei dem ewigen Wienkomplex, Stichwort Wasserkopf....

  • sehr schön aber nicht wirklich relevant meiner Meinug wäre es vielleicht noch mit Altach eng geworden aber so wie sich der GAK schon zuletzt präsentierte waren sie für mich Abstiegskandidat Nummer 1.


    Unterschied jetzt werden sie ihre langjährigen Finanzproblem die ja kein Geheimnis waren in Form eines kompletten Neuanfangs ausbaden müssen !

  • Ist schade, dass die Meisterschaft so entschieden wird - Operettenliga ...


    Die Grazer waren aber keine Kinder von Traurigkeit und müssen jetzt die Konsequenzen der Vergangenheit ziehen ...


    Hätt auch gehofft, dass es noch die fuckin' Altacher erwischt ...


  • Bei Sturm ist schon zu 85 % das Budget für nächstes Jahr finanziert. Und für die restlichen 15 % gibt es definitive Zusagen...
    Und UEFA-Cup Einahmen wurde mW von ihnen gar nicht bilanziert. Besser, die bekommen noch im diesen Jahr ihre 10 Minuspunkte als nächstes Jahr diese Hypothek. Da können sie endlich ganz von vorne anfangen.....

    • Offizieller Beitrag


    Bei Sturm ist schon zu 85 % das Budget für nächstes Jahr finanziert. Und für die restlichen 15 % gibt es definitive Zusagen...
    Und UEFA-Cup Einahmen wurde mW von ihnen gar nicht bilanziert. Besser, die bekommen noch im diesen Jahr ihre 10 Minuspunkte als nächstes Jahr diese Hypothek. Da können sie endlich ganz von vorne anfangen.....


    In meinen Augen ist es ansich schon ein Skandal, dass Sturm jahrelang mißgewirtschaftet hat, mehr ausgegeben hat als sie gehabt haben, und damit sich einen Vorteil gegen die Vereine, die brav gewirtschaftet haben, erschlichen haben, jetzt einen kleinen Konkurs durchziehen und die Schulden auf die Gläubiger abwälzen.


    Für Sturm rennts doch bitte perfekt. Durch den Konkurs können sie die Schulden tilgen, durch den höheren Punkteabzug vom GAK steigen sie nicht ab (ob sie den UEFA-Cup Platz erreicht hätten ist mehr als fraglich), und nächstes Jahr stehen sie da als ob nie was gewesen wäre. Und dann schiebt der blade Kartnig die Schuld noch der Bundesliga in die Schuhe.


    In meinen Augen: Konkurs = Zwangsabstieg in die Regionalliga.

  • In erster Linie tut es mir für die Fans der beiden Teams leid, die wurden jahrelang verarscht, so wie die übrige Liga.


    Im Grunde sollte man dem GAK nachträglich den Titel und den Cupsieg aberkennen, denn die Mißwirtschaft und Betrügerei hat ja schon damals angefangen.


    Das sage ich aus Ãœberzeugung und nicht weil wir die Nutznießer wären.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • ja find ich auch . wenn uns das passiert wäre /würd dann wär das echt mehr wie schlimm..daran will ich gar ned denken ! deswegen find ichs auch fürn gak arg die ham jetz ziemlich viel ärger am hals..und die fans die sind echt zu bemittleiden! is scho ne harte strafe..


  • In meinen Augen: Konkurs = Zwangsabstieg in die Regionalliga.


    Das wäre ein wünschenswerter Automatismus. Ist logisch auch nicht mit einem ernsthaften Lizensierungsverfahren vereinbar, daß man dann trotzdem während der Saison in den Konkurs schlittert.


    Und beim GAK ist mir die Strafe noch zu mild, wer wissentlich bei der Lizensierung Falschinformation abgibt bzw. nachteilige Vertragsänderungen verheimlicht, gehört genauso automatisch in den Amateurfußball relegiert.


    Aber immerhin, es wurde gestraft und das doch auf empfindliche Art und Weise.

  • junuzovic: "rapid ist meine nr. 1!"


    http://www.sportnet.at/channel…6f-4e0c-86c2-b1b94ecb9933


    hoffentlich geht er nach deutschland


    ...versteh nicht was an dem sch*** Vorstadtklub sooo atraktiv ist (bis auf die Zuschauer"massen")... aber egal... den Bazina hams als Talent vom GAK bekommen und haben Ihn sozusagen "verheizt" und das wird mitn Zlatko auch nicht anders sein... ich hätte Ihn gern bei der Austria gesehen, nur nach der unquallifizierten Aussage soll er in Neanderdorf seine zelte aufschlagen.... :grml:

  • ...versteh nicht was an dem sch*** Vorstadtklub sooo atraktiv ist (bis auf die Zuschauer"massen")... aber egal... den Bazina hams als Talent vom GAK bekommen und haben Ihn sozusagen "verheizt" und das wird mitn Zlatko auch nicht anders sein... ich hätte Ihn gern bei der Austria gesehen, nur nach der unquallifizierten Aussage soll er in Neanderdorf seine zelte aufschlagen.... :grml:


    Wenn du einen 31 jährigen als Talent bezeichnest, dann bezweifel ich das du Ahnung vom Fussball hast. Der werte Herr Juno oder wie er auch immer heißt wird für den Verein spielen der ihm am meisten zahlt - ob das nun die Austria, Raputt, Altach oder da FC Trenkwalder ist.


    Ãœbrigens lt. Graz, egal rot oder schwarz - ist die Wiener Mafia schuld.

  • Tut mir Leid zwar um den GAK , aber selbst Schuld. Wer bei der Lizenzieeung bescheißt, muss hart bestraft werden. Auf der Strecke bleiben nur wieder mal die Fans...

  • Wenn du einen 31 jährigen als Talent bezeichnest, dann bezweifel ich das du Ahnung vom Fussball hast. Der werte Herr Juno oder wie er auch immer heißt wird für den Verein spielen der ihm am meisten zahlt - ob das nun die Austria, Raputt, Altach oder da FC Trenkwalder ist.


    Ãœbrigens lt. Graz, egal rot oder schwarz - ist die Wiener Mafia schuld.


    ...Hab ich geschrieben das Bazina als junges Talent geholt wurde ? ..äääähhhmmm - nein hab ich nicht. Und das was ich meine kann man ja glaub ich heraus lesen..... aber dann formulier ich das halt anders --> Bazina war beim GAK sehr gut und bei R**** nicht... so hoffe das es jetzt einiger Maßen verständlich rüber gekommen ist.... nur bevor mir wieder wer vorhält keine Ahnung von Fussball zu haben.... 8|

  • ...Hab ich geschrieben das Bazina als junges Talent geholt wurde ? ..äääähhhmmm - nein hab ich nicht. Und das was ich meine kann man ja glaub ich heraus lesen..... aber dann formulier ich das halt anders --> Bazina war beim GAK sehr gut und bei R**** nicht... so hoffe das es jetzt einiger Maßen verständlich rüber gekommen ist.... nur bevor mir wieder wer vorhält keine Ahnung von Fussball zu haben.... 8|


    Bazina wurde 2001 vom GAK geholt und auch mit 25 ist man kein Talent mehr - ausser man nimmt MW als ewiges Talent als Vergleich !
    Zuerst informieren und dann posten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!