Beiträge von AustroLeaf


    In meinen Augen: Konkurs = Zwangsabstieg in die Regionalliga.


    Das wäre ein wünschenswerter Automatismus. Ist logisch auch nicht mit einem ernsthaften Lizensierungsverfahren vereinbar, daß man dann trotzdem während der Saison in den Konkurs schlittert.


    Und beim GAK ist mir die Strafe noch zu mild, wer wissentlich bei der Lizensierung Falschinformation abgibt bzw. nachteilige Vertragsänderungen verheimlicht, gehört genauso automatisch in den Amateurfußball relegiert.


    Aber immerhin, es wurde gestraft und das doch auf empfindliche Art und Weise.

    Fraktion "gegen Stottern in Internet-Foren"


    :D :D :D


    Hab das Spiel live in Graz gesehen, war alles andere als berauschend. Kämpferisch brav, einige Spieler mit durchaus ansprechenden Leistungen (Standfest, Aufhauser, Prager), andere unter aller Sau (Fuchs, Kuljic). Österreichs Fußball spielt sich auf zu niedrigem Tempo ab, Ballkontrolle mangelhaft. Und so was wie schnelle Konter scheint Hicke nicht im Programm zu haben. Sehr schade, denn wir sind wohl öfter Außenseiter als Favorit, speziell bei der EM 2008. ;)

    Stavanger mit dem Auto. Sonntag unmittelbar nach dem Heimsieg gegen RB Salzburg Abreise, Montag früh Ankunft an Dänemarks Nordspitze. Dienstag Kristiansand (abends CL schauen, 1 Krügel + 1 Seidl 13 ? :love: ), Mittwoch Ankunft in Stavanger. Nach dem Spiel sofort Beginn der Rückreise, am Samstag Bayern-Hannover mitgenommen, am Sonntag als letzte Station das "Rückspiel" Bullen-Austria in Salzburg. Gefahrene Kilometer >4.000. Die Fahrt Salzburg-Wien ist uns wie ein Hupfer vorgekommen. :D

    Wir diskutieren momentan an allen Ecken und Enden zum Thema Klimawandel, die kleinen Arbeitnehmer werden mit den Traibstoffabgaben immer mehr belastet, auf der anderen Seite zerstören wir aber wieder einen recht grossen Grüngürtel, der dann unwiderbringlich weg ist!


    Keine Frage, daß es Standorte gibt, die aus unserer Sicht für ein Stadion wesentlich attraktiver wären.


    Aber das Grüngürtel-Argument fährt bei Rothneusiedl mMn voll ins Leere. Ist ja nicht so, daß das Ding mitten in den Wald hineingebaut wird, die betreffende Umgebung besteht v.a. aus Äckern, inzwischen schon durchschnitten von der S1 (kenn die ganze Gegend da unten vom Laufen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Bereich einen Erholungswert für die Wiener darstellt (direkte Anrainer natürlich ausgeklammert, die lieber von Äckern als von einem großen Konsumtempel plus Stadion umgeben sein wollen) - ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Rothneusiedl als grünes Refugium zu benutzen, da fährt man in Wien ganz woanders hin.

    Alle 3 "Endspiele" Anfang der 90er waren geil wie nur was. Wobei ich die Meisterfeier in der Südstadt in der Unvergeßlichkeitsliste noch höher einstufe - der erste der 3 Titeln, viel näher am Spielfeld, die noch größere Anspannung...


    Aber wie auch immer, das Spiel gegen Salzburg war genial. Der Platzsturm war ein bissl schwerer, aber doch bewältigbar. :D

    Mein erstes Spiel war am 21.11.1982, Austria-Salzburg 0:1. Mit dem Papa auf einer Holzbank auf der Süd. Ich war 4 Jahre alt und um mich war es geschehen. :love:


    Die Aufstellung damals lt. Austria-Archiv: Koncilia,Obermayer, Sara, Daxbacher, Zore, Frind, Baumeister, Magyar, Drabits, Polster, Steinkogler.


    Es geht rein darum, dass die aoMG eigentlich ein Abzocke ist


    Was erwartest du dir für 50?? Pure Kostenrechnung bei der a.o.Vereinsmitgliedschaft wird kaum ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.


    Es scheitert mMn weniger an der fehlenden Attraktivität des Pakets noch an zu geringer Werbung, sondern schlicht an der fehlenden Zahl von Leuten, die interessiert sind und auch bereit, 50 ? im Jahr dafür herzugeben ohne die Gewißheit, sich ein Mehrfaches davon im Gegenzug zu ersparen.


    5.000 a.o. Mitglieder bei knapp 2.000 Abonnenten und einem Schnitt von ca. 7.000 Zusehern halte ich ohnehin für unmöglich.

    Hoffentlich traut sich Zellhofer über eine offensive Aufstellung drüber. Acimovic entweder vorn in einer Mittelfeldraute oder links statt Lasnik, der hat momentan einen Hänger. Standfest rechts ist wohl fix.


    Tip: 2:1 und Torpremiere für Sverkos.