Comeback macht Didulica überglücklich

  • Joey Didulica lässt niemanden kalt. In Österreich fiel der ehemalige Tormann der Wiener Austria mit Glanzparaden, aber auch durch sein Horror-Foul am Belgier Axel Lawaree im Wiener Derby (26.5.2005) auf. Im September 2006 verletzte sich der gebürtigen Australier mit kroatischen Wurzeln schwer.


    Amsterdam - Wien - Alkmaar
    Didulica wechselte 2003 von Ajax zum FK Austria und verdrängte den damaligen Teamgoalie Thomas Mandl, was bei den Austria-Fans zunächst für Unmut sorgte. Doch "Didus" absoluter Siegeswille und seine Erfolge (1x Meister, 2x Cupsieger, 1x UEFA-Cup Viertelfinale) mit den Veilchen ließen ihn rasch zum Fanliebling werden. 2006 zerbrach Austrias Meistermannschaft. Didulica wechselte zum AZ Alkmaar und träumte von der Champions League. Das (Schicksals-)Spiel gegen PSV im September 2006 lies seinen Traum jedoch (vorerst) platzen.


    Ein langer Leidensweg beginnt
    Es passierte in den Schlußminuten: Ein Ball traf den Tormann frontal am Kopf. Der Alkmaar Goalie ging bewusstlos zu Boden und es folgte eine lange Verletzungspause. Im März 2008 konnte Didulica erstmals wieder das Training aufnehmen, seinen Kopf schützt er seit dem mit einem umgebauten Rugbyhelm - ein Helm, wie ihn auch Chelseas Schlußmann Cech trägt. Ende März stand Didulica in der Reservemannschaft von Alkmaar gegen Ajax II nach fast 18 Monaten wieder zwischen den Pfosten.



    Sportal.at spricht mit Joey Didulica
    "Ich konnte eineinhalb Jahre kein normales Leben führen", schildert Didulica sein Drama und führt weiter aus: "Aus einem erstklassigen Profisportler wurde plötzlich ein Kranker, der den ganzen Tag das Bett hüten musste." Ãœberglücklich ist der Goalie, dass er nach seinem Trainingsstart im März auch endlich wieder spielen konnte: "Es war ein tolles Gefühl, ich bin sehr glücklich. Wichtig ist auch, dass meine Verletzung im Match keine Rolle spielt. Ich hatte keine Angst und konnte normal spielen." Didulica spielt zur Zeit noch mit einem Helm, hofft aber, bald auf diesen verzichten zu können. Der Sportler hat klare Ziele für die Zukunft: "Ich habe noch zwei Jahre einen Vertrag mit Alkmaar und hoffe, dass ich in der Kampfmannschaft bald zum Spielen komme und dass ich Stammgoalie werde." AZ Alkmaar ist zur Zeit nur Mittelmaß in der holländischen Eredivisie, vielleicht kommt da "Didus" Rückkehr gerade recht, und es darf gemeinsam vom Europacup geträumt werden.


    Philipp Glanner


    Quelle: sportal.at


    hoffe er kommt bald wieder in Form. Wenn Safar seine Karriere beendet, könnt ma Didu gern wieder retour holen - und wenns nur fürs Derby is :P


    Didu, Alles Gute!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Ich hab gestern mit Joey telefoniert, es geht ihm soweit ganz gut, er ist - wie auch im Artikel steht - froh, dass es wieder bergauf geht. Familie ist gesund und wohlauf!


    Ausserdem soll ich ALLE Veilchen von ihm grüßen lassen!


    lg


    p.s. Auf seine Frage, wie es in der Meisterschaft aussieht, hab ich ihm gesagt, dass die Brut Erster ist! Er meinte dann, dass es anscheinen wieder an der Zeit ist nach Wien zu kommen ;)

  • Come on Joey und alles Gute.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • p.s. Auf seine Frage, wie es in der Meisterschaft aussieht, hab ich ihm gesagt, dass die Brut Erster ist! Er meinte dann, dass es anscheinen wieder an der Zeit ist nach Wien zu kommen ;)


    Wäre das der Preis Joey wieder bei uns zu sehen, dann gäbe es wenigstens irgendwas positives am wohl unvermeidlichen Meistertitel des Gsindls abzugewinnen.


    ALLES GUTE JOEY!!!


    Und komm bald wieder zurück nach Hause!

  • Wäre das der Preis Joey wieder bei uns zu sehen, dann gäbe es wenigstens irgendwas positives am wohl unvermeidlichen Meistertitel des Gsindls abzugewinnen.


    ALLES GUTE JOEY!!!


    Und komm bald wieder zurück nach Hause!


    Von bei uns zu sehen ist nicht die Rede, sondern nur, dass er nach Wien kommt! :nana:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich sehr, dass es unserem Joey endlich wieder besser geht :thumbup:


    Aus rein medizinischen Gründen wär's mir lieber gewesen (ich weiß, Tiny, du siehst das anders), hätte er sich was Neues gefunden. Motivationstrainer, zB, da täten's alle rennen :D


    Den Kultstatus kann ihm sowieso Niemand mehr nehmen, auch wenn sich die Medien teilweise ins Archiv für unvollständige alte Hüte vergraben haben (G'frasta).


    Forza Joey - für immer einer von uns


    v.p.s.
    _pantera_

  • habe gerade auf Laola1.at ein Didulica-Portrait gefunden müsst ihr euch anschauen...
    Forza DiDu


    Wir die Fans könnten ihn eigentlich einladen zu der eröffnung des Fanzentrums das wär doch geil!!!

  • habe gerade auf Laola1.at ein Didulica-Portrait gefunden müsst ihr euch anschauen...
    Forza DiDu


    Wir die Fans könnten ihn eigentlich einladen zu der eröffnung des Fanzentrums das wär doch geil!!!

    Link?


    Ja das hätt scho was mim Fanzentrum :D

  • ich fand die dummen lawaree sprüche unnötig


    sogar der didu hat sich davon distanziert als sie angestimmt wurden.......auch unsere leute sollten das nicht mehr ansprechen sonst hamma noch a erbschuld in 10 jahren,,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!