Trainersuche voll im Gange - Bleibt der Feuerwehrmann doch?

  • Bleibt der Feuerwehrmann doch?
    Dietmar Constantinis Mission auf der Trainerbank der Wiener Austria soll offiziell im Sommer enden. Die Violetten befinden sich derzeit in Gesprächen mit mehreren Kandidaten. Doch auch ein Verbleib Constantinis liegt im Bereich des Möglichen.

    GEPA pictures
    Es ist knapp sechs Jahre her, als Dietmar Constantini seinen Job als Austria-Trainer ziemlich gut machte. Mit einer tollen Serie führte er damals die Violetten noch in den UEFA-Cup. Eine ähnliche Zielvorgabe gibt es auch diesmal. Mit Ausnahme, dass sein Nachfolger (damals war Walter Schachner bereits fix) noch nicht feststeht. Womöglich bleibt der „Feuerwehrmann vom Dienst“ im heimischen Fußball diesmal doch länger?


    Fünf Kandidaten
    „Fünf Trainer sind in der engeren Wahl“, meinte Generalmanager Thomas Partits zuletzt. Den Kreis der Anwärter einzuschränken fällt nicht schwer. U21-Teamchef Manfred Zsak war ebenso beim 2:0-Sieg gegen Ried im Horr-Stadion vor Ort wie Schwadorf-Trainer Heinz Peischl oder dessen Vorgänger Attila Sekerlioglo. Wie die SportWoche in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hält das Austria-Management aber auch noch einen Trumpf im Ärmel.


    Petrovic als Kandidat
    Es sollen bereits Gespräche mit Ljubo Petrovic laufen, zu dessen Referenzen nicht weniger als der Sieg im Meistercup 1991 mit Roter Stern Belgrad zählt. Der Serbe war bereits 1996 kurze Zeit in Österreich engagiert, musste nach einer „Watschen Affäre“ mit Landsmann Boban Dmitrovic aber nach wenigen Wochen beim GAK schon wieder abdanken.


    msn.com news

  • Mein Präferenzen:


    1) ganz klar und ohne Diskussion: DiCo sollte bleiben. Es gibt keinen besseren Trainer in Österreich.
    2) Manfred Zsak - jung, dynamisch, kann mit jungen Spielern arbeiten, Austria Legende (für mich zumindest der Ende der 80er, Anfang 90er aufgewachsen ist)
    3) Ljubo Petrovic - kenn ihn nicht, aber Erfahrung hat er sicher, wer mit RSB den Meistercup gewinnt kann auch nicht schlecht sein, und vielleicht ist mal ein ausländischer Trainer nicht schlecht...


    4 und 5 sind für mich nicht wirklich ernstzunehmende Optionen. Da glaub ich eher an Zeitungsenten, nur weil die 2 Herren im Stadion waren...


  • Doch auch ein Verbleib Constantinis liegt im Bereich des Möglichen.


    Sagt wer? Also was ich gehört habe, gehen ihm seine Intersport-Sommercamps über Alles und auch beim Premiere-Interview hat er unmissverständlich klar gemacht, nach der Saison nicht zu verlängern.


    Mal sehen was möglich ist, aber ich glaube (leider) er steht zu seinem Wort.

  • Naja,von den Fünfen sagt mir keiner zu, rein Trainertechnisch.


    Der Gipfel, wenns stimmt, is jo der Watschnhabara.Das kann nicht der Ernst der Austria sein!!!


    Mein Favorit ist noch immer der Schneck, und wenn der nicht, dann eventuell der DiCo.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Mal sehen was möglich ist, aber ich glaube (leider) er steht zu seinem Wort


    Ich glaub der DiCo weiß welch ein Topklub die Austria ist und welche Möglichkeiten es gibt. Sieht man in all seinen Statements bisher. Und wenn ihn jemand von der Weiterarbeit am Verteilerkreis überzeugen kann dann nur unser Sir T. Parits.


    Also ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber ein Verbleib DiCos ist mMn nicht so unmögliich wie er es bisher in Interviews gesagt hat. Ich glaub, mit Geld zuschütten hat bei ihm keinen Sinn, das ist er nicht. Ihm eine Basis und Herausforderung zu bieten - wie es in Österreich fast nur die Austria kann - ich glaub da stößt man bei DiCo auch offene Ohren...


    lassen wir uns überraschen... 8) ;)

  • ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass dico bleibt.
    so sehr ich ihn als feuerwehrmann schätze (vermutlich gibt es keinen besseren), so wenig halte ich ihn längerfristig für einen guten trainer.
    leider habe ich keine ahnung wer derzeit für uns ein passender trainer wäre. so ist es mir noch nie gegangen wenn in den letzten jahren der trainerposten bei uns vakant war.

    • Offizieller Beitrag

    und ob da atila bundesliga tauglich is weiss ich auch ned genau


    Ich kanns Dir genau sagen.


    Der Atila ist Bundesligatauglich wie der Lawaree sympatisch, der Krankl reif für den Trainerposten bei Barcelona oder der Josef Hrvnak bereit für ein Austria Comeback als Spielmacher. Genau wie Altach dieses Jahr Meister in der Bundesliga hat, Red Bull Salzburg Tradition hat, die Schiris uns bevorzugen, ...


    Reicht das, oder brauchst noch ein paar Beispiele??? :)


    Meine Favoritenliste:



    Wenn aus dem Ausland:
    Rachid/Tatar (Leider ziemlich unrealistisch)
    Finke (vielleicht nicht 100 Prozent unrealistisch)
    Klopp (ziemlich 100 Prozent unrealistisch)


    Wenn national:
    Daxbacher
    Zsak

  • Atila ist zwar sympatisch - aber nicht als Trainer tauglich mMn


    ich glaub immer noch, sollte DiCo nicht bleiben, dass wahrscheinlich Kraft ein Kandidat für den Trainerposten ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Schon vor sechs Jahren haben wir bei der FC-Leitersitzung DiCo gelöchert, ob er nicht bleiben will:


    "Ich habe in Tirol ein Haus, "meine Frauen" fühlen sich dort sehr wohl und wollen nicht nach Ostösterreich umziehen.
    Zum "Pendeln" ist es für ein ganzes Jahr zu weit und das Familienleben ist meinen Frauen und mir sehr wichtig!" ...


    Alles klar?!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich glaub der DiCo weiß welch ein Topklub die Austria ist und welche Möglichkeiten es gibt.


    ...lassen wir uns überraschen... 8) ;)


    Bzw. lassen wir ihn erstmal arbeiten. Ob er wirklich so Erfolg hat wie viele es hier schon zu wissen glauben, wird man sehen. War gg. Ried nicht dabei, aber was ich gesehen/gehört hab', war die Austria nicht sehr viel befreiter als zB. gg. Kärnten - zugegeben - das wäre auch ziemlich verfrüht.


    Gab es eurer Meinung nach den Trainereffekt?

  • Bis auf den Dico sind meiner Meinung nach alle zu unerfahren um einen Verein wie die Austria zu trainieren...man muss ja auch bedenken...lässt sich ein Milenko von einem Trainer aus Schwadorf was beibringen????


    Und Dico hat doch immer wieder klar und deutlich gesagt , dass es absolut nicht in Frage kommt wegen der Camps....also ich befürchte eher es wird eine billige Notlösung ;(

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Der Sir dazu...


    Spekulieren Sie auch mit einem Weiterverbleib von Didi Constantini nach dieser Saison?
    "Didi hat erklärt, dass er nur bis 26. April bleiben wird, aber im Fußball wurde auch schon so oft etwas gesagt, dass letztendlich über den Haufen geworfen wurde. Alles ist möglich, aber ich respektiere natürlich seine Entscheidung."


    fk-austria.at

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf den Dico sind meiner Meinung nach alle zu unerfahren um einen Verein wie die Austria zu trainieren...man muss ja auch bedenken...lässt sich ein Milenko von einem Trainer aus Schwadorf was beibringen????


    Die Begründung ist natürlich komplett falsch. Das eine hat mit dem anderen genau überhaupt nichts zu tun. Wenns danach ginge, dann dürfert der Federer keinen Trainer mehr bekommen...


    Unerfahren ist genau überhaupt kein Argument für oder gegen einen Trainer.


    Wichtig wäre, dass gut trainiert wird, und eine Mannschaft taktisch gut eingestellt werden kann. Das kann auch ein unerfahrener Trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!